Fanabend auf der Alm

  • Zitat

    Original von atschi
    kannst ja nen euro in die sammelkasse schmeissen......


    Genau, wir könnten ja auch alle zum Spass unser eigenes Bier mitbringen und den Pfeifen sagen, das man es dem Verein ja nicht zumuten kann, für die Fans Geld zu opfern...

  • Zitat

    Original von oemmes
    da dürfte niemand hingehen..wozu auch..um sich weiter von diesen feinen herren verarschen zu lassen ???


    Nee, ich schätze schon, daß der Andrang da ziemlich groß sein wird - aber ob sich von den Verantwortlichen wirklich jemand traut, sich unter das Volk zu mischen, darf doch stark bezweifelt werden...


    Zitat

    Original von oemmes
    man muss denen mal die kalte schulter zeigen!


    Glaubst Du im Ernst, das interessiert dort irgendjemanden? Und die kleinen Kinder bringt der Klapperstorch, ja...? ;)


    Zitat

    Original von oemmes
    außerdem kann ich es als armine nicht verantworten in diesen zeiten ein bier auf kosten des vereins zu trinken!


    Genau. Schließlich muß ja noch genug für die Gehälter des Vorstandes übrig bleiben, wenn wir uns schon keine guten Spieler leisten können...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ups, das ist ja heute...


    Dieses komische Treffen hätte ich fast vergessen...


    bleibt das dabei, das soviele von euch dahingehen??


    Ciao, Fichte...

  • Mal wieder, wie so oft in letzter Zeit, kam der Job dazwischen und ich konnte nicht hin ;(!


    War es informativ oder eher ein bisschen mau? Ich hoffe auf eine Zusammenfassung.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Subsi hat ne schöne kleine CD mitgebracht und er meint, dass über alles geredet wurde :D


    x-man, du warst doch auch da. Erzähl doch mal was.
    Aber komm nicht mit: auf dem Siemens Handy sehen die Bilder toll aus :P

  • berichten? ich leg mich jetzt erstmal ins bett, sofern ich in ruhe pennen kann.


    und benno braucht auch niemand fragen, so wie der eben wie so'n schluck wasser in der kurve hang, ist der auch schon voll feddich.


    masselou ist wahrscheinlich noch nicht zu hause, dahinten in lippringdelbrückdingsbums( da ist man echt verloren;) )


    ansonsten. wurde viel erzählt, verzählt, umerzählt.
    ach ja und friede freude eierkuchen.


    und ich stehe immernoch nicht auf siemens-handys
    ich habe keine akku-probleme!! *ggg*


    gruß
    x-man

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von x-man
    berichten? ich leg mich jetzt erstmal ins bett, sofern ich in ruhe pennen kann.


    und ich stehe immernoch nicht auf siemens-handys
    ich habe keine akku-probleme!! *ggg*
    gruß
    x-man


    Gute Nacht x-man :D


    Ach ja, mal gucken was du dann sagst, wenn du erstmal mein Handy siehst :P
    von wegen keine Akkuprobleme ;)


    Last but noch least: habt ihr euch mit Sascha getroffen und ein paar tolle Lieder gedichtet?? :rolleyes:

  • So da ich nun auch mittlerweile nach Haus zurückgekehrt bin gruss an xman versuche ich doch mal ne kleine Zusammenfassung.


    Friede Freude Eierkuchen war schon mal erstmal gut würd ich sagen. Richtig neues gab es wohl nicht. TvH forderte ein mehr Vertrauen der Fans in die Vereinsführung. Herr Kentsch erklärte nochmal das Zusammenkommen des Defizits. U.a. forderte er einen Solidarausgleich für Absteiger wie es in anderen Ligen Europas ist (Italien, England). Ja es finden immer noch Gespräche für einen Sponsor für die Alm statt. 2 Interessenten aus dem ostwestfälischen Raum zeigen Interesse dafür. Ja und TvH ist jetzt schon auf der Suche nach Spielern ablösefrei für die nächste und übernächste Saison. Wie gesagt er forderte mehr Gelduld der Fans. Im Sommer waren wohl so einige angebliche Wunschstürmer nur so an die Presse weitergegeben worden ohne diesen wirklich haben zu wollen. Ausser gab er eben den Transfer Siljak zu das sie den gerne haben wollten. Richtig dramatisch neues ist eigentlich nicht passiert. So nach dem Motto schön das wir mal drüber gesprochen haben. Ja und beim nächsten Mal soll einer von Sportfive mit eingeladen werden.


    So das war dann mal in kurz Zusammenfassung der Abend. Ich hoffe ich hab nichts vergessen oder falsch wiedergegeben.


    Ah jaah und das wichtigste Benno Möhlmann hatte 3 jähriges Dienstjubiläum. Ob es ein 4. wird. Schaun wir mal. Ich hoffe es wird eins. Er hat weiter dazu noch keine Aussage gemacht.

  • Viel Neues gibt es eigentlich nicht, war aber wohl auch nicht zu erwarten. Anwesend waren Schwick, Lämmchen, TvH, Kentsch, Möhlmann, Geideck, Dammeier, Hain, Küntzel und Owomoyela.


    Zu erst: Hain hat lt. eigenen Angaben einen Bänderriß (wenn ich das akustisch richtig verstanden habe) und fällt Sonntag höchstwahrscheinlich aus.


    Schüler interviewte alle Anwesenden und danach konnten Fragen aus dem Publikum gestellt werden.


    Kentsch konnte überzeugend darstellen, warum es finanziell schwierig ist auf einen grünen Zweig zu kommen. Das Etatloch gibt es natürlich nicht erst seit 2 Wochen (war auch nicht anders zu erwarten), sondern resultiert aus einem Mix von Mindereinnahmen von 14 Millionen Euro (durch Abstieg => weniger Fernsehgelder, Sponsoren steigen aus, oder kaufen nur kleinere Pakete), Pokalaus (2 Runden kalkuliert => 1. Runde ausgeschieden = 250 TE Minus) und was weiß ich nicht noch alles. Die Kosten sinken aber leider nícht in dem gleichen Maße. Das Kernproblem ist der dauernde Ab- und Austieg, der einer "Herkules-Aufgabe" gleichkommt. Sponsoren sind durch beschissene Spiele zum Ende der Saison, Abstieg und beschissenem Start sehr schwer zu akquirieren, was die nicht Kentschs, oder TvHs Hauptaufgabe ist, sondern die von Sport5, mit deren Arbeit man sehr zufrieden ist, allerdings auch ausbaufähig ist. Dort ist das Ziel Arminia als Marke zu etablieren und zur Nr. 1 in Ostwestfalen-Lippe zu machen, was nach Umfragen lt. Kentsch immer noch Bayern und Dortmund sind. Arminia rangiert neben Scheiße auf Platz 3.


    Stadion-Name: Es gibt 2 potenzielle Partner (aus dem ostwestfälischen Raum). Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Das Optimum wäre, wenn der Name "Alm" mit dem Sponsor verknüpft werden könnte(z.B. Schüco-Alm). Einen Wegfall würde man sich gut bezahlen lassen, z.B. wenn das Stadion ausschließlich den Sponsornamen trägt, z.B. Oetker-Arena.


    Zurück zu den Gehältern. Kentsch bezeichnete den Schritt des Dortmunder-Modells als notwendig, da andere Sponsoren abgesprungen sind. Dammeier verteidigte (mit Applaus des Publikums) die Haltung der Spieler, vor allem trat er für diejenigen ein, die neu dazugestoßen sind und unter diesen Voraussetzungen evtl. nicht auf die Alm gekommen wären. Es signalisierte aber Gesprächsbereitschaft und es machte auch nicht den Eindruck, dass die Atmosphäre vergiftet ist.


    Stürmer Theater im Sommer und TvHs dauernde rausposaunen von Namen: Viele Namen wurden der Presse genannt, auch wenn das Interesse an manchen Spielern gar nicht vorhanden war, um denen was zum schreiben zu geben. Der "wichtigste" Kandidat, den man länger im Auge hatte war Siljak, der fest zugesagt hatte, dann aber doch nach China gegangen ist.


    Zu den Äußerungen des Mainzers im DSF bezgl. Boakye: Kentsch und TvH waren etwas "erstaunt", dass sich jemand von einem anderen Verein anmaßte über die Situation von Arminia zu urteilen. Die Zahlen die dieser Heidel genannt hat, waren falsch. Boakye spielt nicht bei Mainz, weil denen ein großer Sponsor abgesprungen ist und sie außerdem von einer Verletzung Boakyes ausgegangen sind, die bei einer Untersuchung in Bielefeld nicht feststellbar war. Bielefeld bekommt Boakye außerdem günstiger, als Mainz ihn je bekommen hätte.


    Leider war die Fragerunde aus dem Publikum sehr kurz und danach war es diesmal sehr schwer an die interessanten Personen heranzukommen um einige Sachen nochmal in Erfahrung zu bringen.


    So weiß ich immer noch nicht, was Boakye an Ablöse kostet, falls man die Option zieht und über die "Vision 2006", die TvH in der NW kurz angerissen hatte war leider auch nichts zu hören. Muß man da auf den nächsten Stammtisch warten, oder könnte man hier auf der Seite nicht mal sowas wie der Manager der Offenbacher Kickers installieren, einen Daily-OFC. Fans schicken per mail Fragen, die gesammelt und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden und auf dieser Seite dann veröffentlicht werden. Würde sicherlich zu mehr Transparenz führen, die ja so oft eingeklagt wird.


    Datt war es im Großen und Ganzen.


    swb Gruß
    Frankee

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zum Finanzloch muß ich sagen, ich verstehe dennoch nicht wirklich, wieso die Kalkulation so ausgelegt wurde, dass sie nicht mal den 10. Spieltag erlebt. Da reicht mir das lapidare "Sponsoren abgesprungen" ebenso wenig, wie die Erklärung "durch Abstieg", etc. Denn wer wegen des Abstiegs abgesprungen war, der war schliesslich am Anfang der Saison bereits weg. Mindereinnahmen waren zu erwarten und zu kalkulieren. Einzig das aus in der ersten Runde des DFB- Pokals lasse ich gelten, denn Runde 2 war durchaus realistisch. Da bleiben in meinen Augen Fragen offen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • zu Frankee's Bericht.


    Alles in allem gut wiedergegeben. Auch wenn dieses Beispiel von wegen Oetker-Arena wohl ein wenig hochgegriffen ist, schliesslich meinten die Herren Vereinsführer, sie wären auf der Suche nach einem geeignetem ostwestfälisch-lippischen Unternehmen und nicht vor Doktors Haustür am betteln*lol*.


    Jedoch fand ich die Finanzdisskusion, angetrieben vom Publikum, nicht für beendet, sondern für abgebrochen. Gut, einzelne Leute konnten sich unter vier Augen noch mit den Herren unterhalten, wie auch weiter informieren. Aber im großen Raume wollte wohl niemand mehr debattieren(?).


    Nebensächliches, was noch aufgefallen ist:
    Möhlmann schaute alle 20Minuten auf die Uhr. Die ersten zwei-drei Male ganz offensichtlich, danach nur nur noch blinzelnd während dem Getränke öffnen oder Pullover-zurechtzupfend. Ob ihm langweilig war?*gg* Achja und der Owomoeyla hat sich die ganze Zeit nur mit Süssigkeiten und Chips oderso vollgestopft. Hain mußte gar 'ne neue Schüssel von Nachbars Tisch herankarren! -wenn der mal nicht heute den ganzen Tag auf dem Boiler saß?! *lol*


    Gruss
    x-man

  • Viel neues ist es wirklich nicht. Auch das mit den 2 Ostwestfälischen Unternehmen für die Alm scheint ja alles andere als in trockenen Tüchern. Ist also auch so neu nicht.


    Interessant finde ich die Sache mit den Marken.


    1.Bayern
    2. Doofmund
    3. schlacke/Arminia


    Ein zu erwartendes Bild. So ähnlich hätte ich es mir auch vorgestellt, nur ich klammer mal Bayern aus, weild ies Leute sind die eh nicht ins Stadion gehen (sonst wärens ie kaum Bayern "Fans"). Naja ein trauriges Bild, welches sich im Vergleich zu 95/96 schon besser geworden, wo wir vermutlich klar auf Platz 4 gewesen wären. Dennoch kann man wohl nur durch eine Sportlich lange erfolgreiche Phase das ganze ändern. iche rinner gerne an 1997, wo plötzlich in zig autos Wimpel auftauchten.


    Naja, letztendlich doch ein alter Hut, abe rmal interessant fest zu halten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • stop! da muss ich aber noch was ergänzen.
    '95 waren mehr arminen bereit ihren verein im stadion zu unterstützen. proportional zum wachstum der bielefelder anhängerschaft ist es sogar ein rückgang. wenn dies noch nicht aufgefallen sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!