• Hey Leute,
    in spätestens 2 Wochen werden wir dank Veröffent-
    lichung unseres Interesses wissen, ob dieser Top
    Torjäger was taugt. Wenn ja wird sich ein Bundesligist
    oder Wacker Burghausen finden und ihn vor unserer
    Nase wegschnappen. Wenn nein, .... ach Scheiße. :wall:





    Führungsspieler brauchen die Bielefelder schließlich auch im Fußball-Unterhaus. Kein Wunder also, dass die sportliche Leitung parallel zu den Verkaufsmöglichkeiten auch potenzielle Einkäufe ins Visier nimmt. Dass die Ambitionen durchaus Richtung Wiederaufstieg angesiedelt sein könnten, lässt sich aus einer Beobachtung vom Wochenende ableiten. Da nahmen Benno Möhlmann und Thomas von Heesen beim 3:3 von Legia Warschau gegen Ruch Chorzow in Polens Erster Liga Stanko Svitlica unter die Lupe. Legias kopfballstarker Serbe führt die Torjägerliste mit 23 Treffern an.


    Warum Legia den Mann überhaupt anbietet? Nach der so gut wie sicher verpassten UEFA-Cup-Qualifikation hat der Rangvierte schon vor dem morgigen Saisonfinale einen totalen personellen Umbruch angekündigt, von dem auch Svitlica betroffen sein soll.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Nicht jede Interessensbekundung stammt aus dem Munde von TvH und BM. Manchmal machen Zeitungen einfach auch (gute) Recherche.
    Wie es in diesem Fall war? Keine Ahnung!

  • wenn man sich das so durchliest, fehlt einem der glaube, dass unser verein und die auftretenden herren so einen deal hinbekommen.


    ansonsten finde ich es hervorragend, dass man einen kopfballstarken spieler holt. im letzten jahr hatten wir ja niemanden, der die vielen - in den strafraumsegelnden - flanken von rechts und vor allem von links verwerten konnte. bei unserem starken flügelspiel brauchen wir so einen mann !;)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Nicht jede Interessensbekundung stammt aus dem Munde von TvH und BM. Manchmal machen Zeitungen einfach auch (gute) Recherche.


    Davon gehe ich aus. TvH und BM würden sicher nicht ständig in die Welt hinausposaunen, wen sie so alles verpflichten wollen. Es ist auch nicht wirklich schwierig für die Presse, an solche Infos heranzukommen. Und dann wäre da ja auch noch der Verhandlungspartner, also die Spieler und ihre Berater(stäbe). Die haben eigentlich immer ein großes Interesse, daß so etwas in die Presse kommt, um noch mehr Vereine auf sich aufmerksam zu machen. Für kleine Vereine wie Arminia ist das doppelt ärgerlich, aber kaum zu ändern, es sei denn, man wendet Geheimdienstmethoden an oder zahlt Schweigegelder, wohl kaum vorstellbar...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Für kleine Vereine wie Arminia ist das doppelt ärgerlich, aber kaum zu ändern, es sei denn, man wendet Geheimdienstmethoden an oder zahlt Schweigegelder, wohl kaum vorstellbar...


    Jetzt weiss ich auch, wo das Geld aus den Überschuss an Zuschauern beim Schnitt hin ist... und warum wir für Reinhard ofiziell nur 300.000 bekommen, sind in Wahrheit nämlich viel mehr :lol:

  • Erst Arthur Wichniarek...


    ... dann waren da noch Bartosz Partyka... Lukas Kwasniok...


    Daniel Bogusz...


    ... jetzt vielleicht Chalbinski und Svitlica...


    ... demnächst können wir uns dann in "Polonia Bielefeld" umbenennen... :D


    Gab's einen Verein dieses Namens nicht schon mal...? ?(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Aber Svitlica is Jugoslave, vielleicht sollten wir uns in Slavia Bielefeld umbenennen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Na gut. Dann nennen wir uns eben "Polonia Bielefeld Import-Export KGaA"... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... demnächst können wir uns dann in "Polonia Bielefeld" umbenennen...


    Ich find das gut... so habe ich meinen polnischen Kollegen schon fast zum Arminia-Anhänger umpolen (!) können...


    :D
    Gruß
    Hein M

  • so soll arminia an dem georgischen stürmer von köln dran sein. nach bogdanovic der nächste invalide :


    Köln: Schinderei nach drohendem Karriereende zeitigt Erfolg - Arweladses doppelter Wettlauf

    Er taucht in keiner aktuellen Statistik auf. Kein Wunder, am 22. September 2001 trat Archil Arweladse zuletzt sportlich in Erscheinung beim 1:2 gegen Nürnberg. Danach folgte eine lange Leidenszeit. Eine Meniskusoperation im rechten Knie legte ihn lahm. Was schlimmer war: Arweladse litt unter einem massiven Knorpelschaden. Das Karriereende drohte.


    Jetzt darf der Offensivspieler auf ein Comeback hoffen. Dr. Peter Schäferhoff züchtete Knorpelsubstanz nach und behob den Schaden. Seitdem steht für den georgischen Nationalspieler eine langwierige Reha an. Täglich führte den 29-Jährigen zuletzt der Weg zu Bernd Restle nach Düsseldorf.


    Die Schinderei scheint erfolgreich zu sein. "Ich kann alles machen. Drehungen, Sprünge und Schießen ein bisschen langsamer", berichtet Arweladse. Sein Fahrplan ist genau abgesteckt: "Wenn das Team am 13. Januar aus dem Trainingslager aus Portugal kommt", hofft Arweladse, "will ich wieder mit den Jungs trainieren."


    Wann mit seinem Comeback zu rechnen ist? Nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining "braucht man einen Monat, um okay zu sein. Drei oder vier Spiele über 90 Minuten", so seine optimistische Annahme, und er sei wieder auf dem Level seiner Kollegen.


    Für Arweladse wird es ein doppelter Wettlauf. Sein Vertrag endet im Juni. "Erst muss ich fit werden", weiß der Hobbyzauberer. Und: "Ich hoffe, dass sie mir in Köln Zeit geben. Denn ich habe genug Qualität, um hier zu spielen."


    Um Sportmanager Andreas Rettig und Trainer Friedhelm Funkel zu überzeugen, will Arweladse Argumente liefern, die für einen Stürmer die besten sind. "Ich hoffe, ich schieße diese Saison noch ein paar Tore." Dann taucht er auch wieder in der einen oder anderen Statistik auf.


    Stephan von Nocks

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja und bedenkt mal, wieviel Ruhrpottpolen statt zu dortmund oder Schalke oder Bo***m plötzlich Arminia-Anhänger werden.
    Also ich finde das gut, denn Polen haben meistens weniger Anpassungsprobleme als meinetwegen Afrikaner, die noch nie Schneeflocken gesehen haben.
    Sie sind preiswert und können kämpfen, denn in der polnischen Liga geht es hart zu.

  • Ey Leute , jetzt redet mal nicht alles schlecht !


    Ist doch gar nicht übel , Spieler aus dieser Region zu


    verpflichten , auf dem Platz sind das immer noch ehrliche


    Arbeiter und wenn wir am Ende wirklich so einen Typen


    wie einst Artur in unseren Reihen haben , freuen wir


    uns doch alle !!! :arminia: :arminia: :arminia:


    Pro Svitlica :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Gruß Olli

  • Also ich denke schon, dass dieser Svitlica ne Menge Qualität besitzen könnte und uns auch weiterhelfen würde! Die Frage ist nur, wie gross die Chancen stehen, dass er zu uns wechselt! Bin mir auch nicht sicher, ob das nicht nur wieder viel Wirbel um nichts ist, aber wenn er tatsächlich an der Angel ist, wäre das endlich mal nen Erfolgspunkt!
    Also Daumen drücken und T.v.H. mal nen bisschen Erfolg gönnen, wovon er ja leider nicht sehr viel zu zeigen hat, was das managerliche angeht...

  • ...habe ich keine Ahnung wie dieser Spieler drauf ist. Okay er hat in dieser Saison die meisten Tore in Polen geschossen, soweit so gut.
    Doch was er wirklich drauf hat, ob es eher ein Konterstürmer oder ein Strafraumspieler ist, keine Ahnung.


    Von daher halte ich mich mal lieber zurück.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ey Leute , jetzt redet mal nicht alles schlecht! Ist doch gar nicht übel, Spieler aus dieser Region zu verpflichten, auf dem Platz sind das immer noch ehrliche Arbeiter [...]


    Das bezweifelt wohl auch gar keiner, und das ganze war per se auch nicht abwertend gemeint. Ein bißchen lästern wird man doch wohl noch mal dürfen, oder...?


    Allerdings würde es mit Sicherheit schon so einige Probleme mit sich bringen, wenn wir jetzt einen Haufen von Spielern aus unterschiedlichen osteuropäischen Ländern verpflichten würden - Sprachprobleme! Selbst wenn der eine oder andere schon ein bißchen Deutsch kann oder sich Mühe gibt, es schnell zu lernen, dürften sich im ersten Jahr eine Menge Schwierigkeiten daraus ergeben.


    Und davon mal abgesehen, seien wir doch mal ganz ehrlich: Verhältnisse wie in Cottbus, wo teilweise kein Deutscher mehr in der Startelf aufgelaufen ist, möchten doch die meisten von uns hier in Bielefeld sicherlich auch nicht haben - oder? Aber so weit sind wir ja noch nicht. Wenn uns allerdings mit Reinhardt, Kauf, Dabrowski und Brinkmann gleich vier deutsche Stammspieler verlassen sollten, droht das unter Umständen schon ein bißchen in diese Richtung abzudriften.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Arminia soll ja angeblich an Michal Chalbinski von Odre Wodzislaw aus Polen dran sein. Habe diese selber schon mal spielen sehen: Ein typischer Zehner mit guten Ideen, außerdem Torgefährlich. Habe in in Polen live gesehen als Odra Wodzislaw in unserer Urlaubsstadt gespielt hat und muss sgaen: DER WÄRE MAL EINE ECHTE BEREICHERUNG!! Und dazu noch der Knipser Svitlica aus Warschau, da stehen uns rosige Zeiten bevor!!

    Willkommen in der 2.Liga!!!

  • nach dem was ich gehört habe ist svitlica ein typ wie pawel kryscalowitcz nur dass er die dinger halt reinmacht.


    imho wäre ein schneller konterspieler dazu die nötige ergänzung um ihm lücken zu reissen und gegenspieler auf sich zu ziehen,also her mit kioyo und svitlica,dahinter dann chalbinski als hängende spitze oder spielmacher *träum
    dann links fatmir rechts cha oder anse...aber das is ja wieder viiiel zu offensiv :|


    glaube das wäre in der konstellation das für den verein optimal rauszuholende. kommt aber eh anders ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @ Toto !
    Hallo Toto , ich habe ja nicht gesagt das man Grundsätzlich Spieler aus Osteuropa holen soll , für unsere finanziellen Verhältnisse würden sie jedoch gut zu uns passen ! Mit den Sprachproblemen sehe ich das nicht so eng , ich denke das ist die kleinste Hürde !Schließlich sollen die Jungs kicken und nicht quatschen:lol:
    Ich will natürlich keine Verhältnisse wie in Cottbus aber im Endeffekt ist es mir egal wer die Tore schießt !
    Arminia wird noch genügend Spieler unserer Nation haben !
    Gruß Olli:arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Und davon mal abgesehen, seien wir doch mal ganz ehrlich: Verhältnisse wie in Cottbus, wo teilweise kein Deutscher mehr in der Startelf aufgelaufen ist, möchten doch die meisten von uns hier in Bielefeld sicherlich auch nicht haben - oder? Aber so weit sind wir ja noch nicht. Wenn uns allerdings mit Reinhardt, Kauf, Dabrowski und Brinkmann gleich vier deutsche Stammspieler verlassen sollten, droht das unter Umständen schon ein bißchen in diese Richtung abzudriften.


    Ciao, Toto


    So'n Quatsch.
    1. guck mal, wo z.B. der von Dir hervorgehobene Dabro geboren ist. In Polen.


    2. ist schwäbisch (Rübe) genauso unverständlich wie polnisch :D


    2. Haben wir das Sprachproblem schon lange. Da macht es keinen Unterschied, ob es Polnisch ist oder Norwegisch (Hansén) oder Portugisische (Borges) oder Tschechisch (Heinz) oder Albanisch (Vata) oder Senegalesisch (Momo) oder, oder oder...


    Da muss ein Profiteam durch.



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!