Europa League 25/26
-
-
Rom auf der Alm wäre natürlich die Krönung gewesen!

-
Es gibt ja keine Hin- und Rückspiele.
-
Wären wir denn im gleichen Topf gelandet wie der VfB ?
-
Wären wir denn im gleichen Topf gelandet wie der VfB ?
Die Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.
Stuttgart war in Topf 4,
also vermute ich, ja wären wir.
Spoiler anzeigen
-
Nein, wären wir nicht…
Trotzdem 😂
-
Oh doch, sehe ich gerade. Topf 1 enthält die stärksten Teams und Topf 4 die schwächsten. Soviel hat Stuttgart ja hinsichtlich UEFA Koeffizient auch nicht gerissen.
-
Wäre mir jetzt zu viel Holland und Schweiz. Passt schon

-
Wenn ich da Stuttgart heute sehe, muß ich immer dran denken, daß das auch unser Spiel hätte sein können...

-
-
Wenn ich da Stuttgart heute sehe, muß ich immer dran denken, daß das auch unser Spiel hätte sein können...

Dieser Wettbewerb hätte uns aber wohl die Liga gekostet
-
Dieser Wettbewerb hätte uns aber wohl die Liga gekostet
Höchstwahrscheinlich.
Wenn ich VfB Stuttgart höre oder lese, dann fällt mit unsere Aufstiegssaison ein: Wir Meister mit 10 Punkten vor dem zweiten Aufsteiger VfB. Es war einmal...
Schönes Wochenende mit 3 Punkten

-

Nein, konnte es nicht. Und das ist auch gut so.
-
Und es wird hier auch immer deutlicher warum......
-
Also ich finde es schon schade, dass Arminia nicht in der Europa League spielt. Das wäre was historisches gewesen, nicht nur für den Club, sondern allgemein für die ganze Region.
-
Na toll .
Wir wären historisch abgeschlachtet worden und es hätte uns die 2.Liga gekostet
-
Nicht auszudenken was hier los wäre wenn wir nur wegen des blöden Europacups eine Niederlagenserie in der Liga hinlegen würden..

-
Nicht auszudenken was hier los wäre wenn wir nur wegen des blöden Europacups eine Niederlagenserie in der Liga hinlegen würden..

Wieso? Wir haben es doch auch ohne Europacup geschafft, eine Niederlagenserie hinzulegen…

-

Wieso? Wir haben es doch auch ohne Europacup geschafft, eine Niederlagenserie hinzulegen…

Alemannia Aachen hat in der Saison 2004/05 (als Zweitligist) am UEFA-Cup teilgenommen. Sie kamen zu der Ehre, weil sie zuvor im DFB-Pokalfinale standen. Dieses verloren sie zwar mit 2:3 gegen den SV Werder Bremen, doch da die Bremer als deutscher Meister an der Champions League teilnahmen, bekamen die Aachener das Ticket (damals gab es diese Regelung noch). Alemannia Aachen erreichte das Sechzehntelfinale.
Warum hätte es Bielefeld nicht auch schaffen sollen, die Ligaphase zu überstehen?
-
-
Höchstwahrscheinlich.
Wenn ich VfB Stuttgart höre oder lese, dann fällt mit unsere Aufstiegssaison ein: Wir Meister mit 10 Punkten vor dem zweiten Aufsteiger VfB. Es war einmal...
Schönes Wochenende mit 3 Punkten

Ja, traurig, dass die Entwicklungen so gegenläufig verlaufen sind. Aber Stuttgart hat nun mal Porsche, Mercedes und wohl auch die Landesbank BW - wir hingegen "nur" eine starke ostwestfälische Wirtschaft, die nicht bereit ist, entsprechende Gelder zur Verfügung zu stellen.
-
Warum hätte es Bielefeld nicht auch schaffen sollen, die Ligaphase zu überstehen?
Weil die Mannschaft bereits jetzt auf letzter Rille läuft?! Nicht auszudenken, wenn auch noch die Belastung aus Europa hinzu käme. Sicherlich hätte man den Kader dann breiter aufstellen müssen, aber adäquate Neuverpflichtungen sind ja (mit Ausnahmen) noch nicht einmal für die 2. Liga gelungen. Mit der Mannschaft in der Europa League? Das hätte übel ausgehen können.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!