1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

26. Spieltag Arminia Bielefeld - SC Paderborn

• FSV-Armine
  • 11. März 2026 um 05:29
  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 14. März 2026 um 23:05
    Zitat von Richie

Die Debatten um zwei Abseitstore sind aber in meinen Augen albern. Da wird wieder versucht etwas zu konstruieren. Abseits zählt nun mal nicht, also haben wir zwei Gegentore bekommen. Man spürt bei manchen in meinen Augen ein wenig den Frust über den Punkt, weil nun das Narrativ der Punktlosigkeit gegen Topteams nicht mehr passt.

Kritikpunkte gibt es aber einige:

Das 1:2 fällt aber erst gar nicht, wenn du mit einem echten RV spielst. Wo steht Boakye denn da und wer hätte eigentlich als Absicherung mit dem Stürmer mitgehen müssen? Mehlem wahrscheinlich nicht. Kniat muss dieses Experiment mit Boakye auf RV endlich beenden. Auch die Aufstellung nach Knoches ausfall lässt einen nachdenklich zurück. Warum nicht Grosser in der IV und dafür dann Wörl oder Corboz auf der 6? Das sind schon echt merkwürdige Entscheidungen. Was man aber sagen muss, bei aller Kritik an Noahs vergebener Chance, mit der heutigen offensiven Dreierreihe kommst du wenigstens mal für ein Tor in Frage!

Am Ende war es dann eine Frage der Moral und der Punkt war verdient

Auf rechts fehlt uns einfach Klasse. Lannert ist ein gehobener Drittligaspieler, aber mehr nicht. Jeder Gegener weiß, dass wir da anfällig sind und bespielt die Seite fortlaufend.

Im Zentrum ist unser zweites Problem im Kader. Russo ist für die Gesamtstabilität nicht zu ersetzen. Er wollte glaube ich Zweikampfstärke im Zentrum und so kurz vor dem Spiel dort nicht zu viel umstellen.

Das Hauptproblem bleibt aber die Effizienz. Wir müssen unsere Chancen einfach nutzen. Wir müssen eigentlich mindestens 4 Tore heute machen. Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand und machen dann regelmäßig den letzten Schritt nicht.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.278
    • 14. März 2026 um 23:05
    Zitat von Richie

Was genau will man also sagen, wenn man dann "glücklich und VAR" als Zusammenhang in den Raum stellt?

Der VAR entscheidet ja gerne willkürlich. Gerade bei passivem Abseits. Da können wir uns ausnahmsweise zumindest mal nicht beklagen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 14. März 2026 um 23:07
    Zitat von Richie

Man kann es sich auch einfach machen und in die pauschale und ungefilterte Kniat-Schelte einsteigen.

Ich habe hier jetzt threadübergreifend mehrfach gelesen, dass man durch glückliche VAR-Entscheidungen nicht zwei Tore mehr bekommen hat. Dazu sowas wir "danke Ittrich". Ich würde mal behaupten, es gibt schlechtere schiedsrichter als Ittrich, die zumindest mal das erste Abseits gar niahct als solches erkennen. Deshalb nicht Glück gehabt, sondern faktische Entscheidung - Abseits. Beide Abseitsentscheidungen waren korrekt und auch der Elfmeter ist ein Kann-Elfer und keine Fehlentscheidung. Der Paderborner geht blöd hin und trift Momulluh eindeutig.

Was genau will man also sagen, wenn man dann "glücklich und VAR" als Zusammenhang in den Raum stellt?

Das musst Du diese User fragen, die so argumentieren. Dass sich einige um das Narrativ mit den Top-5 sorgen, scheint mir jedenfalls abwegig. Wir haben es hier immer schon mit Relativierungen von Erfolgen oder Misserfolgen zu tun, die teilweise merkwürdig sind. Das stimmt schon. Kommt mir aber konstruiert vor, dass hier irgendein sehr spezielles Narrativ damit geschützt werden soll.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.278
    • 14. März 2026 um 23:10

Ich sehe gerade die Kicker Statistiken. Wenn man das ganz simpel mal auf die Torchancen runtebricht steht man bei 26:7 Schüssen und 3,20xg zu 0,73xg. Auch wenn da ca 0,76xg vom Elfmeter drin sind ist das wirklich nochmal belastend nicht gewonnen zu haben.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 14. März 2026 um 23:11
    Zitat von Fonzie

Das musst Du diese User fragen, die so argumentieren. Dass sich einige um das Narrativ mit den Top-5 sorgen, scheint mir jedenfalls abwegig. Wir haben es hier immer schon mit Relativierungen von Erfolgen oder Misserfolgen zu tun, die teilweise merkwürdig sind. Das stimmt schon. Kommt mir aber konstruiert vor, dass hier irgendein sehr spezielles Narrativ damit geschützt werden soll.

Mir kommt es gerade überall so vor, als ob ein verdienter und hart earbeiteter Punkt gegen ein Spitzenteam jetzt relativiert werden soll, weil man gerne weiter darüber reden will, dass der Trainer sofort weg muss. Da wird munter konstruiert, wenn du mich fragst.

Ich kann dem heutigenm Spiel viel positives abgewinnen, aber habe meine Kritikpunkte weiter oben auch deutlich geäußert. Ob uns ein Trainerwechsel nutzt - keine Ahnung! Ich bin nach wie vor unentschlossen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.923
    • 14. März 2026 um 23:14
    Zitat von Fonzie

Was hier im Forum alles reininterpretiert wird in die Sichtweisen Andersdenkender, ist teilweise echt hanebüchen und dabei ziemlich plump.

Das ist nur ein willkürlich rausgesuchtes Beispiel, wo es mir besonders auffällt. Daher nicht gegen den Autor im Speziellen gerichtet.

Für meine Begriffe sind solche Unterstellungen gegenüber Andersmeinenden, die hier mehr und mehr um sich greifen, typische Symptome von Spaltung in einer Community. Der Stress im Abstiegskampf frisst wohl langsam, aber sicher alle auf.

Du und andere derjenigen, die hier sachlich und begründet ihre Argumente gegen Kniat abliefern, kriegen mitunter Querschläger ab, weil es eben auch einige Foristen gibt, die grundsätzlich nur mit inhaltsleeren Einzeilern am Stänkern sind und dabei wirklich alles was irgendwie geht, maximal negativ auslegen. Das sorgt bei mir auch für eine ziemliche Grundaggressivität inzwischen, wenn ich mir hier noch die Mühe machen, zu lesen und zu antworten. Man ist eh schon geladen angesichts der Ergebnisse und muss dann hier noch ständig denkfaule und indifferenzierte Polemik lesen. Bei Leuten, die nur zum Abkotzen hier auftauchen und in guten Phasen plötzlich ruhig sind, fragt man sich schon, warum sie sich überhaupt noch mit Arminia befassen.

Das nimmt mir persönlich die Lust daran, hier zu lesen und führt eben auch dazu, dass man mitunter dort destruktive Absichten sieht, wo sie möglicherweise gar nicht intendiert waren. Es wäre schön, wenn es hier weniger ums Recht haben ginge und mehr um Arminia, aber das ist wohl illusorisch, weil die Fronten doch inzwischen recht verhärtet sind. Ich hänge nicht mal übermäßig an Kniat und war letzte Saison zeitweise selbst für seine Ablösung, aber wenn bisweilen hanebüchen bis gar nicht argumentiert wird, fühle ich mich schon veranlasst, auch mal die Gründe für eine andere Sichtweise darzulegen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 14. März 2026 um 23:16

Richie Mehrheitlich wird das Unentschieden hier meinem Eindruck nach als angemessen bewertet.

Zur Trainerfrage schrieb ich meine Meinung schon, dass das Spiel heute nicht gegen Kniat spricht, der Trend aber schon. Diese Saison will ich nur den Klassenerhalt, nächste Saison besseren Fußball. Und damit tendenziell einen neuen Trainer.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 14. März 2026 um 23:16
    Zitat von Milasuperstar

Auf rechts fehlt uns einfach Klasse. Lannert ist ein gehobener Drittligaspieler, aber mehr nicht. Jeder Gegener weiß, dass wir da anfällig sind und bespielt die Seite fortlaufend.

Im Zentrum ist unser zweites Problem im Kader. Russo ist für die Gesamtstabilität nicht zu ersetzen. Er wollte glaube ich Zweikampfstärke im Zentrum und so kurz vor dem Spiel dort nicht zu viel umstellen.

Das Hauptproblem bleibt aber die Effizienz. Wir müssen unsere Chancen einfach nutzen. Wir müssen eigentlich mindestens 4 Tore heute machen. Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand und machen dann regelmäßig den letzten Schritt nicht.

Auf RV gebe ich dir recht, aber dann muss der beste RV spielen und im Vergleich zu Boakye ist Lannert halt der um Längen bessere Verteidiger!

Zentral hatte Kniat in meinen Augen das Problem, einen Schreck mit zwei Monaten ohne Spielpraxis einfach nicht in die Startelf nehmen zu können. Ich persönlich sehe aber Wörl in solchen Fällen auf der 6, weil er das mal "gelernt" hat.

Bei der effizienz hast du recht, aber die kannst du nur erarbeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.424
    • 14. März 2026 um 23:22

Effizienz zu erarbeiten erscheint mir schwierig. Du hast den Killerinstinkt vorm Tor oder nicht. Das kann man nicht trainieren. Chancen zu kreieren allerdings schon und das war heute schon ganz gut.

Acht dicke Chancen gegen den Tabellenzweiten/dritten muß man erstmal hinkriegen…

Das Verwandeln ist dann eine andere Sache ☹️

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    576
    • 14. März 2026 um 23:22
    Zitat von Richie

Die Debatten um zwei Abseitstore sind aber in meinen Augen albern. Da wird wieder versucht etwas zu konstruieren. Abseits zählt nun mal nicht, also haben wir zwei Gegentore bekommen. Man spürt bei manchen in meinen Augen ein wenig den Frust über den Punkt, weil nun das Narrativ der Punktlosigkeit gegen Topteams nicht mehr passt.

Kritikpunkte gibt es aber einige:

Das 1:2 fällt aber erst gar nicht, wenn du mit einem echten RV spielst. Wo steht Boakye denn da und wer hätte eigentlich als Absicherung mit dem Stürmer mitgehen müssen? Mehlem wahrscheinlich nicht. Kniat muss dieses Experiment mit Boakye auf RV endlich beenden. Auch die Aufstellung nach Knoches ausfall lässt einen nachdenklich zurück. Warum nicht Grosser in der IV und dafür dann Wörl oder Corboz auf der 6? Das sind schon echt merkwürdige Entscheidungen. Was man aber sagen muss, bei aller Kritik an Noahs vergebener Chance, mit der heutigen offensiven Dreierreihe kommst du wenigstens mal für ein Tor in Frage!

Am Ende war es dann eine Frage der Moral und der Punkt war verdient.

Was hat das bitteschön mit meinem Beitrag zutun? Ich musste es tatsächlich mehrmals lesen um was zu finden, ist mir nicht gelungen.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• ~dna
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 14. März 2026 um 23:25

Die Spiele gegen Elversberg und Darmstadt werden ähnlich - deshalb bin ich der Meinung, wir sollten ruhig wieder mit den Dreien vorne beginnen. Fande, das war zum teil sehr ansehnlich und ich habe phasenweise auch durchaus den Plan dahinter erkannt.

Wenn man dann im weiteren Spielverlauf Boakye, Rochelt & Uldrikis einwechseln könnte, würde die Sache meines Erachtens ganz anders anders aussehen. Leider wird Boakye auf der RV-Position immer vorab verheizt.

Finde auch, dass Corboz viel zu oft viel zu weit vorne rumläuft. Zum einen, weil Mehlem dann immer wieder zurückfallen muss und das Spiel bei Ballgewinn nicht schnell machen kann, zum anderen würde eine etwas defensivere Corboz-Ausrichtung unserer kompletten Hintermannschaft mehr Sicherheit verleien. Und hinten passt es in meinen Augen noch weniger, als vorne.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 14. März 2026 um 23:28
    Zitat von ~dna

Die Spiele gegen Elversberg und Darmstadt werden ähnlich - deshalb bin ich der Meinung, wir sollten ruhig wieder mit den Dreien vorne beginnen. Fande, das war zum teil sehr ansehnlich und ich habe phasenweise auch durchaus den Plan dahinter erkannt.

Wenn man dann im weiteren Spielverlauf Boakye, Rochelt & Uldrikis einwechseln könnte, würde die Sache meines Erachtens ganz anders anders aussehen. Leider wird Boakye auf der RV-Position immer vorab verheizt.

Finde auch, dass Corboz viel zu oft viel zu weit vorne rumläuft. Zum einen, weil Mehlem dann immer wieder zurückfallen muss und das Spiel bei Ballgewinn nicht schnell machen kann, zum anderen würde eine etwas defensivere Corboz-Ausrichtung unserer kompletten Hintermannschaft mehr Sicherheit verleien. Und hinten passt es in meinen Augen noch weniger, als vorne.

Ist mir auch negativ aufgefallen, dass Corboz fast immer höher stand als Mehlem.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.424
    • 14. März 2026 um 23:29

Corboz hat halt Hummeln im Allerwertesten, der kann kein „Holding Six“ spielen 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.278
    • 14. März 2026 um 23:31
    Zitat von 12freunde

Corboz hat halt Hummeln im Allerwertesten, der kann kein „Holding Six“ spielen 😉

Vielleicht wäre er als Ballfernen Zehner besser aufgehoben?

• ~dna
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 14. März 2026 um 23:35
    Zitat von Fonzie

Ist mir auch negativ aufgefallen, dass Corboz fast immer höher stand als Mehlem.

Er war auf jeden Fall phasenweise der Anläufer #1 in der Zentrale und fehlte dann ein ums andere Mal zur Absicherung von Boakye. Auch, weil Mehlem das Loch dann nicht so konsequent gestopft hat.

Sicker hat mir dafür ziemlich gut gefallen. Mal abgesehen von seinem Fehler vorm zweiten Gegentor - da hätte er konsequnter hoch rausspielen sollen. Ansonsten aber ein Lichtblick, bei dem ich auf jeden Fall eine positive Entwicklung in letzter Zeit sehe. (Gibt ja nicht so viele derzeit, von denen man das sagen kann).

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.424
    • 14. März 2026 um 23:35

Der ist als Achter schon da, wo er hinpasst. Russo ist unser bestmöglicher Sechser, wenn wir drinbleiben, brauchen wir aber dort einen Update.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.253
    • 14. März 2026 um 23:40
    Zitat von Anstoss

Vielleicht wäre er als Ballfernen Zehner besser aufgehoben?

Wie ich bereits schrieb. Im jeztzigen Kader gehört Corboz aus taktischen Gründen auf die Bank.

Wenn man Ihn unbedingt auf dem Feld halten will dann muss man eigentlich auf zwei Spitzen wechseln.

Meine aktuelle Wuschaufstellung wäre : Kersken - Handwerker, Knoche, Schneider, Lannert - Großer, Bauer - Bazee, Mehlem, Momuluh - Grodowski

Your passion can be your prison.

• ~dna
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 14. März 2026 um 23:43
    Zitat von 12freunde

Der ist als Achter schon da, wo er hinpasst. Russo ist unser bestmöglicher Sechser, wenn wir drinbleiben, brauchen wir aber dort einen Update.

Wenn Corboz für dich 8ter spielt, was hat dann Mehlem heute gespielt - auch 8ter?

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    246
    • 14. März 2026 um 23:49
    Zitat von PaleRider

Wenn ein Spieler das nicht schafft dann schaffen es 2, oder zur Not sogar 3. Das ist eine Frage ob man das taktisch will. Wir wollen das einfach nicht.

Sorry ich hoffe, da verstehe ich Dich falsch.
    Denn wenn eine Fußballmanschaft ernsthaft beschließt, die defensive Mitte offen zu lassen, können die sich dann auch eher als experimentelles Ballet identifizieren oder es gleich sein lassen.
    Und so schlimm war es denn dann heute auch nicht.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    705
    • 14. März 2026 um 23:50
    Zitat von SLNC

Ja, da sah er nicht gut aus, aber andersherum war er auch Spieleröffnungsmotor in unserer guten Phase des Spiels. Und am Ende ist seine Primäraufgabe als offensiver Mittelfeldspieler genau das.

Falsch, das Spiel besteht aus Offensive und Defensive! Mehlem sollte die rechte Seite defensiv mit absichern und Boakye unterstützen. Diesen Aufgaben ist er nur sehr rudimentär nachgekommen, weshalb Boakye auch oft sehr schlecht aussah. Mehlem hat gerade mal 11 Sprints im gesamten Spiel angezogen, was sehr schade ist, weil er gar nicht so langsam ist. Aber so ein Defensivverhalten kannst du dir in unserer Situation einfach nicht erlauben. Daher kannst du ihn auch eigentlich nicht in die Startelf stellen, wenn er das nicht ändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum