21.Spieltag: Preußen Münster - Arminia Bielefeld

  • Wenn es keiner macht und unserer Thread-Meister MarkyMac erkrankt ist, hier nun der Notthread:


    Das Rückspiel gegen den Traditionsgegner, an das Hinspiel erinnert man sich gern. :smokin:


    System und Aufstellung dürften mit unseren beiden Neuzugänge sicherlich für Überraschungen sorgen, oder?


    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: Aufstellungsvorschlag

  • 33615

    Hat den Titel des Themas von „21.Spieltag: Preußen Münster : Arminia Bielefeld“ zu „21.Spieltag: Preußen Münster - Arminia Bielefeld“ geändert.
  • So einfach ist das dann wohl mit der Aufstellung auch nicht, hab Rübe Schreck nicht unterbringen können. Möglicherweise für Wörl? Und Taddel dann für Wintz oder Biankadi? Oder doch mit 3er/5er-Kette?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke Taddel und Corboz werden beide anspielen. Haben mir beide gut gefallen. Dafür weicht dann Wintzheimer, der später für Klos kommen kann.

    Im 3er Mittelfeld sehe ich Wörl, Corboz und Schreck. Ist dann zwar sehr defensiv, aber man könnte dann offensiv mit Mizuta nachlegen. Denke Mizuta für einen der dreien wäre zu Offensiv denkend Auswärts von Beginn an?

  • Ich erwarte:


    Kersken - Özkan, Schneider, Belkahia, Lannert - Corboz, Schreck, Boujellab - Momuluh, Klos, Biankadi


    Oppie fliegt wegen Defensivmängel raus, Lannert dafür links. Belkahia als Notnagel, ab demnächst kämpfen Gohlke und Großer um den Platz neben Schneider. Wörl weicht Corbuz. Momuluh und Biankadi erstmal auf dem Flügel erste Wahl. Wintzheimer knapp hintendran. Mizuta mit Wintzheimer erster Offensiv-Joker.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Analyse von Fonzie finde ich schlüssig, würde aber das bewährte 4-3-3 voraussetzen. Im 3-5-2 sehe ich aber durchaus eine Chance für Oppie in der Startelf, da er Linksfuß ist. Auch bei Wörl bin ich mir nicht sicher mit dem Bankplatz, weiß aber auch da nicht wer dafür weichen sollte. Es bleibt also spannend mit der Startaufstellung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal mit einigen Infos:

    - zweites Spielsystem, da sich Gegner auf 433 eingestellt haben und man auch während des Spiels umstellen können möchte

    - Athletiktrainer hat ein Jahr verlängert

    - Gohlke wäre nächste Woche wieder einsatzbereit

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • - zweites Spielsystem, da sich Gegner auf 433 eingestellt haben und man auch während des Spiels umstellen können möchte


    Die Gegner beeindrucken mich, da wir uns ja selbst noch nicht auf dieses System eingestellt hatten. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Gegner beeindrucken mich, da wir uns ja selbst noch nicht auf dieses System eingestellt hatten. ;)

    Die Aussage ist vom Trainer und spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder. ;)


    Trotzdem fände ich es richtig klasse wenn wir mit irgendeinem System am Sonntag erfolgreich wären.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kicker spekuliert auf ein 3-5-2 System u.a. mit Schreck und Lannert als "Schienenspieler" und Klos und Winni vorne als Doppelspitze. Wäre mir persönlich zu viel Durcheinander und z.T. auch nicht die richtigen Spieler auf den Positionen. Bin daher mal richtig gespannt, wer und wie wir tatsächlich am Sonntag spielen werden.

  • Der Kicker spekuliert auf ein 3-5-2 System u.a. mit Schreck und Lannert als "Schienenspieler" und Klos und Winni vorne als Doppelspitze. Wäre mir persönlich zu viel Durcheinander und z.T. auch nicht die richtigen Spieler auf den Positionen. Bin daher mal richtig gespannt, wer und wie wir tatsächlich am Sonntag spielen werden.

    Hoffentlich wieder einigermaßen gesund? Das Durcheinander kann man bei Bedarf aber auch wieder fein ordnen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe noch 2 Karten für das Münster Spiel.


    Einziger Haken ist, dass es Karten für den Heim-Bereich sind, hab mich damals eingedeckt mit einem Kommilitonen aus Münster weil ich mir schon gedacht hatte das es für mich über Arminia wohl nicht reichen wird, kann jetzt leider selbst nicht hin.


    Wer sich bedeckt halten kann und ohne Fan-Utensilien anreist sollte aber auch da das Spiel verfolgen können. Bei Interesse gerne PN!

  • Etwas erstaunt nehme ich zur Kenntnis das einiges los ist hier im unserem Fußball-Forum für den DSC, allerdings nicht im aktuellen Spieltags-Thread. Und das am ersten Spieltag nach der (zugegebenermaßen kurzen) Winterpause.


    Keine weiteren Ideen für unsere Taktik und Startelf? Oder muss ich mich hier dann nur mit weiteren Schimpftiraden nach mäßiger Leistung zufrieden geben? :ball:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hunderttausende gehen in diesen Tagen in Deutschland auf die Straßen. Kein Wunder, dass auch dieses Forum davon nicht unberührt bleibt.


    2 Punkte aus der PK mit Kniat vor dem Münster-Spiel möchte ich hervorheben:


    1. Kniat fordert 3 Punkte in Münster. Dem schließe ich mich an, entgegen der Skepsis und dem Pessimismus in größeren Teilen dieses Forums.


    2. Die 3er/5er-Kette wurde einstudiert, weil die Gegner laut Kniat das 433 entschlüsselt hätten. Auch innerhalb eines Spiels wolle man deshalb umstellen können zwischen 4er- Kette und 3er/5er-Kette. Und genau damit rechne ich am ehesten: man wird sich weniger vor einem Spiel zwischen beiden taktischen Systemen entscheiden als vielmehr während eines Spiels variabel umstellen. Ich gehe davon aus, dass man in den allermeisten Spielen mit einer 433-Grundformation anspielt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kurz und knapp, aber richtig gut. Und natürlich möchte ich die aktuellen Geschehnisse nicht ignoriert wissen, dafür haben wir ja auch hier den rege besuchten Thread.


    Trotzdem freue auch ich mich auf das bevorstehende Spiel und erwarte gegen den zugegebenermaßen gut gestarteten Aufsteiger aus der 4. Liga einen Auswärtserfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Etwas erstaunt nehme ich zur Kenntnis das einiges los ist hier im unserem Fußball-Forum für den DSC, allerdings nicht im aktuellen Spieltags-Thread. Und das am ersten Spieltag nach der (zugegebenermaßen kurzen) Winterpause.


    Keine weiteren Ideen für unsere Taktik und Startelf? Oder muss ich mich hier dann nur mit weiteren Schimpftiraden nach mäßiger Leistung zufrieden geben? :ball:

    Auszuschließen ist das natürlich nicht. ;)


    Taktik? Flach schießen, hoch gewinnen! :P


    Ansonsten sind die Testspiele von einigen gesehen und durch diskutiert, andere wie ich haben davon wenig gesehen und hoffen vermutlich auf eine möglichst sorgenfreie Rückrunde. Diskussionsmaterial kommt also erst mit der Aufstellung und möglicher Taktik.


    Aber ja, gleich ist Showtime gegen ein punktgleiches Team der Liga, wo man danach sich entweder weiter Sorgen machen wird oder einmal durchatmen kann. Dass es das Derby ist, ist mir aufgrund der Tabelle tatsächlich ziemlich egal. 6 Punkte Spiel, der Sieger setzt sich für den Moment erstmal von unten ab.


    Was davon passiert, kann ich nach der bisherigen Saison Null einschätzen. Das Einzige, was nun endgültig sein sollte, die Eingewöhnung ist vorbei, nun sollte man das Potenzial des Kaders auch voll ausschöpfen können. Zu was das reicht, weiß ich aber ebenfalls nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die nächsten 3, 4 Spiele werden richtungsweisend sein. Mit Regensburg und Ulm treffen wir auf zwei Gegner der obersten Tabellenregion, mit PRXN und Viktoria Köln stehen zwei Begegnungen auf Augenhöhe an. Hoffentlich gelingt es, den Abstand nach unten zu vergrößern - am besten beginnen wir direkt heute damit. Auch wenn unser Gegner sicherlich etwas wieder gerade biegen möchte...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Alle kommenden Spiele sehe ich als schwierig an, schließlich weiß man nach der Winterpause mit neuen Spielern und möglicherweise anderem System weder wo wir, noch wo der jeweilige Gegner steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, schwer einzuschätzen, wo der DSC aktuell steht. Trotzdem sollten wir gegen den Aufsteiger gewinnen und damit rechne ich auch. Daher will ich auch sehen, dass dem Statement von Kniat vor dem Spiel Taten folgen, vor allem bei der taktischen Ausrichtung. Ich bin gespannt, wie sich Biankadi und Boujellab gegenseitig ergänzen oder behindern, wenn die Kicker-Aufstellung sich realisieren sollte. Wintzheimer hat sich m.M.n. zuletzt einen Platz auf Außen erspielt. Auf der anderen Seite sehe ich Biankadi nicht als Außenangreifer. Hier müssen aber auch Angriffe erfolgen. Daher würde ich gerne mal Momuluh sehen, dessen Leistungsvermögen ich noch nicht einschätzen kann. Auch bin ich gespannt auf Corboz, von dem ich mir sehr viel an Stabilisierung erhoffe. Auf geht's Arminia :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Leute ich bin heiß... und nachdem ich die Prognose hier gelesen habe bin ich fast schon euphorisiert...


    Bitte lass das heute einen Startschuss für eine geniale Rückrunde mit krönendem Abschluss von Fabi werden. Möglich ist alles und mein Bauchgefühl heute ist mehr als gut 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!