1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Louis Oppie

• ArminiaRulez
  • 19. Juni 2023 um 17:20
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 4. Juli 2025 um 19:39

Dann kommt er halt nach ein halben Jahr zurück. Wenn man 2,5-3m bekommt wäre ich damit einverstanden.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.183
    • 4. Juli 2025 um 19:50
    Zitat von Fonzie

Mainz 05, Augsburg, Heidenheim, Köln. Oppie würde zu 6-8 Erstligisten passen. Ich vermute Köln, weil die ihren Linksverteidiger Finkgräfe für 4 Mio an Leipzig verkauft haben. Mein Tipp: Arminia bekommt eine Ablöse von 2-2,5 Mio, wenn Finkgräfe 4 Mio erlöst hat.

Gladbach und Wolfsburg hätten auch Bedarf

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 4. Juli 2025 um 19:51
    Zitat von Pille71

Gladbach und Wolfsburg hätten auch Bedarf

Wolfsburg hat grade frisch den LV Zehnter von Paderborn für 5 Mio geholt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.062
    • 4. Juli 2025 um 19:51

Auch wenn wir viel bekommen für Oppie, wäre mir ein Verbleib weitaus lieber gewesen.

Der Junge hat Kilometer über Kilometer gefressen und die linke Seite unermüdlich beackert.

Das reißt schon ein Loch, was Handwerker erst einmal schließen muss. Möge er das richtige Werkzeug dafür haben.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 4. Juli 2025 um 19:52
    Zitat von Fonzie

Mainz 05, Augsburg, Heidenheim, Köln. Oppie würde zu 6-8 Erstligisten passen. Ich vermute Köln, weil die ihren Linksverteidiger Finkgräfe für 4 Mio an Leipzig verkauft haben. Mein Tipp: Arminia bekommt eine Ablöse von 2-2,5 Mio, wenn Finkgräfe 4 Mio erlöst hat.

Wenn Arminia mehr als 2 Millionen bekommen würde wäre das ne Mutzel-Masterclass.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 4. Juli 2025 um 19:53

Ist ein echter Typ und ich habe ihn gern spielen gesehen, unersetzlich ist er aber gerade in der 2.Liga sicherlich nicht. Da bin ich sehr froh das der erfahrene Handwerker schon verpflichtet wurde.

Kohle mitnehmen und sinnvoll reinvestieren, Herr Mutzel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 4. Juli 2025 um 19:54

Ich erwarte aber schon noch 2-3 HAMMER-Transfers wenn Oppie tatsächlich ne Summe nördlich von 2 Mio einbringt.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.183
    • 4. Juli 2025 um 19:54
    Zitat von Fonzie

Wolfsburg hat grade frisch den LV Zehnter von Paderborn für 5 Mio geholt.

Ja stimmt. 😖 Ich hörte davon.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 4. Juli 2025 um 19:55
    Zitat von 33615

Ist ein echter Typ und ich habe ihn gern spielen gesehen, unersetzlich ist er aber gerade in der 2.Liga sicherlich nicht. Da bin ich sehr froh das der erfahrene Handwerker schon verpflichtet wurde.

Kohle mitnehmen und sinnvoll reinvestieren, Herr Mutzel.

Oppie ist ja nur der top Assist geber der letzten Saison und hat die linke Angriffseite mit Wörl und Corboz komplett dominiert.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 4. Juli 2025 um 19:56
    Zitat von der_kritiker

Wenn Arminia mehr als 2 Millionen bekommen würde wäre das ne Mutzel-Masterclass.

Zehnter für 5 Mio aus Liga 2 in Liga 1 verkauft, Finkgräfe für 4 Mio zzgl. Boni ebenfalls. Da halte ich die Hälfte davon für einen jungen LV aus Liga 3 für realistisch. Marktpreise ergeben sich häufig aus Vergleichen. So einen Vergleich habe ich hiermit angestellt.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 4. Juli 2025 um 19:56

An der Paywall gescheitert 🙈

Ich krieg meine Abo einfach nicht aktiviert. Aber mal ehrlich, ich finde es total schade. Natürlich ist das das Game. Aber Oppie ist schon ein Identifikationsspieler. Bei den Fans beliebt, ein Typ.

Er hat jetzt ne wirklich gute Saison gespielt, ich hätte mir gewünscht, dass er noch ne Saison in Bielefeld macht, um seine Leistung (vor allem hinten) weiter auszubauen und (nach vorn) zu etablieren.

Hoffentlich kommt das nicht zu früh. Aber so ist das mit dem Eisen, wenn es heiß ist. Ich bin gespannt, wo es hingeht, ich wünsche ihm nur das Beste.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.062
    • 4. Juli 2025 um 19:57
    Zitat von Fonzie

Oppies Vertrag läuft nach Informationen der NW bis 2027. Sein Wechsel steht aber dennoch bevor. Und zwar in die deutsche 1. Liga. Und das nicht zu Union Berlin. Dirk Schuster weiß mehr. Ich vermute, dass der Transfer bald über die Bühne geht, wenn das schon bei Schuster angekommen ist. Die Ablöse soll auf jeden Fall im siebenstelligen Bereich liegen, weil Vertrag bis 2027 läuft. Mit Handwerker ist Oppies Nachfolger laut Schuster schon da.

https://www.nw.de/sport/fussball…lich-zieht.html

Schalke war auch einer der Interessenten. Innerhalb der Liga wollte Oppie aber nicht wechseln. :lol:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 4. Juli 2025 um 19:58
    Zitat von der_kritiker

Ich erwarte aber schon noch 2-3 HAMMER-Transfers wenn Oppie tatsächlich ne Summe nördlich von 2 Mio einbringt.

Das tun wir doch alle, so ist der Kader doch reichlich dünn.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 4. Juli 2025 um 20:00

Das sind halt die "Schattenseiten" des Pokals.

War halt irgendwo klar, aber trotzdem ein wenig schade.

Aber es scheint zumindest nicht der große Ausverkauf zu werden. Hoffentlich.

Kersken muss gehalten werden. Die IV ist auch gut besetzt. Corboz als Captain will sich auch etablieren. Schreck bleibt. Bazee. Offensiv haben wir auch viel Potenzial mit Kania. Grodowski wird auch beweisen wollen, dass er eben doch Liga 2 kann. Und und und.

Ich hab keine Angst wenn ich an Spieltag 1 denke. Der Kern bleibt fast gleich.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 4. Juli 2025 um 20:01
    Zitat von Kiyouu

Oppie ist ja nur der top Assist geber der letzten Saison und hat die linke Angriffseite mit Wörl und Corboz komplett dominiert.

Das stimmt, aber willst Du tatsächlich einen Spieler gegen seinen Wunsch in der Buli spielen zu können auf Biegen und Brechen halten? Das ist normal selten gut gegangen und schließlich hat er dem Verein inzwischen auch Einiges gegeben und wird entgegenkommen erwarten können.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 4. Juli 2025 um 20:05
    Zitat von 33615

Das stimmt, aber willst Du tatsächlich einen Spieler gegen seinen Wunsch in der Buli spielen zu können auf Biegen und Brechen halten? Das ist normal selten gut gegangen und schließlich hat er dem Verein inzwischen auch Einiges gegeben und wird entgegenkommen erwarten können.

Wenn der Preis stimmt und er möchte spricht nichts dagegen. Aber so tun als wäre er leicht zu ersetzen ist nicht richtig.

Wir haben damit 2/3 unserer Starken Seite verloren.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 4. Juli 2025 um 20:09
    Zitat von Kiyouu

Wenn der Preis stimmt und er möchte spricht nichts dagegen. Aber so tun als wäre er leicht zu ersetzen ist nicht richtig.

Wir haben damit 2/3 unserer Starken Seite verloren.

Auch das stimmt, ich finde allerdings das Handwerker zumindest ein solider Ersatz als LV für Oppie sein kann. Und wie stark diese Seite in der 2. Liga wäre, daß werden wir leider auch nie erfahren.

Und natürlich warten wir hier alle auf „Krachenzugänge“, die bestimmt auch noch kommen werden. Hoffentlich nicht so spät.

• Armine34
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 4. Juli 2025 um 20:12

Vor 2 Jahren hatten wir so gut wie keinen Spieler unter Vertrag. Es wird weiter gehen und die Kohle muss man mitnehmen. So läuft das Spiel.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 4. Juli 2025 um 20:32

Spieler kommen und Spieler gehen… aber mal unter uns Pastorentöchtern: der Abgang von Wörl UND Oppie würden uns schon ein großes Loch in unsere Zweitligatauglichkeit reißen…

Der Erfolg und Hype mit dem DFB-Pokal hat zuviel Aufmerksamkeit auf unseren Kader gelenkt. Wenn uns das nicht mal direkt wieder zum Verhängnis wird… . Still und leise als 2. aufzusteigen hätte uns das wahrscheinlich erspart. … Wär aber natürlich auch nicht so geil gewesen, ohne das Once-in-a-Lifetime Gedöns 😅.

Aber warten wir mal ab, wen wir noch alles verpflichten werden. Und ob am Ende doch noch Wörl und Momuluh hier wieder aufschlagen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 4. Juli 2025 um 20:37
    Zitat von Hitchcock

Spieler kommen und Spieler gehen… aber mal unter uns Pastorentöchtern: der Abgang von Wörl UND Oppie würden uns schon ein großes Loch in unsere Zweitligatauglichkeit reißen…

Der Erfolg und Hype mit dem DFB-Pokal hat zuviel Aufmerksamkeit auf unseren Kader gelenkt. Wenn uns das nicht mal direkt wieder zum Verhängnis wird… . Still und leise als 2. aufzusteigen hätte uns das wahrscheinlich erspart. … Wär aber natürlich auch nicht so geil gewesen, ohne das Once-in-a-Lifetime Gedöns 😅.

Aber warten wir mal ab, wen wir noch alles verpflichten werden. Und ob am Ende doch noch Wörl und Momuluh hier wieder aufschlagen.

Das ist wohl tatsächlich der Blick der Fans und der Sponsoren im Umfeld. Ich gehe aber davon aus, dass v.a. Mutzel da nüchterner draufschaut. Kniat und sein Trainerteam auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum