1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 7. Juni 2026 um 13:14
    Zitat von 33615

… finde ich nicht, zumindest für das was ich von ihm gesehen habe.

Glaube damit ist technisch gemeint. Ich finde auch, dass er eine wirklich ordentliche Spielintelligenz und auch Entscheidungsfindung hat.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.002
    • 7. Juni 2026 um 13:25

Wenn es für Momuluh tatsächlich 6 Mio gibt, von denen dann vielleicht 4 oder 4,5 bei uns landen, dann kann man dafür 3 Spieler seiner Qualität kaufen. Oder mal ein Regal höher greifen, wie z.B. seinerzeit bei Doan.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    • 7. Juni 2026 um 13:32
    Zitat von SLNC

Glaube damit ist technisch gemeint. Ich finde auch, dass er eine wirklich ordentliche Spielintelligenz und auch Entscheidungsfindung hat.

So hatte ich das auch verstanden, denn auch da habe ich nach der ersten Einspielzeit nach seiner Verletzung eine zumindest akzeptable Ballbehandlung wahrgenommen. Natürlich sieht das mit seinen langen Starken manchmal etwas merkwürdig aus.

Mein Heimatverein seit 1966.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    433
    • 7. Juni 2026 um 13:34

Rochelt oder Mehlem würde ich versuchen zu halten. Mehlem gehört wohl zu den Topverdienern, da sollte man gut abwägen, bzw. Ist ja auch die Frage, ob den jemand haben will. Schreck und Schneider würde ich behalten. Grosser würde ich evtl. sogar fürs MF vorsehen. Bei dem Rest kann ich mitgehen, allerdings Hagmann nur wenn ein anderer kommt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    • 7. Juni 2026 um 13:38
    Zitat von SpradowerJung71

Rochelt oder Mehlem würde ich versuchen zu halten. Mehlem gehört wohl zu den Topverdienern, da sollte man gut abwägen, bzw. Ist ja auch die Frage, ob den jemand haben will. Schreck und Schneider würde ich behalten. Grosser würde ich evtl. sogar fürs MF vorsehen. Bei dem Rest kann ich mitgehen, allerdings Hagmann nur wenn ein anderer kommt.

Rochelt ist ja wieder bei H96 und wird wahrscheinlich recht teuer werden, aber Potenzial habe ich bereits seinem Gastspiel hier auch gesehen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 7. Juni 2026 um 13:57

Rochelt zum Discounterpreis könnte man nehmen, aber ich fürchte, den gibt es bei Feinkost 96 nicht …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    Zitat von Hitchcock

Ich glaube daher, dass er abgegeben wird.

Landet dann bei Aachen und ballert dort dann die dritte Liga zusammen :P

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.504

Rochelt kann gerne bleiben. Mehlem will eh keiner haben nach so einer Saison. Der wird es hier bestimmt nochmal versuchen.

• MilsReis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    79
    • 7. Juni 2026 um 14:01
    Zitat von Kiyouu

Rochelt kann gerne bleiben. Mehlem will eh keiner haben nach so einer Saison. Der wird es hier bestimmt nochmal versuchen.

Will er das wohl? Ich habe eher dass Gefühl dass er schon mehr mit Arminia abgeschlossen hat, als Arminia mit ihm. Nachdem er auch bei den Feierbildern vom Klassenerhalt nicht dabei und so.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 7. Juni 2026 um 14:05

Ein zweites Phantom?

Er hat doch Vertrag und sicher eine neue Chance unter dem neuen Coach verdient.

Ich fürchte nur, es wird sportlich nicht reichen , lasse mich aber gern überraschen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    • 7. Juni 2026 um 14:16

Wenn ich den Kader mir angucke, dann würde ich folgende Spieler abgeben:
    Robin Knoche, Leon Schneider, Felix Hagmann, Mael Corboz, Jannik Rochelt (ist ja eh bei H96 jetzt), Momuluh (bei 6 Mio muss man machen), Young, Telalovic (war eh nur Leihe), Hilterman (falls man da einen Abnehmer findet)

Bleiben also:

TW: Kersken, Oppermann, Hildesheim

LV: Sicker, Handwerker, Lukas
    RV: Lannert
    IV: Bauer, Großer, Felix

DM: Russo
    ZM: Wörl, Schreck, Yasar
    OM: Mehlem

LA: Boakye, Richter
    RA: -

ST: Grodowski, Uldrikis, Kania

Man sieht direkt wo wir dann dringend neue Spieler brauchen:

RV, DM, OM, LM und RA

Weitere Baustellen (weniger dringlich, aber Upgrades/Herausforderer Willkommen:

IV, ZM, ST

Würde dann auch noch zusehen dass man ST einen neuen dazu bekommt der Grodo und Uldrikis herausfordert. Bei Kania wette ich drauf, dass man den hinbekomen kann, aber ist ne steile Wette.

Wenn uns Russo im DM verlässt brauchen wir da auch direkt zwei Neue.

Die Außenstürmerpositionen müssen, bis auf Boakye, komplett neu besetzt werden. Das wird schwierig.

Alles in allem haben wir aber ein gutes Gerüst. Wenn man, wie ich das hier geplant habe, Corboz abgibt, wird eine Hauptaufgabe auch sein einen neuen Leader/Lenker im Mittelfeld zu finden. Das ist große Chance aber auch Risiko zugleich!

Es wird also sehr spannend!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 7. Juni 2026 um 14:21

Corboz würde ich nicht abgeben, statt dessen Mehlem, beim Rest gehen wir konform.

Zugänge bräuchten wir auf RV, DM, OM, RA und vor allem LA, wo ein komplettes Vakuum vorliegt.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    • 7. Juni 2026 um 14:25
    Zitat von 12freunde

Corboz würde ich nicht abgeben, statt dessen Mehlem, beim Rest gehen wir konform.

Mir ist nur wichtig, dass Corboz nichtmehr diesen Unantastbar-Status bekommt, wie in der letzten Saison. Wenn er damit leben kann zurück gestuft zu werden und es einen fairen Kampf im ZM/OM mit ihm, Mehlem und Mister X gibt, dann wäre ich damit auch einverstanden.

Kommt halt drauf an, wieviel Wandel/Umbruch will Kirch und Team.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    • 7. Juni 2026 um 14:27

Justin Lukas steht schon als Abgang fest, bei den anderen Abgangs-Kandidaten sollte man auch die Vertragssituation berücksichtigen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 7. Juni 2026 um 14:29

@ RuhrArmine

Da bin ich deiner Meinung 🙂

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 7. Juni 2026 um 14:34
    Zitat von 33615

Justin Lukas steht schon als Abgang fest, bei den anderen Abgangs-Kandidaten sollte man auch die Vertragssituation berücksichtigen.

Davon habe ich gar nichts mitbekommen, wohin wechselt der denn?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    • 7. Juni 2026 um 14:50
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Davon habe ich gar nichts mitbekommen, wohin wechselt der denn?

Nach meinem Kenntnisstand weiß man das noch nicht, der auslaufende Vertrag wurde(anscheinend ?) nicht verlängert. Es gab hier doch schon reichlich Empörung darüber, daß er vom Verein nicht offiziell verabschiedet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (7. Juni 2026 um 14:55)

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 7. Juni 2026 um 15:25

Ja danke, jetzt fällt es wieder wie Schuppen....

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    • 7. Juni 2026 um 15:33

Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Gut, dann muss da auf jeden Fall ein Talent her auf der Position. Gerne auch aus der eigenen Jugend!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.504
    • 7. Juni 2026 um 15:33
    Zitat von MilsReis

Will er das wohl? Ich habe eher dass Gefühl dass er schon mehr mit Arminia abgeschlossen hat, als Arminia mit ihm. Nachdem er auch bei den Feierbildern vom Klassenerhalt nicht dabei und so.

Warum sollte er das nicht wollen? Das er auf Feierbilder nicht zu sehen ist kann auch andere Gründe haben.

Mehlem ist ein guter Kicker, der sollte unter einem andern Trainer nochmal ein Chance bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden