1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.708
    • 17. Dezember 2025 um 19:39
    • #5.101

Unter Mutzel gab es bislang jeden Winter 2 Neuzugänge: Corboz/Momuluh und Uldrikis/Grodowski. Die Bilanz dieser Transfers ist zudem ausgesprochen gut. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Mutzel auch diesen Winter liefert. Und zwar zuförderst im Sturm.

Den Ausführungen über Boakye meine ich entnehmen zu können, dass Kniat Benny nach wie vor primär vorne sieht. Daher glaube ich nicht, dass noch ein Flügelstürmer kommt - zumal er Young sehr gelobt hat. Bazee und Momuluh spielen zuletzt immer an. Grodowski würde bei einem neuen 9er zudem wieder auf den Flügel wechseln können.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 17. Dezember 2025 um 20:30
    • #5.102

Positiv:

-Kniat sagt endlich klar und direkt, dass es ne schwere Saison wird

Negativ:

-Seine Antwort zu Boakyes Positionswechseln mit "Scheissegal wo. Der Junge braucht einfach Spielminuten."

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 17. Dezember 2025 um 20:31
    • #5.103
    Zitat von Fonzie

Unter Mutzel gab es bislang jeden Winter 2 Neuzugänge: Corboz/Momuluh und Uldrikis/Grodowski. Die Bilanz dieser Transfers ist zudem ausgesprochen gut. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Mutzel auch diesen Winter liefert. Und zwar zuförderst im Sturm.

Den Ausführungen über Boakye meine ich entnehmen zu können, dass Kniat Benny nach wie vor primär vorne sieht. Daher glaube ich nicht, dass noch ein Flügelstürmer kommt - zumal er Young sehr gelobt hat. Bazee und Momuluh spielen zuletzt immer an. Grodowski würde bei einem neuen 9er zudem wieder auf den Flügel wechseln können.

Wir brauchen eine 9, wenn die flexibler ist, umso besser. Ein Upgrade auf der Lannert Position, und eine 4 nur, wenn Felix geht. Ein 3. Torwart wird auch kommen. Einen auf dem Flügel offensiv brauchen wir nicht auch noch. Eher einen Micheler Ersatz. Eigentlich aber auch nicht.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.708
    • 17. Dezember 2025 um 20:35
    • #5.104
    Zitat von Pille71

Wir brauchen eine 9, wenn die flexibler ist, umso besser. Ein Upgrade auf der Lannert Position, und eine 4 nur, wenn Felix geht. Ein 3. Torwart wird auch kommen. Einen auf dem Flügel offensiv brauchen wir nicht auch noch. Eher einen Micheler Ersatz. Eigentlich aber auch nicht.

9

8 (Taz)

4, nur wenn Felix geht

Spieler, die keine Rolle mehr spielen:

Norbye

Kunze

Micheler

Kania

Ocansey

So würde ich es machen. 2 Neue bei 5 Karteileichen ist nicht viel. Allerdings kommt Uldrikis auch zurück. Bleibt trotzdem ein Saldo von -2.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.520
    • 17. Dezember 2025 um 21:01
    • #5.105
    Zitat von Fonzie

9

8 (Taz)

4, nur wenn Felix geht

Norbye

Kunze

Micheler

Kania

Ocansey

So würde ich es machen. 2 Neue bei 5 Karteileichen ist nicht viel. Allerdings kommt Uldrikis auch zurück. Bleibt trotzdem ein Saldo von -2.

Alles anzeigen

Wozu brauchen wir denn noch einen 8er?

Da sind schon 3 Millionen in Wörl und Mehlem gebunden. Da brauchen wir am wenigsten noch einen neuen. Das die beiden bislang nicht funktionieren liegt aber nicht an deren fehlender Qualität sondern daran das die fast nicht im Zentrum eingebunden werden.

Das sieht für mich auf den Flügeln tatsächlich anders aus. Was passiert, wenn Momuluh nicht in top Form ist sehen wir gerade, dann geht einfach gar nichts.

Young cooler Typ, aber die Ineffizienz in Person.

Boakye ist auch alles andere als effektiv, und Abschlussstark ist der auch nicht wirklich. Klar hat man theoretisch noch Grodowski wenn ein neuer Stürmer kommt.

Die beiden kommen zusammen auf über 1000 Spielminuten und haben da zusammen 2 Scorer gesammelt. Mit anderen Worten, sind Bazee oder Momuluh nicht in Form haben wir auf den Flügeln keine Qualität Spiele in unsere Richtung zu beeinflussen.

Quantitativ sind wir da auch mit Bazee sehr gut aufgestellt, aber wir sind einfach viel zu sehr davon abhängig das sowohl Bazee als auch Momuluh in Form sind und wenn die beiden es nicht sind kannst du die nicht ersetzen, da die beiden Alternativen viel zu unkonstant sind.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.708
    • 17. Dezember 2025 um 21:08
    • #5.106
    Zitat von TG DSC

Wozu brauchen wir denn noch einen 8er?

Da sind schon 3 Millionen in Wörl und Mehlem gebunden. Da brauchen wir am wenigsten noch einen neuen. Das die beiden bislang nicht funktionieren liegt aber nicht an deren fehlender Qualität sondern daran das die fast nicht im Zentrum eingebunden werden.

Das sieht für mich auf den Flügeln tatsächlich anders aus. Was passiert, wenn Momuluh nicht in top Form ist sehen wir gerade, dann geht einfach gar nichts.

Young cooler Typ, aber die Ineffizienz in Person.

Boakye ist auch alles andere als effektiv, und Abschlussstark ist der auch nicht wirklich. Klar hat man theoretisch noch Grodowski wenn ein neuer Stürmer kommt.

Die beiden kommen zusammen auf über 1000 Spielminuten und haben da zusammen 2 Scorer gesammelt. Mit anderen Worten, sind Bazee oder Momuluh nicht in Form haben wir auf den Flügeln keine Qualität Spiele in unsere Richtung zu beeinflussen.

Quantitativ sind wir da auch mit Bazee sehr gut aufgestellt, aber wir sind einfach viel zu sehr davon abhängig das sowohl Bazee als auch Momuluh in Form sind und wenn die beiden es nicht sind kannst du die nicht ersetzen, da die beiden Alternativen viel zu unkonstant sind.

Alles anzeigen

Unsere 8er entwickeln keine Torgefahr und haben auch keine Dribbling-Qualität auf der 10. Genau das bringt Taz ein.

Auf dem offensiven Flügel haben wir:

Momuluh

Bazee

Young

Boakye

Grodowski

Wörl (Nebenposition)

Da fehlt also keiner.

Auf der Doppel-8:

Corboz

Mehlem

Wörl

Da fehlt also einer.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.520
    • 17. Dezember 2025 um 21:33
    • #5.107
    Zitat von Fonzie

Unsere 8er entwickeln keine Torgefahr und haben auch keine Dribbling-Qualität auf der 10. Genau das bringt Taz ein.

Momuluh

Bazee

Young

Boakye

Grodowski

Wörl (Nebenposition)

Da fehlt also keiner.

Auf der Doppel-8:

Corboz

Mehlem

Wörl

Da fehlt also einer.

Alles anzeigen

Die Qualität von Taz will man in der Form aber garnicht haben. Holt man Taz muss man gleichzeitig auch einen neuen Trainer installieren und das ist zwar die Traumvorstellung von vielen hier, aber wohl denkbar unwahrscheinlich.

Die Qualitäten von Taz bringen einem nämlich relativ wenig, wenn Russo den genau wie Mehlem komplett ignoriert.

Und wenn man Corboz, Mehlem oder Wörl mal im Zentrum anspielen würde, würden die auch mehr kreieren.

Wie gesagt, quantitativ sind wir außen mehr als gut besetzt. Boakye und Young haben aber einfach (noch) nicht das Niveau uns da zu helfen.

Wörl kann man da nicht einrechnen, da viel zu langsam um das in Liga 2 zu spielen.

Dann bleiben an Alternativen die unser Spiel zu unseren Gunsten beeinflussen können noch Bazee (extrem verletzungsanfällig) und Momuluh (erste Saison Stammspieler im Profifußball).

Grodowski muss man schauen ob der tatsächlich zusammen mit dem neuen Mittelstürmer auf dem Rasen stehen wird. Wenn nicht und Kniat ihn weiter eher zentral sieht bleiben von den 6 genannten noch ganze 2 über.

Quantität ≠ Qualität

Wir haben da stand jetzt nur Bazee der das Niveau schonmal konstant nachgewiesen hat. Auch ein Grodowski ist uns diesen Nachweis auf dem Flügel noch schuldig. Für meinen Geschmack ist das zu viel Risiko darauf zu hoffen, dass Bazee sich nicht verletzt und Momuluh nochmal seine top Form findet.

Realistisch weiß ich auch, dass da keiner kommen wird, ist für mich aber ein großer Fehler der mit der Verlängerung von Young eingeläutet wurde weil man es verpasst hat den Kader an Liga 2 anzupassen.

Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    964
    • 17. Dezember 2025 um 22:53
    • #5.108
    Zitat von 33615

So vielleicht?

Russo 🤔🤔🤔🤔🤔🤷‍♂️

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 17. Dezember 2025 um 23:02
    • #5.109
    Zitat von Fonzie

Momuluh

Bazee

Young

Boakye

Grodowski

Wörl (Nebenposition)

Da fehlt also keiner.

Auf der Doppel-8:

Corboz

Mehlem

Wörl

Da fehlt also einer.

Alles anzeigen

Ja. Denk bitte noch über Lannert nach. Es reicht einfach nicht ganz dort. Taz ok, wenn der kommt, schaden kann es ja nicht. Das mit der fehlenden Qualität auf den Flügeln bei 2 oder 3 Leuten mag alles sein, sowas werden wir nicht im Winter lösen. Dass im Sommer ein Umbruch her muss (wenn auch kein riesiger) ist ja wohl klar

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 17. Dezember 2025 um 23:06
    • #5.110
    Zitat von Fonzie

9

8 (Taz)

4, nur wenn Felix geht

Norbye

Kunze

Micheler

Kania

Ocansey

Alles anzeigen

Mir sind die Leihspieler ein Rätsel. Hat man da so wenig Intuition bewiesen? Vollkommen ins Klo gegriffen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.526
    • 17. Dezember 2025 um 23:13
    • #5.111

Ich hoffe nur nicht dass am Ende Taz kommt und kein 9er, weil sie von keinem überzeugt waren oder keiner hierhin wollte. Unmöglich ist das nicht.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 18. Dezember 2025 um 06:01
    • #5.112
    Zitat von Gutachter

Russo 🤔🤔🤔🤔🤔🤷‍♂️

Stimmt, Russo fehlt. Wie würdest Du denn beginnen?

Mein Heimatverein seit 1966.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 18. Dezember 2025 um 06:38
    • #5.113
    Zitat von Pille71

Mir sind die Leihspieler ein Rätsel. Hat man da so wenig Intuition bewiesen? Vollkommen ins Klo gegriffen.

Vor allem könnte das einem irgendwann auf die Füße fallen. Kann mir nicht vorstellen das es die jeweiligen Vereine es gut heißen, das die Spieler fast keine Spielzeit in einer Halbserie bekommen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 18. Dezember 2025 um 06:58
    • #5.114
    Zitat von Pille71

Ich ziehe das mal hier rüber.
    Die Jungen Leihspieler waren doch wohl von vornherein als Kaderalternativen eingeplant. Norbye als IV Nr. 4 und Micheler hatte nach der unsicheren Wörl-Verpflichtung und der Ankunft von Mehlem auch nur sehr geringe Einsatzchancen. Und das sollte den Spielern und auch den ausleihenden Vereinen auch klar gewesen sein.

Hier also von einem Griff ins Klo zu schreiben halte ich für vollkommen daneben. Schließlich ziehen sich doch alle in diesem Geschäft Beteiligten auch nicht die Hose mir der Kneifzange an.

Und vorbeugend: https://www.kicker.de/2-bundesliga/t…=all&teamid=all

Für Stöger haben wir, neben Corboz, Russo, Mehlem und Wörl, ebenso wenig Platz im Mittelfeld wie für Taz. Dort muss man sich eher Gedanken um Schreck, Kunze und Micheler machen. Wobei ich Schreck sehr gerne halten würde.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (18. Dezember 2025 um 07:04)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.520
    • 18. Dezember 2025 um 07:01
    • #5.115
    Zitat von 33615

Ich ziehe das mal hier rüber.
    Die Jungen Leihspieler waren doch wohl von vornherein als Kaderalternativen eingeplant. Norbye als IV Nr. 4 und Micheler hatte nach der unsicheren Wörl-Verpflichtung und der Ankunft von Mehlem auch nur sehr geringe Einsatzchancen. Und das sollte den Spielern und auch den ausleihenden Vereinen auch klar gewesen sein.

Hier also von einem Griff ins Klo zu schreiben halte ich für vollkommen daneben. Schließlich ziehen sich doch alle in diesem Geschäft Beteiligten auch nicht die Hose mir der Kneifzange an.

Man wird beide aber sicherlich auch nicht für die Oberliga Mannschaft geholt haben und für kostenlos haben wir die auch nicht bekommen.

Das das negativ für zukünftige leihen ist glaube ich nicht, dafür ist unser Track Rekord mit jungen Spielern die Zeit unter Mutzel zu gut, aber mit den beiden wurde auf jeden Fall Geld gebunden, was man auch in Spieler hätte investieren können die eine ernsthafte Alternative sind.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 18. Dezember 2025 um 07:10
    • #5.116

Tja, daß ist dann das Los von Leihspielern und den jungen Talenten. Die müssen auf ihre Chance durch Kartenpausen oder Verletzungen warten. Aber das sollte jeder im Profigeschäft wissen, es wird bei einem 29-Mannkader immer wieder zu Härtefällen kommen. Und da jongliert das Trainerteam mit dem Spieltags-Kader schon recht ausgewogen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.520
    • 18. Dezember 2025 um 07:19
    • #5.117
    Zitat von 33615

Tja, daß ist dann das Los von Leihspielern und den jungen Talenten. Die müssen auf ihre Chance durch Kartenpausen oder Verletzungen warten. Aber das sollte jeder im Profigeschäft wissen, es wird bei einem 29-Mannkader immer wieder zu Härtefällen kommen. Und da jongliert das Trainerteam mit dem Spieltags-Kader schon recht ausgewogen.

Wenn man solche Leihen macht, sollten das aber gerade nicht die Härtefalle werden.

Man hätte eigentlich 2 holen müssen die so gut sind, dass Schreck und Young zu diesen Härtefällen werden, denn die haben für mich nicht die Qualität uns über die Saison gesehen besser zu machen. Als Ergänzung und für das Teamgefüge sicherlich zwei Top Jungs aber das die in Liga 2 nicht ansatzweise in die Nähe eines Stammplatzes kommen war doch eigentlich von Anfang an klar.

Und wenn ich dann sehe, dass Bochum z.B. Onyeka und Wätjen leihen und unsere leih Spieler tlw. Oberliga spielen dann ist da definitiv nicht alles gelaufen wie geplant

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.781
    • 18. Dezember 2025 um 07:27
    • #5.118

Ein Norbye rutscht aber selbst dann nicht in den Spieltagskader, wenn wie am vergangenen Samstag Schneider krankheitsbedingt fehlt. Dann reichen Kniat zwei nominelle Innenverteidiger + 3 Außenverteidiger auf der Bank.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 18. Dezember 2025 um 07:31
    • #5.119
    Zitat von Lothar

Ein Norbye rutscht aber selbst dann nicht in den Spieltagskader, wenn wie am vergangenen Samstag Schneider krankheitsbedingt fehlt. Dann reichen Kniat zwei nominelle Innenverteidiger + 3 Außenverteidiger auf der Bank.

Wobei dann wieder mal die Frage erlaubt sein muss w a r u m holt bzw. leiht man als Trainerteam solche Spieler ?

Nur um den Kader aufzufüllen ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 18. Dezember 2025 um 07:32
    • #5.120

Nun gut, momentan ist ja auch erst eine Halbserie um und da könnte dann noch eine Veränderung passieren. Und ja, da ist bestimmt nicht alles nach den Plänen der verschiedenen Protagonisten abgelaufen. Aber das ist wie im richtigen Leben, wenn man es mit Menschen und ihren Entscheidungen zu tun hat dann kann man nur bedingt vorausschauen. Grundsätzlich sehe ich da aber keinen groben Fehler von Irgendjemand.

Geholt werden diese jungen Spieler dann wohl eher um Reserven im Kader zu haben. Und das vielleicht auch Jemand sehr positiv überrascht, siehe Wörl und Kersken. Es soll ja ob des Konkurrenzkampfs möglichst jede Position mehrfach besetzt sein. Groß wäre sicherlich das Geschrei, wenn wir nur mit 20 Spielern in die neue Saison gestartet wären, oder?

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (18. Dezember 2025 um 07:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum