Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Prinzipiell möchte ich noch weiter an das Gute in und mit Kniat glauben. Nach reichlich Sonne, ein paar Bier und dem schlechten Start folgende These:


    Kniat wollte hier gar nicht unbedingt hin, sondern lieber in Verl die Mannschaft und sich selber weiterentwickeln, um in 1-3 Jahren als Trainer zu einem gesettelten Verein wie Fürth, Kiel, St. Pauli aufzusteigen. Die Verler haben ihn gebeten, es zu machen, weil man die Ablöse für ihn und den Co. jetzt gut gebrauchen kann (nette Zusatzeinnahme in Zeiten des Stadionumbaus) und gepokert, dass auch ein anderer Trainer es schaffen kann, sie knapp in der Liga zu halten. Kniat hat sich gedacht „komm, ich hab den Verlern einiges zu verdanken, Kohle stimmt bei Arminia auch, vielleicht klappt es ja“.


    Es wirkt halt alles nicht schlüssig. Mal ist die Rede davon, dass man hier eine kämpferische Mannschaft stellen will, die die Fans zurückholt, mal sagt der Trainer, dass er die Pfiffe nicht versteht und in Ruhe sein eigenes Ding aufbauen will. Ein offizielles Saisonziel des gesamten Vereins ist offiziell nicht existent. Die Wucht der Zuschauer wird beschworen, dann tritt man nach 10 Tagen Pause an wie gerade ausgenüchtert. Die Mannschaft inkl. Trainer kommuniziert offenbar sehr eng mit den Ultras, alle anderen sind scheinbar Zahlschweine, deren Unmut man nach 2 Jahren Pleiten, Pech und Pannen nicht versteht.


    Ich hoffen wirklich inständig, dass das nicht der nächste Fall Forte ist, wo offenbar der eine gar nicht weiß, in welche Richtung der andere läuft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gut, dass der Trainer seine eigenen Spieler nicht öffentlich runter macht ist ja wohl klar. Hier im Forum werden aber grade diesen beiden sehr hart kritisiert. Und das auch weitestgehend zurecht. Für mich gehört auch ein Yildirim und Wintzheimer nicht in dei Startformation. Ich sehe sogar einen Putaro vor einem Shipnoski.


    Würde dir zustimmen, wenn es heute die zweite Halbzeit so nicht gegeben hätte. Die hat mir ehrlicherweise Hoffnung gemacht, dass in der Mannschaft mehr steckt als bisher zu sehen. Da war Tempo und Wille drin. Wenn da einer von Sarenren-Bazees Flanken den Mitspieler finden oder er am besten besser selbst den Abschluss sucht, geht das Spiel zu unserem Gunsten aus!

    Aber ja, grade in Halbzeit eins waren das auch viel zu viele individuelle Fehler und da passte auch oft die Abstimmung nicht. In der zweiten Halbzeit lief aber auch der Ball im Mittelfeld viel besser und war viel schneller vorne in der Offensive. Darauf muss aufgebaut werden!


    Hatte es heute schonmal geschrieben. Man muss die eigenen Spieler nicht runter machen,aber man sollte etwas näher bei der Wahrheit bleiben.

    Aber gut. Man kann nur hoffen das sich ihre positiven Eindrücke der zweiten Halbzeit sich demnächst sowohl (wieder) auf dem Platz als auch auf dem Punktekonto zeigen.

  • Tore haben wir in der 2. Halbzeit auch nicht geschossen.


    Ein offizielles Saisonziel des gesamten Vereins nützt ja nichts, wenn das für Jahre eh nur Klassenerhalt heißt.

    Als wenn dann hier Ruhe und Zufriedenheit herrschen würde, wenn wir fast jedes Spiel kläglich vergeigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ein Trainer darf sich vor seine Spieler stellen und manchmal ist es psychologisch auch geradezu geboten, einen Spieler stark zu reden, der gerade in einer Krise steckt und an sich zweifelt. Und sicherlich gibt es da im Training auch viele Eindrücke, die die Öffentlichkeit nicht hat. Alles richtig! Dennoch muss ein Trainer aber auch aufpassen, dass er in seinen Statements die Realität nicht ausblendet und quasi eine Parallelwelt erzeugt. Und wenn Kniat unbedingt dieses Spiel hinten herum und nicht blind nach vorn forcieren will, dann muss er den Spielern aber auch vermitteln, wie sie das produktiv machen sollen und wie sie auf Gegenwehr des Gegners zu reagieren haben. So sieht es derzeit so aus, als ständen die Spieler im Regen nach dem Motto: "Der Trainer hat gesagt, wir sollen das spielen, aber huch, da kommt ein Gegenspieler!" Und außerdem sind auch die Zuschauer in der Bringschuld. Pfiffe nach dem ersten nicht ganz geglückten Spiel hintenherum und dann bei jedem weiteren werden sicherlich nicht dazu führen, dass sich hier Selbstbewusstsein und Automatismen ausbilden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach 2 Stunden laufen und vielen Gedanken im Kopf kann ich für mich nur sagen:

    Habe ein extrem schlechtes Gefühl mit Mitch. Arminia hat 2 überragende Fight Spiele gegen Bochum und Münster abgeliefert, eigentlich ein Traum für jedes neue Team und Trainerteam.

    Anstatt dann mit extrem breiter Brust darauf aufzubauen fährt man mit 0 Bock Einstellung nach Ulm und lässt sich abfrühstücken. So weit so gut, kann mal passieren. Aber danach muss doch die Truppe wieder extrem steil bergauf gehen und das Ulm Spiel vergessen machen. Weil man hatte ja noch die beiden Heimsiege als Erinnerung im Hinterkopf. Und jetzt kommt mein Kritikpunkt: seitdem Münster Spiel wird es de facto von Woche zu Woche schlimmer anstatt besser, obwohl das Team sich doch nun Woche für Woche besser kennenlernt. Wem das jetzt kein Warnsignal ist was laut genug schreit dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.

    Mitch Kniat scheint das Team zu verlieren denn die Mannschaft folgt ihm offenbar nicht mehr, entweder bewusst oder weil er seinen Spielplan den Jungs nicht beibringen kann oder dieser einfach Schwachsinn ist und deshalb tut sich das Team damit schwer.

    So oder so sehe ich Schwarz für Mitch, auch wenn ich ihn iwie sympathisch finde mit seiner Stsubtrockenen Art, aber wenn er Arminia nicht helfen kann bzw die Mannschaft ihm nicht folgt dann wird es halt nix mehr. Ich gebe ihm noch die beiden nächsten Spiele und dann mal sehen ob er a) aus seinen Aufstellungsfehlern gelernt hat und b) ob die Truppe erkennbar besser sein Spielplan umsetzt. Sollten die beiden Spiele immer noch so unterirdisch sein bin ich für eine frühzeitige Entlassung und dann für einen Trainer der äußerst erfahren ist und dem man alleine schon wegen seiner Erfahrung mindestens 1,5 Saisons Zeit geben wird ( die wir eigentlich schon jetzt nicht mehr haben)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Hieß es nicht mal, dass verschiedene Spieler wegen Kniats Spielweise zu uns gekommen seien?

    Ich hab zu Kniat bislang noch keine wirkliche Meinung gebildet - weder positiv noch negativ. Wollte da die nächsten Wochen bis einschließlich Dortmund II, die es in sich haben, abwarten.

    Bislang ist es zu Uwe Koschinat eine Verschlechterung. Spielerisch zwar eine ähnliche Grütze mit Ausreißern nach oben (Bochum bei Kniat, Darmstadt bei Koschinat), aber Koschinats PKs waren informativer und unterhaltsamer.

  • Hieß es nicht mal, dass verschiedene Spieler wegen Kniats Spielweise zu uns gekommen seien?

    Ich hab zu Kniat bislang noch keine wirkliche Meinung gebildet - weder positiv noch negativ. Wollte da die nächsten Wochen bis einschließlich Dortmund II, die es in sich haben, abwarten.

    Bislang ist es zu Uwe Koschinat eine Verschlechterung. Spielerisch zwar eine ähnliche Grütze mit Ausreißern nach oben (Bochum bei Kniat, Darmstadt bei Koschinat), aber Koschinats PKs waren informativer und unterhaltsamer.

    Die Zuschauerzahl passt schon, nix mit angeblich. Ansonsten Luftpumpenalarm bei den Verantwortlichen

  • Hieß es nicht mal, dass verschiedene Spieler wegen Kniats Spielweise zu uns gekommen seien?

    Ich hab zu Kniat bislang noch keine wirkliche Meinung gebildet - weder positiv noch negativ. Wollte da die nächsten Wochen bis einschließlich Dortmund II, die es in sich haben, abwarten.

    Bislang ist es zu Uwe Koschinat eine Verschlechterung. Spielerisch zwar eine ähnliche Grütze mit Ausreißern nach oben (Bochum bei Kniat, Darmstadt bei Koschinat), aber Koschinats PKs waren informativer und unterhaltsamer.

    Der "Unterschiedspieler" Putaro ? Das wir den nochmal im DSC-Trikot sehen müssen, hätte ich auch vor ein paar Monaten nicht gedacht :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • 18.000 Zuschauer nur wegen Kindertag mit freiem Eintritt.

    Wie viel wären es sonst wohl gewesen?


    Tolles Erlebnis für unsere Kinder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin einer derjenigen, die hier seit Wochen Geduld mit dem Team und dem Trainer fordern. Ich habe immer gesagt, dass es wahrscheinlich bis in den Herbst braucht, bis sich alles eingespielt hat. Ich hatte aber schon erwartet, dass ich hier Woche um Woche dann eine gewisse Steigerung der Leistung und eine sichtbare positive Entwicklung in den Abläufen sehen würde. Allerdings hat mich diese Niederlage gegen Freiburg II heute tatsächlich völlig desillusioniert. Spielerisch und taktisch ist hier wahrscheinlich schon alles analysiert und aufgearbeitet worden. Fakt ist: So wird das nix!


    Ich mag mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass wir in Bezug auf Mitch Kniat in Unterhachung ein Schicksalsspiel sehen werden. Alles andere als ein Turnaround und ein Sieg wird aber zu weiterem berechtigten Unmut führen. Auch ich fand die Startaufstellung gegen Freiburg II auf Basis der Erfahrung der letzten Wochen einen Witz! Und wenn du so dämliche 2 Gegentore kriegst, wie es uns heute passiert ist, dann musst du vorne halt 3 machen. Aber wie soll das gehen, bei unserer völlig kreativlosen Offensive?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • er will "den Bock umstoßen" und sah die 2. HZ "klar bei uns" (Radio Bielefeld)...oha, schlimmste Erinnerungen kommen hoch.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn von "Bock umstoßen" geredet wird, weißt du, dass es eigentlich schon gelaufen ist...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer von den Spielern hat eigentlich Vertrag für die Regionalliga? Ab wann sollte doppelgleisig geplant werden?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ein offizielles Saisonziel des gesamten Vereins ist offiziell nicht existent

    Selbst ich kann nicht sagen wo es (diese Saison) mit der Arminia hingeht, wie soll es da der Verein auch tun?

    Mutzel hat vor der Saison gesagt, dass sinngemäß "wir möglichst viele Spiele gewinnen wollen".


    Noch gebe ich Kniat Zeit.

    ⚫⚪🔵

  • SV Aquarium 71
    Da erinere ich mal an die betretenen Mienen unserer Verantwortungsträger auf dem Abend der Mitgliederaussprache letztens als dieses Horrorszenario angesprochen wurde. Mein Eindruck: Sie haben bisher (oder eher mal wieder) keinen Plan und hoffen einfach, das der Absturz nicht noch weiter anhält. Würde mich nicht wundern, wenn da so gut wie keiner einen Vertrag für Liga 4 hat, aber eher für Liga 2.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Selbst ich kann nicht sagen wo es (diese Saison) mit der Arminia hingeht, wie soll es da der Verein auch tun?

    Mutzel hat vor der Saison gesagt, dass sinngemäß "wir möglichst viele Spiele gewinnen wollen".

    Das möchte höchstwahrscheinlich jede Mannschaft, die in einem Wettbewerb antritt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!