4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg

  • Nach dem ich die kurze Zukunft gesehen habe, möchte ich mich auch bei Kersken für den Punkt bedanken. Bester Armine heute.

    War auch von Anfang an dafür, dass er die Nummer eins in der Torwarthierarchie ist. Als er jünger war, waren sowohl der FA als auch der schottische Fußballverband an ihm interessiert (Kersken besitzt einen britischen Pass). Festzuhalten bleibt: Heute gab es zwar keinen Sieg, aber es sind erst DREI Spiele vergangen. DREI (in Zahlen: 3). Aus Arminen-Sicht kann man zuversichtlich sein.

  • Ich weiß nicht ob uns der gepflegte Ballbesitz Fußball steht.

    Ich sehe uns eher den Ball "Jagen/erobern" kontern,

    Abschluss mit hoffentlich einem Tor. Wie gegen Bochum.


    In Liga 3 darf es auch mal sein, den Ball hinten

    aus der Gefahrenzone zu schlagen oder den Ball

    ins Aus zu holzen.


    Die Jungs in der Abwehr brauchen noch ein wenig Praxis

    um den Ball mit kontrolliertem Passspiel nach vorne zu tragen.

    Ebenso könnte sich das Mittelfeld noch besser freilaufen.

    Da fehlten heute die Anspielstationen in der

    Anfangsphase.

    ⚫⚪🔵

  • Noch eine winzige, positive Randbemerkung aus der Zusammenfassung: Klos ist vor der Einzige der dort auch mal Bälle festmacht und dann au klug verteilt.


    Aber unterm Strich war das trotzdem ein fürchterlich schlechtes Fußball-Spiel von unserer Arminia. Da bin ich mal gespannt was der Trainer dazu sagt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach dem ich die kurze Zukunft gesehen habe, möchte ich mich auch bei Kersken für den Punkt bedanken. Bester Armine heute.

    Kannst Du auch in die ferne Zukunft sehen? Ich bräuchte noch ein paar Ergebnisse für Wettscheine...

  • Will jetzt nicht klugscheissen, aber wir haben den 4. Spieltag . :)

    Ups, mein Fehler. X( Jedenfalls: Noch ist lange nichts verloren. Arminia hat noch gute Chancen, in die 2. Bundesliga zurückzukehren. Ich wüsste nicht, dass eine Drittliga-Saison nur vier, fünf, sechs Spieltage hätte.

  • Genau, vier Spiele sind gespielt. Und dafür ist der Punktschnitt leider ziemlich mau. Mit 38 Punkten kämpfst du um den Klassenverbleib, der damit vermutlich auch nicht gelingt.

  • Das war heute die 3.Liga von ihrer grausamen Seite.

    Fürchterlicher Kick.

    Dieser Spielaufbau aus dem eigenen 16-er raus ist einfach nur beängstigend und schlecht.

    Kann man mit einem völlig neuen Kader einfach nicht machen........

    Aber genauso war die Saison zu erwarten.

    Wie ich schon immer schrieb : Ein Königreich für 40 Punkte.

    Aber es war auch klar : Geduld ist erforderlich und sei der neuen Truppe samt Staff auch zugestanden.

    Hauptsache punktemässig dranbleiben erstmal.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genau, vier Spiele sind gespielt. Und dafür ist der Punktschnitt leider ziemlich mau. Mit 38 Punkten kämpfst du um den Klassenverbleib, der damit vermutlich auch nicht gelingt.

    Aber der Punkteschnitt nach vier (!) Spielen ist für mich noch nicht ganz aussagekräftig.

  • Was Schütte mit Kontinuität meint, ist wohl der 4. Abstiegskampf in Folge. Ziemlich uninspiriertes Gebolze, das mit etwas Glück zu unseren Gunsten ausgeht, aber auch in die andere Richtung kippen kann. Auch mit der Brechstange war es am Ende mau, viele Einwürfe, Ecken oder Flanken erreichen ihr Ziel nicht.


    Einstellung und Haltung der Mannschaft sind besser, dennoch werden wir so nicht unter die Top 10 kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach dem ich die PK gesehen und gehört habe, irgendwie war ich bestimmt einem anderen Spiel. Wie schön das man dem Publikum das pfeifen nach dem immer wieder riskanten Kurzpassspiel hinten raus zugesteht. Aber wenn alle im Verein zu 100% von dieser Spielweise überzeugt sind, dann sollte mal diese Spieleröffnung auch mal anständig trainieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte heute auch bei dem schablonenhaften Spiel hinten herum mehrmals einen Herzkasper. Dass das ohne Folgen geblieben ist, war pures Glück. Dennoch müssen wir da durch. Wenn Kniat diese Spielweise vorgibt, dann muss die Mannschaft das durchziehen. Und es wurde hier ja schon wiederholt völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass der tolle Fußball unter Neuhaus auch mit genau dengleichen Fehlern eingeläutet wurde. Von daher waren die Pfiffe des Publikums hier total daneben. Und wie soll die Sicherheit wachsen, wenn jede derartige Aktion sofort zu Pfiffen führt? Allerdings darf dies Spiel auch nicht zur starren Schablone verkommen, da müssen immer auch mal wieder lange Bälle eingestreut werden, um den Gegner zu verunsichern. Das sieht aber wohl auch Kniat so, denn bei einer Spielunterbrechung in Halbzeit 1 nahm er sich Kersken zur Brust und danach spielte er auch öfter mal den langen Ball in die Spitze.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach dem ich die PK gesehen und gehört habe, irgendwie war ich bestimmt einem anderen Spiel. Wie schön das man dem Publikum das pfeifen nach dem immer wieder riskanten Kurzpassspiel hinten raus zugesteht. Aber wenn alle im Verein zu 100% von dieser Spielweise überzeugt sind, dann sollte mal diese Spieleröffnung auch mal anständig trainieren.

    Wer sagt Dir, dass das nicht anständig trainiert wird? Mal ganz abgesehen davon, dass es immer ein Hochrisikospiel bleiben wird und dadurch durchaus auch bewusst Gegentore in kaufgenommen werden, braucht es einfach Zeit und vor allem Praxiserfahrungen. Da muss sich ein blindes Verständnis entwickeln, und das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn das im Training schon weitgehend klappt, im Wettkampf dann aber die gegnerischen Stürmer ganz anders reagieren als die eigenen Leute im Training, dann hast Du auch erst einmal ein Problem. Hier braucht es einfach Zeit, Zeit, Zeit . Und auf gar keinen Fall Pfiffe!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zeit gibt es nicht.

    Das Volk will zurück in Liga 2 und nicht erst in 5 Jahren.

    Den Kader hat der Trainer zusammengestellt und nun muss er zusehen, dass er liefert.

    Kein Geld für Qualität hatte ja eh nie ein Trainer bei Bielefeld.


    Ritzeratze voller Tücke, mit der Säge wieder eine Lücke...

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wer sagt Dir, dass das nicht anständig trainiert wird? Mal ganz abgesehen davon, dass es immer ein Hochrisikospiel bleiben wird und dadurch durchaus auch bewusst Gegentore in kaufgenommen werden, braucht es einfach Zeit und vor allem Praxiserfahrungen. Da muss sich ein blindes Verständnis entwickeln, und das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn das im Training schon weitgehend klappt, im Wettkampf dann aber die gegnerischen Stürmer ganz anders reagieren als die eigenen Leute im Training, dann hast Du auch erst einmal ein Problem. Hier braucht es einfach Zeit, Zeit, Zeit . Und auf gar keinen Fall Pfiffe!

    Das Ergebnis am Spieltag sagt mir das. ;) Natürlich werden die das trainieren. Aber wenn das dann so schnell vom Gegner entschlüsselt und zum Teil so unpräzise ausgeführt wird, dann muss ich mir als Trainer frühzeitig eine Alternative überlegen.


    Es wird tatsächlich auf eine lange Durststrecke hinauslaufen bevor wir wieder halbwegs anständigen Fußball sehen werden. Ich habe leider unterschätzt wie schmerzhaft dieser Prozess auf mich wirkt, wenn ich ihn live miterleben muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schwierig zu bewerten das Spiel. Am Ende kann jeder mit dem Punkt leben. Das Team ist nach Rückstand zurückgekommen und hat sich kein Tor durch den zugegeben riskanten Spielaufbau gefangen.


    Glück? Ja. Pech aber auch durch 2x Alu.


    Noch ist nicht viel passiert.

    Ein paar Dinge kann man aber schonmal festhalten: Wir werden mit der Truppe (Stand jetzt) nicht weiter durchgereicht. Andererseits schießen wir (ebenfalls Stand jetzt) aber auch nicht die Liga zusammen.


    Wenn die sich weiter einspielen und noch 2 -3 gute Leute dazukommen sehe ich tendenziell vorsichtig nach oben.

  • Wer sagt Dir, dass das nicht anständig trainiert wird? Mal ganz abgesehen davon, dass es immer ein Hochrisikospiel bleiben wird und dadurch durchaus auch bewusst Gegentore in kaufgenommen werden, braucht es einfach Zeit und vor allem Praxiserfahrungen. Da muss sich ein blindes Verständnis entwickeln, und das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn das im Training schon weitgehend klappt, im Wettkampf dann aber die gegnerischen Stürmer ganz anders reagieren als die eigenen Leute im Training, dann hast Du auch erst einmal ein Problem. Hier braucht es einfach Zeit, Zeit, Zeit . Und auf gar keinen Fall Pfiffe!

    Falsch, hier braucht es Flexibilität. Wenn ich sehe, dass ich von 3 Gegenspielern zugestellt werde und 2 weitere nachrücken, muss entweder sofort der lange Ball kommen oder ich muss das Spiel mithilfe eines Sechsers und den beiden Außen in die Breite ziehen. Wenn auch nach dem dritten Ballverlust in Folge keine Reaktion erfolgt und weiter nur die IVs mit dem TW rumkaspern, gibt es nunmal Pfiffe und das völlig zurecht. Dieses Spielsystem kann man sich ja vornehmen, aber nicht um jeden Preis, wenn der Gegner Druck macht wie verrückt. Da ist Sturheit dann manchmal auch Dummheit!

  • Zitat Jonas Kersken: " Unser Spiel ist es, dass wir mehr Ruhe im Spielaufbau möchten. Das hat uns gegen Ulm gefehlt. Sicherlich müssen wir da weiter dran arbeiten und die Pässe müssen sauberer kommen. Aber prinzipiell ist das unser Spiel, das werden wir auch weiter durchziehen." t es, dass wir mehr Ruhe im Spielaufbau möchten. Das hat uns gegen Ulm gefehlt. Sicherlich müssen wir da weiter dran arbeiten und die Pässe müssen sauberer kommen. Aber prinzipiell ist das unser Spiel, das werden wir auch weiter durchziehen. Unser Spiel ist es, dass wir mehr Ruhe im Spielaufbau möchten. Das hat uns gegen Ulm gefehlt. Sicherlich müssen wir da weiter dran arbeiten und Pässe müssen sauberer kommen. Aber prinzipiell ist das unser Spiel, das werden wir auch weiter durchziehen. Pässe müssen sauberer kommen. Aber prinzipiell ist das unser Spiel, das werden wir auch ist das unser Spiel, das werden wir auch weiter durchziehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!