Ärger im Anmarsch ?

  • Dem Text aus der Montag-NW kann man einigen Zoff
    zwischen Trainer und Spott... äh Sportmanager
    entnehmen.


    :pillepalle:


    Jetzt wo alles gelaufen ist, machen wir uns weiteren
    Ärger liebr selbst.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ...hörte sich dass so an. Hatte mehr oder weniger zufällig die Möglichkeit, fast eine halbe Stunde mit Thommy über seine "Transfergeschichten" zu sprechen. Damals hörte es sich ebenfalls nicht gerade so an, dass die beiden besonders "harmonieren".


    Nun ja-von Heesen soll sich mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. 7 Transfers, die alle quasi sicher schienen aber scheiterten, sprechen auch eine Sprache für sich. Saganowski hin oder her...


    Hoffen wir, dass Arminia einfach diese Saison in der 2.Liga übersteht und der Neuaufbau gelingt.


    SWB-GRUSS
    ALEX

  • Hier der Ausschnitt aus der "NW"


    Zitat

    Mit der Verpflichtung Boakyes sind Arminias Transferaktivitäten laut Thomas von Heesen abgeschlossen. „Wir haben das Ergebnis, das sich der Trainer vorgestellt hat“, sagt der Geschäftsführer Sport und fügt mit süffisantem Unterton an: „Benno Möhlmann hatte alle Möglichkeiten, weil ich alles so abgearbeitet habe, wie er es wollte.“ Den im DSC-Umfeld laut gewordenen Vorwurf, die Bemühungen um einen neuen Stürmer seien nicht intensiv genug geführt worden und hätten nicht den optimalen Erfolg gebracht, weist von Heesen von sich: „Alles ist nach den Vorstellungen des Trainers erledigt worden.“


    Zusätzlich nehme er sich, so Thomas von Heesen, auch zukünftig das Recht heraus, sich – „Wie etwa beim Polen Marek Saganowski“ – notfalls auch gegen den Willen des Trainers um Spieler zu bemühen, „die uns von der Qualität helfen und den Etat nicht belasten

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Welches Recht nimmt er sich raus ? Was ist aus dem Transfer mit Saganowski geworden ? Der Spinner quatscht ja gerade so als ob er zig Spieler verpflichtet hätte , die Benno nicht gewollt hat ! Naja , da scheint er vielleicht tatsächlich Leute gegen den Willen des Trainers geholt zu haben , aber jetzt soll Benno für die Absagenflut herhalten , das kann es doch wohl nicht sein !

  • Invasion76


    Welche 7 Transfers, die quasi als sicher galten und nicht zustande kamen, sollen das denn sein? Mir fallen da zur Zeit eigentlich nur die von Rossi, Arvedladse und Siljak ein, wobei bei Arvedladse letztendlich Arminia abgesagt hat. Bei Rossi sind anscheinend nach dem Probetraining andere Summen von Seiten Rossis genannt worden, als vor dem Probetraining. Und Siljak hatte Arminia mündlich schon zugesagt, also konnte man so einen Transfer mit guten Recht als nahezu sicher einstufen. Von Heesen ist ja eigentlich nur zur Vertragsunterzeichnung nach Slowenien gefahren. Erst da hat er von dem chinesischen Angebot was erfahren. Auch Siljaks Berater wusste zu dem Zeipunkt nichts davon.


    Ich möchte nicht sagen, dass von Heesen keine Fehler gemacht hat. Aber dass hier wieder eine Zahl, die irgendwo in der Presse mal kursiert ist, wiederholt einfach so übernommen wird und als Fakt hingestellt wird, ärgert mich doch. Auch wenn manche Namen vielleicht etwas zu früh an die Öffentlich keit gekommen sind (von wem auch immer), wurde aber in den meisten Fällen nie behauptet, dass der Spieler schon bei Arminia sei, wenn er es nicht schon war. Bei Kuzba z.B. wurde darauf hingewiesen, dass er aufgrund seiner Ablösefreiheit die Interessen anderer Vereine auf sich zieht. Auch bei Machlas wurde gesagt, dass Arminia wohl keine Chance hat, wenn der Vetrag aufgelöst wird.


    Jetzt noch zu von Heesens jüngsten Äußerungen. Auch ich bin der Meinung, dass er hier sich besser zurückgehalten hätte, auch wenn er sich vielleicht zu Unrecht angegriffen fühlt. Aber wer weiss, ob nicht oft Möhlmann einen Spieler erst nicht haben wollte. Bei Felgenhauer z.B. hat er ja damals sowas angedeutet. Vielleicht war es ja auch, der darauf gedrängt hat, dass manche Spieler erst ein Probetraining machen sollen, bevor eine Verpflichtung getätigt wird.

  • Also Machlas oder wie der hiess fällt mir jetzt auch noch ein. Wobei ich seinen Transfer schon damals als utopisch empfand!


    Jedenfalls ist Fakt, dass Benno eine Auffassung vertritt, er bekäme quasi eh nicht die Spieler und macht daher neuerdings in Lethargie bzw. mir ist alles scheissegal, ich nehme jetzt was kommt (siehe Interviews der letzen Tage).


    Thommy kommt mit der "ich habe alles wunschgemäß getan" Nummer, vielleicht auch um sich für später abzusichern und von sich selbst auf andere abzulenken.


    Ist irgendwie nicht gerade beides erfreulich. Beide sollten sich mal klarmachen, dass sie FÜR Arminia Bielefeld arbeiten und nicht GEGENeinander oder für ihre eigenen Eitelkeiten....

  • Invasion76


    Also bei Machlas wurde gesagt, dass man sich mit dem Verein bzgl. eines Leihgeschäftes einig wäre. Man hat aber nicht gesagt, dass man sich mit dem Spieler einig ist. Es wurde nur gesagt, dass man bis zum nächsten Tag, nachdem man seinen Namen bekannt gab, eine Entscheidung von Seiten des Spielers erwarte. Zudem wurde gesagt, dass wenn der Vertrag zwischen Ajax und Machlas aufgelöst wird, man so gut wie keine Chance mehr besitzt.

  • pah, nicht nur dass er als sportmanager ein absoluter stümper ist, nun stellt er sich auch noch als charakterschwein heraus ! den einzigen, der die traute hat sich auch in schlechten zeiten den fragen der öffentlichkeit zu stellen derart an den pranger zu stellen ist erbärmlich.


    wie oft musste unser trainer denn seine wunschspieler nach unten korrigieren, weil herr von heesen einen namen wieder zu früh ausgeplappert hat, noch auf der suche nach übersetzern war, langsamer war als andere oder eben einfach schlecht verhandelt hat. ausgerechnet noch mit dem peinlichen saganowski transfer hausieren zu gehen, da fällt einem nichts mehr ein. aber der feine herr schwick hat es von heesen ja vorgemacht, wie man mit weißer weste dem schwächsten im glied den schwarzen peter zuschiebt.


    bezeichnend, dass es nun ernst middendorp ist, der herhalten muß um arminia kurz vor buchsenknopf noch einen stürmer zu beschaffen. solange herr von heesen hier das zepter schwingt, wird arminia eine schwere zeit bevorstehen. wer sich nach so viel pleiten,pech und pannen ohne einen anflug von selbstkritik der öffentlichkeit präsentiert, ist wohl auch nicht willig dazuzulernen.


    von heesen raus !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dieser Bericht hat mich echt geschockt und bestätigt mich in meiner Meinung über TvH! Was der dort von sich gibt ist ja wohl das Letzte. Vor allem sich als der große Messias hinzustellen und zu behaupten er habe nur die Wunschspieler von Benno geholt ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Was blieb dem Benno den übrig wenn TvH bei jedem WIRKLICHEN Wunschspieler mit einem der Standartsätze "der ist zu teuer", "der will nicht" antowortet und bei Spielern die nicht zu teuer sind und auch kommen wollen, den Namen so zeitig rausposaunt das die Konkurenz hellhörig ist. Und nun kommt endlich mal einer, nach immerhin 7 Absagen im Bereich Sturm, und der feine von Heesen fühlt sich als Held und Retter des Vereins und stellt Benno auch noch als Deppen hin. Dieser Mann ist für den Verein nicht mehr tragbar und ich hoffe auch, das die letzten von-Heesen-Fans hier nach diesem Bericht einsehen, was für ein Schein unser Sportmanager ist.
    ansonsten schliese ich mich oemmes Schlusswort an:


    von Heesen raus!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Da hat TvH es endlich geschafft einen Stümer zu verpflichten, den man dem Verein förmlich aufgedrängt hat. Es hätte nur noch gefehlt, dass Boakye bereits einen formulierten Vertrag im Gepäck mitgebracht hätte. Diesen Transfer konnte selbst TvH nicht mehr verstümpern!!!


    Jetzt kommt er her und nimmt den Mund derart voll? Er sollte sich in Grund und Boden schämen, ob der katastrophalen Arbeit, die er den Fans präsentiert hat. Die Zahl der gescheiterten Transferversuche kann man schon gar nicht mehr zählen. Jetzt in dieser Art und Weise erneut auf den Trainer loszugehen ist unter aller Kanone. Selbstdarstellung pur, getreu dem Motto "Schuld sind andere!" :wall:


    Wann zieht man endlich die Konsequenz und setzt den unfähigen Hannes vor die Tür???


    jögi:


    Auch Dir muß ich mal die Frage stellen, was eigentlich noch alles passieren muß bis auch Du einsiehst was für eine Graupe wir als Sportmanager haben. Allen finanziellen Nöten zum Trotz hat er in dieser Saison nichts zustande gebracht! Überleg nur mal bei wie vielen Spielern er viel zu spät reagiert hat oder die Verhandlungen scheiterten, nicht ohne die Namen aber gleich in den Medien breit zu treten. Felgenhauer, Schuler, Rossi, Machlas, Kuzpa, Saganowski, Siljak, Svitlica und dies sind nicht mal alle. Aussen vor sind die Spieler, die hier diverse Probetrainings absolviert haben - oder absolvieren sollten ohne aufzutauchen. Nun will er sich auch noch das Recht herausnehmen mit Spielern zu verhandeln, die der Trainer nicht haben will? Warum? Nur weil er andere Verpflichtungen nicht zustande bringt?
    Wieso verteidigst Du nach all diesen Mißerfolgen diese Aussendarstellung in der Presse ?( ???


    *grummel*


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    bezeichnend, dass es nun ernst middendorp ist, der herhalten muß um arminia kurz vor buchsenknopf noch einen stürmer zu beschaffen.


    anders herum: ohne Thomas von Heesen hätte es den Tipp von Middendorp aber auch nicht gegeben. Möhlmann hätte da nie nachgefragt.

  • Richie


    Wer sagt eigentlich, dass von Heesen immer zu spät reagiert hat. Ich möchte nochmal das Beispiel Felgenhauer nennen. Möhlmann sagte damals, wenn jemand eine Schuld trifft, dann ihn selbst. Das heisst ja wohl, dass Möhlmann zu spät als Kandidaten ins Rennen gebracht hat. Der Name Kuzba ist wirklich zu früh an die Presse gekommen. Aber hast Du irgendwo mal gelesen, dass das Interesse von von Heesen an die Presse weiter gegeben wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Der Name Machlas ist z.B. erst an die Presse gelangt, als eine Entscheidung anstand. Und das sich Kuzba oder Machlas für Top-Clubs der griechischen Liga entscheiden, wobei Piräus sogar in der Champions League spielt, anstatt in der 2. Liga zu spielen, ist ja wohl nicht besonders ungewöhnlich. Gegen solche Mannschaften hat Arminia letztendlich keine Chance. Wenn die Sachen bei Rossi stimmen, die verlautet wurden, hat er nach dem Probetraining deutlich mehr verlangt als vor dem Probetraining. Und bei Siljak lag eine mündliche Zusage vor. Dass ein Spieler sich aber trotzdem noch mal einen Vertrag in Ruhe anschauen möchte, ist doch nur verständlich.


    Wenn Du meinen Beitrag von heute richtig gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich auch gesagt habe, dass er sich hätte zurück halten sollen. Man muss diese Aussagen, auch wenn sie richtig sein sollten, im internen Kreis behalten. TvH hat sicherlich in der Aussendarstellung noch grosse Probleme und muss hier noch einiges lernen. Auch sollte er den Trainer nach außen hin mehr unterstützen und nicht Erfolg und Missererfolg bei den Transfers zwischen ihm und Möhlmann in der Öffentlichkeit abwägen. Deshalb sind diese Sätze in der NW äußerst unglücklich. Nichts desto Trotz kenne ich und wohl auch die meisten anderen hier nicht die internen Abläufe bei den Transfers und möchte keine Schuldzuweisungen bei nicht erbrachten Transfers machen.


    In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf ein neues Interview mit von Heesen auf der Almsite hinweisen.




  • ist jögi tvh..... ? :lol: :lol: :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • OhLeoIsoaho, Ömmes


    So wie ich die Aktion mit Boakye verstanden habe, war es ja wohl so, dass der Spieler Arminia angeboten wurde, wahrscheinlich von Tony Yeboah. Dass man darauf hin bei Ernst Middendorp Erkundigungen nach diesem Spieler anstellt, halte ich nicht nur für richtig, sondern auch für notwendig. Wenn es einen Mann gibt, der anscheinend noch mit Arminia innerlich verbunden ist, kein Interesse an diesem Spieler haben kann, weil er in der Regionalliga nicht spielen darf, der den Fußball in Ghana sehr gut kennt und auch für sein Auge für talentierte Spieler bekannt ist, dann wäre es in meinen Augen töricht, ihn nicht nach diesem Spieler zu fragen. Das dieses Vorgehen als Kritikpunkt an von Heesen herangezogen wird, halte ich nicht für richtig.

  • Ich glaube nicht, dass Ärger im Anmarsch ist, sondern im Abmarsch!


    Thomas von Heesens Statements sind nur der Abschluß des reinigenden Gewitters, wo sich jeder einmal auskotzen durfte. Möhlmann fing an, weil er keinen Bock hatte, längere Zeit Zweitligatrainer zu sein, Schwick fühlte sich daraufhin angepinkelt und haute zurück und nun ließ Thomas von Heesen, insbesondere von den Forenfans als der eigentliche Übeltäter ausgemacht ebenfalls Dampf ab. Schluß aus und Weitertrainieren, sag ich da nur. Transfers gehen jetzt ohnehin nicht mehr. Argumente wurden hinreichend ausgetauscht! Thread schließen.


    :baeh:

  • Zitat

    Original von jögi
    OhLeoIsoaho, Ömmes
    So wie ich die Aktion mit Boakye verstanden habe, war es ja wohl so, dass der Spieler Arminia angeboten wurde, wahrscheinlich von Tony Yeboah. Dass man darauf hin bei Ernst Middendorp Erkundigungen nach diesem Spieler anstellt, halte ich nicht nur für richtig, sondern auch für notwendig. Wenn es einen Mann gibt, der anscheinend noch mit Arminia innerlich verbunden ist, kein Interesse an diesem Spieler haben kann, weil er in der Regionalliga nicht spielen darf, der den Fußball in Ghana sehr gut kennt und auch für sein Auge für talentierte Spieler bekannt ist, dann wäre es in meinen Augen töricht, ihn nicht nach diesem Spieler zu fragen. Das dieses Vorgehen als Kritikpunkt an von Heesen herangezogen wird, halte ich nicht für richtig.


    Was ich sagen wollte: Thomas von Heesen ist derjenige, der ständigen Kontakt zu Middendorp unterhält und kein anderer Armine! Dies sehe ich als einen der (wenigen?) Punkte, die für TVH sprechen (so nen guten Scout kennen nicht viele). Ohne die Achse TVH/Middendorp gäb es wahrscheinlich gar keine Neuverpflichtung mehr. Ob der Junge etwas taugt werden wir erst in ein paar Monaten wissen. Aber schlechter als momentan unsere "fertigen" (Zitat Möhlmann) Stürmer kann ein talentierter afrikanischer Spieler nicht sein


    jögi

    Zitat

    "Den Kontakt stellte Arminias Ex-Trainer Ernst Middendorp her und sprach sich für den talentierten Stürmer aus. "Boakye kann man blind verpflichten." "


    so stand es jedenfalls in der Zeitung (für mich heißt das: Middendorp hat den entscheidenden Tipp gegeben) - aber auch Zeitungen haben oft Unrecht.

  • Ich für meinen Teil nehme gar nicht für mich in Anspruch die genauen Hintergründe eines jeden gescheiterten Transfers zu kennen. Allerdings sehe ich durchaus die Verteilung der Verantwortlichkeiten. Deshalb wirst Du auch keinen Thread von mir finden, der z. B. TvH die fehlenden Gelder vorwirft.
    Was ich aber in diesem Zusammenhang erwähnen möchte ist die Tatsache, dass TvH verantwortlich für die Verpflichtung neuer Spieler ist. Als Vorgesetzter von Benno Möhlmann hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich! Nun will ich keine alten Kamellen aufwärmen, aber wie lange hatte er doch gleich Zeit, um einen Nachfolger für Wichniarek zu verpflichten? Trotz aller Unwägbarkeiten, inklusive Abstieg, liest sich die Erfolgsbilanz in Sachen Stürmersuche vonHeesens doch recht schnell, oder irre ich mich?
    Die Hintergründe sind für mich nicht so relevant, Tatsache ist, es wurde nahezu täglich mit neuen Namen um sich geworfen, um am Ende die Verpflichtung eines ghanaischen Talents als "DEN" Transfer zu feiern. Das kann es in meinen Augen nicht sein!!!


    Ausserdem gebe ich Dir recht, man weiß nicht wer die Namen ständig in die Öffentlichkeit trägt. Auffällig ist jedoch, dies geschieht hier erst, seit TvH für diese Dinge zuständig ist. Darüber kann man also getrost spekulieren ;).


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auszug aus dem Interview mit TvH von der off. Homepage:
    Jeder, aber auch wirklich jeder aus dem sportlichen Verantwortungsbereich wusste, was auf uns im Abstiegsfall zukommt. Daher ist es auch für mich immer noch sehr schwer nachvollziehbar, dass eine Mannschaft, die 30 Spieltage intakt aufgetreten ist und auf Platz 12 stand, das Saisonziel Klassenerhalt nicht erreicht hat . Jeder wusste auch, dass es unmöglich war, ohne sportlichen Aderlass und finanziell weit eingeschränkten Möglichkeiten in die zweite Liga zu gehen.
    Aber ich erwartete und erwarte auch jetzt, dass alle Beteiligten und jetzigen Verantwortlichen diese Situation, sprich den Abstieg, als Herausforderung ansehen und mit allen Mitteln versuchen, eine neue, mit jungen Spielern besetzte Mannschaft aufzubauen.
    Das ständige Negativszenario innerhalb der letzten Wochen z.B. zwischen Trainer und Präsidenten war so unnötig wie ein Kropf. Kein Fan will so etwas lesen oder hören. Diese Themen sind intern zu regeln, obgleich es schon erstaunlich ist, wer sich wie bei Misserfolg positioniert....... Das Team haben der Trainer und ich nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten nach dem Abstieg in dieser Form zusammen gestellt. Für Form und Inhalt, sprich Spielsystem und Taktik, ist der Trainer verantwortlich. Das ist sein Kompetenzbereich. Intern tauschen wir uns jeden Tag aus.
    Da wir in den letzten beiden Spieljahren jeweils erst immer am letzten Spieltag entweder auf oder abgestiegen sind, war es mehr als schwierig, potentielle Spieler, die z.B ausschließlich für die 1.Bundesliga unterschrieben hätten, bis zum letzten Spieltag zu vertrösten. Das macht kein Spieler mit, weil er dann alternativ für seine Planungssicherheit einen anderes Angebot annimmt. Nun ist der zeitliche Druck in Bezug auf die Planung der nächsten Saison weitaus geringer.
    ---------------------------------


    Ich glaube, das Verhältnis zwischen Benno und TvH ist
    wohl ziemlich abgekühlt, wenn nicht gar stark gestört. TvH unterstellt Benno in dem Interview meiner Meinung nach mehr oder weniger verklausoliert, dass er die Hauptschuld am Abstieg trägt und versucht auch, das Dilemma bei der Stürmersuche in erster Linie Benno anzukreiden.
    Die Geschichte sollten die beiden aber bitte mal ganz schnell offen und schonungslos miteinander aufarbeiten.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Wenn man die heutigen Zeilen in der "NW" liest, könnte man glauben, dass unser Thommy von Heesen
    soeben "Spielertransfer-Weltmeister" geworden sei.


    Dabei verdankt er den Boaky-Transfer vor allem "wohlgesinnten Aussenstehenden". :)


    Thommy hätte auch beim HSV nachfragen können :D


    Zitat

    Zitat von mir: Isaac Boaky wurde übrigens Anfang Mai schon vom HSV getestet


    Der junge Spieler wurde von Anthony Yeboah dem HSV empfohlen und spielte am 7. Mai 2003 in einem Testspiel gegen den TSV Wedel, das mit 7:1 gewonnen wurde.


    Isaac erzielte dabei 3 Tore.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!