13. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt

  • Ohne „definitiv“, „absolut“ und „Hallo Mitch“ wären die 5 Minuten wahrscheinlich schon unterschritten. :head:


    Interessanter fand ich sein Interview unter der Woche auf Radio Bielefeld. Da hat er bezogen auf die Stimmung sinngemäß gesagt, man habe sich wiederholt mit „den Fans“ getroffen und diese wieder hinter sich gebracht. Interessant deshalb, weil diese Treffen scheinbar sehr selektiv im stillen Kämmerlein stattfinden. Ich bin gespannt, wann dem Verein das mal vor die Füße fällt.

  • Wie kommst Du auf "scheinbar sehr selektiv und im stillen Kämmerchen" und was soll dem Vereins da wie auf die Füße fallen?


    Ich will übrigens wieder nicht stänkern, verstehe diese Anspielung einfach nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie kommst Du auf "scheinbar sehr selektiv und im stillen Kämmerchen" und was soll dem Vereins da wie auf die Füße fallen?


    Ich will übrigens wieder nicht stänkern, verstehe diese Anspielung einfach nicht.

    Ernsthaft?


    Du bist doch auch Fan. Warst Du mit dabei? Hat man Dich zu einem Treffen eingeladen?


    Wer auch immer die Gruppe war, mit der sich getroffen wurde (ich vermute die Ultras), dürfte sie kaum den Querschnitt DER Fans repräsentieren.

  • Wie kommst Du auf "scheinbar sehr selektiv und im stillen Kämmerchen" und was soll dem Vereins da wie auf die Füße fallen?


    Ich will übrigens wieder nicht stänkern, verstehe diese Anspielung einfach nicht.

    Das Forum ist doch eigentlich gut informiert, in der Presse gab es dazu auch keine Infos.

    Wer sind also diese „Fans“ mit denen man sich zum Gespräch getroffen hat?


    Scheinbar also ein sehr selektiver Kreis, wenn es keine Infos nach draußen dazu gab.


    Vielleicht wird ja auf der JHV dazu mal gefragt, wer diese Fans denn sind mit denen man sich da scheinbar regelmäßig trifft.

  • Gohlke und Belkahia sind momentan die Härtefälle. Beide als Stamm- und Führungsspieler geholt, aber momentan mit wenigen Argumenten, weil es mit Grosser und Schneider funktioniert, zuletzt sogar mit einem zu Null. Daher würde ich es auch so belassen und Schneider und Grosser nach den letzten Ergebnissen das Vertrauen schenken. Biakandi für Boujellab fände ich auch naheliegend.


    Kniat bei Radio Bielefeld habe ich mir auch angehört und musste ebenfalls kurz zucken, als er vom Austausch mit den Fans sprach. Ich gehe auch nicht davon aus, dass damit die Rentner am Trainingsgelände gemeint sind. Lässt man die Pyro-Debatte außen vor, ist es mir aber letztlich egal. Wenn Mannschaft und Ultras einen gegenseitigen Austausch aufbauen, der dafür sorgt, dass die Mannschaft sich besonders im heimischen Stadion wohlfühlt und Spiele gewinnt, ist es mir recht. Wie schon einmal geschrieben, hat die heutige Spielergeneration eventuell auch andere Bedürfnisse an die Atmosphäre.


    Bei Kniat selbst muss man seine Art einfach akzeptieren. In das Gespräch bei Radio Bielefeld werden auch weiche, persönliche Fragen eingebaut, die er ebenso kurz und schnörkellos beantwortet. Aber irgendwo auch authentisch, wenn er sagt, dass er in seiner Freizeit außer Sport und Freunde treffen nicht viel macht und gerne Zeit auf dem Sofa verbringt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kniat ist scheinbar etwas einfacher gestrickt und rhetorisch nicht die Leuchte. Der haut auch schon mal unbedacht Sachen raus. Solange es auf dem Platz funktioniert, ist das auch akzeptabel.


    Ich denke, man wird mit den "wichtigen" größeren Fanclubs gesprochen haben. Ach ja - und natürlich mit den extrem wichtigen Ultras ;) . Das war aber auch notwendig, denn ein Zusammenschluss mit den Zuschauern ist in der Phase jetzt wichtig. Unruhe braucht im sportlichen Umfeld derzeit niemand. Die kommt aber zwangsläufig, wenn es nicht läuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ernsthaft?


    Du bist doch auch Fan. Warst Du mit dabei? Hat man Dich zu einem Treffen eingeladen?


    Wer auch immer die Gruppe war, mit der sich getroffen wurde (ich vermute die Ultras), dürfte sie kaum den Querschnitt DER Fans repräsentieren.

    Richtig, ich war nicht eingeladen. Aber vielleicht meinte er ja die Gespräche nach den Spielen an der Tribüne, bei den Kabinengesprächen, der Mitgliederaussprache auf der Alm oder beim Training? Möglicherweise hat man auch mit dem ASC intern gesprochen, da bin ich ja Mitglied. Bei den Veröffentlichungen ist der Verein ja immer etwas hinterher, kommt vielleicht ja noch.


    Alle Fans wird man eh nicht erreichen, Einige wollen vielleicht sogar nur Fußball gucken und nicht quatschen? Negative Auswirkungen auf Grund dieser Aussage befürchte ich allerdings trotzdem nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim Kabinengespräch war er bisher nicht, beim Mitgliederforum auch nicht (auf der Bühne). ASC Mitglied bin ich auch, von dirt keine Info. Wenn er mit Fanaustausch tatsächlich Gespräche an der Bande oder nach dem Training meinen sollte, dann ist das genauso wenig repräsentativ für einen „Schulterschluss“ wie mit einem einzigen Fanclub. Unterm Strich: Kommunikation ungenügend!

  • Zurück zum Spiel, der Verein wird halt unterschiedlich wahrgenommen.


    Gegner-PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn das in Haching so weiter geht können wir uns morgen mit einem Sieg mal so richtig Luft verschaffen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir könnten heute in ruhigere Fahrwasser gelangen.

    Dann noch ein Verler Sieg gegen Lübeck und man könnte die nächsten Ligaspiele entspannter angehen was dann hoffentlich zu weiteren Punkten führt.

    Also Jungs , haut rein.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir könnten heute in ruhigere Fahrwasser gelangen.

    Dann noch ein Verler Sieg gegen Lübeck und man könnte die nächsten Ligaspiele entspannter angehen was dann hoffentlich zu weiteren Punkten führt.

    Also Jungs , haut rein.........

    Eine Ausgangssituation wie gemacht für unseren Club… :bigok:

  • Wenn man bedenkt, dass wir in unserer letzten 3. Liga Saison einen Schnitt von unter 9k hatten, sind 15k gegen Ingolstadt schon super. Hatte ich im Stimmungsthread schon geschrieben, damals 6500 Zuschauer gegen Sandhausen. Das war wirklich Tristesse.

  • Aufstellung die gleiche wie zuletzt, nur Biankadi für den gesperrten Boujellab drin.

    Also: Kersken - Lannert, Großer, Schneider, Oppie - Wörl, Schreck, Biankadi - Putaro, Klos, Sarenren Bazee

    Finde ich gut dass der Trainer jetzt wohl erstmal einen festen Stamm gefunden hat, der sich nun über mehrere Spiele am Stück einspielen kann!
    Das wird den Abläufen und hoffentlich auch den Ergebnissen gut tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!