Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • PS: Immerhin ein passendes Statement vom Coach... "Kniat wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."Kniat


    DaKniat da


    wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten." wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten." woKniat wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."llte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei uns funktiniert seit Neuhaus kein Trainer und die meisten Spieler, die hier seit längerer Zeit her kommen, werden eher schlechter und verlieren an Marktwert. Kniat, der letzte Saison für seinen innovativen Spielstil in der 3. Liga gefeiert wurde, wird hier auf einmal zum taktisch Blinden? Es gibt doch im Grunde nur zwei Möglichkeiten, entweder hier werden wiederholt die falschen Führungskräfte ausgesucht oder es mangelt an einer grundsätzlichen Leistungskultur. In beiden Fällen würde ich die wirkliche Problemlage jedenfalls in höheren Gefilden ausmachen. Der nächste Trainerwechsel bietet letztlich auch nur das nächste Alibi.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bei uns funktiniert seit Neuhaus kein Trainer und die meisten Spieler, die hier seit längerer Zeit her kommen, werden eher schlechter und verlieren an Marktwert. Kniat, der letzte Saison für seinen innovativen Spielstil in der 3. Liga gefeiert wurde, wird hier auf einmal zum taktisch Blinden? Es gibt doch im Grunde nur zwei Möglichkeiten, entweder hier werden wiederholt die falschen Führungskräfte ausgesucht oder es mangelt an einer grundsätzlichen Leistungskultur. In beiden Fällen würde ich die wirkliche Problemlage jedenfalls in höheren Gefilden ausmachen. Der nächste Trainerwechsel bietet letztlich auch nur das nächste Alibi.

    Wie gesagt, ich gebe dir da Recht. Aber "Hier und Jetzt" und "Ursache des Übels" sind für mich 2 Baustellen. Was Trainer und Team angeht, habe ich hier seit Wochen Geduld gefordert. Aber diese 2:6 Niederlage und vor allem die 5 Gegentore in Halbzeit 2 überfordern mich gerade. Denn das war komplett naiv, was wir da nach der Pause abgeliefert haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mich überfordert das auch so langsam. Aber die ganzen Trainerwechsel haben auch in den letzten Monaten bereits nichts substantielles verbessert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zunächst mal: Finde den Rauswurf des Trainers fordern ist immer total einfach. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert wieder den Trainer raus rufen. Und wieder. Und wieder. Finde ich zu einfach gedacht.

    Ich sage aber auch, dass Kniat sich so langsam mal was einfallen lassen muss um diese dürftige Hinrunde mal in was gutes zu wandeln. Neuanfang hin oder her. Das man so extrem naiv spielt und sich so einfach 6 Stück einfangen lässt hat wenig mit "Neuanfang" zu tun, sondern damit dass man vielleicht einfach zu viel will, seine Spieler (als Gruppe) überfordert und das für einen Neuanfang schädlich ist.

    Ich sage nicht, dass nicht jeder einzelne Spieler in einem gefestigtem Team dieses System/diese Idee spielen kann. Das können die meisten bestimmt. Nur vielleicht ist es nicht die beste Idee wenn ALLE neu sind direkt mit so einem "kompliziertem" Fussball das Team auf zu bauen. Da ich aber selbst nie Fussball gespielt hab und nur von Außen drauf schaue, ist es nur ein Gefühl, dass dieser Fussball den Kniat spielen lassen will, für uns in dieser Situation möglicherweise etwas "too much" ist.

    Bleibt die Frage ob er, sein Team und die Mannschaft zu einem ähnlichem Entschluss kommen und dahingehend gegensteuern. Genau das können wir nun die nächsten Wochen beobachten und beurteilen. Sollten sich solche Leistungen (und damit meine ich nicht zwingend dieses desaströse Ergebnis) weiterhin häufen, dann muss man sich wohl zum 11./12. Spieltag (oder je nach schwere früher) Gedanken machen. Ewig wird man den Trainer und sein Team nicht verteidigen können bei solchen Leistungen.

  • Also ich tue mich seit der Verpflichtung von Mitch sehr schwer mit dem neuen Trainer. In Verl hat er sicherlich gute Arbeit geleistet, aber auch dort wurde er freigestellt. Heute habe ich, besonders in der zweiten Hälfte jegliche Taktik und spielerische Ausrichtung vermisst, das war gar nichts. Wir laufen viel zu oft ins offene Messer und unsere Abwehr wirkt auch nach 11 Pflichtspielen samt Torwart viel zu filigran und anfällig. Es kann jetzt eigentlich nur noch darum gehen, den Laden hinten dicht zu bekommen, jedes Spiel (selbst gegen Clarholz) Gegentreffer zu kassieren bricht uns auf Dauer das Genick und ich wüsste nicht, wer für uns vorne die Kohlen aus dem Feuer holen sollte. So viele Tore können wir gar nicht erzielen. Die Zeiten von Klos, Voglsammer, Clauss und Edmundsson sind leider vorbei. Kniat muss sich jetzt etwas einfallen lassen, die letzten beiden Heimspiele vergraulen selbst die hartnäckigsten.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Warte, hab ich es falsch in Erinnerung, dass wir ihn von da weg gekauft haben und sie ihn eigentlich gerne behalten hätten??!

    Nein , dass hast du richtig in Erinnerung.

    Capretti wurde in Verl freigestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Moin, für mich sind wir da wieder beim Thema "Fisch und Kopf und so..." Es fehlt einfach die mehrfach eingeforderte sportliche Kompetenz an anderer Stelle. Wie gesagt, ich war glücklicherweise nicht im Stadion beim gestrigen Desaster, die 3 Min.-Aufzeichung und Eure Berichte sowie die von einem Kumpel, der meine Karte hatte, waren aber mehr als ausreichend.


    Wenn man so ins offene Messer läuft und dann nicht reagiert, dann passt was nicht. M.E. muß (!) jetzt auch mal der Ex-Hamburger da ein Wörtchen mit dem Kniat reden. Noch ein oder zwei deratiger Präsentationen der Mannschaft, und die zu Beginn der Saison aufkeimenede kleine Hoffnung auf Besserung ist mausetot bzw. der erneut gegebene Kredit schon wieder verbrannt.

    Offenbar scheint der aber auch nicht der erhoffte Wundermann zu sein. Ein Bekannter von mir hatte letztens mal ein Gespräch mit Ulli Stein führen können, der gar nicht überzeugt war über diese Personalie.


    Und da geht es vielleicht schon los. Die B-Auswahl als Manager holt eben auch nur B- oder C-Trainer und -Spieler bzw. kann nur solche holen, da Kontakte, Netze, Erfahrungen fehlen. Geld ja sowieso, wie uns immer erzählt wird.


    Klar, sowas wie gestern kann mal passieren, sollte sich nun aber nicht wiederholen. Da muß (!) der GF Sport und auch der Präsi ein Wort mit der sportlichen Leitung sprechen. Natürlich hinter verschlossener Tür. Aber es muß gemacht werden. Hoffen wir mal auf Besserung und schauen auf Dienstag und nächsten Samstag. Wenn das gegen den zweiten Anzug vom BVB auch wieder vergeigt wird....nicht auszudenken.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der Kader ist m.M. gut genug um die Liga zu halten. Die Spielweise erinnert mich leider zu sehr an Rehm damals. Auch der wollte zu viel. Die Frage ist, ob der Trainer bereit ist, seine Taktik anzupassen ("zunächst muss die Null stehen) .

  • Hat Kniat nicht am Anfang mal irgendwas gesagt, dass er eigentlich keine Ahnung von Taktik hat und dafür seinen Cotrainer zuständig ist? Mir fehlt da irgendwie der Plan B, ich muss doch auch mal ein Spiel angehen wo man kompakt steht. Wie gesagt die nächsten beiden Spiele sind für mich entscheidend. Vielleicht ist die Nummer für ihn hier aber auch ein bisschen zu groß.

  • Hat Kniat nicht am Anfang mal irgendwas gesagt, dass er eigentlich keine Ahnung von Taktik hat und dafür seinen Cotrainer zuständig ist? Mir fehlt da irgendwie der Plan B, ich muss doch auch mal ein Spiel angehen wo man kompakt steht. Wie gesagt die nächsten beiden Spiele sind für mich entscheidend. Vielleicht ist die Nummer für ihn hier aber auch ein bisschen zu groß.

    Ich meine es war Technik, also Computerarbeit undso ;)

  • Hat Kniat nicht am Anfang mal irgendwas gesagt, dass er eigentlich keine Ahnung von Taktik hat und dafür seinen Cotrainer zuständig ist? Mir fehlt da irgendwie der Plan B, ich muss doch auch mal ein Spiel angehen wo man kompakt steht. Wie gesagt die nächsten beiden Spiele sind für mich entscheidend. Vielleicht ist die Nummer für ihn hier aber auch ein bisschen zu groß.

    Naja er kennt nur diese eine Taktik und das war es.


    Im Nachhinein wäre es wohl cleverer gewesen Koschinat zu behalten. Da hatte ich den Eindruck das er den Verein gelebt hat. Nur er hatte das Pech das die Mannschaft zu sehr am Abgrund stand.

  • Hat Kniat nicht am Anfang mal irgendwas gesagt, dass er eigentlich keine Ahnung von Taktik hat und dafür seinen Cotrainer zuständig ist? Mir fehlt da irgendwie der Plan B, ich muss doch auch mal ein Spiel angehen wo man kompakt steht. Wie gesagt die nächsten beiden Spiele sind für mich entscheidend. Vielleicht ist die Nummer für ihn hier aber auch ein bisschen zu groß.

    Diese " er bekommt 10 Spiele Geschichte" ist Ich so Dingen. Fehlt mir auch das Verständnis für, wenn man nur Rückschritte erkennt. Zudem hatte er inkl Pokal und Pokal bereits 11 Spiele.

    Von mir bekommt er keine Unterstützung mehr, denn er baut die Mannschaft nicht auf, er zerstört sie bzw einzelne Spieler!

  • PS: Immerhin ein passendes Statement vom Coach... "Kniat wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten." j

    Siehe auch eine Seite vorher. ;)

  • Diese " er bekommt 10 Spiele Geschichte" ist Ich so Dingen. Fehlt mir auch das Verständnis für, wenn man nur Rückschritte erkennt. Zudem hatte er inkl Pokal und Pokal bereits 11 Spiele.

    Von mir bekommt er keine Unterstützung mehr, denn er baut die Mannschaft nicht auf, er zerstört sie bzw einzelne Spieler!

    Jo wenn es nach dir ging, hätten wir sowieso alle paar Spiele einen neuen Trainer. Wer ist denn für dich DER Trainer für Arminia?

  • Jo wenn es nach dir ging, hätten wir sowieso alle paar Spiele einen neuen Trainer. Wer ist denn für dich DER Trainer für Arminia?

    Das ist doch Quatsch. Fakt ist, nach Neuhaus wurden hier nur "Blindgänger" verpflichtet und die darf man ja wohl kritisieren? Ich kenne DEN geeigneten Trainer für Arminia nicht, ist nicht mein Job. Er sollte aber jemand mit Erfahrung und Background sein!

  • Das ist doch Quatsch. Fakt ist, nach Neuhaus wurden hier nur "Blindgänger" verpflichtet und die darf man ja wohl kritisieren? Ich kenne DEN geeigneten Trainer für Arminia nicht, ist nicht mein Job. Er sollte aber jemand mit Erfahrung und Background sein!

    Bei Kramer und Scherning bin ich da komplett bei dir. Forte war mir die Zeit zu kurz um ihn wirklich beurteilen zu können. Kniat gebe ich (besser formuliert) bis Spieltag 10 Zeit. Also warten wir mal die nächsten zwei Spiele ab.


    Und es gibt ja auch genug Negativbeispiele, wo ein erfahrener Trainer verpflichtet wurde und es trotzdem nicht besser wurde.

  • Bei Kramer und Scherning bin ich da komplett bei dir. Forte war mir die Zeit zu kurz um ihn wirklich beurteilen zu können. Kniat gebe ich (besser formuliert) bis Spieltag 10 Zeit. Also warten wir mal die nächsten zwei Spiele ab.

    Ich setze sogar noch ein Spiel drauf.

    In Verl und die Heimspiele gegen den BVB und Mannheim.

    Holen wir da wenig bis nichts muss gehandelt werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hat Kniat nicht am Anfang mal irgendwas gesagt, dass er eigentlich keine Ahnung von Taktik hat und dafür seinen Cotrainer zuständig ist? Mir fehlt da irgendwie der Plan B, ich muss doch auch mal ein Spiel angehen wo man kompakt steht. Wie gesagt die nächsten beiden Spiele sind für mich entscheidend. Vielleicht ist die Nummer für ihn hier aber auch ein bisschen zu groß.

    Nicht ganz. Dass er keine Ahnung von Taktik hat, hat er nicht gesagt (nur dass er nicht mit Computern arbeitet) .

    Aber in der Tendenz richtig. Sein Co-Trainer beobachtet Gegner, entwirft entsprechende Taktikten etc. und ist das eigentliche BRAIN, so habe ich das auch verstanden. Kniat ist eher der Vermittler gegenüber den Spielern, das Sprachrohr nach innen und außen. Der Co scheint eher den stillen Part innezuhaben. Ohne seinen CO hätte Kniat hier nicht aufgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!