33. Spieltag: Arminia Bielefeld - RW Essen

  • Jepp , die Fahne war oben.

    Aber keine Ahnung was der Mann da wieder gesehen haben will

    Okay, dann hat es wenigstens noch jemand mitbekommen. Ich dachte schon, ich hätte mir das eingebildet, zumal auch in den Zusammenfassungen und in der Zeitung kein Wort davon erwähnt wird. Die tun alle so, als hätte das Tor gezählt.


    Aber ich kann auch verstehen, dass man bei einer so unfassbar vergebenen Chance nicht darauf achtet.

  • Halle hat ein sehr sehr leichtes Restprogramm. Die haben noch Verl, Haching und BVB II zuhause.

    Zudem haben sie noch das direkte Duell gegen uns. Einzig in Sarabrücken bleiben die ziemlich sicher ohne Punkte.



    Klar, ein Dreier gegen Lübeck und ein unentschieden gegen Halle könnten reichen. Das bestreite ich gar nicht, aber auch das muss man erst einmal zu Ende spielen.

    Teil 1.

    Haben wir denn ernsthaft ein schwereres Programm?

    Sandhausen,Aue und 60 sind(für uns wären)lösbare Aufgaben in der Fremde.

    Und dann Lübeck und Halle daheim.

    Also bitte.....

    Teil 2 : Absolute Zustimmung.

    Der VfB Lübeck kann sich die Auswärtsfahrt sparen , wir gewinnen doch eh.

    Unsere Truppe?Mit diesem Trainer nebst Throngefolge?

    Diese Saison ist und bleibt besch.........

    Aber allein nur in den letzten beiden Spielen haben wir 4 Punkte mal eben weggeschmissen die zum sicheren Klasenerhalt gereicht hätten.

    Viktoria hat ein 0:2 gegen Halle gedreht.

    Das würden unsere "Mentalitätsmonster"mit Sicherheit nicht hinbekommen.

    Traue unserem Wundertrainer auch durchaus zu dass er ernsthaft zuhause gegen den HFC auf Punkteteilung spielen lässt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wird man nicht irgendwann einmal müde, immer wieder so unqualifiziert gegen den Trainer zu ätzen?


    Ich finde es übrigens nicht, daß wir gestern die Punkte weggeschmissen haben. In Gegenteil, nach dem Ausgleich hätte das Ding auch noch komplett in die Hose gehen können.


    Ob das dann an der schon gegen Ingolstadt kritisierten Wechselpolitik oder den schwindenden Kräften ob des hohen Laufaufwands in der ersten Spielhälfte gelegen hätte? Wer mag das nun wirklich beurteilen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Übrigens, wäre ich RWE Fan, würde ich heute massiv gegen deren Trainer „ätzen“. So lange so teilnahmslos definitiv rumzugurken, halte ich für völlig vercoacht. Jeder weiß, wie sehr wir ins Schwimmen geraten wenn der Gegner nur ein bisschen Druck auf die Kette ausübt und wie fehleranfällig wir dort sind. Wer das nicht ausnutzt - und dann noch in einem für RWE so bedeutenden Spiel - der ist echt selber schuld. Aber egal, not my cup of tea…

  • Übrigens, wäre ich RWE Fan, würde ich heute massiv gegen deren Trainer „ätzen“. So lange so teilnahmslos definitiv rumzugurken, halte ich für völlig vercoacht. Jeder weiß, wie sehr wir ins Schwimmen geraten wenn der Gegner nur ein bisschen Druck auf die Kette ausübt und wie fehleranfällig wir dort sind. Wer das nicht ausnutzt - und dann noch in einem für RWE so bedeutenden Spiel - der ist echt selber schuld. Aber egal, not my cup of tea…

    RWE hat maximal gewechselt. Da sehe ich keinen Coaching-Fehler. Dass die Arminia nicht ins offene Messer laufen wollten, war ebenfalls richtig. Sie hatten ihr Momentum nach dem Ausgleich. Hätte fast zum Sieg gereicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das man so ein Spiel nicht gewinnt, trotz toller Chance zum 2-0 kann schon passieren. Zumal Essen gleichwertig war. Was mich bedrückt ist, dass es bei Arminia ständig passiert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Prinzipiell sind die Heimspiele gegen Halle und Lübeck machbar. Aber wenn ich mir unsere chronische Heimschwäche der letzten Jahre anschaue habe ich meine Zweifel. Wir sind noch lange nicht durch.

  • Hatten wir die PK nach dem Spiel schon?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und hier noch ein Stadion-Vlog:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und hier noch ein Stadion-Vlog:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Schalker wird wohl noch zum echten Arminen, so oft wie er in letzter Zeit auf der Alm war. Der Bursche ist ja noch jung - aber im Grunde genommen ist man ja nie zu alt, um sein Leben (sinnvoll) zu verändern. ;)

  • Vom Schalker zum Arminen werden ist aber auch nur von einem Übel zum nächsten zu gehen. Ich weiß nicht wie sinnvoll das tatsächlich ist. ^^

    Ist eben die Frage was jeweils das größere Übel darstellt, bzw. sich einem grad als das erträglichere darstellt.

  • Der Schalker wird wohl noch zum echten Arminen, so oft wie er in letzter Zeit auf der Alm war. Der Bursche ist ja noch jung - aber im Grunde genommen ist man ja nie zu alt, um sein Leben (sinnvoll) zu verändern. ;)

    Zumindest hat sich der sauerländer Turnhallenbesucher auch sehr positiv über die Stimmung auf der Alm geäußert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vom Schalker zum Arminen werden ist aber auch nur von einem Übel zum nächsten zu gehen. Ich weiß nicht wie sinnvoll das tatsächlich ist. ^^

    Sehr sinnvoll. Ich war von 7 bis 7 1/2 "Schalke-Fan", weil mir jemand eine Trainingsjacke mit Schalke-Logo geschenkt hat.


    Die Phase zu überwinden, war wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung (manche schaffen den Absprung ja nie... ^^ ).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Noch so eine Rakete:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!