1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Winterzugänge Saison 25/26?

• 33615
  • 2. November 2025 um 12:13
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.456
    • 3. November 2025 um 19:51
    Zitat von Kiyouu

Vielleicht könnte man sich auch Moerstedt ausleihen

Ein bisschen mehr Futter wäre schön, habe den Startbeitrag deshalb geschrieben.

Max Moerstedt - Gesamte Leistungsdaten
    www.transfermarkt.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.726
    • 3. November 2025 um 19:54
    Zitat von Kiyouu

Vielleicht könnte man sich auch Moerstedt ausleihen

Moerstedt hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Mit dem Marktwert aber zu nem momentanen Mittelfeldteam der 2. Liga?

Wäre für ihn sicherlich ein richtiger Schritt, glauben tue ich aber irgendwie nicht dran.

Könnte mir vorstellen, dass da der Schritt vielleicht eher Richtung 1. Liga Österreich, Schweiz, Niederlande geht

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 3. November 2025 um 20:05
    Zitat von TG DSC

Moerstedt hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Mit dem Marktwert aber zu nem momentanen Mittelfeldteam der 2. Liga?

Wäre für ihn sicherlich ein richtiger Schritt, glauben tue ich aber irgendwie nicht dran.

Könnte mir vorstellen, dass da der Schritt vielleicht eher Richtung 1. Liga Österreich, Schweiz, Niederlande geht

Ja sein Marktwert ist gerade nicht gerechtfertigt. Schauen wir mal.

• HüntingArmine
    Gast
    • 3. November 2025 um 21:14

Janne Sietan - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/MSxX8YVt9eYPxkJpA

Thore Jacobsen - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/btT93dsaVFRIvcwQR

Fridolin Wagner - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/P35qhvK5tMXkeZbIi

Eric Uhlmann - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/5gbmAbIX8s3zkyOIS

Marco Schuster - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/hLir0GUqPbSEwBJZa

Dennis Waidner - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/8oknCd9ecAbRxoWHG

Ich persönlich glaube, dass man für die 6er Position solide Spieler benötigt, die sofort funktionieren. Fände es da sinnvoller, Stammspieler aus Liga 3 zu holen, die das hier als Chance begreifen und voll im Saft stehen. Passen aus meiner Sicht besser, als irgendwelche Leihexperimente aus der BuLi.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.726
    • 3. November 2025 um 21:39

Sollten wir einen 6er suchen, wo ich mir nicht mal sicher bin ob das so ist, dann wäre er hier mein Wunschkandidat.

Ayman Azhil - Detaillierte Leistungsdaten
    www.transfermarkt.de

Bei Dortmund wird er den Sprung zu den Profis nicht mehr schaffen.

Mit 24 Jahren kommt er auf 100 Spiele in Liga 3 und der Eredivise.

Hat letzte Saison auch schon Verantwortung als Kapitän in Liga 3 übernommen und in 50 3. Liga spielen auch 12 Scorer beigetragen.

Für meinen Geschmack ist das exakt das Beuteschema von Kniat und Mutzel.

Bestmögliche fußballerische Ausbildung in der Akademie von Leverkusen; Jung, aber auch nicht grün hinter den Ohren; bereit für den nächsten Schritt; einzig und alleine, dass er sehr auf die Position im DM beschränkt ist passt nicht so ganz ins Profil.

An die Spieler aus Liga 3 die bereits Ende 20 sind glaube ich nicht. Die verstärken uns zum einen nicht qualitativ und zum zweiten ist da kaum noch Entwicklungspotential vorhanden.

Und eins von beiden wird Kriterium für einen Transfer sein, außer man sucht wirklich den reinsten Notnagel ala Sicker

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 3. November 2025 um 22:39

Also den Azhil finde ich nicht schlecht.

Aber wenn man den Blick schon nach Dortmund richtet und jemanden mit Entwicklungspotenzial holen will, dann könnte Mussa Kaba eine gute Alternative sein, vorausgesetzt er kommt jetzt gut in Tritt in der Regio nach seiner Verletzung.

Denn er ist ähnlich wie Russo einsetzbar im DM, ZM und in der IV, das einzige Problem ist er wäre wahrscheinlich nur per Leihe verfügbar und dann ohne Kaufoption oder mit ein Rückkaufoption für den BVB.

Und wenn man Interesse zeigen sollte an Kaba, könnte ein Punkt sein für uns das er in Bielefeld geboren ist.

Und für den Sturm würde ich immer noch Glatzel vorschlagen, es ist unrealistisch das er zu einem Aufsteiger kommt, aber wenn man ihn zieht, dann ist das auch Zeichen dafür das man Ambitionen hat in Richtung Aufstieg.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.108
    • 4. November 2025 um 02:15
    Zitat von Hascosos

Also den Azhil finde ich nicht schlecht.

Aber wenn man den Blick schon nach Dortmund richtet und jemanden mit Entwicklungspotenzial holen will, dann könnte Mussa Kaba eine gute Alternative sein, vorausgesetzt er kommt jetzt gut in Tritt in der Regio nach seiner Verletzung.

Denn er ist ähnlich wie Russo einsetzbar im DM, ZM und in der IV, das einzige Problem ist er wäre wahrscheinlich nur per Leihe verfügbar und dann ohne Kaufoption oder mit ein Rückkaufoption für den BVB.

Und wenn man Interesse zeigen sollte an Kaba, könnte ein Punkt sein für uns das er in Bielefeld geboren ist.

Und für den Sturm würde ich immer noch Glatzel vorschlagen, es ist unrealistisch das er zu einem Aufsteiger kommt, aber wenn man ihn zieht, dann ist das auch Zeichen dafür das man Ambitionen hat in Richtung Aufstieg.

Für die Kohle die Glatzel beim HSV verdient ,kannst du dir locker 3 Talente holen ! Und hört bitte mit dem Meffert - Unsinn auf , der sitzt schon in Hamburg nur auf der Bank .Und an einem fitten Russo kommt der im Leben nicht mehr vorbei ☝️

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.726
    • 4. November 2025 um 06:27

Meffert würde die Qualität auf alle Fälle erhöhen. War ja schließlich die letzten beiden Jahre Stammspieler beim HSV und die waren ja nicht ganz so schlecht. Ist aber halt auch schon 31.

Finde den Transfer trotzdem sinnlos aus Arminia Sicht. Es muss dann halt Russo ode Meffert auf die Bank, da ich mir kein Mittelfeld aus Meffert+Russo+Corboz vorstellen kann.

Und da muss man die Frage stellen warum Arminia das machen sollte.

Entweder setzt man mit Russo das entscheidende Puzzleteil des Aufstiegs auf die Bank oder mit Meffert den Top Verdiener des Kaders.

Und wenn man beide spielen lassen würde, würde man mit Wörl + Mehlem mal eben 2 Mio Ablöse+ einen Spitzenverdiener auf die Bank setzen. Da sehe ich auch Potential ein bisschen die Teamchemie zu verlieren.

Wie ich es drehe und Wende kommen da bei mir nur suboptimale Szenarien heraus.

Das Geld kann man für meinen Geschmack besser in einen Stürmer investieren und wenn die Lücke zu ist auf die hohe kannte legen für schlechte Zeiten.

Einmal editiert, zuletzt von TG DSC (4. November 2025 um 08:43)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.456
    • 4. November 2025 um 07:10

Sehr viele gut begründete Vorschläge inzwischen hier, daß gefällt mir. Wird dann spannend im neuen Jahr und wir können dann schauen ob hier Jemand richtig lag.

Mit dem Problem auf der Sechs bin ich auch noch nicht durch, hängt auch von der Prognose der Rückkehr Russos ab. Und wie er dann wieder in Form kommt. So lange es Großer akzeptabel macht ist es für mich okay. Aber wehe, es fällt dann ein IV zusätzlich noch aus. Schreck halte ich da nicht für den idealsten Abräumer, da brauche es bei unserer Spielweise schon eine robustere Lösung.

Bin mal gespannt wann die ersten Gerüchte zum Thema auftauchen, denn auch die Abgangskandidaten sind sich ja umschauen.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.760
    • 4. November 2025 um 08:41
    Zitat von TG DSC

Meffert würde die Qualität auf alle Fälle erhöhen. War ja schließlich die letzten beiden Jahre Stammspieler beim HSV und die waren ja nicht ganz so schlecht. Ist aber halt auch schon 31.

Finde den Transfer trotzdem sinnlos aus Arminia Sicht. Es muss dann halt Russo ode Mehlem auf die Bank, da ich mir kein Mittelfeld aus Mehlem+Russo+Corboz vorstellen kann.

Und da muss man die Frage stellen warum Arminia das machen sollte.

Entweder setzt man mit Russo das entscheidende Puzzleteil des Aufstiegs auf die Bank oder mit Meffert den Top Verdiener des Kaders.

Und wenn man beide spielen lassen würde, würde man mit Wörl + Mehlem mal eben 2 Mio Ablöse+ einen Spitzenverdiener auf die Bank setzen. Da sehe ich auch Potential ein bisschen die Teamchemie zu verlieren.

Wie ich es drehe und Wende kommen da bei mir nur suboptimale Szenarien heraus.

Das Geld kann man für meinen Geschmack besser in einen Stürmer investieren und wenn die Lücke zu ist auf die hohe kannte legen für schlechte Zeiten.

Alles anzeigen

Absolut. Für die Sechs wäre mir ein entwicklungsfähiger Ergänzungsspieler am liebsten. Einer, der die Chance sieht, sich in der 2. Liga zu beweisen, und trotzdem weiß, dass er sich erstmal hinter Russo beweisen muss. Trotzdem fände ich eine Alternative dort wichtig, denn im Moment spielt unser Stamm-IV auf der 6, und bei Felix weiß ich nicht, ob das immer die Lösung ist. Stammspieler-Qualität sollte für den MS vorbehalten sein, denn Uldrikis ist ein einziges Fragezeichen (obwohl ich ihm die zweite Liga ob seiner Statur und durchaus guter Technik zutraue), Kania performt nicht (und da sehe ich wenig Hoffnung), und Grodo kann vorne alles spielen.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 4. November 2025 um 09:01

Gute und spannende Diskussion hier. :yes: Schön auch, dass wir nach der nicht enden wollenden Kania/Mittelstürmer-Diskussion noch ein anderes Thema gefunden haben. Russos Ausfallzeit ist laut TM.de bis Ende des Jahres. Von daher sollten wir auf jeden Fall auf der Position noch was machen. Ob als reiner Backup oder auch als möglichen Vorgriff auf die kommende Saison. denn, machen wir uns nichts vor, wenn unsere Spieler weiterhin ordentlich performen, werden da auch Begehrlichkeiten geweckt. das gilt sicher für einen fitten Russo und auch z.B. für Großer.

Von den oben genannten finde ich den Uhlmann ganz interessant. War letztes Jahr der überragende Mann bei Hannover 2 und ehrlich gesagt habe ich es nicht richtig verstanden, warum er "nur" nach Aue geht. Da spielt er auch wieder eine sehr gute Saison mit 2 Toren und 3 Assists bislang-wohl gemerkt als 6er. Kicker-Schnitt (ja, ich weiß, ist für viele hier kein starkes Argument ;)) passt auch. Hat letztes Saison komplett in der IV gespielt. das kann er also auch trotz seiner Größe von "nur" 1,82m.

22 Jahre jung, Ausbildung bei RB Leipzig genossen, Aue braucht immer Geld , vertrag bis 2027. Kann man sich überlegen. An ein Auslaufmodell a la Meffert glaube ich auch nicht aus den bereits genannten Gründen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.456
    • 4. November 2025 um 09:20

Okay, Meffert wird einen Stammplatz haben wollen und ist vermutlich recht teuer. Vielleicht insgesamt nicht die beste Idee, fußballerisch gesehen aber trotzdem attraktiv.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 4. November 2025 um 09:55

Ich würde eher einen gestandenen IV holen. Wie man gegen Elversberg gesehen hat, kann Großer gut Russo ersetzen. Das würde meiner Meinung nach unsere Optionen erweitern im Gegensatz zu einem Russo-Backup.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.760
    • 4. November 2025 um 11:03
    Zitat von justdoitDSC

Ich würde eher einen gestandenen IV holen. Wie man gegen Elversberg gesehen hat, kann Großer gut Russo ersetzen. Das würde meiner Meinung nach unsere Optionen erweitern im Gegensatz zu einem Russo-Backup.

Grundsätzlich auch interessant, wenn er auch noch andere Positionen spielen kann. Denn wenn wir mit Viererkette agieren, hast du dann 5 IVs für 2 Positionen. Finde ich nicht optimal... Allerdings stehe ich auch nicht so auf Auslaufmodelle, und ein gestandener IV möchte sicherlich spielen. Großer/Schneider würde ich nicht auf die Bank setzen, das wäre unklug bei konstant guten Leistungen in einer für sie neuen Liga. Ich wäre also eher bei DM, jung und entwicklungsfähig... :P

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.456
    • 4. November 2025 um 11:13

Wie man es auch dreht, weder neuer 6er noch neuer IV sind für den bestehenden Kader optimal. Zumal wir ja mit Arne Sicker auch schon so einen Notnagel unter Vertrag haben.

Eigentlich bleibt es nach einer Kaniaflucht nur bei der Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers. Ob Talent oder Kracher, daß käme drauf an was im Angebot wäre.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 4. November 2025 um 11:13
    Lars Gindorf - Spielerprofil 24/25
    www.transfermarkt.de

ihn hätte ich auch schon vor dieser Saison gerne bei uns gesehen!

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.456
    • 4. November 2025 um 11:15
    Zitat von Prediger Honke

https://www.transfermarkt.de/lars-gindorf/profil/spieler/455932

Der gehört immer noch H96 und wird von Aachen sicherlich nicht freigegeben.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 4. November 2025 um 11:19
    Zitat von 33615

Der gehört immer noch H96 und wird von Aachen sicherlich nicht freigegeben.

Das stimmt, wäre aber definitiv ein Guter und wer weiß, mit ein paar Euro.....

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    978
    • 4. November 2025 um 11:20

Was ist denn mit dem Hannoveraner der im Rückspiel 2 Buden gegen uns gemacht hat? Komme nicht auf den Namen und bin zu faul zum suchen....

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.760
    • 4. November 2025 um 11:26
    Zitat von Frankiniho

Was ist denn mit dem Hannoveraner der im Rückspiel 2 Buden gegen uns gemacht hat? Komme nicht auf den Namen und bin zu faul zum suchen....

War das nicht Oudenne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Transfers
  • Transfer
  • Neuzugang
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum