Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Mit einem "Lame Duck" ins Turnier zu gehen, kann auch problematisch sein. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Am Ende ist es die Quadratur des Kreises.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du bist da ja sehr gemäßigt, deshalb alles ok, ich teile Deine Aussagen aber nicht komplett. Aber hier geht es ja um Sport. Rüdiger pass auf wer Dir auf Deinen Kanälen so alles folgt, auch wenn Du selbst nicht radikal bist. Pass auf was Du für Zeichen setzt. Der Finger war auch wieder dabei. Ich denke ich will ihn im DFB Team im Sommer nicht sehen. Er provoziert mir zu viel. Überragend waren seine Leistungen zuletzt, aber davor so gut wie nie. Wie gesagt, jedem seine Meinung. Traut sich der DFB eh nicht.


    Diese Kritik finde ich grundsätzlich angemessen. Das Fass macht Rüdiger schließlich selbst auf. Mir gefällt das alles auch nicht im Geringsten. Sachliche Kritik ist da sogar besonders wichtig, damit diese Rolle nicht den Populisten von der anderen Seite des extremistischen Spektrums zufällt. Man sollte den Fall halt nur nicht zu einer Grundsatzdiskussion aufblähen. Die braucht es vielleicht auch, aber das sollte man nicht am Fall Rüdiger aufhängen. Der DFB agiert daher auch nicht besonders geschickt in meinen Augen.


    Die breite Masse schreit bei dem Thema jedenfalls nicht juhu, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Darauf war mein Beitrag ausgerichtet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aber die EM lebt oder stirbt doch nicht davon, ob Nagelsmann vorher verlängert. Ich finde das unmöglich, noch vor dem ersten großen Turnier. Der soll erstmal was leisten, bevor man ihm die nächsten Millionen hinterherwirft. Blanke Panik und Verschwendung von Geld seitens des DFB ist das.

    Sorry Ewig ,sehe ich anders .

    Es wäre schlimm wenn wir eine(halbwegs) gute EM spielen und dann müsste der Bundestrainer zu den Bauern gehen.

    Stehen die über der N11?

    Doch wohl hoffentlich nicht.

    Nagelsmann ist da gut beraten worden.

    Und wer hätte dass besser gekonnt als Rudi Völler

    Dem hört man schon mal zu.

    Und erfreulicher Nebeneffekt:Max Eberl hat bei den Bauern seinen ersten Nackenschlag erlitten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber die EM lebt oder stirbt doch nicht davon, ob Nagelsmann vorher verlängert. Ich finde das unmöglich, noch vor dem ersten großen Turnier. Der soll erstmal was leisten, bevor man ihm die nächsten Millionen hinterherwirft. Blanke Panik und Verschwendung von Geld seitens des DFB ist das.

    Meinst du denn, ein anderer Bundestrainer würde weniger verdienen?

  • Meinst du denn, ein anderer Bundestrainer würde weniger verdienen?

    Das weiß ich nicht und das habe ich nicht gesagt. Sie binden das Gehaltsvolumen für weitere 2 Jahre an einen Trainer, der noch nicht ein großes Turnier gespielt hat. Oder nimmt er für lau seinen Hut, falls wir bei der EM frühzeitig scheitern?


    Ich habe ja nichts gegen ihn, aber er soll doch erstmal machen und etwas vorweisen. Dann kann man immer noch verlängern.


    Und ob er ansonsten zu den Bayern gehen „müsste“, wie Rotti satt, sehe ich nicht so. Klar hat sich Eberl jetzt die erste Ohrfeige eingefangen, aber das interessiert mich eigentlich gar nicht.

  • Das weiß ich nicht und das habe ich nicht gesagt. Sie binden das Gehaltsvolumen für weitere 2 Jahre an einen Trainer, der noch nicht ein großes Turnier gespielt hat. Oder nimmt er für lau seinen Hut, falls wir bei der EM frühzeitig scheitern?


    Ich habe ja nichts gegen ihn, aber er soll doch erstmal machen und etwas vorweisen. Dann kann man immer noch verlängern.


    Und ob er ansonsten zu den Bayern gehen „müsste“, wie Rotti satt, sehe ich nicht so. Klar hat sich Eberl jetzt die erste Ohrfeige eingefangen, aber das interessiert mich eigentlich gar nicht.

    Kann man so sehen.

    Umgekehrt kann man eine Ablöse generieren, wenn Nagelsmann erfolgreich ist und nach einem Jahr trotzdem wechseln will.

    Und ein anderer Bundestrainer hätte möglicherweise auch nur bei mehrjähriger Laufzeit unterschrieben....

  • Ach du meine Güte!!!!!


    Da hat der leider Deutsche Antonio Rüdiger doch tatsächlich wieder einen Zeigefinger gehoben und in einem 3 Sekunden (!) Video seinen Glauben bekundet.


    Der nächste Sturm im Wasserglas kündigt sich an und Reichelt, Höcke und die rechte Sippschaft läuft schon wieder Amok.


    Und dann noch diese Trikotfarbe? Wo ist unsere deutsche Identifikation bloss geblieben?


    Neulich hat der Boujelab sogar tagsüber nix gegessen und das sogar zugegeben und für gut bekundet.


    Raus aus dem Team mit ihm, am besten gleich raus aus Deutschland.


    * Hier steht ein Ironie Smiley *

  • Kann man so sehen.

    Umgekehrt kann man eine Ablöse generieren, wenn Nagelsmann erfolgreich ist und nach einem Jahr trotzdem wechseln will.

    Und ein anderer Bundestrainer hätte möglicherweise auch nur bei mehrjähriger Laufzeit unterschrieben....

    Möglicherweise ist das alles möglich.

    Du findest es also richtig, jetzt mit ihm zu verlängern? Möglicherweise ist es ja auch ein Fehler.

  • Möglicherweise ist das alles möglich.

    Du findest es also richtig, jetzt mit ihm zu verlängern? Möglicherweise ist es ja auch ein Fehler.

    Möglicherweise hätte man Flick behalten sollen? Man hätte ja auch mit ihm möglicherweise die EM gewinnen können.

  • Möglicherweise ist das alles möglich.

    Du findest es also richtig, jetzt mit ihm zu verlängern? Möglicherweise ist es ja auch ein Fehler.

    Aber doch auch unnötig! Wenn er gehen will, bitte. Im Juli kann man doch immer noch reden. Wenn er bis zur EM Klarheit haben möchte, so kam es immer rüber, dann halt woanders.

  • lt Sky hat der DFB eine Klausel in den Vertrag eingesetzt dass der DFB Nagelsmann bei Vorrunden Aus entlassen kann.


    Also von daher finde ich hat hier der DFB ausnahmsweise mal alles Richtig gemacht;)

  • lt Sky hat der DFB eine Klausel in den Vertrag eingesetzt dass der DFB Nagelsmann bei Vorrunden Aus entlassen kann.


    Also von daher finde ich hat hier der DFB ausnahmsweise mal alles Richtig gemacht;)

    Das finde ich genauso dämlich, wie jedes 3-Spiele Ultimatum. Entweder ich bin überzeugt von einem Trainer und ich will mit ihm was aufbauen oder ich lasse die Finger davon. Und nur weil irgendwer etwas von Klausel sagt, ist ja nichts über die Konditionrn bekannt.

  • Das finde ich genauso dämlich, wie jedes 3-Spiele Ultimatum. Entweder ich bin überzeugt von einem Trainer und ich will mit ihm was aufbauen oder ich lasse die Finger davon. Und nur weil irgendwer etwas von Klausel sagt, ist ja nichts über die Konditionrn bekannt.

    Dir kann man aber auch gar nichts recht machen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das finde ich genauso dämlich, wie jedes 3-Spiele Ultimatum. Entweder ich bin überzeugt von einem Trainer und ich will mit ihm was aufbauen oder ich lasse die Finger davon. Und nur weil irgendwer etwas von Klausel sagt, ist ja nichts über die Konditionrn bekannt.

    Dir kann man es aber auch wirklich nicht Recht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!