1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.820
    • 1. September 2025 um 10:51
    • #3.761
    Zitat von Fonzie

Okay. Da will ich nicht den Spielverderber spielen und Dir das mit dem Christkind erklären... ;)

Im Ernst, ich bin auch gespannt. Wenn man das Theater bei den Bayern sieht, weiß man, dass am letzten Tag eher Roulette gespielt wird als Schach.

Bitte zerstör nicht meine Illusionen :D Bei Bayern wird schon die ganze Transferperiode Roulette gespielt, weil die Kompetenzen da immer wieder durcheinander geraten, und manche Leute auf ihren Positionen schlichtweg überfordert sind. MM ist so akribisch, der hat mit Sicherheit eine Liste mit potentiellen Neuzugängen, die er abarbeitet. Das fände ich nach der Zusammenstellung des Spieltags-Kaders für Braunschweig auch genau richtig. Noch hat man Zeit, zu reagieren. Wenn so früh in der Saison schon Sperren und Verletzungen zum hochziehen von zwei U21-Spielern führen, ist Aktivität heute wohl erforderlich.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.038
    • 1. September 2025 um 10:52
    • #3.762

Es wird regelmäßig die Frage sein, ob ein 5. Flügelstürmer oder Sicker den letzten Platz im Spieltagskader bekommt. In der letzten Saison hatte Kniat tatsächlich teilweise 5 dabei.

Bank: Oppermann, Felix, Hagmann, Schreck, Kunze/Micheler, Flügel 1, Flügel 2, Kania, Flügel 3/Sicker

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    311
    • 1. September 2025 um 11:00
    • #3.763

Ja, wahrscheinlich wird es so aussehen. Könnte also dumm für Kunze laufen...

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 1. September 2025 um 11:02
    • #3.764

Wenn Lannert, Hagmann und Handwerker fit / spielberechtigt sind, sehe ich keinen Kaderplatz für Sicker. Gerade weil Hagmann und Lannert flexibel sind. Da wird Sicker wohl aber auch keine überzogenen Erwartungen haben, da er sehr spät und aus der Vereinslosigkeit dazugestoßen ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.845
    • 1. September 2025 um 11:03
    • #3.765
    Zitat von bluebaer

Wahrscheinlich wird Momuluh den Kaderplatz von Richter übernehmen, den er vor seiner roten Karte ja hatte. Schroers war da ja ohnehin in der zweiten.

Wörl ist natürlich auch noch dazugekommen, da müsste man bei Vollbesetzung noch einen auf die Tribüne setzen.

Wo wir dann auch bei der Gefahr Unzufriedenheit wären. Darum ist Kunze für mich auch weiter ein Abgabekandidat.

Unterstellen wir mal, es sind alle fit.

Aktuell wahrscheinliche erste Elf:

------------------------Kersken------------------------

Lannert--Schneider--Großer--Handwerker

-------------------------Russo--------------------------

----------Mehlem---------------Corboz------------

----Bazee---------------------------------Wörl-------

-----------------------Grodowski----------------------

Bank:

Tor: Oppermann

Abwehr: Felix, Hagmann, (Sicker)

Mittelfeld: Momuluh, Young, Boakye, Micheler, (Schreck)

Sturm: Kania

Tribüne:

(Schreck oder Sicker), Kunze, Norbye, Richter, Lukas

Ausgeklammert Hilterman und Uldrikis.

Kann man sicher so machen, widerspricht aber dem, was Kniat immer wieder kommuniziert hat, dass ein kleiner Kader gewollt ist. Und vorne im Zentrum bleibt es für mich eben zu dünn, wenn Kania solche Tage hat wie Samstag.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (1. September 2025 um 13:11)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.038
    • 1. September 2025 um 11:04
    • #3.766

Ich sehe keine 3 zentralen Mittelfeldspieler auf der Bank, zumal wenn Wörl auf dem Flügel anspielt. Dann könnte es also auf einen 5. Flügelstürmer im Spieltagskader hinauslaufen. Oder auf einen 3. Mittelstürmer.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.845
    • 1. September 2025 um 11:09
    • #3.767
    Zitat von Fonzie

Ich sehe keine 3 zentralen Mittelfeldspieler auf der Bank, zumal wenn Wörl auf dem Flügel anspielt. Dann könnte es also auf einen 5. Flügelstürmer im Spieltagskader hinauslaufen. Oder auf einen 3. Mittelstürmer.

So habe ich doch verteilt?

Wer wäre denn dein 3. Mittelstürmer? Okancey oder der heute verpflichtete Mister X.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 1. September 2025 um 11:09
    • #3.768
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich würds eher so sehen:

----------Corboz---------------Wörl------------------

---Grodowski------------------------Momuluh---

----------------------Kania (Mr. X)--------------------

Mehlem würde bei mir auf die Bank wandern und erste Einwechseloption im Mittelfeld sein. Sarenren Bazee ist mir zu ineffektiv/passiv in den meisten Spielen und ich erwarte mir da von der Flügelzange Grodo / Momuluh mehr. In Halbzeit zwei kann dann mit Sarenren Bazee und Boakye nachgelegt werden. Wobei ich da bei den Außen das recht variabel sehe und je nach Gegner unterschiedlich. Boakye würd ich dann für einen der Außen bringen, wenns mehr darum geht Bälle zu beaupten und körperlicher zu spielen, weil ich Benny für Robuster halte als Taddel.

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    715
    • 1. September 2025 um 11:10
    • #3.769
    Zitat von Arminia-Rotti

Dennoch wird man sich etwas dabei gedacht haben ihn retour zu holen.

Und ich bin mir sicher das er dass auch mit Leistung zurückzahlen wird

Eben, ws ist ja nicht so, dass man dafür nichts bekommt. Dir Perspektive eines jungen Spielers, der in sein zweites Zweitligajahr geht und dadurch seinen Marktwert weiter wird steigern können, sollte er nicht dauerhaft verletzt sein. Ich glaube der Umstand dass man Hannover 2 Mille abdrückt wiegt hier schwerer bei den meisten als das was man dsfür bekommt.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.038
    • 1. September 2025 um 11:11
    • #3.770
    Zitat von LeckerKnoppers

So habe ich doch verteilt?

Wer wäre denn dein 3. Mittelstürmer? Okancey oder der heute verpflichtete Mister X.

Sorry, unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

Der 3. Mittelstürmer im Kader wäre der 9er, der heute dazukommt. Der geht allerdings nicht auf die Bank, sondern in die Startelf.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.179
    • 1. September 2025 um 11:13
    • #3.771

Was ist wenn Kania oder Grodowski mal ausfällt oder gesperrt ist? Dann muss einer 90 Minuten durch spielen. Schaffen beide aber nicht 90min. Dann wird wieder aus der Not irgendwas ausprobiert.

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    715
    • 1. September 2025 um 11:14
    • #3.772

Das klingt so, als sei das sicher. Lassen wir uns überraschen. Irgendwer und wenns nur Momuluh ist, wird schon kommen. Einfach zurücklehnen und beobachten.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Congstar Freundschaftswerbung
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • #3.773
    Zitat von Kiyouu

Was ist wenn Kania oder Grodowski mal ausfällt oder gesperrt ist? Dann muss einer 90 Minuten durch spielen. Schaffen beide aber nicht 90min. Dann wird wieder aus der Not irgendwas ausprobiert.

Daher ja der heute verpflichtete Mr. X!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.179
    • #3.774
    Zitat von RuhrArmine

Daher ja der heute verpflichtete Mr. X!

Ja ich hoffe es.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.038
    • 1. September 2025 um 11:15
    • #3.775

Der 3. Mittelstürmer steht natürlich noch im Konjunktiv.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    311
    • 1. September 2025 um 11:15
    • #3.776
    Zitat von LeckerKnoppers

Wo wir dann auch bei der Gefahr Unzufriedenheit wären. Darum ist Kunze für mich auch weiter ein Abgabekandidat.

Unterstellen wir mal, es sind alle fit.

Aktuell wahrscheinliche erste Elf:

Bank:

Abwehr: Felix, Hagmann, Sicker

Mittelfeld: Momuluh, Young, Boakye, Micheler, Schreck

Sturm: Kania

Tribüne:

Kunze, Norbye, Richter, Lukas

Ausgeklammert Hilterman und Uldrikis.

Kann man sicher so machen, widerspricht aber dem, was Kniat immer wieder kommuniziert hat, dass ein kleiner Kader gewollt ist. Und vorne im Zentrum bleibt es für mich eben zu dünn, wenn Kania solche Tage hat wie Samstag.

Alles anzeigen

Einverstanden soweit, aber der Leo muss noch auf die Bank und dafür ein Feldspieler raus...

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.822
    • 1. September 2025 um 11:17
    • #3.777

Ihr seid da doch sehr optimistisch, ich sehe da noch keine Anzeichen, dass wirklich noch der von vielen ersehnte MS kommt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.179
    • 1. September 2025 um 11:18
    • #3.778

Wenn sich der HSV noch ein Stürmer holt bin ich mir sicher das Glatzel noch auf den Markt kommt ^^

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    425
    • 1. September 2025 um 11:30
    • #3.779

Bei Momuluh muss man aber auch mit einkalkulieren, dass er mit einem längerfristigen Vertrag unser Perspektivspieler Nummer 1 neben Richter werden könnte.

Boakye hat wohl eine Rückkaufklausel

Noah 1 Jahr Restvertrag

Young 1 Jahr Restvertrag

Somit könnte es sein, dass die Bausetelle Außenstürmer im nächsten Sommer noch größer wird.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    425
    • 1. September 2025 um 11:42
    • #3.780

Ableitungen zum Restbudget kann man doch mittlerweile gar nicht mehr treffen.

Wir haben eine komplette U21 aufgebaut, auch wenn das keine Ablösen gekostet hat - bindet es Budget.

Wir haben 9?! profiverträge vorzeitig verlängert, bei einigen musste man vermutlich mit Geboten größerer Vereine nachziehen oder zuvorkommen (Kerksen, Russo…). Einige davon hatten „wir holen dich aus der Regio und die 3. Liga Verträge“. Das Trainerteam wurde auch verlängert.

Aus einem engeren Kreis hatte ich ebenfalls gehört, dass Mehlem teurer war, Oppie ebenfalls. Vermutlich gleicht sich das dann auch wieder annähernd auf das Niveau vom Transfermarkt aus, zeigt aber, dass die ganzen diskutierten Ablösen alle nicht stimmen müssen und auch mit dosierten Falschaussagen ein Standing erreichen soll.

Im Endeffekt wird es vor der Periode einen Budgetplan 25/26 gegeben haben, der so aufgestellt wurde, dass der Verein gesund wachsen kann und ebenfalls Investitionen in Infrastruktur und evtl. Geschäftsstellen Personal vornehmen kann.

Den jetzt zu überziehen, obwohl der Saisonstart ordentlich war, ist kaufmännisch dumm. Zudem kommt noch ein Winterfenster.

Bedeutet alles nicht, dass ich mir neben Taddle ebenfalls einen gewissen Stürmer aus Heidenheim wünsche. Damit wir in vergleichbaren Spielen wie Braunschweig nochmal ordentlich nachlegen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum