5. Spieltag : Viktoria Köln-Arminia Bielefeld

  • Freudlos vergingen des Autors letzte Ausflüge in die Rheinmetropole zuletzt - zumindest, wenn es um unsere Arminia ging. Zu oft ertönte die quitschige Querflöten-Ouvertüre nebst folgendem "Trömmelsche"-Song, zu oft musste man in der Herrentoilette mitleidige Blicke und Sprüche ertragen. Jetzt meinte es der Spielplan nicht gut mit einer weiteren Auswärtsfahrt. Die zu schluckende Kröte für den Wegfall der verhassten Montagsspiele heißt nun: Anstoß Sonntags um 19.30h So heißt der vorgezogene Sonntag-Abend Krimi auf der Wohnzimmer-Coach: "Magenta TV vs Tatort". Ausgang wie so häufig völlig offen und damit ohne weitere Nebenkriegsschauplätze


    Vorhang auf für den


    5.Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    startete furios in die Saison mit zwei überzeugenden Siegen. Dann aber ging schon etwas die Puste aus und am letzten Spieltag setzte es eine 1:2 Niederlagen gegen Unterhaching. Kurios: Ex-Wellensieker und Armine Moritz Fritz bewarb sich mit seinem völlig unbedrängten Kopfball-Eigentor eindrücklich für Arnd Zeiglers herrliche Rubrik "Kack- (Eigen-) Tor der Woche". Ansonsten hat sich der "alte Fritz" aber im Herbst seiner Karriere zum Kapitän der Kölner Südstädter empor gearbeitet. Im Sommer gingen wieder einige gute Leute bei der Viktoria wie der Gewinner des "Stefan Mross look a like-Contests" Patrick Sontheimer. Dazu auch die alten Recken in der Offensive Marcel Risse und Mike Wunderlich. In Ermangelung adäquater Stürmer agiert nun der offensive Mittelfeldspieler Philipp als verkappter Mittelstürmer. Dementsprechend verteilen sich die 6 Saisontore auch auf 6 verschiedene Torschützen. Das reichte bislang für 7 Punkte und aktuell Rang 5. Hervorzuheben sind außerdem der voll gute Keeper Voll sowie der neue offensive Mittelfeldspieler Bogicevic. Der schießt mal ein Traumtor und lädt auch mal mit albtraumhaften Abspielfehlern den Gegner zu Toren ein. Mal sehen, welches Gesicht er uns am Sonntag zeigt.


    His-TOR-ie

    entfällt mangels belastbaren Datenmaterials


    Die Arminia

    Kann also auch unentschieden, nachdem Siege und Niederlagen in Pokal und Liga schon gesehen wurden. 4 Punkte bedeuten im Moment Platz 14, da ist noch viel Luft nach oben und sehr wenig nach unten. Belkahia mit einigen "Wacklern", die Außenverteidiger etwas unflott, Schreck mit ungewohnten Abspielfehlern, die Außenstürmer ohne Durchschlagskraft.- Tja. Ansätze zu personellen Wechseln gäbe es so einige. Allein die Alternativen sind dünn gesät-zumindest Stand heute, Montag Mittag. Henri Koch hat seine Gelbrot-Sperre abgesessen und wird sehnlichst zumindest als Einwechsel-Option zurück erwartet. Kreative Aufstellungsphantasien sind wie immer gerne gesehen ;) .


    Nach zwei Auswärtsniederlagen wird es Zeit für die ersten Erfolgserlebnisse in der Fremde. Ob live dabei, zu Hause vorm TV, oder, bei verlorenem Battle vorab (s.o.) nur auf digital auf der Kicker-App, alle stimmen mit ein:


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen!" :arminia:

  • Wie gewohnt eine schöne Eröffnungs der Spieltagthreads, aber mit einem kleinen Makel.

    Die Viktoria ist nicht in der Südstadt ansässig (das ist Fortuna), sondern auf der schäl Sick ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Südstadt hasst die "Ficktoria" , und dass abgrundtief.

    Hängt damit zusammen das sie damals mit in das Konstrukt Viktoria mit einverleibt werden sollten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hoffe auf ein Unentschieden. Das dürfte allerdings sehr schwer werden, da muss dann wirklich alles passen. Viktoria ist mittlerweile eine sehr erfahrene Drittligamannschaft.

    :arminia:

  • Da ich nicht mehr schlafen kann hab ich mich mal ran gemacht und eine Aufstellung mit den Neuzugängen gebastelt. Denke Yildirim wirds erwischen und dafür wird Sarenren Bazee auf Rechts spielen. Zumindest wenn der Trainer ihn für Fit und bereits integriert genug hält um direkt Sonntag zu starten. Ansonsten halt als Einwechslung.


  • Spannendes Thema, auch von Wörl und sogar auch von Putaro erhoffe ich mir erstmal einiges. Allerdings sind die Neuzugänge erst sehr kurze Zeit hier und sollten deshalb höchstens als Einwechslung bereit sein. Damit wird auch das Gerangel um den Spieltags-Kader größer und mancher Spieler wird erstmal nicht mehr im Bus nach Köln sitzen.


    Der Gegner ist sehr gut in die Saison gestartet und wird es uns bestimmt nicht leicht machen, unseren durchwachsenen Start mit einem Auswärtssieg aufzuhübschen. Eine richtige Idee für die Startelf habe ich durch die Zugänge nicht wirklich, der Trainer wird wissen was zu tun ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Viktoria ist eine gestandene 3.Ligatruppe und wird uns das Leben sehr schwer machen. Ich kann mir bei unserer fehlenden Eingespieltheit nicht vorstellen, dass wir da einen 3er landen. Auch glaube ich nicht, dass die jetzt verpflichteten Neuen schon ein großer Faktor werden können.

  • Kann man das Spiel irgendwo streamen ohne bei Magenta einen 3 Liga Abo abzuschließen?

    Auch hier nochmal gerne der Tipp: OneFootball App runterladen, Einzeispiel buchen für 4,99 - und ab gehts's.

    Die App läuft auf allen Mobilgeräten, im Browser - und auch auf Apple TV, Kindle & Co.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Danke @ Hitchcock, habe die App auf dem Smart TV installiert. Unter welcher Rubrik finde ich denn die 3 Liga Spiele? Regionalliga wird angezeigt, unter anderen underrated ligues aber 3 Liga?

  • Danke @ Hitchcock, habe die App auf dem Smart TV installiert. Unter welcher Rubrik finde ich denn die 3 Liga Spiele? Regionalliga wird angezeigt, unter anderen underrated ligues aber 3 Liga?

    OneFootball berichtet über Fußball weltweit. In deinem Profil kannst du nach Ligen und nach Teams suchen. Such mal ein wenig. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • OneFootball berichtet über Fußball weltweit. In deinem Profil kannst du nach Ligen und nach Teams suchen. Such mal ein wenig. :)

    Das habe ich bereits, alles ist eingestellt, nur wird mir kein Button angezeigt mit dem ich das Spiel buchen bzw kaufen kann. Hab gerade schon den Kundendienst angeschrieben. Vielleicht liegt ja daran, dass ich von der Schweiz aus eingeloggt bin. Schauen wir mal. Danke trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!