1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 14. März 2026 um 20:18
    • #10.421
    Zitat von Androdinho

    Kniat hat nach sovielen Spieltag nichtmal eine Stamm Elf gefunden. Lannert, Boakye rein raus. Grodowski mal da dann da oder eben auf die Bank.

    Genau wie Uldrikis und so weiter. Das zeigt eben auch das Problem.

    In Liga 3 zum Ende hin hat er immer die gleiche Truppe spielen lassen. Wie soll sich eine Truppe richtig einspielen wenn auch immer was geändert wird.

    Es gibt soviele Dinge die unter Kniat eben nicht gut laufen.

    Ich hoffe ja das wir es irgendwie schaffen. Aber wenn ich unser Spiel sehe dann weiß ich nicht wie wir regelmäßig Siege einfahren sollten. Dafür machen wir es den Gegnern zu einfach Tore zu erzielen.

    Vielleicht holen wir die 9 Punkte. Trotzdem, wir haben keine Stamm Elf, keine verlässliche, beständige Linie, personell und taktisch. Ständig neue Aufstellungen, in dem verzweifelten Versuch, eine dem Gegner ebenbürtige Aufstellung darzubieten. Was ja an sich noch ok ist. Ist aber erstens leider nicht erfolgreich, und zweitens bringt es offensichtliche Fehler zutage. Leider.

  • Online
    Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    2.507
    • 14. März 2026 um 20:19
    • #10.422
    Zitat von eat-the-rich

    Hitchcock


    Was ist an André Breitenreiter verkehrt?

    Der kommt garantiert nicht als Feuerwehrmann. Und die Kohle fehlt uns auch.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.137
    Beiträge
    9.244
    • 14. März 2026 um 20:21
    • #10.423

    Der war zuletzt auch wenig erfolgreich. Selbst wenn ist das kein Feuerwehrmann.

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 20:21
    • #10.424
    Zitat von Sacke

    Der kommt garantiert nicht als Feuerwehrmann. Und die Kohle fehlt uns auch.

    Dass die Kohle fehlt ist mittlerweile klar. Ist immer so. Er ist aber seit einem Jahr ohne Job. Wäre vielleicht auch darum eine Option

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.932
    Beiträge
    7.184
    • 14. März 2026 um 20:22
    • #10.425
    Zitat von Androdinho

    Kniat hat nach sovielen Spieltag nichtmal eine Stamm Elf gefunden. Lannert, Boakye rein raus. Grodowski mal da dann da oder eben auf die Bank.

    Genau wie Uldrikis und so weiter. Das zeigt eben auch das Problem.

    In Liga 3 zum Ende hin hat er immer die gleiche Truppe spielen lassen. Wie soll sich eine Truppe richtig einspielen wenn auch immer was geändert wird.

    Es gibt soviele Dinge die unter Kniat eben nicht gut laufen.

    Ich hoffe ja das wir es irgendwie schaffen. Aber wenn ich unser Spiel sehe dann weiß ich nicht wie wir regelmäßig Siege einfahren sollten. Dafür machen wir es den Gegnern zu einfach Tore zu erzielen.

    Aber gerade hier im Forum werden doch häufiger Änderungen gefordert. Russo, Corboz, Rochelt, Mohmuluh, Wörl ,Kersken sind einige aktuelle Beispiele.

    Im übrigen Kniat hat nach erfolgreichen Spielen die Mannschaft 3x unverändert beginnen lassen.

    Anpassungen an das Spiel des Gegners und nicht zuletzt Sperren oder Verletzungen sind dann weitere Gründe für, manchmal auch ungewollte, Änderungen.

    Durch Verletzungen und Sperren kommen zusätzlich zwangsläufig Änderungen zustande.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.193
    Beiträge
    20.296
    • 14. März 2026 um 20:23
    • #10.426

    Zum Thema Feuerwehrmann:

    Stefan Krämer ?

    Liebt den Verein.

    Hätte die Fans hinter sich

    Ist ein Menschenfänger und könnte neue Impulse setzen.

    Oder hat er seinen Zenit schon überschritten ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 14. März 2026 um 20:24
    • #10.427
    Zitat von eat-the-rich

    Dass die Kohle fehlt ist mittlerweile klar. Ist immer so. Er ist aber seit einem Jahr ohne Job. Wäre vielleicht auch darum eine Option

    Eine sehr gute Option. Genau wie Du denke ich, auch eine realistische Option

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 14. März 2026 um 20:28
    • #10.428

    Das bekannte Gerücht beinhaltete aber, dass der neue Trainer ab Sommer schon feststeht. Daher macht es m.E. wenig Sinn, neue Trainer vorzuschlagen. Es geht nur um die Interimsphase bis Ende Juni. Das macht die ganze Trainerfrage womöglich sehr viel schwieriger. Evtl. bleibt nur Funkel übrig. 1 Mio für 3 Monate inkl. Klassenerhaltsprämie könnte das kosten.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.259
    Beiträge
    5.643
    • 14. März 2026 um 20:28
    • #10.429

    Ich hoffe auf ein Trainer der uns Spielerisch voran bringt. Die Basis und die Mentalität stimmt.

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.932
    Beiträge
    7.184
    • 14. März 2026 um 20:29
    • #10.430
    Zitat von Fonzie

    Das bekannte Gerücht beinhaltete aber, dass der neue Trainer ab Sommer schon feststeht. Daher macht es m.E. wenig Sinn, neue Trainer vorzuschlagen. Es geht nur um die Interimsphase bis Ende Juni. Das macht die ganze Trainerfrage womöglich sehr viel schwieriger. Evtl. bleibt nur Funkel übrig. 1 Mio für 3 Monate inkl. Klassenerhaltsprämie könnte das kosten.

    Ich glaube nicht, dass an dem Gerücht was dran ist.

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 20:30
    • #10.431
    Zitat von Fonzie

    Das bekannte Gerücht beinhaltete aber, dass der neue Trainer ab Sommer schon feststeht. Daher macht es m.E. wenig Sinn, neue Trainer vorzuschlagen. Es geht nur um die Interimsphase bis Ende Juni. Das macht die ganze Trainerfrage womöglich sehr viel schwieriger. Evtl. bleibt nur Funkel übrig. 1 Mio für 3 Monate inkl. Klassenerhaltsprämie könnte das kosten.

    Da geht's halt um Gerüchte. Ich kann das natürlich nicht einschätzen. Ich meine nur, der Zeitpunkt für eine Trainerentlassung ist verpasst, überfällig...sucht Euch was aus.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.259
    Beiträge
    5.643
    • 14. März 2026 um 20:31
    • #10.432
    Zitat von Fonzie

    Das bekannte Gerücht beinhaltete aber, dass der neue Trainer ab Sommer schon feststeht. Daher macht es m.E. wenig Sinn, neue Trainer vorzuschlagen. Es geht nur um die Interimsphase bis Ende Juni. Das macht die ganze Trainerfrage womöglich sehr viel schwieriger. Evtl. bleibt nur Funkel übrig. 1 Mio für 3 Monate inkl. Klassenerhaltsprämie könnte das kosten.

    Außer der Trainer im Sommer kommt vorgezogen.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.259
    Beiträge
    5.643
    • 14. März 2026 um 20:32
    • #10.433
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ich glaube nicht, dass an dem Gerücht was dran ist.

    Warum?

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 14. März 2026 um 20:32
    • #10.434
    Zitat von Kiyouu

    Außer der Trainer im Sommer kommt vorgezogen.

    Wenn er das denn kann...

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.193
    Beiträge
    20.296
    • 14. März 2026 um 20:33
    • #10.435
    Zitat von Kiyouu

    Außer der Trainer im Sommer kommt vorgezogen.

    Falls er schon verfügbar ist.....

    Und dann käme das nächste Problem:

    Käme er sofort und steigt ab ist er schon gebranntmarkt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.259
    Beiträge
    5.643
    • 14. März 2026 um 20:33
    • #10.436
    Zitat von Fonzie

    Wenn er das denn kann...

    Ich denke das könnte eine gewisse Summe regeln.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 14. März 2026 um 20:35
    • #10.437
    Zitat von Kiyouu

    Ich denke das könnte eine gewisse Summe regeln.

    Angenommen, es ist Rapp - keine Freigabe an den Abstiegskonkurrenten.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 20:36
    • #10.438
    Zitat von Kiyouu

    Neuhaus hat uns damals auch prombt besser gemacht. Warum kann sich das nicht wiederholen? Kniat hat eine gute Basis geschaffen auf die man aufbauen kann.

    Ich befürchte, dass sich die Kader von 2019 und aktuell qualitativ zu sehr unterscheiden. Kein Fabi und Vogi (auf ihrem Leistungszenit), kein Prietl, Clauss, Brunner etc. in Sicht.
    Ich denke, die "gute Basis" kann ein Trainer (Kniat oder jemand anders) erst mit einem entsprechenden Kader schaffen, der dazu auch das Potential hat. Das hat nach dem Aufstieg 2015 ja auch etwas gedauert. Mit Spielern wie Hemlein, Mast ... ging das damals ja auch nicht so einfach. Und der Spielstil in der Aufstiegssaison unter Norbert Meier war trotz Spielern wie Dick und Klos ja auch eher schwere Kost.

    Trotzdem gebe ich Dir Recht; wenn wir erstmal wieder einen 'Basis-Kader' haben, könnte ggf .ein neuer Trainer die Leistung von Neuhaus oder Rapolder wiederholen

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.259
    Beiträge
    5.643
    • 14. März 2026 um 20:39
    • #10.439
    Zitat von Fonzie

    Angenommen, es ist Rapp - keine Freigabe an den Abstiegskonkurrenten.

    Meinst nicht das die mit sich reden lassen würden für ne kleine Ablöse? In Liga 3 kann man jeden Cent gebrauchen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu (14. März 2026 um 20:51)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 14. März 2026 um 20:42
    • #10.440
    Zitat von Kiyouu

    Meinst nicht das die mit sich reden würden für ne kleine Ablöse? In Liga 3 kann man jeden Cent gebrauchen ^^

    Das Problem ist das Umfeld in Kiel. Das kannst Du da keinem verkaufen, wenn nachher Bielefeld mit Rapp die Klasse hält und Kiel absteigt.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 19 Besucher
  • 602Arminie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum