Groß waren Erwartungen und Hoffnungen auf den Rückrundenstart. Drei Neuzugänge, eine Vorbereitung ohne Verletzte und als Sahnehäubchen "Uns Ulle" wieder mit dabei. Umso ernüchternder und enttäuschender stehen die Arminen nun da. Nach dem eher trostlosen Gekicke, was ähnlich wie gegen Bochum nach dem bewährten Schema "Flanke - Kopfball - Tor" knapp mit 0:1 verloren ging, steht Arminia auf dem unsäglichen Relegationsplatz. Die Folge: Frust allerorten, System- und Taktik Scharmützel quer durchs Forum bis hin zur Reaktivierung des Trainerdiskussions-Thread. Höchste Zeit, den Spieltags-Thread zu aktivieren und damit
Vorhang auf für den
19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel
Der Gegner
spielte immerhin letzte Saison noch Bundesliga. Davon war in der Hinserie nur selten etwas zu sehen, sodass die Störche meist unten im Tabellenkeller rumdümpelten. Scheinbar hat man in der Winterpause aber die richtigen Mittelfeldspieler verpflichtet
, denn Rückkehrer Meffert und 5 Mio. Mann Tohumcu hatten ihren Anteil am 2:0 Sieg gegen Paderborn am Sonntag. Vielleicht lag es aber auch am Festhalten an der Taktik, denn die Kieler praktizieren mit wenigen Ausnahmen seit Saisonstart ein tannenbaumähnliches 3-4-2-1-System. Prunkstück ist die Devise, wobei das Knochen- und Zungenbrecher-Trio Zec-Izevic-Nekic ein slowenisch-serbisch-kroatisches Bermuda-Dreieck aufstellen, indem gegnerische Angriffe gern mal spurlos verschwinden. Abwehrchef Zec ist mit 4 Toren schon Top-Torschütze in der norddeutsch-spröden Offensive. Offensiv setzen die Kieler auf die Wikinger wie den Schweden Bernhardsson und den Norweger Therkelsen, garniert um den bundesligaerfahrenen Kapitän Skrzybzky sowie Mittelstürmer Harres. Mit ausgeglichenen 22:22 Toren bei jetzt 23 Punkten gelang plötzlich gar der Sprung auf Platz 10.
Die Arminia
steht jetzt da, wo sie am Saisonende keinesfalls stehen möchte, nämlich auf dem Relegationsplatz 16. Offensiv weitgehend harmlos, defensiv immer ein Fehler zu viel, die Liste der Mängel ist ebenso groß wie die Anzahl der Verbesserungsideen hier im Forum. Rückkehr zur Viererkette, Doppel-6er, 4-3-3 System, Russo, Corboz, Wörl, Kniat alle überspielt und müssen mal dringend ein Spiel auf die Bank.
Was aber macht Mut für Freitag ? Neuzugang Bauer war ein Lichtblick. Wir haben offensive Möglichkeiten wie lange nicht mehr und so gut wie keine Verletzten. Freitag Abend, volle Hütte, Flutlichtspiel. Das alles ist euch noch zu wenig ? Na gut, dann werfen wir noch einen Blick auf die
His-TOR-ie
Ohne es tiefergehend recherchiert zu haben lehne ich mich entgegen meines Naturells ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Arminia gegen keinen anderen aktuellen Zweitligisten eine dermaßen gute Statistik aufweist wie gegen Kiel. Bei 11 Partien gab es 8 Siege und nur eine Auswärts-Niederlage. Statistisch gesehen ist also ein Niederlage am Freitag quasi ausgeschlossen
.
Selbst in der Seuchen-Saison 22/23 gelang ein furioser 4:2 Sieg gegen Holzbein Kiel. Torschützen u.a. Serra und Lasme. Wenn das kein Mutmacher ist..! Bei Kiel war damals schon Skrzybski mit dabei.
Ja, haut mir doch eure Statistik-Kritik um die Ohren. Viel spannender finde ich Aufstellungs-Ideen, taktische Schmankerl sowie Vorschläge, wie wir die zu erwartenden Kunze-Mio. noch sinnvoll ausgeben können.
Thermo-Leggings drunter gezogen und auf ins Stadion. Lasst uns bei knackig kalten Temperaturen Kieler Abwehr-Riegel knacken.
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"![]()