Welches waren die besten/schlechtesten Spiele der Arminia die Ihr je e

  • Mich würde von Euch mal interessieren, welche Spiele von Arminia Euch immer in Erinnerung geblieben sind, egal ob positiv :D oder negativ ;( .


    Ich fange mal mit der Positivliste an:


    1. DSC-Bochum letzte Saison 3:0
    Supergeile Stimmung, den Aufstieg ganz nah vor Augen. Und die Bochumer richtig nass gemacht:thefinger:


    2. Hannover-DSC letzte Saison 4:4
    Ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem 0:2 schon so gut wie verloren. Den Rückstand in ein 3:2 umgewandelt. Kurz vor Schluss das 3:3 gekriegt. Sofort gekontert und das 4:3 geschossen und dann pfeifft dieser Arsch von bayrischem Zahnarzt Elfmeter für die Roten und es steht 4:4. Trotzdem geile Stimmung im Fanblock und ein Riesenschritt in die Bundesliga, weil da die Truppe Moral gezeigt hat. Nach diesem Spiel wusste ich, dass wir es packen.


    3. DSC-Werder 96/97 3:1
    Mein erster Sieg mit Arminia auf der Alm. Vor dem Spiel nach 8 Spielen mit 3 Unentschieden und 5 Niederlagen Tabellenletzter. Arminia hatte nachgelegt und mit Breitkreutz, Schäfer und Fuchs 3 Neuzugänge aus dem Hut gezaubert. Arminia ging früh durch Reeb (18.) in Führung. Die Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft. Dann schoss, ja er war es, Bruno Labbadia:verbot: , den Ausgleich (68.). Aber in der Mannschaft stimmte es. Uwe Fuchs machte nur 4 Minuten später das 2:1 :Hail: und die Alm tobte. In der Schlussminute erhöhte Kuntz auf 3:1 und der Grundstein für den Klassenerhalt war gelegt.


    4. DSC-Bayern 96/97 4:4
    Der "Kicker" sprach hinterher von einem Scheibenschiessen auf der Alm. Arminia hat das unentschieden zwar nicht mehr für den Klassenerhalt gereicht aber Bayern die Meisterschaft vermasselt.


    5. DSC-Greuther Fürth letzte Saison 3:2
    Zweimal Rückstand gegen Greuther mit dem Trainer mit dem unaussprechlichen Namen :kotzen: .Zweimal den Ausgleich gemacht. Vanni der überragende Mann. Und dann in der allerletzten Spielminute. Freistoss für Arminia von der rechte Seite. Ein Fall für Dammi. Mit dem linken Fuss tritt er den Ball scharf vors Tor. Alle springen hoch, der Ball streift den Kopf von Bastian Reinhardt und er ist drin. Sieg, Schlusspfiff, Jubel ohne Ende:jump:


    Sicher könnte ich noch viele andere geile Spiele aufzählen, die ich selbst live gesehen haben und ich bin mir sicher Ihr könnt das auch.


    Jetzt noch mal meine "Top-five" der Negativerlebnisse ;(


    1. Osnabrück-DSC 00/01 0:1
    Erstes Spiel der Rückrunde kurz vor Weihnachten. Arminia als Topfavorit in die zweite Liga gestartet. Mittlerweile voll im Abstiegskampf drin. Scheiss-Spiel und Mitte der 2. Halbzeit Rückstand. Keine vernünftige Chance. Benno und die Jungs schaffen Ende der Saison den Klassenerhalt mit Müh und Not.


    2. DSC-Wolfsburg 97/98 0:1
    Arminia vor dem Spiel Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand auf den 15. Nur ein Sieg hilft uns weiter. Die Alm Dank Lamm ausverkauft (Wer Bayern sehen wollte, musste auch Karten gegen WOB kaufen). Wieder mal ein Grottenkick und die Bandaffen aus der Autostadt schiessen in der 85. das Siegtor. Das war der Abstieg für Arminia und der Anfang vom Ende für Middendorp und Lamm.


    3. Mainz-DSC letzte Saison 1:4
    Vor dem Spiel konnte man, bei einem Sieg, vom sicheren Aufstieg ausgehen. Aber klarer Fall von denkste. Arminia wird überrollt und verliert Ansgar für die restlichen Spiele der Saison durch eine Rote Karte. Das zittern ging weiter. Und dass gegen den Trainer, der in meiner "Beliebtheitstabelle" gleich nach dem von Fürth kommt:kotzen: .


    4. DSC-Frankfurt Saison 99/00 1:1
    Das Spiel war so schlecht und am schlechtesten der Gegner. Arminia führt durch Bagheri 1:0. Dann Elfmeter für Arminia und rote Karte für einen Frankfurter. Labbadia verschiesst. Frankfurt schiesst in der letzten Minute mit ihrer ersten Chance den Ausgleich.


    5. DSC-Bochum Saison 97/98 0:2
    Irreguläre Platzverhältnisse auf der Alm. Arminia verliert, auf Platz 14 liegend gegen die Bochumer und D...... W...:kotzen: erziehlt in der 86. Minute das 2:0, der k.o. für Arminia in diesem Spiel. Bielefeld ist nach dem Spiel Punkt- und Torgleich mit Bochum auf Platz 16 abgerutscht.


    So jetzt seit Ihr dran. Bin mal gespannt, welche Spiel Euch, egal ob positiv oder negativ, in Erinnerung geblieben sind.

  • Aber ganz schwer zu beantworten!


    Das Problem ist bei mir, das ich mittlerweile so viele Spiele gesehen habe, das ich die manchmal von den Jahreszahlen schon etwas durcheinander bringe!*GGG*
    Bin halt alt!lol


    Aber aus den letzten Jahren ist mir eigentlich an positivem hängen geblieben:


    1. Hannover : DSC 4:4 im letzten Jahr, das war doch wohl megageil das Spiel und unsere Jungs haben sich immer wieder rangekämpft gingen dann sogar mit 4:3 in Führung um dann durch eine blöde Entscheidung des Schiris um die Loorbeeren gebracht zu werden!


    2. Das von Original Blauauge angesprochene Bochumspiel, mein Gott was war das schön und welche eine Genugtuung einen da durchströmte!*GGGG*


    3. DSC:Saarbrücken


    Das alles Entscheidene Spiel gegen den Abstieg aus der zweiten Liga, jaaaaaaa Klassenerhalt in Liga zwei, damals war noch TvH Trainer der Saarbrücker!lol Gut das er jetzt bei uns ist!


    4. DSC:Ahlen letzte Saison, Aufstieg vollbracht, nach der verpatzten vorherigen Saison das absolute Wunder schlecht hin!


    5. 1 FC.Gütersloh : DSC Zweitligasaison im Heidewald. Unsere Arminen sind nur noch mit 10 Mann auf dem Platz und Bruno Labbadia schiesst unseren Verein zum Sieg in Unterzahl, nee war das Geil! Übrigens waren mehr Arminen im Heidewaldstadion als Gütersloher! :head:



    Negative Spiele:


    1.Nun ganz klar fällt mir da das Gladbachspiel in dieser Saison ein, das war Arbeitsverweigerung schlecht hin!


    2. Saison 1999-2000 unser Jahr in dem wir 11 Spiele ohne Sieg blieben und damit den Tasmaniarekord eigestellt hatten. Und das superblöde daran ist eigentlich, das sie danach den Rest der Sasion wieder super gespielt haben,nachdem fest stand, das sie eh abgestiegen sind!GRRRRRRRRRRRRRRRRR. :mad:


    3. Oberhausen 2001/2002
    Das war ein Spiel das nur auf Punktesicherung ausgelegt war und man konnte von vornherein erkennen, das sie auch nicht gewinnen wollten, obwohl sie das mit etwas mehr Risiko durchaus gekonnt hätten!


    4.Das berühmt berüchtigte Curko-Spiel!


    Das war so ziemlich das Peinlichste was ich als Fan so miterlebt habe, nein auch nicht ganz wahr, aber es war schon echt beschämend was da abgelaufen ist!


    Naja, man könnte hier jetzt noch weiter ausführen auch sicherlich bei den positiven Spielen, aber das könnte man dann bis ins fast unendliche ziehen und ziehen und ziehen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • 5. 1 FC.Gütersloh : DSC Zweitligasaison im Heidewald. Unsere Arminen sind nur noch mit 10 Mann auf dem Platz und Bruno Labbadia schiesst unseren Verein zum Sieg in Unterzahl, nee war das Geil! Übrigens waren mehr Arminen im Heidewaldstadion als Gütersloher! :head:



    Ja, benno das war auch ein geiles Spiel aber ich glaube wir waren sogar nur noch mit 9 Spielern auf dem Platz und zu dieser Zeit stand es noch 0:0.


    Und dann kam Bruno
    :Hail: !!!!!!


    Gehört zumindest in meine TOP-Ten!

  • Das schlechteste war für mich bis jetzt gegen Gladbach diese Saison. Die Spiele unter dem Pferdezüchter waren auch nicht so gut. In Erinnerung ist mir auch ncoh das spiel geblieben, wo Curko seinen Abgang gemacht hat.


    Positiv war 2002 das letzte Spiel in der 2. Liga. Und das 4:4 gegen Bayern. Damals hätten wir fast gewonnen. Aber leider auch nur fast. Aber die Bayern bekommen bald hier auf der Alm was auf den Arsch...

  • Das ist eine echt schwierige Frage, aber ein guter Thread.
    Ich weiss es kommen von anderen Leute noch Spiele aus früherer Zeit aber wenn ich so bedenke, kann ich auch schonmal an vergangene erinnern.


    Fang ich mal mit den schönen Erlebnissen an:


    Benno sprach von einer Genugtuung! Also wenn ich ein Spiel damit verbinde, dann das eine Spiel in dem wir uns endlich einer schweren Last gegüber eines Clubs entledigen konnten und zwar das


    > 1-2 in Münster!


    Schön war auch das


    > 4-0 gg Essen!


    Oder unsere Polonese im Eilenfeld


    > 0-4 in Neunkirchen


    Die glücklichste Niederlage! 10000 Arminen warten auf das Ergebnis von Leipzig und Haching, aber es kam nix. Vereinzelt wollten einige im Block per Radio bereits das Ergebnis gehört haben, waren sich aber nicht sicher, weil durchs Radio keine Endergebnisse mehr kamen. Ein zittern, hoffen und bangen. Los, nun zeigt endlich das Ergebnis auf der Anzeigetafel. Aber es kam immernoch nichts und dann endlich der Stadionsprecher:
    "Sehr verehrte Zuschauer, wir gratulieren dem DSC Arminia..." und ein Jubelschrei schallte durchs Stadion. Die Spieler standen auf dem Platz und warteten ebenfalls auf diese Durchsage. Und wir sassen schon auf dem Zaun und feierten anschliessend unsere glücklichste Niederlage!


    > 0-2 in Bochum


    Sonst weiss ich erstmal auch keine andern
    Schlechteste Erlebnisse gibts genug, bei Arminia muss man immer mit dem schlimmsten rechnen und jeder weiss:
    Uns kann nichts mehr schockieren!



    Ich hätte da aber noch eine Spiel für die Kategorie lustigster. Und zwar, als beim Stand von 1-0 die Sprinkleranlage auf der Alm anging und man befürchten musste, dass das Spiel abgebrochen wird. War ein lustiger Nebeneffekt, schliesslich war es ziemlich heiss an dem Tag.


    > 4-0 gg Zwickau


    Gruss
    x-man

  • ...noch dunkel an ein 1:2 gegen salmrohr erinnern, es war wohl die saison 94/95, bevor middendorp und der aufstieg in die 2. liga kamen.


    war übrigens mein erstes spiel als zuschauer auf der alm. das war ganz schön dunkel. :rolleyes:

    jaja, deine mudder.

  • Also ich fang dan nauch mal an:


    Ich erinnere besonderes gerne an Spiele in der Letzen Saison:


    DSC- Fürth: letzte Saison


    Was für ein Krimi!


    DSC- Bochum: letzte Saison
    Das war schlichtweg mein Schlüsselspiel, was einiges in mir ausgelöst hat (habe es auch schon in eine anderen Threat geschrieben)


    Hannover - DSC: letzte Saison
    Das Spiel der letzten Saison (1. und 2. Liga)


    DSC - Hannover: letzte Saison
    War wieder sehr eng, aber mit viel Willen haben wir gewonnen


    DSC- Ahlen: 5. mai 2002
    Der Wahnsinn, ich hatte schon nach ca. 5 Minuten das sichere Gefühl das hier nichts mehr anbrennt!


    DSC- Schalke: Diese Saison


    Endlich mal wieder Schlake besiegt!!!


    Schlechte Er(g)lebnisse:


    Gladbach- DSC: vor kurzem


    Einfach nur grausam!


    DSC- Mainz: letze Saison


    Ich habe mich richtig gefreut als die am Ende der Saison noch eingebrochen sind, da hab ich sogar für Bochum gejubelt!


    heute gegen Nürnberg: Soviel vergeigte Chancen hab ich noch nicht gesehen!

  • Zitat

    Original von tobsi
    ...noch dunkel an ein 1:2 gegen salmrohr erinnern, es war wohl die saison 94/95, bevor middendorp und der aufstieg in die 2. liga kamen.


    war übrigens mein erstes spiel als zuschauer auf der alm. das war ganz schön dunkel. :rolleyes:


    Ohh ja, vielleicht nicht ganz so extrem schlimm, aber diese Niederlage war auch ein wenig bitter. Weiss einer noch wie der Glatzkopf hiess, der im Mittelfeld nach belieben jeden Ball herum schob? Der war auch einer von vielen Einzelpersonen den ich ziemlich nervig fand. Genauso wie Daniel Jurgeleit vom VfB Lübeck, der blöde Spinner hat uns im ersten Saisonspiel den Finger gezeigt. Naja, anschliessend haben si ja noch 2-1 verloren, he he :D
    Oder, Sven Demandt, dieser Spinner über den hab ich mich auch etwas geärgert. beide Tore beim 2-0 in Mainz gg Arminia.

  • geile spiele:


    zwickau - arminia 95/96 2:5 (glaub ich), fritze mit nem hattrick


    arminia- hannover 2001 5:2, artur trifft 4 mal. und dazu ein herrliches herforder.
    aber das sind längst nich alle
    scheiß spiele:


    arminia - nürnberg 0:1
    arminia - mainz 0:1

  • Zitat

    Original von weissbrasilianer
    05.05.2002, 17.17 Uhr:


    ich glaube du meinst 16:46 Uhr.

  • gerade ist mir noch ein alptraumspiel eingefallen: 0-1-niederlage in chemnitz am vorletzten spieltag der vorletzten saison :wall:


    und ich hab das spiel auch noch audio-live auf bundesliga.de(?) verfolgt, wo ein stärkst sächselnder kommentator vor begeisterung kaum den kopp zu bekommen hat. :rolleyes:


    übrigens gibt mir gerade die erinnerung an dieses spiel ein schlechtes gefühl für den weg nach :kotzen:bus, auch wenn die umstände natürlich völlig andere sind. :/:

    jaja, deine mudder.

  • Was mir auch noch positiv in Erinnerung geblieben ist, ist das - ich glaube 3:1 gegen Ulm. Zumindest gegen Ulm und gewonnen. Durch diesen Sieg haben wirs verhindert, das wir den Rekord der schlechtesten Bundesliga komplett übernehmen. so haben wir ihn nur zu 50%. Auch ein kleiner Erfolg, ihn nicht zu 100% tragen zu müssen.

  • Wir lagen 0:1 hinten, und der Ruf "Hurra, wir haben den Rekord" schallte durchs Stadion. Am Ende wurde es dann doch nichts mit dem Alleinhalter-Rekord.


    Übrigens haben wir nur 33,33 Prozent Anteile am Rekord. Tasmania in seiner einzigen BL-Saison und Nürnberg 1983/84 haben auch je 10 Niederlagen am Stück "eingefahren".

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wir lagen 0:1 hinten, und der Ruf "Hurra, wir haben den Rekord" schallte durchs Stadion. Am Ende wurde es dann doch nichts mit dem Alleinhalter-Rekord.


    Übrigens haben wir nur 33,33 Prozent Anteile am Rekord. Tasmania in seiner einzigen BL-Saison und Nürnberg 1983/84 haben auch je 10 Niederlagen am Stück "eingefahren".



    Nürnberg hat auch einen Anteil?


    OH WIE IST DAS SCHÖN!

  • Nürnberg holte in der besagten Saison 1983/84 auswärts keinen einzigen Punkt, das ist meines Spontan-Wissens sogar absoluter BL-Rekord. Fast unnötig zu sagen, daß ihr Abstieg eine glasklare Angelegenheit war.... :cool:

  • Also das schlechteste eindeutig die Einstellung des Negativ Rekordes.


    und das beste ich bei mir auch einfach da ich kaum viele kenne. Persönlich fand ich die Letzte Saison geil. Viel Spannung Spass und was zum freuen...... :head:


    Aber wenn ich andere mit reinbringen darf die ich nicht so gut mitbekommen habe......

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!