1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.224
    • 2. November 2025 um 17:55
    • #4.621
    Zitat von Richie

Man kann sich ja auch mal in anderen Ligen umschauen. Zum Beispiel:

https://www.transfermarkt.de/august-priske/…/spieler/664808

https://www.transfermarkt.de/denis-kramar/l…us/0?saison=ges

Ich denke, dass man in diesen Ligen durchaus Spieler findet, die einen auch schon im Winter weiterbringen. Aber natürlich gegen Ablöse.

Großer und Wörl haben wir doch schon verpflichtet…😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.541
    • 2. November 2025 um 18:02
    • #4.622
    Zitat von Wilhelm 2704

Viel Erfolg. :)

Meine Idee war, diesen Thread dem bestehenden Kader zu überlassen und die Diskussion um Neuzugänge extra zu bündeln. Keine gute Idee?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.858
    • 2. November 2025 um 18:03
    • #4.623
    Zitat von 33615

Meine Idee war, diesen Thread dem bestehenden Kader zu überlassen und die Diskussion um Neuzugänge extra zu bündeln. Keine gute Idee?

Doch. Ein guter Versuch. Warte es ab, ob es funktioniert.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.861
    • 2. November 2025 um 18:09
    • #4.624
    Zitat von 33615

Deinen Versuch finde ich gut und richtig. Die Frage ist nur, wie das angenommen wird.

Warte einfach mal ab, wie sich das so entwickelt.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.225
    • 2. November 2025 um 18:16
    • #4.625
    Zitat von Wilhelm 2704

Deinen Versuch finde ich gut und richtig. Die Frage ist nur, wie das angenommen wird.

Warte einfach mal ab, wie sich das so entwickelt.

Wahrscheinlich besser als „der aktuelle Pokalwettbewerb ab Dezember“. 😭

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.541
    • 2. November 2025 um 18:41
    • #4.626
    Zitat von Pille71

Wahrscheinlich besser als „der aktuelle Pokalwettbewerb ab Dezember“. 😭

Was für ein Pokal, war da mal was? 🤷🏻‍♂️ Weiter, immer weiter!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 2. November 2025 um 22:05
    • #4.627
    Zitat von Hitchcock

Großer und Wörl haben wir doch schon verpflichtet…😜

Krass, auf den ersten Blick dachte ich genau das 😂

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.858
    • 9. November 2025 um 20:09
    • #4.628

Mich wundert, dass Hagmann auch zur U21 delegiert wurde. Der hatte ja ein bisschen Einsätze. Im Moment sieht es fast so aus, dass die 3 Spieler im Winter gehen könnten, die heute bei der U21 waren: Norbye, Hagmann und Kania. Wenn Boakye tatsächlich fest für die rechte Schiene eingeplant ist, dann ist Hagmann RV Nummer 3 und damit Abgangs-Kandidat.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.797
    • 9. November 2025 um 20:28
    • #4.629
    Zitat von Fonzie

Mich wundert, dass Hagmann auch zur U21 delegiert wurde. Der hatte ja ein bisschen Einsätze. Im Moment sieht es fast so aus, dass die 3 Spieler im Winter gehen könnten, die heute bei der U21 waren: Norbye, Hagmann und Kania. Wenn Boakye tatsächlich fest für die rechte Schiene eingeplant ist, dann ist Hagmann RV Nummer 3 und damit Abgangs-Kandidat.

Ich würde nicht jeden Spieler der etwas hinten dran ist als Abgangskandidat sehen.

Mal aus Arminia Sicht, warum sollte man Hagman abgeben? Würde keinen Sinn ergeben.

Mal angenommen Bazee fällt mal angeschlagen aus, dann braucht man Boakye wieder für vorne und hat nur noch einen RV.

Kniat hat das ja eher positiv hervorgehoben beim Kicker und keinesfalls als Strafe verkauft.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.858
    • 9. November 2025 um 20:30
    • #4.630

Hier wurde ja gesagt, dass man noch einen schnellen Flügelstürmer holen will und keine 9. In dem Fall spielt sich Boakye auf RV fest.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.858
    • 9. November 2025 um 21:15
    • #4.631
    Zitat von Hitchcock

Ja das hat er.

Und ein Grund für die U21 war ja eben auch, dass Spieler dort Spielpraxis bekommen, wenn sie bei den Profis hinten dran sind. Das hatten wir die letzten Jahre nicht, was definitiv ein Nachteil war. In der U21 wird dasselbe System gespielt, wie bei den Profis, damit es Durchlässigkeit in beide Richtungen gibt.

Ich finde es auch immer wieder interessant von einigen zu lesen, dass Spieler als potenzielle Abgänge gesehen werden, die definitiv Ergänzungsspieler sind, die ja auch gebraucht werden. Würden die alle im Winter gehen, dann hätte Arminia ein echtes Problem. 😅

Was mich aber wirklich wundert ist, dass Kunze in der U21 auch keine Einsatzzeiten mehr bekommt. Der ist irgendwie komplett in der Versenkung verschwunden. Und bei ihm kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er komplett in Ungnade gefallen ist.

Wir werden sehen, wie groß der Kaderumbruch im Winter ausfallen wird. Norbye, Kunze, Kania wahrscheinlich. Bei Hagmann wird man sehen. Geht Boakye fest auf RV, ist Hagmann irgendwann über. Es ist klar, dass der Kader in Summe nicht kleiner werden darf. Also ist auch die Frage, ob so viele Neuzugänge zugleich kommen würden.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.224
    • 9. November 2025 um 21:22
    • #4.632
    Zitat von Fonzie

Wir werden sehen, wie groß der Kaderumbruch im Winter ausfallen wird. Norbye, Kunze, Kania wahrscheinlich. Bei Hagmann wird man sehen. Geht Boakye fest auf RV, ist Hagmann irgendwann über. Es ist klar, dass der Kader in Summe nicht kleiner werden darf. Also ist auch die Frage, ob so viele Neuzugänge zugleich kommen würden.

Im Winter machen die Klubs in der Regel keine kompletten Kaderumbrüche. Da wird in der Regel gezielt agiert.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.858
    • 9. November 2025 um 21:23
    • #4.633
    Zitat von Hitchcock

Im Winter machen die Klubs in der Regel keine kompletten Kaderumbrüche. Da wird in der Regel gezielt agiert.

Ja. Aber die 4 genannten werden allesamt nicht mehr zum Kader der Saison 26/27 gehören. Lediglich Hagmann hat noch eine gewisse Chance.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.224
    • 9. November 2025 um 21:27
    • #4.634
    Zitat von Fonzie

Ja. Aber die 4 genannten werden allesamt nicht mehr zum Kader der Saison 26/27 gehören. Lediglich Hagmann hat noch eine gewisse Chance.

Für den Sommer magst du Recht haben. Da geht es dann aber sowieso auch gezielt um die nächste Weiterentwicklung im Falle des Klassenerhalts.

Ich glaube ein Mod sollte die letzten Beiträge besser in den Kader-Thread schieben.

---
    (Justus Jonas)

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.797
    • 9. November 2025 um 21:30
    • #4.635

Hagman ist 21 und kommt immerhin auf 45% der möglichen Einsatzminuten in der Liga.

So rar wie gute Außenverteidiger sind würde ich einen Teufel tun und ihn abgeben, wenn da nicht ein krasses Upgrade zu Lannert kommt.

Da würde ich in einen Einsatz bei der zweiten Mannschaft vor der Länderspielpause echt nicht so viel geben.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.858
    • 9. November 2025 um 21:33
    • #4.636
    Zitat von TG DSC

Hagman ist 21 und kommt immerhin auf 45% der möglichen Einsatzminuten in der Liga.

So rar wie gute Außenverteidiger sind würde ich einen Teufel tun und ihn abgeben, wenn da nicht ein krasses Upgrade zu Lannert kommt.

Da würde ich in einen Einsatz bei der zweiten Mannschaft vor der Länderspielpause echt nicht so viel geben.

Ja. Es geht aber um Boakye. Wenn nun ein weiterer offensiver Flügel kommt, heißt das, dass Boakye als RV gesehen wird. Dann wäre Hagmann RV Nummer 3.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.797
    • 9. November 2025 um 21:47
    • #4.637
    Zitat von Fonzie

Ja. Es geht aber um Boakye. Wenn nun ein weiterer offensiver Flügel kommt, heißt das, dass Boakye als RV gesehen wird. Dann wäre Hagmann RV Nummer 3.

Oder aber Nummer 2. Kam ja letztens auch zwei mal während Lannert über die komplette Distanz auf der Bank saß.

Oder er macht mit seinen 21 Jahren noch einen Schritt nach vorne und ist Nummer 1 in nem halben Jahr.

Oder es kommt ein Stürmer, der viel dringender benötigt wird als ein ein Außenbahnspieler, da der einzige von den dreien vorne den man nicht ersetzen kann der zentrale von den dreien ist und die ganze Diskussion ist eh hinfällig.

Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    584
    • 9. November 2025 um 22:48
    • #4.638

Also ich sehe Hagmann nicht als Wechselkandidaten und würde ihn auch nicht dazu „drängen“.

Wenn Handwerker sich mal wieder verletzt, brauchen wir ihn wieder. Für mich hat Sicker noch nicht bewiesen, dass er Handwerker adäquat ersetzen kann.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.541
    • 10. November 2025 um 06:17
    • #4.639

Die Grundannahme, Hagmann zur U21 delegiert, ist schon fragwürdig. Kann es nicht sein das er da spielen wollte? Ansonsten bin ich da voll und ganz bei Chrissi-DT!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.021
    • 10. November 2025 um 06:25
    • #4.640

Ich würde das jetzt auch nicht so als Strafe werten, zur U21 zu müssen, sondern als Spielpraxis sammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum