1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

26. Spieltag Arminia Bielefeld - SC Paderborn

• FSV-Armine
  • 11. März 2026 um 05:29
1. offizieller Beitrag
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.536
    • 11. März 2026 um 05:29

Na Leute, was ist denn hier los? Es ist Mittwochmorgen und es gibt noch keinen Thread für das Spiel am Samstag? Habt ihr euch alle völlig verausgabt in der Kniat-Diskussion und keine Kraft mehr, über das "Nicht-Derby" zu schreiben?

Da ich aber der Meinung bin, das Ostwestfalen-Duell sollte auch ein Ortsansässiger eröffnen und nicht der Bio-Hesse hier, ist das diesmal auch von mir nur ein Platzhalter ( MarkyMarc läßt grüßen...;)), zumal ich gerade auch nicht die Muße habe, viel zu schreiben.

Also, haut in die Tasten für einen schönen Austausch über Aufstellungen, Taktiken, Kniatsches Unvermögen oder seine eventuellen Geistesblitze. Wichtig ist nur eins : Auf geht's Arminia , kämpfen und siegen !! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 11. März 2026 um 07:57

Schloß Neuhaus kommt zur Unzeit....

Sven Michel gottlob gesperrt aber dann darf Tigges halt mal wieder treffen.

Habe kein gutes Gefühl für Samstag.

Nicht das die Bauern unschlagbar wären , nur halt mal wieder nicht von uns.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 11. März 2026 um 08:09

Die Nachbarn vom SC Paderborn sind in sehr guter Form, wie auch die Tabelle zeigt. An einen Überraschungssieg glaube in dieser angespannten Situation natürlich auch nicht, ein hart erkämpftes 1:1 würde aber etwas Druck aus dem Kessel nehmen und mich vollkommen zufrieden stellen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.971
    • 11. März 2026 um 08:36

Sehr gute Form?

Na ja am letzten Wochenende habe ich einen grottenschlechten Auftritt der Paddelbirnen gesehen.

Habe zwar nur Konferenz gesehen aber dass was man sah muss uns keine Angst machen.

Ich kann mittlerweile nur davor warnen hier jetzt jeden Gegner aus den Top5 stark zu reden.

Es heisst doch immer in der 2 Liga kann jeder jeden schlagen was ja auch stimmt. Fürth in Hannover , Braunschweig eigentlich in Paderborn wenn das Tor der Paddelbirnen in der Nachspielzeit zu Recht aberkannt worden wäre usw.

Wie gesagt wir müssen mal an unseren Stärken arbeiten und nicht immer die Stärken der Gegner hochjubeln.

Wer Leverkusen im DFB Pokal Halbfinale schlagen kann, der kann auch zu Hause gegen Schloss Neuhaus gewinnen wenn man das Spiel richtig angeht!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 11. März 2026 um 08:49

Jetzt gilt die Pokalrunde wieder als Beispiel, interessant. Und hochjubeln werde ich auch keinen Gegner, daß uns Paderborn derzeit deutlich überlegen ist zeigt die Tabelle. Aber klar, wenn wir gegen die verlieren dann hat der Trainer nicht richtig an unseren Stärken gearbeitet?

Mir macht da eher Hoffnung, daß wir auch in den letzten Spielen gegen starke Gegner nicht hoffnungslos unterlegen waren. Vielleicht hilft auch einfach mal wieder ein Quäntchen Glück bei einem Führungstor, keine entscheidenden Fehler kurz danach und dann eine Abwehrschlacht mit breiterer Brust überstehen. So vielleicht…

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.866
    • 11. März 2026 um 08:59

Danke an FSV-Armine für die Eröffnung. Paderborn hat schon ne gute Truppe, ganz klar. Keeper Seimen ist einer der besten der Liga, mit Curda haben sie einen überragenden Mann auf der rechten Schiene und insgesamt haben die einen guten und ausgewogenen Kader. Aber: Top-Torjäger Bilbija hat seit Wochen Ladehemmung und ist gerüchteweise mit dem Kopf nicht mehr ganz in Paderborn. Der alte Holz-Michel lebt zwar noch, ist aber am Samstag gelb gesperrt und Tigges und Knoche machen am Samstag ein battle, wer der langsamste 2.Liga-Spieler ist. ;)

Wir dagegen hatten jetzt zweimal nach ordentlicher Leistung etwas Pech und keine Punkte geholt. Daher bin ich optimistisch, dass am Samstag schon irgendwer den "Bock umstößt". 3 Euro ins Phrasenschwein und auf Sie mit Gebrüll.

So würde ich -Stand heute- aufstellen:

Kersken

Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker

Großer

Corboz, Mehlem

Grodowski, Uldrikis, Rochelt/Momuluh/Boakye

Handwerker brauchen wir für die Standards, Großer wäre für mich der logische Russo-Ersatz. Kniat wird seinen Capitano (noch) nicht opfern, dafür spielt mal Mehlem anstatt Wörl. Vorne sind Jonny und Ulle gesetzt. Bei der 3. Stürmerposition bin ich mir unsicher, ob wir da eher auf Technik (Rochelt), Speed (Momuluh) oder Körperlichkeit (Boakye) setzen sollten. Für Boakye spräche auch der Faktor Überraschungsmoment. Wären dann aber auch schon viele Wechsel im Vergleich zur Vorwoche.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.971
    • 11. März 2026 um 09:01

Ich sehe keinen Gegner in der 2 Liga der uns "deutlich " überlegen ist und dies nur die Tabelle zeigt.

Schalke, Paderborn, Elversberg, Hannover , Darmstadt usw. Da war uns in der Hinrunde und auch in der Rückrunde gegen Schalke/Hannover keiner deutlich überlegen!

Wir müssen es halt nur mal schaffen in den Pokal und Aufstiegsflow zu kommen aus der letzten Saison. Und das liegt am Trainerteam wie er die Mannschaft noch heiss machen kann!

Aber ist nur meine Ansicht. Wie gesagt natürlich haben o.a. Mannschaften grundsätzlich mehr Qualität aber es zeigt sich Woche für Woche dass jedes dieser Teams auch gerne mal irgendwo stolpert . So wie zB Hannover und Paderborn am letzten WE.

Wir müssen es halt mal erzwingen dass auch einer gegen uns stolpert so wie gegen Elversberg in der Hinrunde.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.685
    • 11. März 2026 um 09:22
    Zitat von 33615

Jetzt gilt die Pokalrunde wieder als Beispiel, interessant. Und hochjubeln werde ich auch keinen Gegner, daß uns Paderborn derzeit deutlich überlegen ist zeigt die Tabelle. Aber klar, wenn wir gegen die verlieren dann hat der Trainer nicht richtig an unseren Stärken gearbeitet?

Mir macht da eher Hoffnung, daß wir auch in den letzten Spielen gegen starke Gegner nicht hoffnungslos unterlegen waren. Vielleicht hilft auch einfach mal wieder ein Quäntchen Glück bei einem Führungstor, keine entscheidenden Fehler kurz danach und dann eine Abwehrschlacht mit breiterer Brust überstehen. So vielleicht…

Du bist aber auch nie zufrieden.... Jetzt haut DSCMarco05 mal einen zur Motivation raus, da ist es auch wieder nicht recht.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.705
    • 11. März 2026 um 09:34

Keiner der letzten Gegner war unschlagbar. In Fürth mit einem gruseligen Auftritt, die haben dadurch nochmal richtig Selbstvertrauen getankt und dann erstmal gegen Hannover und Schalke 4 Punkte eingespielt (wir 0 höhö :rolleyes::kotzen:)

Hannover mit schwacher Vorstellung gegen uns. Im darauffolgenden Spiel dann erstmal die Heimpleite gegen Fürth.

Schalke mit einem Unentschieden gegen Fürth und dann wäre da für uns auch deutlich mehr drin gewesen.

Jetzt kommen die Paderborner, die mit Ach und Krach gerade noch einen Punkt gegen Braunschweig retten konnte. Auswärts sind die allerdings eine absolute Macht und konnten dort bereits 21 Punkte erspielen.

Es bedarf schon einiges an Fantasie sich auszumalen, dass wir gegen die wieder zurück in die Spur kommen und ein ansprechendes Spiel in der Offensive hinlegen.

Allerdings:

Fußball ist halt Fußball.

Es ist ein Derby (mehr oder weniger) und wir haben diese Saison bis jetzt jedes Derby vergurkt. Wird also Zeit den Fans etwas zurückzugeben.

Und wir haben eigentlich auch ausreichend Qualitäten in unserer Mannschaft. Leider haben wir es zuletzt kaum auf den Platz bekommen.

Versucht einfach euch in jeden Zweikampf reinzuhauen und stellt die ganzen Passfehler im Mittelfeld ab, dann können wir gegen PB auf jeden Fall etwas mitnehmen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 11. März 2026 um 09:43
    Zitat von Arminiaseit89

Du bist aber auch nie zufrieden.... Jetzt haut DSCMarco05 mal einen zur Motivation raus, da ist es auch wieder nicht recht.

Tja, bei der Zufriedenheit gleichen wir uns manchmal…

Die Motivation von Zwiebel gefällt mir richtig gut und damit bin ich zufrieden.;)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.971
    • 11. März 2026 um 09:50
    Zitat von 33615

Tja, bei der Zufriedenheit gleichen wir uns manchmal…

Die Motivation von Zwiebel gefällt mir richtig gut und damit bin ich zufrieden.;)

Der das gleiche gesagt hat unterm Strich wie ich.

Du bist echt lustig, aber ok verkneife mir jeglichen weiteren Satz. Mach Du mal ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 11. März 2026 um 09:55
    Zitat von DSCMarco05

Der das gleiche gesagt hat unterm Strich wie ich.

Du bist echt lustig, aber ok verkneife mir jeglichen weiteren Satz. Mach Du mal ;)

Freut mich wenn es trotz der prekären Lage des Vereins noch zu einem Lächeln reicht.;) Unterschied in den Beitägen ist der Pokal- u. Aufstiegsflow, der für mich nicht mehr so richtig zu der stark umgebauten Mannschaft passen will. Aber dann machen wir beide mal. :yes:

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.971
    • 11. März 2026 um 10:08
    Zitat von 33615

Freut mich wenn es trotz der prekären Lage des Vereins noch zu einem Lächeln reicht.;) Unterschied in den Beitägen ist der Pokal- u. Aufstiegsflow, der für mich nicht mehr so richtig zu der stark umgebauten Mannschaft passen will. Aber dann machen wir beide mal. :yes:

Damit meinte ich eher dass man diese Mentalität wieder an den Tag legen muss und dann kann man auch gegen Paderborn gewinnen. Unabhängig davon wer jetzt und letzte Saison in der Mannschaft war.

Der Trainer ist ja noch unverändert und er hat es ja schon geschafft diese Mentalität aufn Platz zu bekommen, dann sollte es auch Samstag nochmal klappen können mit der richtigen Ansprache.

Aber egal, man kann auch alles falsch verstehen was man falsch verstanden wissen möchte. Mir wumpe

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 11. März 2026 um 10:26

Möchte ich gar nicht falsch verstehen, erfreue mich tatsächlich an Deiner und der sich so langsam hier wieder aufkeimenden Zuversicht.

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    699
    • 11. März 2026 um 10:27
    Zitat von MarkyMarc

So würde ich -Stand heute- aufstellen:

Kersken

Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker

Großer

Corboz, Mehlem

Grodowski, Uldrikis, Rochelt/Momuluh/Boakye

Alles anzeigen

Ich glaube kaum das Mitch es sich leisten wird einen Taddel auf die Bank zu setzen, Rochelt hat mich die letzten Wochen jetzt persönlicht nicht so überzeugt...

Könnt mir vorstellen das wir gegen Paderborn auf die Taktik schnelles Umschaltspiel und damit aufg Geschwindigkeit setzen werden... daher würd ich mit Boakye statt Lanner starten, Jonny auf Links, Taddel auf Rechts und dann unsere "Tower" vorne mit Flanken von der Grundlinie aus versuchen zu füttern.

• philro
    Moderator
    Reaktionen
    517
    • 11. März 2026 um 11:46

Würde vorne mal unser dynamisches Duo Uldrikis/Telalovic über etwas längere Zeit sehen. Das kann in die Richtung Klos/Voglsammer gehen. Momuluh macht dann den Clauss:)

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    162
    • 11. März 2026 um 12:00

Wer auf Augenhöhe mit Schlacke spielt muss sich auch von dem Bauern nicht fürchten. Es muss nur mal wieder vorne klingeln, ansonsten war das schon nicht schlecht.

Von Anfang an mit Sicker bitte !!

🏍

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.685
    • 11. März 2026 um 12:36
    Zitat von ami

Wer auf Augenhöhe mit Schlacke spielt muss sich auch von dem Bauern nicht fürchten. Es muss nur mal wieder vorne klingeln, ansonsten war das schon nicht schlecht.

Von Anfang an mit Sicker bitte !!

Puuh, da bin ich zu 100 % bei Handwerker.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    798
    • 11. März 2026 um 16:13

Ich weiß nicht, ob mir das Mut oder Angst machen soll:

Der SC Paderborn 07 ist noch sieglos auf der Alm

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.303
    • 11. März 2026 um 16:44
    Zitat von Delbrücker

Ich weiß nicht, ob mir das Mut oder Angst machen soll:

Der SC Paderborn 07 ist noch sieglos auf der Alm

Vorschlag: wir lassen uns davon Mut machen. Wenn wir uns sonst Bange machen lassen („in X sahen wir noch nie gut aus, gegen Y haben wir noch nie was geholt“ usw.), dann nutzen wir diese Statistik auch und zementieren sie :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum