30. Spieltag: SVW Mannheim - Arminia Bielefeld

  • Da kommt aber auch noch was anderes ins Spiel. Viele haben in diesem Kontext noch gar nicht realisiert, dass wir nur noch drittklassig sind und uns sogar die Viertklassigkeit droht. Wenn man ehrlich ist, ist die Berichterstattung (zumindest quantitativ) dafür immer noch extrem ausführlich. Beide heimischen Blätter haben gerade Sportredakteure in erster Linie für die Berichterstattung rund um Arminia gesucht. Wenn ich das mit der Berichterstattung über Verl vergleiche...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also tut mir leid, wer das noch nicht begriffen hat, der kann nicht regelmäßig zu Arminia gehen. Ist doch seit 3 Jahren immer derselbe Mist, immer dieselben hohlen Phrasen. Nein, der Ostwestfale ist einfach zu bequem geworden. Schlauchboot und Demut haben ihn abgestumpft, zudem wurde der Verein de facto an die Bündnisversager übergeben, die keine Gelegenheit auslassen, den Laden Stück für Stück zu versenken. Stur, hartnäckig, kämpferisch ist er, der Ostwestfale, in guten wie in schlechten Zeiten. Dauert halt, bis die Stimmung mal so richtig kippt, aber dann kann sich der Grillmeister warm anziehen, da bin ich mir sicher.

  • Fonzie , kein Problem. Wir haben da unterschiedliche Vorstellungen von einer Sache die wir Beide nicht beurteilen können. Im Ergebnis sind wir dann wieder auf einer Linie, die sportliche und höchstwahrscheinlich auch die finanzielle Entwicklung des Vereins ist katastrophal. Übrigens vertraue ich den Verantwortlichen nicht, da ich Ihr Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Nach deiner Vorstellung bringt keine Demo der Welt etwas und niemand auf dieser Welt ist in der Lage irgendwas zu ändern, was derbe schief läuft.

    Kann man halt nix machen, also so hinnehmen, wir wissen es nicht. Woher auch.

    Also außer Gott.

    Na dann Prost.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nach deiner Vorstellung bringt keine Demo der Welt etwas und niemand auf dieser Welt ist in der Lage irgendwas zu ändern, was derbe schief läuft.

    Kann man halt nix machen, also so hinnehmen, wir wissen es nicht. Woher auch.

    Also außer Gott.

    Na dann Prost.

    Diese Interpretation meiner generellen Ansichten an Hand einer konkreten Aussage zum DSC ist einfach lächerlich und geht mir persönlich zu weit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach deiner Vorstellung bringt keine Demo der Welt etwas und niemand auf dieser Welt ist in der Lage irgendwas zu ändern, was derbe schief läuft.

    Kann man halt nix machen, also so hinnehmen, wir wissen es nicht. Woher auch.

    Also außer Gott.

    Na dann Prost.

    Doch, würde was bringen, wenn mal ein paar Hundert zur Geschäftsstelle pilgern würden und erzwingen, dass die GF nicht nur á La Lauterbach bei Gesundheits Demos aus dem Fenster gucken sondern unten an den Eingang gehen. Bedrohung ist das ja nicht sind ja alle Demonstranten auf der Seite der Mitarbeitenden. Aber ist nicht die heutige Zeit. Woke, Mainstream, gendern, Ausgleich, klimaneutral, depressiv. Und bei Events: man feiert sich selber nicht den Verein oder die Spieler oder Siege. Es besteht kein mehrheitliches Interesse, Antworten zu erzwingen. Weil das nicht wichtig ist. Aber möglich wäre es. Statt dessen rennen lieber 12000 zu diesem dusseligen Pokalspiel um die Mannschaft gg Münster wieder bedingungslos zu unterstützen. Und Lannert bedankt sich nachher wieder bei den einmaligen Arminia Fans. Duisburg das gleiche. Und wenn nicht beide Spiele niederschmetternd verloren werden, was nicht passiert, wird anschließend wieder relativiert was das Zeug hält, und dann rennen wieder alle zum nächstfolgenden Heimspiel, weil es dann doch endlich mal für uns laufen muss. Mit der Scheiße kriegst Du doch alleine eine zusätzliche Sonder NW nur mit Leserbriefen voll. Die PECH Regel brauchst Du vielleicht wenn Dir einer in der Landesliga mit Stollen vorab in die Adduktoren rauscht- aber nicht auf einer PK oder in einem Interview vom Trainer nach einer weiteren vermeidbaren Pleite.

    Aber: nicht nur der Foren Moderator Job ist undankbar. Trainer und Präsident bei uns auch.

  • So kommen deine Aussagen im Kern aber oftmals, zumindest bei mir, an, sorry.


    Das ist mir zu wenig kämpferisch und oftmals zu verständnisvoll. Was dir daran persönlich zu weit geht, verstehe ich nicht.

    Lächerlich ist meine Aussage, weil du dich falsch verstanden fühlst? Oder weil ich dich angreife? Das war nun nicht meine Intention.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • So kommen deine Aussagen im Kern aber oftmals, zumindest bei mir, an, sorry.


    Das ist mir zu wenig kämpferisch und oftmals zu verständnisvoll. Was dir daran persönlich zu weit geht, verstehe ich nicht.

    Lächerlich ist meine Aussage, weil du dich falsch verstanden fühlst? Oder weil ich dich angreife? Das war nun nicht meine Intention.

    Ich möchte in diesen miesen Zeiten des Vereins hier kein persönliches Fass aufmachen, deshalb hier nur kurz. Lächerlich finde ich den (vermeintlichen ?) Bezug zu meiner generellen Lebenseinstellung was Proteste angeht, daß geht mir persönlich zu weit.


    Kämpferisch möchte ich dort sein, wo es nach meiner! Einschätzung auch etwas bewirken kann. Vor den armen Angestellten der Geschäftsstelle Bambule zu veranstalten, gehört da eher nicht dazu. Auch eine Verknüpfung zu anderen gesellschaftlichen Themen mit dem Profifußball sehe ich da eher weniger, schließlich hatten wir gerade eine Demowelle gegen Rechts in ganz Deutschland.


    Um das hier für mich abzuschließen, ich glaube einfach daran das die Verantwortlichen sich der prekären Lage des Vereins durchaus bewusst sind und auch Gründe für Ihr Verhalten vorbringen könnten. Warum das dann bei dem großen und berechtigten Interesse der Anhänger nicht öffentlich kommuniziert wird, daß erschließt sich mir allerdings auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hast Du Recht Thomas. Mir erschließt sich das auch nicht warum von der Teppichetage nix aber auch gar nichts mehr öffentlich gesagt wird bzw mal versucht wird zu erklären.


    Na ja Mittwoch ist ja der nächste Sponsorenabend , vielleicht wollte man vorher keine schlechte Stimmung im Verein haben. :)

  • Na ja Mittwoch ist ja der nächste Sponsorenabend , vielleicht wollte man vorher keine schlechte Stimmung im Verein haben. :)

    Vielleicht sollte man das auch mal an die Mannschaft kommunizieren? ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Doch, würde was bringen, wenn mal ein paar Hundert zur Geschäftsstelle pilgern würden und erzwingen, dass die GF nicht nur á La Lauterbach bei Gesundheits Demos aus dem Fenster gucken sondern unten an den Eingang gehen. Bedrohung ist das ja nicht sind ja alle Demonstranten auf der Seite der Mitarbeitenden. Aber ist nicht die heutige Zeit. Woke, Mainstream, gendern, Ausgleich, klimaneutral, depressiv. Und bei Events: man feiert sich selber nicht den Verein oder die Spieler oder Siege. Es besteht kein mehrheitliches Interesse, Antworten zu erzwingen. Weil das nicht wichtig ist. Aber möglich wäre es. Statt dessen rennen lieber 12000 zu diesem dusseligen Pokalspiel um die Mannschaft gg Münster wieder bedingungslos zu unterstützen. Und Lannert bedankt sich nachher wieder bei den einmaligen Arminia Fans. Duisburg das gleiche. Und wenn nicht beide Spiele niederschmetternd verloren werden, was nicht passiert, wird anschließend wieder relativiert was das Zeug hält, und dann rennen wieder alle zum nächstfolgenden Heimspiel, weil es dann doch endlich mal für uns laufen muss. Mit der Scheiße kriegst Du doch alleine eine zusätzliche Sonder NW nur mit Leserbriefen voll. Die PECH Regel brauchst Du vielleicht wenn Dir einer in der Landesliga mit Stollen vorab in die Adduktoren rauscht- aber nicht auf einer PK oder in einem Interview vom Trainer nach einer weiteren vermeidbaren Pleite.

    Aber: nicht nur der Foren Moderator Job ist undankbar. Trainer und Präsident bei uns auch.

    Ich gebe dir in vielen Punkten Recht.

    Jedoch ist das Pokalspiel nicht dusselig sondern das Ergebnis finanziell extrem wichtig für den Verein.

    Daher verstehe ich nicht warum man nicht seitens Arminia massiv versucht das Stadion voll zu bekommen anstatt laut darüber nachzudenken welche Blocks man lieber nicht öffnen wolle.

  • Ich gebe dir in vielen Punkten Recht.

    Jedoch ist das Pokalspiel nicht dusselig sondern das Ergebnis finanziell extrem wichtig für den Verein.

    Daher verstehe ich nicht warum man nicht seitens Arminia massiv versucht das Stadion voll zu bekommen anstatt laut darüber nachzudenken welche Blocks man lieber nicht öffnen wolle.

    Klar. Aber man scheint ja jetzt positiv überrascht von dem relativ großen Ansturm.

    Was ich meinte war eher, wenn das Wohl und Wehe eines ganzen Vereins, also eines Betriebs mit zig Angestellten, an der 1. Runde im DFB Pokal, an vielleicht 400T Euro hängt, also erstmal an ein, zwei Spielen in einem Amateur Pokal Wettbewerb, dann macht einen das nach 2 Jahren 1. Liga und 1 Jahr 2. Liga nur wütend und traurig. Ändert aber nichts an dem, was Du schreibst.

  • Wenn die 600k € , die man da einsacken kann, schon so wichtig sind, dann können wir den Laden gleich zu machen.

    DFB-Pokal-Prämien 2023/24: So viel Geld wird verteilt - kicker

    Ich dachte, da geht es um 5 Millionen!

    Klar alle Einnahmen bis zum Finale in Berlin schon mal verplant und im Etat untergebracht. 😂 im Ernst, wenn es so wäre dass kein Geld da ist für einen neuen Trainer, einen vernünftigen Etat- dann ist das ja trotzdem nah an der Insolvenz. Woher kommt denn die ganze Unterdeckung- laufende gestiegene Kosten? Raten? Altlasten? Letztes Jahr glaube ich gerne, dass es mal knapp war. Aber heuer? Man hat doch jeden Stein umgedreht

  • Eine Absicherung finanzieller Art, die im Etat der 1. Liga für einen potentiellen Abstieg vorhanden war, daran gibt es wenig Zweifel. Gabs diese Versicherung auch im Folgejahr? Selbst wenn, muss man sich ja nur die Etats vor Augen führen. Habe die Zahlen nicht zu Hand, die Unterschiede dürften gewaltig sein.


    Im Umkehrschluss: jeder Euro mehr ist wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!