1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 3. März 2026 um 12:09
    • #9.641

Sollte das tatsächlich stimmen, dann könnte das ja fatale Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf haben. Solche Informationen werden sicherlich auch bei Kniat ankommen. Warum also noch Vollgas geben und mit vollem Einsatz hinter der Mannschaft stehen, wenn man sowieso schon mit einem Bein vor der Tür steht?

Ich hake das jetzt erstmal unter Mundpropaganda ab. Wenn Mutzel Kniat in der ersten Saison in der dritten Liga nach der Winterpause nicht entlassen hat, dann wird er ihn auch jetzt nicht entlassen. Wir sind ein Aufsteiger und stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und spielen auch nicht den schlechtesten Fußball in dieser Liga.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    • 3. März 2026 um 12:11
    • #9.642
    Zitat von Kiyouu

Sollte ja damals mit Frank Kramer ähnlich gemacht werden.

Ich denke man traut Kniat den Klassenerhalt zu aber möchte man in Zunkuft besseren Fußball spielen braucht es eine neue Ausrichtung.

Was aber auch ein gewisses Risiko birgt. Mal ganz abgesehen davon, dass es vermutlich hierfür einen erneuten grossen Umbruch auf der Spielerseite braucht. Will man das wirklich?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 12:14
    • #9.643

Kniat wäre für die Mannschaft eine "lame duck", wenn nun bekannt wird, dass er spätestens am Saisonende gehen muss. DAS könnte fatal werden für die weitere sportliche Entwicklung. Angenommen es stimmt und sickert nun durch: dann muss Kniat sofort gehen. Das Problem könnte sein, dass der Nachfolger längst auserkoren ist, aber selbst noch anderswo unter Vertrag steht. Dann wäre es eine echte Katastrophe, wenn man Kniat sofort entlassen müsste. Also wenn das alle stimmen sollte, was hier oben behauptet worden ist, dann ist die undichte Stelle im Verein ein echtes Problem. Das ist wirklich mal im wahrsten Sinne des Wortes vereinsschädigendes Verhalten.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 3. März 2026 um 12:15
    • #9.644
    Zitat von SpradowerJung71

Was aber auch ein gewisses Risiko birgt. Mal ganz abgesehen davon, dass es vermutlich hierfür einen erneuten grossen Umbruch auf der Spielerseite braucht. Will man das wirklich?

Wir haben schon einige Spieler die durch Kniats System limitiert werden. 6-7 neue werden so oder so kommen.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    101
    • 3. März 2026 um 12:15
    • #9.645
    Zitat von Sacke

Wie lange läuft Kniats Vertrag? Könnte teuer werden. Und würde bei einem souveränen Klassenerhalt schwer zu vermitteln sein.

Das ist wohl auch das Problem nach dem letzten Jahr... bei Klassenerhalt schwer zu vermitteln. Aber die Nachfolge soll schon klar sein, was mich auch verwundert hat.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 12:20
    • #9.646

Mutzel ist echt vom Schlag "klare Kante". Den Ruf hat er ja bereits. Finde ich grundsätzlich gut.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 3. März 2026 um 12:21
    • #9.647
    Zitat von Fonzie

Kniat wäre für die Mannschaft eine "lame duck", wenn nun bekannt wird, dass er spätestens am Saisonende gehen muss. DAS könnte fatal werden für die weitere sportliche Entwicklung. Angenommen es stimmt und sickert nun durch: dann muss Kniat sofort gehen. Das Problem könnte sein, dass der Nachfolger längst auserkoren ist, aber selbst noch anderswo unter Vertrag steht. Dann wäre es eine echte Katastrophe, wenn man Kniat sofort entlassen müsste. Also wenn das alle stimmen sollte, was hier oben behauptet worden ist, dann ist die undichte Stelle im Verein ein echtes Problem. Das ist wirklich mal im wahrsten Sinne des Wortes vereinsschädigendes Verhalten.

Entweder der neue Trainer kommt dann schon eher wie damals bei Neuhaus oder wir halten die Klasse ohne Kniat auf der Bank. Die Mannschaft hat genug Qualität ohne Kniat die Klasse zu halten.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 3. März 2026 um 12:23
    • #9.648

Aber das ist doch schon ziemlich erstaunlich. Die Kommunikation war doch immer eine andere.

Der Zeitpunkt ist schon ziemlich merkwürdig. Hier werden jetzt erste Gerüchte gestreut. Wie lange dauert es, bis das dann bei der Allgemeinheit ankommt?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 12:25
    • #9.649
    Zitat von Zwiebel94

Aber das ist doch schon ziemlich erstaunlich. Die Kommunikation war doch immer eine andere.

Der Zeitpunkt ist schon ziemlich merkwürdig. Hier werden jetzt erste Gerüchte gestreut. Wie lange dauert es, bis das dann bei der Allgemeinheit ankommt?

Die NW und das WB wissen es damit bereits jetzt. Die lesen hier mit. Stand als Teil der Job Description mal in einer NW-Stellenausschreibung. Allerdings dürfen die das auf so einer Informationsbasis nicht verbreiten. Aber sie werden im Verein nachfragen, wenn auch ohne Chance auf eine ehrliche Antwort.

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    116
    • #9.650
    Zitat von justdoitDSC

Das ist wohl auch das Problem nach dem letzten Jahr... bei Klassenerhalt schwer zu vermitteln. Aber die Nachfolge soll schon klar sein, was mich auch verwundert hat.

Steht er aktuell noch unter Vertrag oder wäre er sofort verfügbar?

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • #9.651

Da die NW hier mitliest und dabei ist, nicht nur Hofberichterstattung zu betreiben, wird da sicherlich bald ein Artikel auftauchen. Es sei denn, es ist wirklich gar nichts dran!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 3. März 2026 um 12:28
    • #9.652

Ähh ja gut, stelle mir ein bisschen die Frage: Wie motiviert wärt ihr, wenn euch klar wird, dass ihr am Ende des Geschäftsjahres entlassen werdet... Unabhängig von euer weiteren Arbeitsleistung.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    816
    • 3. März 2026 um 12:29
    • #9.653
    Zitat von SpradowerJung71

Den braucht es so oder so. Die Jungs haben das in der ersten Phase mit Pokaleuphorie gut gemacht, aber am Ende ist es ein Drittligakader gespickt mit Zweitligaspielern.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 3. März 2026 um 12:30
    • #9.654
    Zitat von Zwiebel94

Sollte das tatsächlich stimmen, dann könnte das ja fatale Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf haben. Solche Informationen werden sicherlich auch bei Kniat ankommen. Warum also noch Vollgas geben und mit vollem Einsatz hinter der Mannschaft stehen, wenn man sowieso schon mit einem Bein vor der Tür steht?

Ich hake das jetzt erstmal unter Mundpropaganda ab. Wenn Mutzel Kniat in der ersten Saison in der dritten Liga nach der Winterpause nicht entlassen hat, dann wird er ihn auch jetzt nicht entlassen. Wir sind ein Aufsteiger und stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und spielen auch nicht den schlechtesten Fußball in dieser Liga.

Möglichst viele Siege und ein am Ende sicherer Klassenerhalt wären für Kniat die besten Bewerbungsunterlagen. Mal abgesehen davon, dass er Mutzel zeigen könnte, dass es die falsche Entscheidung war ihn zu ersetzen.

Wenn an dem Gerücht etwas dran ist, scheint Mutzel einen Feuerwehrmann nicht für notwendig zu erachten oder nicht zu wollen. Damit könnte er richtig liegen, weil es ungeachtet der spielerischen Probleme noch genug Spieler im aktuellen Kader gibt, die für Kniat durch das Feuer gehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    • 3. März 2026 um 12:31
    • #9.655
    Zitat von dickerOnkel

Steht er aktuell noch unter Vertrag oder wäre er sofort verfügbar?

Denke wird sich eher die Frage stellen, welche Liga wirds. Auch unter den Trainersleuten gibt es welche die sich zu fein für Liga 3 sind. Kommst du jetzt als Neuer und verkackst das bist auch verbrannt.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.264
    • 3. März 2026 um 12:34
    • #9.656

Normalerweise würden bei mir jetzt vor Freude die Sektkorken knallen bei diesem Gerücht!

Aber ehrlich gesagt glaube ich da gar nix von. MM tritt bisher immer als Typ mit klarer Kante auf, sollte er beim Trainer bedarf sehen (was ich seit 2,5 Jahren sehe lol) dann würde man sich sofort trennen und der bereitstehende Trainer würde halt vorher schon übernehmen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 3. März 2026 um 12:38
    • #9.657
    Zitat von DSCMarco05

Normalerweise würden bei mir jetzt vor Freude die Sektkorken knallen bei diesem Gerücht!

Aber ehrlich gesagt glaube ich da gar nix von. MM tritt bisher immer als Typ mit klarer Kante auf, sollte er beim Trainer bedarf sehen (was ich seit 2,5 Jahren sehe lol) dann würde man sich sofort trennen und der bereitstehende Trainer würde halt vorher schon übernehmen.

Kann ja sein, dass Mutzel einem neuen Trainer (s)einen neuen Kader zum Trainingsauftakt übergeben will. Und dass er es in der aktuellen Konstellation am wahrscheinlichsten hält den Klassenerhalt zu sichern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • #9.658
    Zitat von Lothar

Möglichst viele Siege und ein am Ende sicherer Klassenerhalt wären für Kniat die besten Bewerbungsunterlagen. Mal abgesehen davon, dass er Mutzel zeigen könnte, dass es die falsche Entscheidung war ihn zu ersetzen.

Wenn an dem Gerücht etwas dran ist, scheint Mutzel einen Feuerwehrmann nicht für notwendig zu erachten oder nicht zu wollen. Damit könnte er richtig liegen, weil es ungeachtet der spielerischen Probleme noch genug Spieler im aktuellen Kader gibt, die für Kniat durch das Feuer gehen.

Ja, das ist schon möglich, andererseits kann es aber auch zu zusätzlicher Unruhe führen, die wir im Moment überhaupt nicht gebrauchen können.

Vor allem, wenn man mit einem möglichen Nachfolger schon alles festgemacht hat.

Insgesamt könnte ich mir das nur so erklären, dass man sich von der aktuellen Saison viel mehr versprochen hat und die spielerische Weiterentwicklung gefährdet sieht.

Wenn man den Klassenerhalt als gefährdet ansehen würde, würde man ja sofort reagieren und umgehend einen neuen Trainer verpflichten.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    816
    • #9.659
    Zitat von DSCMarco05

Hast schon recht, dass man Gerüchte mit einem Berg an Salz genießen sollte, aber ich kann mir schon schlüssige Argumente ausdenken, dass man in der aktuellen Situation nicht unbedingt einen Feuerwehrmann braucht. Unser Spielgebahren im letzten Drittel gefällt mir auch nicht aktuell, aber noch ist alles im Rahmen von der Punktsituation und die Saison ist auch nicht mehr sooo lang. Mit jedem Spieltag sinkt die Sinnigkeit eines verfrühten Trainerwechsels, wenn im Sommer eh schon einer feststeht.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.264
    • 3. März 2026 um 12:52
    • #9.660
    Zitat von Lothar

Kann ja sein, dass Mutzel einem neuen Trainer (s)einen neuen Kader zum Trainingsauftakt übergeben will. Und dass er es in der aktuellen Konstellation am wahrscheinlichsten hält den Klassenerhalt zu sichern.

Sehe ich anders bzw würde dieses als Brandgefährliche Herangehensweise durch MM ansehen.

Sollte es stimmen wird Kniat es schon wissen, die Presse wird es auch rausbekommen. Und Kniat soll dann noch den Klassenerhalt eintüten? Never

Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • so.cal
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum