Möhlmann vor dem Aus

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Invasion76: Ich war der EINZIGSTE der es gewagt hat gegen Schwick zu stimmen... wofür ich mich hab böse anfeinden lassen müssen, von den Leuten um mich herum...


    Dafür hast Du meinen Respekt. Zuviele Jasager im Verein, Schwicks Glück. Angst vor Veränderung hat auch die CDU 16 Jahre lang das Land roden lassen. Wobei's nicht wirklich besser geworden ist, aber lassen wir das... :D


    Zitat

    @rdo: Nunja, man kann sicherlich über den Vorstand diskutieren. Aber, und das ist ja wohl die entscheidende Frage, die Du m.E. immer noch nicht beantwortet hast:
    was wird anders mit nem neuen Vorstand?


    Nee, Sportsfreund, erst gegen ihn stimmen und dann solche Fragen in den Raum werfen??? Muss weg, siehe H95+1, seit dort Leute sind, die AHNUNG und ENGAGEMENT haben, spielen die immer oben mit.
    DU bist erstmal in Erklärungsnot, bleiben wir beim Trainer, Benno weg - und nu? Ich warte auf Deine Vorschläge!!! Immer noch!!!

  • @ rdo: Es ist einfach so, dass wir den Vorstand nicht los werden. Da können wir hier noch so viel rumheulen! Um der Mannschaft kurzfristig zu helfen, sehe ich nur einen Trainer-Wechsel als realistisches Mittel. Hier muss jemand her, der motiviert ist und das auch auf die Mannschaft übertragen kann. Ein neuer Trainer kann sicher nichts schlechter machen als der derzeitige.


    Benno ist ein netter Kerl - aber seine Zeit ist einfach vorbei!!


    @ Eddie666: Bei Hannover sind Wahnsinnige am Werk. Willst du einen wie Moar oder Kind haben, willst du auch Lamm zurück!! Kind hat eben noch im DSF gesagt, dass die in den letzten beiden Jahren MASSIVE Verluste eingefahren haben. Hannover soll mal absteigen, dann gehen da auch die Lichter aus..

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie Bulldozer schon richtig schrieb: 2 Siege in den letzten 20 Spielen. Was wird anders? Wenn auch nur der Ansatz einer Chance besteht, daß ein neuer Trainer frischen Wind in den Verein bringt, muss gehandelt werden. Worauf wollt Ihr denn noch warten? Darauf, daß man mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 18 steht? Klar ist Benno nur ein Bauernopfer, aber manchmal führt auch ein solches zum Sieg.


    Denkt doch bitte mal zu Ende!
    Wer kommt denn dann als Trainer?

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Es ist einfach so, dass wir den Vorstand nicht los werden. Da können wir hier noch so viel rumheulen! Um der Mannschaft kurzfristig zu helfen, sehe ich nur einen Trainer-Wechsel als realistisches Mittel.


    Achso und weil wir den Vorstand nicht los werden, muss also als Notlösung nen neuer Trainer her... das heisst auf gut Deutsch, man verschiebt die Probleme auf die Zukunft, weil wir dann demnächst wieder das Problem haben und den Vorstand nicht wegbekommen!
    DER VORSTAND MUSS JETZT WECK!!!
    Und wenn sich einmal alle einig wären und im Stadion ihren Unmut ablassen würden, könnte man auch was erreichen, nur wenn die einen Möhlmann raus und die anderen Vorstand raus und die nächsten Spieler raus brüllen sowie sich womöglich noch gegenseitig fertig machen, werden wir Fans nie zu was kommen!!!
    Wir müssen Samstag zusammenhalten und den Vorstand zeigen, was man von ihm denkt!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ rdo: Es ist einfach so, dass wir den Vorstand nicht los werden. Da können wir hier noch so viel rumheulen! Um der Mannschaft kurzfristig zu helfen, sehe ich nur einen Trainer-Wechsel als realistisches Mittel. Hier muss jemand her, der motiviert ist und das auch auf die Mannschaft übertragen kann. Ein neuer Trainer kann sicher nichts schlechter machen als der derzeitige.


    Benno ist ein netter Kerl - aber seine Zeit ist einfach vorbei!!


    Mag ja alles sein, aber wen wird man dann holen? Und was passiert dann?

  • @ rdo: Das sehen wir dann was passiert. Schlechter kann es jedenfalls nicht werden! Und Herr Möhlmann hat damals auch nicht sofort eingeschlagen, als Gerland geschasst wurde, im Gegenteil die haben unter Benno anfangs ja fast noch schlechter gespielt als unter Gerland, ABER DANN setzte sich Bennos Konzeot durch!! Hier muss ein Trainer mit einem mittelfristigen Konzept her, um Arminia wieder in Liga1 zu führen. Benno traue ich diesen Kraftakt einfach nicht mehr zu, und er sich selbst auch nicht wenn er ehrlich ist. Daher sollte man sich trennen.

  • Zitat

    Denkt doch bitte mal zu Ende!
    Wer kommt denn dann als Trainer?


    Nach den bisherigen Erfahrungen: Verhandelt wird mit Daum, del Bosque und Ferguson. Am Ende holt man Günter Rommel vom SC Pfullendorf.

  • Das ehrt dich ! Aber das bestätigt auch meine Aussage das sich der Rest hat einlullen lassen ! Man hat sich eben blenden lassen , aber wenn man Erstligist ist , ist scheinbar alles in bester Ordnung ! Wen würdest du denn als Trainer vorschlagen , wenn du meinst , der Vorstand ist unantastbar ? Welcher Trainer will denn mit dieser Truppe was bewirken können ? Tatsache ist doch das man mit diesem Spielermaterial nicht aufsteigt , welches die Folge hat , das die Einnahmen noch geringer ausfallen werden ! Das Ziel der Arminia kann nur Aufstieg heißen !

  • Zitat

    Original von Invasion76
    Schwick: Weiterhin sei das Ziel attraktiver Fussball und die erste Liga...


    Damit beweist Schwick nun eindeutig, daß er endgültig jeden Kontakt zur Realität verloren hat. Seinen eklatanten Mangel an Fußball-Sachverstand hat er ja schon früher unter Beweis gestellt, ich erinnere nur an "Aracic schießt hier pro Saison 14 Tore" oder daran, daß er Ivanovic nicht haben wollte, weil er gehört hat, daß der vor ein paar Jahren mal einen über den Durst getrunken hat. :pillepalle:


    Diese abgehobene, vollkommen realitätsfremde Aussage setzt dem ganzen jedoch die Krone auf. Und jetzt will er hier mit Benno Möhlmann auch noch den einzigen Menschen absägen, der in diesem Verein wirklich etwas von Fußball versteht. Na dann mal gute Nacht! Man sollte vielleicht besser nicht Benno aus-, sondern Hans-Hermann einweisen! :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Denke, Bulldozer denkt an Ernst...


    Da kann man aber lange denken! Mittendorp wird wohl nicht von einer Mannschaft, die er sich gerade so zurechtgeschustert hat, wie es ihm passt und auch noch Favorit ist zu unserer Gurkentruppe wechseln... ausserdem will Mittendorp wohl auch nichts mehr mit Schwick zu tun haben!

  • Der Kern der aktuellen Misere liegt im Abstieg aus der 1.Liga, ein Szenario vor dem sich der Vorstand schon auf der Jahreshauptversammlung graute.


    Das hat letztlich nicht nur alle Hoffnungen auf einen längerfristigen Verbleib in der höchsten Liga im Keim erstickt sondern zugleich auch das längerfristige Finanzierungs- und Handlungskonzept völlig zerrissen.


    Immer wieder warnten alle Geschäftsführer und Vorständler während der letzten Saison, man dürfe sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, Arminia sei zwar auf gutem Weg, aber nicht gerettet. Und dieses Urteil betraf nicht nur die sportliche Seite, sondern auch die finanzielle. Hinzu kamen externe Einflüsse wie Kirch-Krise etc, die mehr Unsicherheiten als Antworten lieferten.


    Am Abstieg haben viele Hände (und nicht zu vergessen Füße!) mitgewirkt. Es gibt nicht einen Schuldigen. Sicher, Möhlmann hat nicht immer geglänzt (Taktik, Auswechselungen) aber er wird das Bauernopfer in einer Kette von Pleiten, Pech und Pannen. Was mir an Möhlmann wirklich gefällt ist sein Klartext. Er ist der einzige, der momentan sagt was Sache ist - das kommt bei den Fans an - macht die Sache aber nicht einfacher. Denn kein Vorstand kann es tolerieren sich derart in der Öffentlichkeit demontieren zu lassen.


    Das Problem bleibt: ein Abstieg aus der 1.Liga wurde trotz der Warnungen verdrängt und es fehlt ein Auffang- oder Handlungskonzept für den Wiederaufbau. Und genau das hat Möhlmann gesagt: Es gibt kein klar definiertes Ziel mit einem Zeit- und Handlungskonzept. Der Vorstand scheint aufgrund des Abstiegsschocks mehr denn je zu einer Salzsäule erstarrt zu sein oder eiert rum: ja man wolle natürlich aufsteigen, aber das muß mit den aktuellen Spielern geschehen, das müsse der Möhlmann richten, etc. Dies scheint nur der letzte Versuch eines Vorstandes zu sein, der mit seinem Konzept gescheitert ist und von seiner eigenen Verantwortung ablenken will. "Wie soll ich es unseren Fans sagen" - wird sich z.B. Schwick denken, dass wir im positiven Fall mehrere Jahre im Mittelfeld der 2.Liga rumdümpeln" und an Aufstieg nicht zu denken ist. Das würde ja auch auf ihn zurückfallen.


    12 Jahre im Vorstand sollten genug sein, Herr Schwick. Aber was sind die Alternativen?


    Aber auch Herr Möhlmann - und ich muß schon sehr bitten. Können Sie sowas nicht mal intern bei einem Bierchen regeln und dort mal auf den Tisch hauen. Sie sind doch sonst ein ruhiger Mensch. Dadurch, dass sich der Konflikt über die Medien abspielt zerstören sie mehr als sie uns helfen. Aber vielleicht haben Sie das ja gewollt: der Vorstand feuert Sie wie gewünscht, Sie sind bald bei einem anderen Verein mit womöglich mehr Geld, besseren Perspektiven und engagierterem Präsidium und die meisten Fans stehen sogar noch hinter Ihnen. Ein weiteres Trainerjahr bei Arminia Bielefeld würde sie womöglich in der Versenkung verschwinden lassen. Dann lieber jetzt schnell eine Entlassung und sie gelten als abgestiegener Erstligatrainer, das ist allemal besser als ein ewiger Zweitligatrainer. Ein bisschen, so scheint es mir, stehlen Sie sich hier aus der Verantwortung. Denn ich sehe keine Traineralternativen, die dem Verein aktuell helfen könnten, aber vielleicht kennt sie ja Herr Schwick?



    P.S.
    Endlich hat Eddie mal seine Signatur erweitert....

  • @ Almadler: Bei der JHV sind immer SEHR viele Rentner, die schon seit eh und je den Vorstand mittragen, und das wohl auch in "schweren Zeiten" tun würden. Da müsste man wirklich mal 150 Leute zusammenbekommen, die da hingehen, und sich dann auch trauen den Arm entsprechend zu heben.


    Aber wenn schon ehemalige Oppositionelle vom inzwischen zahnlosen und zahmen Almauftrieb den Vorstand mitwählen, dann ist es einfach äusserst unrealitisch, dass man die wegbekommt. Tja, wenn es wenigstens mal GEGENKANDIDATEN geben würde. Aber das will ja kein anderer machen!! Ich glaube Schwick und Co. kleben nicht so sehr am Stuhl, als das sie nicht sagen würden: "Wenn wer meint, er kann es besser, soll er kommen und es tun"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!