32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Ich sehe auch das Problem eher darin, diese Ecken in den letzten Minuten besser zu verhindern. Heute hätte es Momuluh entscheiden können. Hatte aber keine Lust, obwohl er frisch drin ist, diesen einen Ball hinterher zu jagen. Lieber einen Einwurf schenken. In Lübeck hat der Trainer es verkackt mit seinen unnötigen Wechseln in den letzten Minuten. Essen hab ich vergessen, keine Ahnung. Aber da wird auch was vor der Ecke gewesen sein, was man verhindern kann.

    Denn solche Ecken sind brutal schwer zu verteidigen, wenn der Gegner mit allen Mann dann im Strafraum steht. Vor allem wenn du weißt, dass der Gegner bei Ecken heute stark war. Da muss man ALLES machen um die Ecken zu verhindern. Da liegt der eigentliche Fehler.

    Dss geht nur über 100 % Wille und Einsatz.

    Und das scheint man nicht immer auf den Platz zu bringen, da man vorher schon abschaltet.


    Sicherlich gibt es auch immer wieder mal Kopfbälle die man nicht verhindern kann, aber es ist schon auffällig, das wir überhaupt keine Kopfbälle verteidigt bekommen.

    Da fehlt mit dann auch wieder die Strategie oder Lösung vom Trainerteam, hier etwas zu ändern.


    man kann einfach nur hoffen, dass das diese Saison irgendwie gutgeht und dann muss man nach der Saison reagieren. Die Hoffnung stirbt zu letzt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Heute wäre es dann, bei der Gefahr durch gegnerische Ecken, vielleicht doch eine Option gewesen Gohlke noch in den eigenen Strafraum zu werfen und sei es nur für die Nachspielzeit.

    Ja, da hat Kniat sich vercoacht. Seit Ende der 1. Halbzeit brannte es bei jeder Ecke lichterloh in unserem Strafraum und der kopfballstarke Klos muss zur Pause raus. Gohlke hat sich auch schon einige Klopper geleistet, aber warum er ihn mit seinen 1,92 heute komplett draußen lässt, ist mir ein Rätsel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Schiri hat nicht beschissen. Die gelben Karten waren unnötig und dass der Schiri offensichtliches Zeitspiel nicht zulässt ist völlig ok. Schaut man sich das Restprogramm von Halle an, brauchen wir noch 7-8 Punkte. Das ist sicherlich kein Selbstläufer und gegen Halle darf keinesfalls verloren werden. Wir hätten heute einen großen Schritt machen können, aber ich befürchte fast, es war wieder ein Schritt zurück.

  • Natürlich holen wir gegen Essen was.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mal im Ernst. Wo hat der Schiedsrichter beschissen?

    ?? Klare rote Karte gegen Ingolstadt nicht gegeben, dann inflationär gelbe Karten gegen uns, für nichts. Dann eine völlig schwachsinnige Nachspielzeit+ nicht berechtigter Extrazeit der Nachspielzeit. So läuft der Fußball nicht, so geht das nicht und es reicht jetzt !

  • Nee da macht man es sich zu einfach. Der Schiri hatte heute definitiv keine Schuld. Es gab 2 längere Verletzungspausen bei Kersken und Arminia hat schon sehr viel Zeit von der Uhr genommen bei jedem Einwurf.

    Wenn man aber von 10 Kopfbällen nach Ecke keinen einzigen verteidigt bekommt dann geht halt mal einer rein und wenn es in der 96min ist.

    Eigentlich kann man froh sein dass es nicht noch 1 oder 2 mehr gegeben hatte, denn da waren schon sehr gute Kopfballchancen dabei. Und wenn Biankadi und Oppie ihre sehr guten Chancen auch nutzen kann man sich über ein 3:3 auch nicht beschweren. Von daher 1 Punkt besser als keiner, aber es ist in meinen Augen jetzt schon der zehnte Punkt den man liegen lässt in der Nachspielzeit (Lübeck, Essen, Halle, Saarbrücken und heute)

    Da sollte man vielleicht einfach mal klüger spielen lernen!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Für mich ist aber heute eines klar geworden- der Mitch ist nicht Schuld an diesem Saisonverlauf,


    Wir sind einfach zu blöd konsequent zu verteidigen bis der Schiri irgendwann abpfeift

  • Natürlich holen wir gegen Essen was.


    Weiss auch nicht warum die manche jetzt so hoch hängen, ich habe einige Spiele gesehen und gerade Auswärts reißen die jetzt auch nicht überall die Bäume aus.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Da fehlt mit dann auch wieder die Strategie oder Lösung vom Trainerteam, hier etwas zu ändern.

    Mit dem Spielermaterial kannste das nicht wirklich verbessern. Unser bester Kopfballabwehrspezialist heißt Gohlke und ist absolut nicht Form. Vielleicht fehlt ihm auch einfach die Gesamtqualität. Großer kann durchaus Kopfbälle, aber nicht in so einer Pulksituation. Dafür ist er nicht körperlich Robust zu. Schneider ist weder Kopfballstark, noch körperlich besonders Robust. Daher wäre Gohlke, wenn er Leistung bringen würde, ein guter Stamm-IV!

    Da muss im Sommer nachjustiert werden auf dem Transfermarkt!

  • Das ganze kotzt einen nur noch an.

    Drecksspiel und dann wieder mit vollen Händen Punkte weggeschmissen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nee da macht man es sich zu einfach. Der Schiri hatte heute definitiv keine Schuld. Es gab 2 längere Verletzungspausen bei Kersken und Arminia hat schon sehr viel Zeit von der Uhr genommen bei jedem Einwurf.

    Wenn man aber von 10 Kopfbällen nach Ecke keinen einzigen verteidigt bekommt dann geht halt mal einer rein und wenn es in der 96min ist.

    Eigentlich kann man froh sein dass es nicht noch 1 oder 2 mehr gegeben hatte, denn da waren schon sehr gute Kopfballchancen dabei. Und wenn Biankadi und Oppie ihre sehr guten Chancen auch nutzen kann man sich über ein 3:3 auch nicht beschweren. Von daher 1 Punkt besser als keiner, aber es ist in meinen Augen jetzt schon der zehnte Punkt den man liegen lässt in der Nachspielzeit (Lübeck, Essen, Halle, Saarbrücken und heute)

    Da sollte man vielleicht einfach mal klüger spielen lernen!

    Das hat mit klug spielen nichts zu tuen.


    Nimmst du Klos runter dann musst du ballsichere Spieler bringen.


    Das wären Boujellab, Biankadi, Mizuta.


    Anstelle dessen bringt er da irgendwelche Wühler und Schönspieler.

    Danach ist das ein Flipper Spiel, ohne jegliche Ballkontrolle unserseits.


    Das konnte man leider kommen sehen, und das ist auch genau das was mich an Kniat immer so aufregt. Das Coaching ist taktisch echt schlecht.

    Man kann natürlich immer sagen das die Spieler pennen, aber der Coach hat die Aufgabe die Spieler taktisch zu unterstützen, und genau das funktioniert bei Kniat häufig nicht. Traurig aber wahr.

    Your passion can be your prison.

  • Natürlich holen wir gegen Essen was.

    Allerdings muss man jetzt schon fast hoffen, dass Essen gegen Duisburg nicht gewinnt. Sollte RWE die Zebras schlagen, können sie nochmal nach oben schielen und kommen mit über 3.000 Fans auf die Alm. Das will ich mir gerade nicht ausmalen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Ja ok, da hast Du Recht! Na ja es ist wie es ist.

    Was der Punkt wert ist werden wir Sonntag gegen 21.20 Uhr wissen. :)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Allerdings muss man jetzt schon fast hoffen, dass Essen gegen Duisburg nicht gewinnt. Sollte RWE die Zebras schlagen, können sie nochmal nach oben schielen und kommen mit über 3.000 Fans auf die Alm. Das will ich mir gerade nicht ausmalen.

    Aber genau diese Situation haben wir uns heute mal wieder redlich erarbeitet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Allerdings muss man jetzt schon fast hoffen, dass Essen gegen Duisburg nicht gewinnt. Sollte RWE die Zebras schlagen, können sie nochmal nach oben schielen und kommen mit über 3.000 Fans auf die Alm. Das will ich mir gerade nicht ausmalen.

    Selbst dann spricht Arminias Leistung aus den letzten 2 Spielen für sich. Ich erwarte maximal noch 1 Saison-Niederlage in Sandhausen, wenn überhaupt. Steht der Klassenerhalt nach Spieltag 37 fest, kann ich mir auch noch eine Niederlage in München vorstellen.

    Okay, Arminia hat ohne Klos und Gohlke Probleme bei Defensiv-Standards, aber ansonsten sind sie stabil. Erstens kommt Klos wieder. Und zweitens wird Kniat demnächst in solchen Konstellationen wieder Gohlke bringen. Aber dann bitte ohne körpereigenes "Speed".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!