"Bestandsaufnahme" + "der kader - worst case"

  • die nw schreibt:


    Mindestens ein Stürmer soll noch her, dazu ein Innenverteidiger als Ersatz für Bastian Reinhardt und – sollte Cha nicht bleiben – auch ein Mittelfeldspieler für die linke Seite.


    tut mir leid aber das hört sich so an als plane benno mit cha als neuem linksaussen...wenn das stimmt...sorry...aber...cha auf links...ne....echt...ne. plant er tatsächlich mit cha auf links... dann hat benno leider NULL ahnung von fussball. der kann da NICHTS. auf rechts ist cha wirklich gut, aber auf links ist er einfach nur scheisse, von wegen ball auf den rechten fuss legen etc...konnte man ja ab und an mal beobachten letzte saison...


    mein leiser verdacht, so sehr ich benno als mensch auch mag, hätte sich, falls das so stimmt, damit bestätigt. wollen wir mal hoffen dass die nw das irgendwie falsch wiedergegeben hat...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Cha auf links hielte ich auch für einen Fehler. Ich kann ihn mir eigentlich nur als Ersatzmann für links vorstellen, wenn der eigentliche "Linke" ausfällt. Aber wer soll das sein? Sinisterra? Benschneider?


    Mal schauen, was da noch für Antworten von Vereinsseite kommen.


  • so siehts aus, cha war auf links ne wurst, auf rechts hat er immerhin - wenn auch ausbaufähig - akzente setzen können.

    jaja, deine mudder.

  • sollte benno tatsächlich mit cha auf links planen hoffe ich dass der junge doch noch nach frankfurt geht. wäre für ihn und für uns besser...auf links kann er nun mal nix, da wäre mir ein gelernter linksaussen aus der regionalliga ehrlich gesagt lieber. ausserdem würde chas talent auf der linken seite verschwendet, er verlöre dort eine komplette saison und der verein hätte einen schäbigen linksaussen statt einen talentierten starken rechtsaussen bzw stürmer...sieht unser trainer das nicht? unglaublich.....


    also, falls benno so plant, cha ab nach frankfurt und nen richtigen linksaussen her! bevor cha da auf links verhungert...mit der perspektive hier würde ich auch wechseln wenn ich er wäre.


    ist schon bitter was sich unsere sogenannten experten da zusammenplanen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    sollte benno tatsächlich mit cha auf links planen hoffe ich dass der junge doch noch nach frankfurt geht. wäre für ihn und für uns besser...auf links kann er nun mal nix, da wäre mir ein gelernter linksaussen aus der regionalliga ehrlich gesagt lieber. ausserdem würde chas talent auf der linken seite verschwendet, er verlöre dort eine komplette saison und der verein hätte einen schäbigen linksaussen statt einen talentierten starken rechtsaussen bzw stürmer...sieht unser trainer das nicht? unglaublich.....


    also, falls benno so plant, cha ab nach frankfurt und nen richtigen linksaussen her! bevor cha da auf links verhungert...mit der perspektive hier würde ich auch wechseln wenn ich er wäre.


    ist schon bitter was sich unsere sogenannten experten da zusammenplanen...


    Völlige Zustimmung !
    Andererseits wüsste ich aus seiner Sicht auch
    kein Argument warum er in Bielefeld bleiben sollte.
    Was spricht in seinem Fall noch für Arminia ?
    Nur, dass er hier einen Stammplatz sicher hätte.
    Aber mit der Perspektive, auf der linken Seite
    verkorkst zu werden, anstatt die eigenen Stärken
    konsequent weiterentwickeln zu können, hat das
    auch keinen Reiz.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • ein neuer abwehrspieler fand sich in der heutigen presse (OWL am sonntag). Interessiert soll die arminia (und nebenbei auch die eintracht) an Marian Zeman von vitesse arnhem sein.
    bislang hab ich wenig über den mann gefunden, bj. 74, slowake und hat auch schon länderspielerfahrung.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    ein neuer abwehrspieler fand sich in der heutigen presse (OWL am sonntag). Interessiert soll die arminia (und nebenbei auch die eintracht) an Marian Zeman von vitesse arnhem sein.
    bislang hab ich wenig über den mann gefunden, bj. 74, slowake und hat auch schon länderspielerfahrung.


    [Blockierte Grafik: http://www.vi.nl/assets_tracker/kolom_a/marian_zeman01_13192.jpg
    Voornaam: Marian
    Achternaam: Zeman
    Geboortedatum: 07-07-1974
    Geboorteplaats: Bratislava, Slowakije
    Speler van: Vitesse
    Linie: Verdediging


    [Blockierte Grafik: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/empics/20030611/20/3551250991.jpg
    Wednesday June 11, 09:56 PM
    Slovakia's Marian Zeman battles for the ball with England's Steven Gerrard - Soccer - European Championships 2004 Qualifier - Group Seven - England v Slovakia



    Aus dem Frankfurter Forum ist zu entnehmen, dass
    man sich auf der Suche nach einem Innenverteidiger wohl eher für den Albaner Cipi und gegen den Slowaken Zelman entscheiden wird.
    Aber wie man unten sieht, hat er wohl in den letzten
    Jahren auch nicht mehr allzu viele Spiele gemacht
    Bisschen Pferdefuss ist immer ...


    Vereine bisher :
    seizoen.. club wedstrijden doelpunten competitie
    1993/94 Slovan Bratislava 18 2
    1994/95 Slovan Bratislava 27 2 Slowakije
    1995/96 Istanbulspor 26 1 Turkije
    1996/97 Istanbulspor 30 1 Turkije
    1997/98 Vitesse 20 0 Eredivisie
    1998/99 Vitesse 13 0 Eredivisie
    1999/00 Grasshoppers 12 1 Zwitserland
    1999/00 Grasshoppers 12 1 Zwitserland degradatie
    1999/00 Vitesse 0 0 Eredivisie
    2000/01 Vitesse 13 0 Eredivisie
    2002/03 Vitesse 15 1 Eredivisie
    Totaal 186 9

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • So ganz überzeugend liest sich die Bilanz von z-man nicht. Sieht aus, als ob er öfter Verletzungsprobleme hatte. Letzte Saison war Vitesse Arnheim auch noch überraschend schlecht und kämpfte plötzlich und unerwartet gegen den Abstieg. Und dabei hat dieser Club sogar Erfahrung in der Champions League gesammelt...

  • das klingt doch ganz gut und ist für uns auch ein wichtiger Schritt Richtung Stabilität und Konkurenzkampf in der Abwehr.


    Klar ist für mich, ohne Geld bekommst Du nur Spieler, die entweder wenig Spielpraxis oder viel Bankerfahrung aufweisen können. Wichtig finde ich aber, bei Zeman kann man erkennen, dass er früher mal recht gut war. Deshalb wäre er eine Alternative. Zumal Spieler, die aus den Niederlanden kommen, taktisch meistens hervorragend geschult sind und deshalb keine Unterschiede zwischen 2er, 3er oder 4erKette machen ;).


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Marian Zeeman soll Morgen ins Trainingslager einsteigen und wohl schon verpflichtet werden, so Radio Bielefeld (gerade!)

  • Zitat

    Original von Richie
    das klingt doch ganz gut und ist für uns auch ein wichtiger Schritt Richtung Stabilität und Konkurenzkampf in der Abwehr.


    Klar ist für mich, ohne Geld bekommst Du nur Spieler, die entweder wenig Spielpraxis oder viel Bankerfahrung aufweisen können. Wichtig finde ich aber, bei Zeman kann man erkennen, dass er früher mal recht gut war. Deshalb wäre er eine Alternative. Zumal Spieler, die aus den Niederlanden kommen, taktisch meistens hervorragend geschult sind und deshalb keine Unterschiede zwischen 2er, 3er oder 4erKette machen ;).


    CU
    Richie


    Dieses "Hauptsache Abwehr scheiß auf Sturm" hat uns doch wohl letzte Saison schon das Genick gebrochen. Was soll das? Haben mit Benschneider, Borges, Lense usw. dort AUSREICHEND gute Spieler. Will Arminia Bielefeld mit einer 8er Kette aufspielen?
    Herr Möhlmann, bitte mal aufpassen, mit 34x 0:0 bleibt man zwar unbesiegt, steigt aber ab. Nurmalso... :baeh:

  • Neues von Kuzba und CO (Quelle http://www.nw-news.de)
    Kuzba zögert
    Benno Möhlmanns Wunschstürmer Marcin Kuzba verhandelt derzeit mit einem Athener Verein um einen Vertrag. "Wir werden nicht auf ihn warten und versuchen so bald wie möglich die noch fehlenden zwei Offensivkräfte zu verpflichten", sagte Geschäftsführer Thomas von Heesen. Nicht interessiert sind die Arminen an den angebotenen Marcus Feinbier (Ahlen) und Marcel Witeczek (Mönchengladbach).
    Heithölter sagt zu
    Zuwachs auf der linken Seite verzeichnen die Arminen in der Person von Philip Heithölter (VfB Fichte Bielefeld). Der Linksfuß bekommt einen Dreijahresvertrag, soll bei den Profis trainieren und vorerst in der Oberliga bei den Amateuren spielen.


    Dann kann man wohl nur noch auf Sagnowski hoffen!!!

  • Kann nicht verstehen, warum man kein Interesse an Witeczek zeigt. Für mich ist der immer noch ein guter, der, auch wenn er nicht mehr blutjung ist, unser Offensiv-Spiel mit Sicherheit beleben könnte.
    :nein: :nein: :nein:
    Zumindest ein Ein-Jahres-Vertrag zu reduzierten Bezügen und Option wäre doch kein schlechtes Geschäft.

  • Man hofft halt auf die Talente, die nur leider ein höheres Risiko mit sich brigen! Vorteil bei Talenten: Weniger Gehalt und bei Durchbruch vielleicht mal ne gewisse Ablöse!

  • wenn man uns auch noch marcel chanceweg als stürmer präsentiert, können wir gleich einpacken. aber vielleicht ein stürmer nach bennos geschmack, weil er die letzten jahre defensiv gespielt hat.


    war eh klar, dass dieser kuzba auch wieder nicht kommt. es kotzt einen nur noch an !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn man uns auch noch marcel chanceweg als stürmer präsentiert, können wir gleich einpacken. aber vielleicht ein stürmer nach bennos geschmack, weil er die letzten jahre defensiv gespielt hat.


    war eh klar, dass dieser kuzba auch wieder nicht kommt. es kotzt einen nur noch an !


    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Freuen wir uns auf die Winterpause, wenn die echten Knaller kommen *lol*

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Freuen wir uns auf die Winterpause, wenn die echten Knaller kommen


    Wer denn? Paolo Rink? Michael Anicic?? Robert Hartge??? :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!