1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.877
    • 8. Februar 2026 um 16:01
    • #9.241
    Zitat von hamus

Das erstere stimmt. Das zweite wollte ich die Woche schon mal wissen und habe keine klare Antwort bekommen.

Es wirkt auf mich, als wäre die Trainerdiskussion (fast) nur hier im Forum geführt worden.

Sind ja auch nur 20 Leute hier im Forum!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 8. Februar 2026 um 16:01
    • #9.242

Der Sieg heute verschafft Mitch erstmal Luft. Auch weil er eine überzeugende Aufstellung gewählt hat. Ich hoffe, dass er jetzt über den Berg kommt. Aber dafür werden die Spiele in Magdeburg und Fürth entscheidend. Holt man dort 4 Punkte, dürfte Mitch das Saisonende auf der Trainerbank erleben. Holt man nur 1 Punkt, wird er wohl nicht direkt gefeuert, aber bleibt weiter prekär. Dann kann schon 1 echte Klatsche reichen, dass er gehen muss.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 8. Februar 2026 um 16:03
    • #9.243
    Zitat von hamus

Das erstere stimmt. Das zweite wollte ich die Woche schon mal wissen und habe keine klare Antwort bekommen.

Es wirkt auf mich, als wäre die Trainerdiskussion (fast) nur hier im Forum geführt worden.

Diese Trainerdiskussion wurde auch in den anderen Foren geführt. Hör endlich auf, so einen manipulativen Mist zu behaupten. Das sind Fake News.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.722
    • 8. Februar 2026 um 16:05
    • #9.244

Als ob bei 8 sieglosen Spielen in Folge mit teils fürchterlichen Auftritten nur hier über den Trainer diskutiert wird.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.877
    • 8. Februar 2026 um 16:05
    • #9.245

Nie und nimmer!

„Natürlich mit Mitch“: Arminia Bielefelds Trainer steht nicht zur Debatte | nw.de

Der Trainer steht hier nicht zur Debatte und das bleibt noch länger so.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 8. Februar 2026 um 16:06
    • #9.246
    Zitat von Anstoss

Als ob bei 8 sieglosen Spielen in Folge mit teils fürchterlichen Auftritten nur hier über den Trainer diskutiert wird.

Es gibt keinen einzigen Fußball-Standort, wo bei diesem Ausgangsbedingungen nicht über den Trainer diskutiert wird.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.698
    • 8. Februar 2026 um 16:09
    • #9.247
    Zitat von Fonzie

Diese Trainerdiskussion wurde auch in den anderen Foren geführt. Hör endlich auf, so einen manipulativen Mist zu behaupten. Das sind Fake News.

Mein Eindruck ist, dass sie nicht im Verein geführt wird.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 8. Februar 2026 um 16:10
    • #9.248
    Zitat von Fonzie

Es gibt keinen einzigen Fußball-Standort, wo bei diesem Ausgangsbedingungen nicht über den Trainer diskutiert wird.

Normal. Ich war auch mit meiner Geduld am Ende. Weil ich meine, mit der Mannschaft geht mehr, als wir seit November geboten bekommen haben. Punktemäßig müssen wir jetzt auch dranbleiben, trotz zweier Auswärtsspiele.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 8. Februar 2026 um 16:12
    • #9.249

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es sogar grob fahrlässig wäre sich in solchen Situationen nicht mit einem Trainerwechsel zu beschäftigen. Völlig egal was nach außen kommuniziert wird.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.958
    • 8. Februar 2026 um 16:12
    • #9.250
    Zitat von Fonzie

Heidenheim. Traut sich dort keiner

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 8. Februar 2026 um 16:13
    • #9.251
    Zitat von Sacke

Kann sein. Fragt sich nur, ob das für oder gegen den Verein spricht. Meiner Meinung nach klar dagegen - was nicht bedeutet, dass ich Kniat bereits gefeuert hätte. Aber wenn man in der Situation nicht alles und jeden hinterfragt, stimmt was nicht.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    990
    • 8. Februar 2026 um 16:13
    • #9.252
    Zitat von Arminiaseit89

Normal. Ich war auch mit meiner Geduld am Ende. Weil ich meine, mit der Mannschaft geht mehr, als wir seit November geboten bekommen haben. Punktemäßig müssen wir jetzt auch dranbleiben, trotz zweier Auswärtsspiele.

Vor allem mit der 3er Kette und ewig die erste 11 zu rotieren, bzw. Spieler positionsfremd einzusetzen (Wörl)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.958
    • 8. Februar 2026 um 16:15
    • #9.253
    Zitat von Fonzie

Der Sieg heute verschafft Mitch erstmal Luft. Auch weil er eine überzeugende Aufstellung gewählt hat. Ich hoffe, dass er jetzt über den Berg kommt. Aber dafür werden die Spiele in Magdeburg und Fürth entscheidend. Holt man dort 4 Punkte, dürfte Mitch das Saisonende auf der Trainerbank erleben. Holt man nur 1 Punkt, wird er wohl nicht direkt gefeuert, aber bleibt weiter prekär. Dann kann schon 1 echte Klatsche reichen, dass er gehen muss.

Fand die Aufstellung heute auch gut. Hätte anstatt Telalovic allerdings Grodo gebracht. Dem hätte ich eher zugetraut noch für die Entscheidung zu sorgen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.926
    • 8. Februar 2026 um 16:15
    • #9.254
    Zitat von Sacke

Intern werden andere Diskussionen geführt, als die Äußerungen ggü. der Presse es vermuten lassen.

Sagen wir mal so, auch wenn hier viele auf den AR drauf hauen, untätig sind sie nicht.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.877
    • 8. Februar 2026 um 16:18
    • #9.255

Angesprochen und geredet wird im Verein na klar auch.

Fußball-Standort?

In ganz Bielefeld gibt es ja nur einen Bruchteil Arminen Fans und da wird auch kaum diskutiert und die Entlassung gefordert.

Ein paar Menschen unter der Woche reden überhaupt von Arminia.

Kniat und Arminia ist ein Foren und eventuell noch Kneipen Thema.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 8. Februar 2026 um 16:18
    • #9.256
    Zitat von HüntingArmine

Fand die Aufstellung heute auch gut. Hätte anstatt Telalovic allerdings Grodo gebracht. Dem hätte ich eher zugetraut noch für die Entscheidung zu sorgen.

Habs schon im Spiel-Thread gesagt, aber ich denke, dass das auch zur Schonung gewesen sein könnte. Der hatte schon ein echt heftiges Pensum diese Saison.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.172
    • 8. Februar 2026 um 16:19
    • #9.257
    Zitat von HüntingArmine

Heidenheim. Traut sich dort keiner

Dann warst Du noch nie im HDH Forum.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.958
    • 8. Februar 2026 um 16:19
    • #9.258
    Zitat von Fonzie

Kann sein. Fragt sich nur, ob das für oder gegen den Verein spricht. Meiner Meinung nach klar dagegen - was nicht bedeutet, dass ich Kniat bereits gefeuert hätte. Aber wenn man in der Situation nicht alles und jeden hinterfragt, stimmt was nicht.

Da hat du sicher recht. Die Vehemenz einiger Foristen hat mich dennoch erstaunt. Zu keinem Zeitpunkt in dieser Saison hatte ich den Eindruck, dass Kniat und Mannschaft nicht mehr an einem Strang ziehen würden. Auch das Gefühl, dass ein Turnaround möglich wäre, hatte ich eigentlich immer. Heute hat man mal wieder einen Sieg erzwungen. Hoffen wir dass nun durch neuen Selbstvertrauen auch wieder bessere Leistungen kommen.

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    254
    • 8. Februar 2026 um 16:20
    • #9.259
    Zitat von Fonzie

Da würde schon nicht mehr diskutiert.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    939
    • 8. Februar 2026 um 16:22
    • #9.260

Da ich davon ausgehe, dass im Verein immer noch Profis arbeiten, bin ich sicher, dass es in den letzten Jahren bestimmt 2 oder 3 Situationen gab, in denen man sich Gedanken zu Alternativen zu Kniat gemacht hat. Es spricht für den Verein, dass man davon nach außen wenig mitbekommt.

Man muss Kniat aber zugute halten, dass er es immer wieder schafft, mit der Mannschaft die Kurve zu kriegen. Also ist und bleibt er richtigerweise auch noch unser Trainer. Das kann sich bei ausbleibenden Ergebnissen und verschlechtertem Tabellenstand aber schnell ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 26 Besucher
  • Ostsee-Armine
  • Arminiaseit89
  • FSV-Armine
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum