1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
    Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    370
    • 24. Mai 2025 um 09:34

Ich hatte mir ja so sehr Regen gewünscht, aber dass ausgerechnet kurz vor Spielbeginn voraussichtlich ein kräftiges Regengebiet Bielefeld erreichen wird, ist nun doch etwas schade. Bin mal gespannt, ob bei zu vermutendem Dauerregen beim Public Viewing am Jahnplatz doch so viele Menschen sein werden, wie aktuell vermutet wird. Wäre schade, wenn viele jetzt zu Hause bleiben würden...

Microbody
    Profi
    Reaktionen
    190
    • 24. Mai 2025 um 09:35

Moin, habt ihr schon die Frage geklärt, wo die restlichen 75.000 Bielefelder in Berlin einkehren werden, wenn es kein offizielles Public Viewing gibt und die einschlägigen Kneipen nur 500 Leute aufnehmen können?

Gestern Abend wurde schon z.B. der Bereich um die ständige Vertretung wg. Überfüllung geräumt und der Ausschank als polizeiliche Maßnahme untersagt. Ich fürchte bei der Schwarz Weiß Blauen Schlange, die sich gerade über die A2 schiebt wird das ein Chaos in der Stadt geben

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    370
    • 24. Mai 2025 um 09:36
    Zitat von LeckerKnoppers

Was gibt's im Stadion eigentlich für ne Hopfenkaltschale? Bitburger?

Soweit ich weiß, ja. Die sind seit April 2025 wieder dabei:

Bier-Sponsor kehrt zum DFB zurück
    Nach gut sechs Jahren steigt Bitburger wieder als offizieller Bier-Partner beim Deutschen Fußball-Bund ein. 2017 hatte sich das Unternehmen noch anders…
    www.kicker.de
    Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    370
    • 24. Mai 2025 um 09:39
    Zitat von Microbody

Moin, habt ihr schon die Frage geklärt, wo die restlichen 75.000 Bielefelder in Berlin einkehren werden, wenn es kein offizielles Public Viewing gibt und die einschlägigen Kneipen nur 500 Leute aufnehmen können?

Gestern Abend wurde schon z.B. der Bereich um die ständige Vertretung wg. Überfüllung geräumt und der Ausschank als polizeiliche Maßnahme untersagt. Ich fürchte bei der Schwarz Weiß Blauen Schlange, die sich gerade über die A2 schiebt wird das ein Chaos in der Stadt geben

Hoffentlich gibt das kein totales Chaos!

Ich habe mich das auch schon gefragt. Zum Glück gibt es ja in ganz Berlin verteilt in allen Kneipen sicher mehr Platz als für 500 Leute, aber für so viele Menschen reicht das natürlich nicht hinten und nicht vorn. Da fehlt wirklich ein Public Viewing!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.874
    • 24. Mai 2025 um 09:44

Hitradio Antenne gerade Bericht über Arminia.

Arminia Spieler "Matthias Wörl" (doppelt so genannt) im Interview. :lol:

Eben Rast vor Magdeburg. Alles blau. Jetzt gerade erster kleiner Stau.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• RuhrArmineInBerlin
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 24. Mai 2025 um 09:53

Ich glaub ja nicht dass wirklich 100k Bielefelder kommen. Insgesamt eher so 50k, wovon dann etwa die Hälfte im Stadion ist. Hunderttausend wäre einfach komplett Wahnsinn!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 24. Mai 2025 um 09:56

Die A2 fest in schwarz-weiß-blau.

Gute Reise allen!

Ich hab ein völlig entspanntes, sicheres und gutes Gefühl.

Da geht heute was!

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.373
    • 24. Mai 2025 um 09:59
    Zitat von RuhrArmineInBerlin

Ich glaub ja nicht dass wirklich 100k Bielefelder kommen. Insgesamt eher so 50k, wovon dann etwa die Hälfte im Stadion ist. Hunderttausend wäre einfach komplett Wahnsinn!

Das wäre ein Drittel der Stadt, plus angekündigte 30000 beim Public Viewing auf dem Jahnplatz. Das wäre ja Irrsinn!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    346
    • 24. Mai 2025 um 10:06
    Zitat von Richie

Das wäre ein Drittel der Stadt, plus angekündigte 30000 beim Public Viewing auf dem Jahnplatz. Das wäre ja Irrsinn!

Also gestern auf der A2 haben wir fast nur DSC-Autos mit Kennzeichen HF, GT, PB, MI gesehen. Ist halt in der Tat der Sportclub der Ostwestfalen... :arminia:

• RuhrArmineInBerlin
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 24. Mai 2025 um 10:26
    Zitat von Almauftrieb

Also gestern auf der A2 haben wir fast nur DSC-Autos mit Kennzeichen HF, GT, PB, MI gesehen. Ist halt in der Tat der Sportclub der Ostwestfalen... :arminia:

LIP nicht vergessen bitte!

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    677
    • 24. Mai 2025 um 10:32

Wir sind vor ca 1 Stunde an Hannover vorbei. Viele Autos mit Hannover Kennzeichen grüßten uns mit Hupen und Daumen hoch.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.874
    • 24. Mai 2025 um 10:35

Wir haben heute LDK Kennzeichen. Land der Könige. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TeutoburgerWald
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 24. Mai 2025 um 10:39

Heute schreiben wir Geschichte!

Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    370
    • 24. Mai 2025 um 10:39
    Zitat von Almauftrieb

Genau! Natürlich sind nicht 100.000 Bielefelder unterwegs. Das Endspiel wurde auch im Morgenecho bei WDR 5 thematisiert und man war sich einig, dass nicht ein Drittel der Stadt unterwegs sein würde. Aber viele Fans kommen eben aus den umliegenden Kreisen, so wie ich auch, und vielleicht können dann doch annähernd 100.000 Menschen zusammen kommen?

Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    370
    • 24. Mai 2025 um 10:42
    Zitat von FDS Armine

Wir sind vor ca 1 Stunde an Hannover vorbei. Viele Autos mit Hannover Kennzeichen grüßten uns mit Hupen und Daumen hoch.

Das muss ja ein tolles Gefühl sein!

Wahnsinn, dass man als Armine jetzt mal so viele Sympathien entgegengebracht bekommt. :)

Wisst ihr noch, was vor zwei Jahren los war?

Unglaublich diese Entwicklung!

• Walter Claus-Oehler
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 24. Mai 2025 um 10:46
    Zitat von Richie

Ja, das sind wahnsinnig viele. Man darf aber nicht vergessen, OWL hat 740k Einwohner.

Und es gibt auch ganz viele Arminen, die sonstwo leben.

Wir sind zu fünft in Berlin. Davon einer aus Bielefeld. Die anderen sind aus Münster, Kiel, München und Düsseldorf angereist. Arminen gibt es überall! 😀

• Halbzeitbratwurst
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 24. Mai 2025 um 10:46
    Zitat von Sputnik

Genau! Natürlich sind nicht 100.000 Bielefelder unterwegs. Das Endspiel wurde auch im Morgenecho bei WDR 5 thematisiert und man war sich einig, dass nicht ein Drittel der Stadt unterwegs sein würde. Aber viele Fans kommen eben aus den umliegenden Kreisen, so wie ich auch, und vielleicht können dann doch annähernd 100.000 Menschen zusammen kommen?

Wir hängen gerade im Stau bei Helmstedt – aber was für ein Anblick: Überall Autos mit Arminia-Schals und total gemischte Kennzeichen. Da wird einem richtig bewusst, wie groß unsere Arminia-Familie ist. Die 100.000 in Berlin? Das ist absolut realistisch! Es sind eben nicht nur Kern-Bielefelder unterwegs – wir selbst kommen aus Verl und sind mit GT-Kennzeichen dabei.

Berlin, mach dich bereit – wir übernehmen dich!

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    677
    • 24. Mai 2025 um 10:54

Den Stau bei Helmstedt umfahren wir gerade. Um dann jetzt in Been im Stau zu stehen.

Vor uns ein Auto mit ganzer Heckscheibe als Arminia Fahne. Etwas hinter uns ein Auto mit Arminia Schal ABER Dortmunder Kennzeichen.

Normalerweise sind in OWL recht viele zu DO oder S04 gegangen. Wir holen jetzt viele von dort zu Arminia :thefinger:

dann

• RuhrArmineInBerlin
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 24. Mai 2025 um 11:05

Den Stau bei Helmstedt hab ich gestern auch umfahren. Auf der A10 dann aber direkt rein in den großen Stau bei so einer Brücke die reperiert wird. Alle die also gen Spandau fahren wünsche ich dass es da heute besser vorran geht.

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    677
    • 24. Mai 2025 um 11:15

Danke für die Info.

Kurz vor Magdeburg und fast nur noch Arminen auf der Autobahn.

Gerade einen Kleinbus aus Osnabrück überholt. Arminia Schals und VFL Osnabrück Schals aus den Fenstern und an den Scheiben :respekt:

dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum