Alles zu Gerrit Gohlke

  • Es wird wohl nen Grund haben, warum die auch nicht überragenden Großer und Schneider in der Regel die IV bilden.


    Da wir aber in der hinteren 4er Kette für 2 AV nur 3 Leute haben, muss man bei Verletzungen und Sperren halt rotieren.


    Aber LV und Abwehrchef brauchten wir ja nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach Meinung unserer lokalen Medien ist Gohlke einer der Achsenspieler, an denen sich die jungen orientieren sollen!

    Das hat sich jetzt nach der Höchststrafe mit Auswechslung in der ersten Halbzeit durch Kniat erst mal erledigt!

    Die Frage bleibt nur unbeantwortet: wer hat hinten das Kommando?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nach Meinung unserer lokalen Medien ist Gohlke einer der Achsenspieler, an denen sich die jungen orientieren sollen!

    Das hat sich jetzt nach der Höchststrafe mit Auswechslung in der ersten Halbzeit durch Kniat erst mal erledigt!

    Die Frage bleibt nur unbeantwortet: wer hat hinten das Kommando?

    Ohne es jetzt ganz genau zu wissen,auf dem Platz ist jedenfalls zu hören wie Grosser die Kommandos gibt.

    Aber was soll er machen wie zum Beispiel am Samstag ? Biankardi beim 0:1 und Oppie beim 0:2 an ihren jeweiligen Gegenspielern festtackern ??

    Als nächstes frage ich mich ob Corbuz noch einen Zwillingsbruder hat,der letztes Jahr defensiver Mittelfeldspieler der Saison war !

    Vom ihm kam ja noch garnichts.....

  • Ohne es jetzt ganz genau zu wissen,auf dem Platz ist jedenfalls zu hören wie Grosser die Kommandos gibt.

    Aber was soll er machen wie zum Beispiel am Samstag ? Biankardi beim 0:1 und Oppie beim 0:2 an ihren jeweiligen Gegenspielern festtackern ??

    Als nächstes frage ich mich ob Corbuz noch einen Zwillingsbruder hat,der letztes Jahr defensiver Mittelfeldspieler der Saison war !

    Vom ihm kam ja noch garnichts.....

    Ehm, nach Oppies Aktion hätte man den Ball noch 3x klären können. Also wo ist Oppie dann am 0:2 schuld?

    Da fand ich Gohlkes klärungsversuch schlimmer.

  • Ehm, nach Oppies Aktion hätte man den Ball noch 3x klären können. Also wo ist Oppie dann am 0:2 schuld?

    Da fand ich Gohlkes klärungsversuch schlimmer.

    Fabi spielt Oppie den Ball zu,und anstatt dem Ball einen Schritt entgegenzugehen, bleibt Oppie einfach stehen und lässt sich in der Vorwärtsbewegung den Ball klauen ! Schau dir in jeder Wiederholung Fabis Reaktion darauf an .Er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen !!

    Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brechen uns jedesmal das Genick .

  • Fabi spielt Oppie den Ball zu,und anstatt dem Ball einen Schritt entgegenzugehen, bleibt Oppie einfach stehen und lässt sich in der Vorwärtsbewegung den Ball klauen ! Schau dir in jeder Wiederholung Fabis Reaktion darauf an .Er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen !!

    Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brechen uns jedesmal das Genick .

    Er bleibt stehen weil er den Gegner einfach nicht gesehen hat. Als er ihn regestriert war es halt zu spät. Kommt halt mal vor wenn ihm keiner was zuruft. Aber danach können Großer und Gohlke den Ball trotzdem noch easy verteidigen.

    Gohlke spielt im Strafraum dem Gegner lieber den Ball zu.

  • Ja, so ist das halt, wenn alle der Reihe nach versagen, weil sie nichts können

    Mehr wie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann man da auch nicht mehr.

    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans auch nicht.

    Mutzel raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja, so ist das halt, wenn alle der Reihe nach versagen, weil sie nichts können

    Mehr wie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann man da auch nicht mehr.

    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans auch nicht.

    Mutzel raus!

    Is das ein inhaltsloses Geblubber... 🤦🏼

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Fabi spielt Oppie den Ball zu,und anstatt dem Ball einen Schritt entgegenzugehen, bleibt Oppie einfach stehen und lässt sich in der Vorwärtsbewegung den Ball klauen ! Schau dir in jeder Wiederholung Fabis Reaktion darauf an .Er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen !!

    Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brechen uns jedesmal das Genick .

    Das heißt eine Situation antizipieren. Das wird schon in der C-Klasse trainiert. Dem Ball immer entgegenlaufen. War bei mir jedenfalls so.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

    • Offizieller Beitrag

    Ehm, nach Oppies Aktion hätte man den Ball noch 3x klären können. Also wo ist Oppie dann am 0:2 schuld?

    Da fand ich Gohlkes klärungsversuch schlimmer.

    Du merkst in quasi JEDER Aktion das fehlende Selbstvertrauen. Du siehst bei fast jedem die Verzweiflung ins Gesicht getackert... sobald einer den Ball hat, hat entweder er selbst die Panik in den Augen stehen, oder sein Nebenmann. Ist einfach so, wenn du die scheiße am Stiefel kleben hast... am meisten Leid tut mir aktuell Fabi auf dem Platz... dort siehst du wirklich das der Ackert wie ein blöder für diesen Verein... und es ist wie es ist... wenn du unten drin stehst wird halt jeder noch so kleine Fehler gandenlos bestraft. Oppie verhälft sich beim 0:2 wie ein Spieler in der E-Jugend... du lernst eigentlich schon von klein auf nicht auf den Ball zu warten, sondern aktiv auf ihn zuzugehen... verliert er den Ball da nicht quasi ohne Bedrängnis, kommt Gohlke erst überhaupt nicht in die Bedrängnis klären zu müssen. Stehst du auf Platz 1, springt der Appraller ins aus, alle Atem tief durch und wischen sich den Mund ab... steckst du unten drin, springt das Ding halt ins Tor. Ist einfach so, müssen wir leider mit Leben... und um es mal mit den Worten von Olli Kahn zu sagen... was wir jetzt nicht brauchen ist ein neuer Trainer, neue Spieler oder Fans die die Mannschaft auf dem Platz zusammenscheißen, sondern was wir brauchen sind schlichweg EIER und zwar ganz dicke Eier. Kicke können die Spieler alle, sie müssen nur den richtigen schalter umlegen. Aufsteigen tun wir eh nicht mehr, also ist das einzige Ziel am Ende der Saison einen Punkt mehr zu haben als die Mannschaft auf Platz 17... und da wir halt kein Geld haben, muss das mit dem Trainer und dem Personal klappen was wir aktuell zur Verfügung haben... und da denen aktuell einfach das Selbstvertrauen und damit auch die Eier fehlen, muss die Unterstützung von den Rängen kommen und nicht in Form von Pfeifen oder "Kniat raus" rufen, sondern in Form von bedinungsloser Unterstützung von den Rängen... auch wenn es schwer ist... da muss man jetzt halt durch... und da es die Mannschaft alleine nicht schafft, müssen halt die Fans jetzt mal Eier zeigen.

  • Wenn ich schon sehe, wenn ein Abwehrspieler rückwärts läuft im und um den eigenen 16er, da sträuben sich bei mir alle Haare, auch die, wo ich gar nicht wusste das dort welche wachsen.

    Das lernt man in jeder Sportart, wobei es eigentlich logisch ist, dass man langsamer kaum sein.

    Das kann nicht alles nur Unsicherheit sein, sorry, da fehlt bei dem ein oder anderen wirklich zu viel.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Selbst wenn aus der Situation kein Gegentor entsteht, ist das sinnbildlich für unser langsames und durchsichtiges Spiel. Oppie wartet auf den Ball, obwohl er mit 2-3 zügigen Schritten zum Ball etwas Platz gewonnen hätte. Entweder um selber mit Ball durch die Mitte zu gehen, was zugegeben auch ein Risiko ist oder um auf die rechte Seite zu verlagern. Dass in solchen Situationen in der 3. Liga viel weniger Zeit zur Verfügung steht, als in der RL Nord konnte man ihm immer noch nicht vermitteln. Auch Mizuta macht da Rückschritte, braucht für die Ballkontrolle und den nächsten Gedanken inzwischen viel länger, als zu Anfang der Saison.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Du merkst in quasi JEDER Aktion das fehlende Selbstvertrauen. Du siehst bei fast jedem die Verzweiflung ins Gesicht getackert... sobald einer den Ball hat, hat entweder er selbst die Panik in den Augen stehen, oder sein Nebenmann. Ist einfach so, wenn du die scheiße am Stiefel kleben hast... am meisten Leid tut mir aktuell Fabi auf dem Platz... dort siehst du wirklich das der Ackert wie ein blöder für diesen Verein... und es ist wie es ist... wenn du unten drin stehst wird halt jeder noch so kleine Fehler gandenlos bestraft. Oppie verhälft sich beim 0:2 wie ein Spieler in der E-Jugend... du lernst eigentlich schon von klein auf nicht auf den Ball zu warten, sondern aktiv auf ihn zuzugehen... verliert er den Ball da nicht quasi ohne Bedrängnis, kommt Gohlke erst überhaupt nicht in die Bedrängnis klären zu müssen. Stehst du auf Platz 1, springt der Appraller ins aus, alle Atem tief durch und wischen sich den Mund ab... steckst du unten drin, springt das Ding halt ins Tor. Ist einfach so, müssen wir leider mit Leben... und um es mal mit den Worten von Olli Kahn zu sagen... was wir jetzt nicht brauchen ist ein neuer Trainer, neue Spieler oder Fans die die Mannschaft auf dem Platz zusammenscheißen, sondern was wir brauchen sind schlichweg EIER und zwar ganz dicke Eier. Kicke können die Spieler alle, sie müssen nur den richtigen schalter umlegen. Aufsteigen tun wir eh nicht mehr, also ist das einzige Ziel am Ende der Saison einen Punkt mehr zu haben als die Mannschaft auf Platz 17... und da wir halt kein Geld haben, muss das mit dem Trainer und dem Personal klappen was wir aktuell zur Verfügung haben... und da denen aktuell einfach das Selbstvertrauen und damit auch die Eier fehlen, muss die Unterstützung von den Rängen kommen und nicht in Form von Pfeifen oder "Kniat raus" rufen, sondern in Form von bedinungsloser Unterstützung von den Rängen... auch wenn es schwer ist... da muss man jetzt halt durch... und da es die Mannschaft alleine nicht schafft, müssen halt die Fans jetzt mal Eier zeigen.


    Ich habe die komplett gegenteilige Meinung. Die Fans haben lange genug Eier gezeigt. Man nehme nur die Ultras, die stehen treu (-doof?) hinter dem Team, da kommt null Kritik nur Support. Und auch die Kniat raus Rufe sind noch überschaubar, der Rest ist eher (noch) ruhig. Die Mannschaft will auch (noch...) wenn man sieht wie sie blindlings anrennt nach dem obligatorischen Rückstand.


    Was aber nicht funktioniert sind die Aufstellungen und Taktiken, Spielaufbau und Defensivverhalten. Meiner Meinung nach muss hier ein neues Trainerteam her, das all diese Defizite des Vorgängerteams aufarbeitet. Kniat wird hier keine Wende mehr hinbekommen, das wäre ein Wunder und die gibts hier nicht.


    Und weiter oben muss endlich die verdammte Vorgabe der Vereinsführung dass man offensiven Ballbesitzfussball auf Biegen und Brechen zu zelebrieren hat eingestampft werden angesichts der aktuellen Situation. Denn diese Vorgabe führt dazu dass Team Kniat jede Woche wissentlich ins offene Messer der Gegnertrainer läuft was den Matchplan angeht. Eine andere, sinnvolle Erklärung als diese Vorgabe fällt mir nicht ein.

    Hätten wir uns in den Spielen gegen Viktoria und Haching genauso wie der Gegner hinten rein gestellt anstatt so hoch und offen zu agieren wir hätten mit Sicherheit das eine oder andere hässlich anzuschauende Unentschieden geholt, da bin ich mir sicher, das sind eigentlich klassische nullnull Spiele gewesen. Jedenfalls sind wir mit dieser Vorgabe komplett ausrechenbar für die Gegner - das muss sich ändern neben dem Trainerteam.

  • :::

    Hätten wir uns in den Spielen gegen Viktoria und Haching genauso wie der Gegner hinten rein gestellt anstatt so hoch und offen zu agieren wir hätten mit Sicherheit das eine oder andere hässlich anzuschauende Unentschieden geholt, da bin ich mir sicher, das sind eigentlich klassische nullnull Spiele gewesen. Jedenfalls sind wir mit dieser Vorgabe komplett ausrechenbar für die Gegner - das muss sich ändern neben dem Trainerteam.

    Genau das ist jetzt notwendig.


    Knallhart destruktiv auf 0:0 spielen und dann wenigstens mal den Horrorlauf unterbrechen.


    Und dann mal sehen, wie die ganzen anderen Wunderteams der Liga damit klarkommen...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Hinten rein stellen und auf ein 0:0 hoffen? Bei den aktuellen Protagonisten wird mir schon bei der Vorstellung davon schwindelig. Und den Spielern dann spätestens im Spiel.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Naja, alles andere können Sie ja erwiesenermaßen nicht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wir spielen offensiv? Seit wann? Wir spielen schlecht und ohne Plan, aber mit offensiv hat das wenig zu tun.


    Der Trainer muss jetzt auch in die Köpfe kommen und da hat er in meinen Augen spätestens jetzt verloren.


    Ich kann nicht erst erzählen, sie sollen mich auszupfeifen, dass die Mannschaft befreit aufspielen kann (selten einen dümmeren Satz gehört in so einer Situation!) und nun heißt es auf einmal, Trainer kann nix dafür, Mannschaft schuld.


    Im Ergebnis natürlich ne Kombi aus beidem. Aber ich könnte die als Spieler auch nicht mehr ernst nehmen. Sorry.


    Aber wo ich bei bin, auch wenn ich 4evers Beitrag verstehe, Eier hatten wir Zuschauer lange genug. Der Verein, und nur der, ist in der Bringschuld.


    Sehe gerade, Gohlke Thread. So eine Leistung tut natürlich extrem weh und ist keine Werbung in eigener Sache. Er war ja eh schon lange hinten dran. Und da muss man eben hinterfragen, woran liegt das, dass hier gezwungenermaßen die IV 3 und 4 den Laden dicht halten müssen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • guck dir nochmal die eine Ecke an, die Haching flach an den 16er spielt. Das hat nicht mal einer mitbekommen, dass der Ball dahin ging.

    Die waren alle so mit sich selber beschäftigt zu gucken, ob sie denn auch richtig stehen...kannste dir echt nicht ausdenken sowas.

    Wir reden hier von Spieltag 26, nicht von Spieltag 6 oder 7.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!