Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Da sieht man, Managerspiele machen keinen Manager .. :)


    Den Namen für diese Formation kannte ich so tatsächlich nicht (macht optisch aber durchaus Sinn). Ich meinte tatsächlich die Viererkette mit den zwei Dreiecken davor (visuell für mich ebenfalls ein Tannenbaum ...)

    :yes:

  • Mitch sagte nach dem Spiel, er ist zufrieden. Zufrieden mit dem Spiel, dem Trainingslager, der Vorbereitung.
    Can sagte, er sieht uns auf einem guten Weg für Drittligaverhältnisse. Die Mannschaft sei bereit für Dresden.


    Okay, warten wir es ab. Ich habe das Gefühl, dass es so nicht reichen wird für 3. Liga. Und nur, weil man etwas von Eisenstollen nachplappert, hat man noch keine Spieler auf dem Rasen, die das umsetzen. Ich bin sehr gespannt, ob das Ballbesitzspiel hinten ähnlich funktionieren wird, wie unter Neuhaus. Ich bin auch gespannt, wie das Spiel nach vorne sich entwickeln wird. Gute Ansätze und Absichten sind vorhanden, aber das wirkt alles sehr fragil und aus meiner Einschätzung nicht drittligareif. Aber das kann ja noch kommen oder ich habe einfach keine Ahnung.
    Ganz schlimm fand ich das Spiel am Freitag, der zweite Anzug macht mir aktuell noch richtig Sorge.
    Bleibt nur zu hoffen, dass wir schnell die noch benötigten Verstärkungen verpflichten können, bevor wir direkt wieder in eine Abwärtsspirale geraten.

  • Der Trainer von Münster sieht Arminia als Aufstiegsfavoriten neben Sandhausen und Dresden. Okay, das glaube ich noch nicht. Ich denke aber, ein Platz im Mittelfeld, vielleicht auch im oberen Mittelfeld könnte klappen, wenn man sich weiter einspielen kann.

  • Mitch sagte nach dem Spiel, er ist zufrieden. Zufrieden mit dem Spiel, dem Trainingslager, der Vorbereitung.
    Can sagte, er sieht uns auf einem guten Weg für Drittligaverhältnisse. Die Mannschaft sei bereit für Dresden.


    Okay, warten wir es ab. Ich habe das Gefühl, dass es so nicht reichen wird für 3. Liga. Und nur, weil man etwas von Eisenstollen nachplappert, hat man noch keine Spieler auf dem Rasen, die das umsetzen. Ich bin sehr gespannt, ob das Ballbesitzspiel hinten ähnlich funktionieren wird, wie unter Neuhaus. Ich bin auch gespannt, wie das Spiel nach vorne sich entwickeln wird. Gute Ansätze und Absichten sind vorhanden, aber das wirkt alles sehr fragil und aus meiner Einschätzung nicht drittligareif. Aber das kann ja noch kommen oder ich habe einfach keine Ahnung.
    Ganz schlimm fand ich das Spiel am Freitag, der zweite Anzug macht mir aktuell noch richtig Sorge.
    Bleibt nur zu hoffen, dass wir schnell die noch benötigten Verstärkungen verpflichten können, bevor wir direkt wieder in eine Abwärtsspirale geraten.


    "Der zweite Anzug macht mir Sorge" ist zwar nachvollziehbar, aber der zweite Anzug spielt ja nie komplett. Du aber einen Boujellab, Geerkens, Oppie oder Großer problemlos dazu werfen, wenn man wechseln muss. Auch Koch hat auf mich in der Vorbereitung immer einen hervorragenden Eindruck gemacht, ohne dass ich ihn direkt als Stammspieler sehen würde. Der Kader selbst ist für mich stark genug für die dritte Liga, ohne dass er direkt oben anklopfen könnte. Klos, Biankadi, Wintzheimer, Schreck, Lannert und Belkahia sind aus meiner Wahrnehmung Topleute in der dritten Liga. So schlecht ist die Truppe wahrlich nicht.


    _
    Sorge kann einem aber sicherlich der noch etwas dünne Kader machen. Für mich stellt sich dort das Problem. Ich sehe Schepp und Cerny als Kaderauffüller ohne nennenswerte Einsatzzeiten und Obermeyer und Kiewitt sind als U18-Spieler noch nicht ganz so weit. Damit fehlen dir von 21 Feldspielern gleich vier, die keine Rolle im Kader spielen werden. Das ist schlichtweg zu dünn für 38 Spieltage. Deshalb denke ich aber auch, Arminia wird noch nachlegen, aber man wartet anscheinend, ob sich Gelegenheiten in den oberen Ligen ergeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Trainer von Münster sieht Arminia als Aufstiegsfavoriten neben Sandhausen und Dresden. Okay, das glaube ich noch nicht. Ich denke aber, ein Platz im Mittelfeld, vielleicht auch im oberen Mittelfeld könnte klappen, wenn man sich weiter einspielen kann.

    Bei solchen Einschätzungen wie von Münsters Trainer wird nur der Name "Arminia Bielefeld" gesehen und dass man aus der höheren Liga runter kam. Da wurde sich nicht viel mit dem was bei uns im Sommer passiert ist beschäftigt und einfach gesagt "ja, Drittligaabsteiger mit großem Namen ist Aufstiegsfavorit". Und man kann es den Trainern auch nicht verübeln. Die beschäftigen sich erst eine oder 2 Wochen vor dem Spiel gegen jede Mannschaft mit derselbigen.

  • Letzte Saison hat auch jeder gegnerische Trainer davon gefaselt, wieviel Potenzial unser Kader hätte und dass wir eigentlich viel besser wären als unsere Tabellenplatzierung und bestimmt bald wieder besser dastehen würden... Reine Psychospielchen sind das, um künstlich Druck beim Gegner zu erzeugen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich packe es mal hier rein.

    Laut NW gibt es im Winter kein Trainingslager im Süden, sondern man bleibt an der FHS und plant 2 Testspiele. Die Zeit bis zum Ligaauftakt in MS sei zu kurz, habe Mutzel begründet. Natürlich würden wohl auch Kosten eine Rolle spielen.

  • Nachvollziehbar. Ligaauftakt ist am 19.1. Da kann man sich nicht 2 Tage leisten, wo man wegen An- und Abreise nicht trainieren kann (ohne dass das regenerative Tage wären).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein weiterer Vorteil neben den Kosten :

    Man trainiert auf Bodenverhältnissen auf denen man dann auch im Januar spielt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Macht z.B. Bayern München im übrigen auch so!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unser Winterfahrplan:

    DSC Arminia Bielefeld

    Trainingsauftakt:Dienstag, 2. Januar
    Trainingslager:/
    Testspiele:06.01. - Union Berlin

    12.01. - SV Rödinghausen

    13.01. - Fortuna Düsseldorf

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich ergänze mal: ;)

    Unser Winterfahrplan:

    DSC Arminia Bielefeld

    Trainingsauftakt:Dienstag, 2. Januar
    Trainingslager:/
    Testspiele:Samstag 06.01. 15,30 Uhr: Union Berlin - Arminia (Alte Försterei)

    Freitag 12.01. 11 Uhr: Arminia - SV Rödinghausen (FHS, ohne Zuschauer, Live-Stream)

    Samstag 13.01. 14 Uhr: Arminia - Fortuna Düsseldorf (FHS, begrenzte Zuschauerzulassung, Live-Stream)
  • Ordentliche Tests finde ich. Union ist ne Wundertüte nach der gaaanz kurzen Pause, Rödinghausen kennen wir und DDorf wird dann eher nen Gradmesser unter Wettkampfbedingungen, kurz vorm Re-Start.

  • Hoffentlich wird wieder gestreamt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!