Möhlmann raus ??

  • Soll Benno Möhlmann entlassen werden ? 0

    1. NEIN (0) 0%
    2. JA (0) 0%

    Soll Benno Möhlmann entlassen werden ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich bin der Meinung JA !


    Er hat von sich aus gesagt das er hier keine Perspektive mehr sieht.
    Diese Meinung scheint er auf die Mannschaft zu übertragen.


    Und darum sage ich : Raus mit Möhlmann, rein mit ERNST !!!


    Gruß
    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich habe weder Ja noch Nein angekreuzt. Ich mache meine Entscheidung von den drei Spielen bis zur Winterpause abhängig. Arminia spielt jetzt 2x zu Hause (Fürth und Osnabrück) und zum Abschluß in Duisburg. Die Mannschaft wird sich in diesen Spielen gewaltig steigern müssen, denn Gehaltskürzungen lasse ich als Ausrede nicht gelten. Das haben schon ganz andere Mannschaften mit Erfolg gestemmt.


    Insofern steht natürlich auch Benno unter besonderer Beobachtung. Kann er die Mannschaft noch motivieren, taktisch richtig einstellen, setzt er die richtigen Spieler auf die Ersatzbank oder auf die Tribüne? Die letzten Spiele sprechen dagegen, andererseits sprechen die fünf Siege davor auch dafür. Also ich bin noch unschlüssig.


    Ich wünsche Benno viel Glück in den nächsten Spielen, er wird es brauchen, wenn er Trainer bei Arminia bleiben will.

  • die verantwortlichen für die sprtliche misere sind für mich andere als der trainer. dieser deckt misstände auf und statt dass man darauf reagiert, stellt man ihn an den pranger. benno holt aus dieser situation und mannschaft mehr raus als zu erarten war, deshalb steht er für mich nicht zur disposition.


    beispielhaft war gestern seine äußerung zum thema doping bei aachen und drei punkte für bielefeld. wo er gesagt hat, dass siese regeln eben streng sind und für alle gelten, zumal doping kein kavalliersdelikt ist und dass man, wenn die regularien nunmal so sind die drei punkte haben möchte und sich auch darüber freut. diese deutlichkeit liegt mir mehr als diese eiertänzerei unserer geschäftsführer, die mit ihrer angeblich ruckzuck erledigten gehaltsdebatte jetzt schon mehr schaden angerichtet haben, als es der trainer in dieser saison noch nun kann.


    zu ernst mittendrop: irgenwie erinnert mich das ganze an die beziehung zwischen mann und frau. wie bei einer ex-freundin fallen manchen arminen, wenn sie an ernst mittendrop denken nur noch die positiven aspekt ein. dabei hat er wie benno auch einen völlig unnötigen abstieg fabriziert und auch genauso viele flops verpflichtet wie er. dazu hat er sich im gegensatz zu benno was die aussenwirkung betrifft auch nicht um den verein verdient gemacht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ihr seid doch total bekloppt! *kopfschüttel* (jedenfalls die volldeppen die für "Ja" gestimmt haben)






    :mad:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Schliesse mich Oemmes an und verbinde mit der Frage ein "Ja" oder "nein " die Frage "Pro" oder "Contra" Vorstand!


    Wer gegen Benno stimmt, stimmt für den Vorstand; um ein bisschen polemisch zu werden ;)!



    Ciao, Fichte!


    P.S: Irgendwas muss jedoch passieren!


    Vielleicht finden wir ja doch noch externe Mittel um Arthur zu finanzieren ;)!


    Es ist eigentlich so einfach! Wenn einer der Spieler bevor das zich mal Quer durch den Strafraungespiele anfängt, einfach mal schiessen würde :wall:!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wenn der Trainer ihnen das nicht einflößen kann, das Selbstvertrauen einfach mal zu schießen? Gut. Mit einfach draufballern gewinnt man auch kein Spiel. Aber wenigstens sich mal was trauen.


    Bin ja eigentlich auch eher für Möhlmann und gegen den Vorstand. Aber wenn selbst Benno keine Perspektive sieht, laut atschi, vielleicht wärs dann an der zeit für nen Wechsel. Nachher ist es zu spät und dann regt man sich drüber auf, das man den Trainer nicht gewechselt hat.


    Wenn sich auch die nächsten Spiele nichts ändert - dann doch Trainerwechsel


    Aber hat Möhlmann denn Alternativen im Spiel. Hab mich öfters drüber geärgert, das Spieler in der Startformation bleiben, die ne miserable Leistung abliefern. Aber wenn man sich mal den Kader ansieht. Viele Alternativen gibt es nicht. Aber Benno traut sich auch nicht mal einen Amateur einzusetzen. Dabei wurden vor der Saison für die Amateure Spieler geholt, die vielleicht auch irgendwann mal zu den Profis stoßen könnten.

  • wenn man es ehrlich betrachtet, dann war die Niederlage gestern zu mindestens 50% auch die Schuld des Trainers. Mal abgesehen von der viel zu dünn besetzten Bank, für die er nichts kann, war es definitiv falsch einen Boakye nicht von Anfang an zu bringen. Ohne Sturm kann man bekanntlich keine Tore machen. Mit etlichen defensiven Leuten und einem Sturmduo Küntzel/Owomoyela war nichts zu reissen. Ich frage mich was passieren muß, damit ein Spieler wie Radovic mal spielen darf. Es war offensichtlich, dass keiner der beiden "Stürmer" die Position in der Spitze spielen konnte - geschweige denn spielen wollte!
    Dennoch halte ich einen Trainerwechsel nicht unbedingt für notwendig, denn das Potential ist halt nicht da! Aber wenn, dann zur Winterpause, sonst bringt es nichts mehr.


    Abgesehen davon war die Einstellung der Truppe gegen eine derart schlechte Nürnberger Mannschaft unter aller Sau! Mal ehrlich, etliche normale Arbeitnehmer bekommen kein Weihnachtsgeld oder müssen um ihre Gehälter und Jobs kämpfen. Deshalb habe ich langsam keine Lust mehr, den Gehaltsverzicht als Grund gelten zu lassen. Es kotzt mich an wenn ich sehe, dass nur ein Rüdiger Kauf bereit war, sich den Hintern aufzureißen, während beim Rest nicht mal ansatzweise Laufbereitschaft zu sehen war! Kriegt euch langsam mal wieder in den Griff, verwöhntes Pack!!!


    Ausserdem wäre es schön, wennunser toller Vorstand endlich mal eine Einigung mit den Spielern erzielen würde. RUHE wäre wichtig meine Herren! Kapiert ihr das nicht? Die Gehaltskürzung kam zum schlechtesten Zeitpunkt und niemand hält es für nötig, nun endlich mal eine Lösung zu finden.


    Zum Schluß möchte ich noch eines sagen:


    Hoffentlich darf Aachen die Punkte behalten! Ich fände es schade, wenn diese kämpfende, ans Limit gehende Truppe plötzlich auf Rang 8 stände, während unsere mangelnde Einsatzbereitschaft auch noch mit Nähe zu den Aufstiegsplätzen belohnt würde!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Zum Schluß möchte ich noch eines sagen:


    Hoffentlich darf Aachen die Punkte behalten! Ich fände es schade, wenn diese kämpfende, ans Limit gehende Truppe plötzlich auf Rang 8 stände, während unsere mangelnde Einsatzbereitschaft auch noch mit Nähe zu den Aufstiegsplätzen belohnt würde!


    Wo du recht hast, hast du recht. Aber willst du die auch noch für Doping belohnen? Es ist so festgelegt. Dopt ein Spieler einer Mannschaft, ist der ganze Verein schuld. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Rest der Mannschaft nichts davon gewusst hat.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Wo du recht hast, hast du recht. Aber willst du die auch noch für Doping belohnen? Es ist so festgelegt. Dopt ein Spieler einer Mannschaft, ist der ganze Verein schuld. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Rest der Mannschaft nichts davon gewusst hat.


    Klar gehört es bestraft. Es geht mir nur ums Prinzip. Punkte am grünen Tisch und obwohl die Leistung nicht stimmt auf Platz 5, kann es das sein?
    Ich glaube ausserdem nicht, dass Gomez jedem in der Mannschaft erzählt hat: "Hey, ich mal was eingeworfen!". Die waren sicherlich ahnungslos, zumal sich dieses Mittel wohl auch sehr lange nachweisen lässt. Dennoch glaube ich, Gomez hat bewußt ein leistungssteigerndes Mittel eingenommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von atschi
    Soll Benno Möhlmann entlassen werden ?


    Atschi, Du nervst *g*


    a) *röber vom wochenende zitier* "Ach wisst ihr, ihr habt mich doch jedes Wochenende im Visier. Wo steht hier der Trainer zur Diskussion? Da fangt IHR doch immer von an."


    b) Ernst kommt nicht, solange der Vorstand in dieser Form da ist. Punkt.


    c) Du nervst *gg*


  • Ernst? Nee, du machst Spaß? Oder?
    Aber irgendwo wäre es konsequent, Ernst zu holen:
    Amateur-Management, Eine Mannschaft, die auf Amateur-Niveau spielt. Da passt doch ein Amateur-Trainer wie Faust auf Auge.


    Ernst - und wir werden wieder richtig groß... in der Regionalliga!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich würde für ja stimmen, WENN IHR EINEN "BESSEREN" TRAINER FINDET!


    Aber genau das ist das Problem - was du mit deinem Beitrag sicherlich auch sagen willst!


    Ernst ist ein guter Talentscout und traut jungen Spielern einiges zu, sodass er sie vielleicht auch etwas öfter bringen würde, als Benno!


    Doch hat Mittendorp zuletzt deutlich bewiesen, dass er vom taktischen Verständnis her jedoch scheinbar nicht so die Riesenahnung hat!
    Er hatte in Augsburg seinen "Wunschkader" und was hat er daraus gemacht? Hat Augsburg bis auf den 10te Platz als Aufstiegsfavorit gebracht - toll!


    In Bochum damals (in der 2ten Liga hat er ebenfalls nix gebracht; denke, bei uns war damals auch viel Glück dabei!)


    Aber bevor wir nachher noch Stevens kriegen, dann doch lieber Ernst ;)!


    Würde mir Benno als Trainer weiterhin wünschen, mit nem CO Geideck und nem Talentscout Mittendorp; der bei den Amas sowie bei den Profis rumturnt und mit seinem wissen bezüglich Talentaufbau hilft!


    Denke, dass unser Aufstieg damals ein hauptamtlicher Verdienst von Lamm war und dabei auch viel Glück im Spiel war, welches sich zur Zeit mit viel Pech wieder neutralisiert! (auch wenn Lamm viel falsch gemacht hat...; und nicht der Hauptverdienst von Ernst!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich würde für ja stimmen, WENN IHR EINEN "BESSEREN" TRAINER FINDET!



    noch eine erweiterung von meinem beitrag


    ich denke mal wenn MÖHLMANN gefeuert wird dann würde er sicher ne abfindung kassieren wollen
    und das glaube ich kann sich arminia nicht leisten(geschweige denn der vortstand feuert sich selbst :rolleyes: )

    ⚫⚪🔵

  • Man muss sich schon fragen, wieso Benno immer wieder diesen Antifussball spielen lässt wie z.B. in Nürnberg. Ohne Stürmer schießt man nunmal keine Tore. Der Mannschaft fehlt jegliche Spielfreude. Benno ist zwar ein sympathischer Typ, der in jedem Fernsehstudio eine prima Figur macht, aber als Trainer bei Arminia scheint er sich leider abgenutzt zu haben. Mangels Alternativen und wegen der Abfindung wird man ihn allerdings mit Sicherheit behalten, bis der Vertrag ausläuft. Und wenn noch genügend Gegenspieler dopen, wird Arminia den Klassenerhalt sicher schaffen, auch wenn man alle restlichen Saisonspiele verliert... Wie zuvor schon gesagt wurde: niemals wäre Aufsteigen so einfach gewesen wie dieses Jahr.

  • wenn es schon ein neuer trainer sein soll, dann bitte den guten alten zettelewald

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • niemals wäre Aufsteigen so einfach gewesen wie dieses Jahr.



    Wie recht du hast !!!


    Da holt man aus 5 Spielen einen mickrigen Punkt und ist trotzdem noch oben dabei ! Die Mannschaft wird nicht mal für Ihre Arbeitsverweigerung in den letzten Spielen bestraft, sondern hat insbesondere durch die 3 weiteren Punkte aus dem Aachen Spiel alle Möglichkeiten oben mitzumischen Aber anstatt nach dem Bekanntwerden der Dopingvorwürfe alles zu probieren, versucht man bei einer weiß Gott nicht besseren Truppe sich einen Punkt zu erschleichen. Diese Mannschaft wäre mit so einer Lesitung wie gestern von Aachen oder Cottbus auseinandergenommen worden und das sogar ohne Doping.


    Zur Trainerdiskussion:
    Das da was läuft mit TvH und Ernst liegt, denke ich, auf der Hand. Die werden sich auf Malle sicher nicht über die besten Paella Restaurants unterhalten haben.
    Bei allem, was jetzt so negatives über Ernst geschrieben wird, darf man nicht vergessen, das auch er sicher insbesondere in Ghana eine Menge dazugelernt hat, speziell im zwischenmenschlichen Bereich. Der Mann ist da unten ein Volksheld und das wird man sicher nicht, wenn man ständig den grossen Zampano rauskehrt. Also ich würde mir sehr wünschen, das wenn es denn so kommt, Ernst zumindest erstmal eine faire Chance bekommt, die hat er allemal verdient.
    Und eines dürfte glaube ich allen klar sein, solch eine Leistung wie gestern hätte sich Ernst glaube ich 15 Minuten angeschaut, dann wäre er explodiert.
    Ferner hat mich das Interview mit Matze in Premiere doch sehr verwundert! Sind das denn unsere Ansprüche? 90 Minuten sich den Ball zuschieben und zweimal auifs Tor schiessen? Der Trainer lebt halt die höheren Ansprüche nicht vor und bietet den Spielern ein perfektes Alibi, in dem er diese stets schlecht redet und ständig betont, dass es höchstens Platz 8 wird. Es hätte mehr werden können diese Saison, das haben die fünf Siege in Folge gezeigt, so wird es aber höchstens Platz 10 werden.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Ich hab auch für "Ja" gestimmt weil ich dann darauf spekuliere dass wir den guten Ewald bekommen :D


    das wäre die optimale Lösung!


    Nichts gegen Benno aber ein Hammer Trainer ist er nun wirklich nicht! Einige Spiele gingen ganz klar auf seine Kappe und die Aufstellung gegen Nürnberg war der absolute Witz...

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Ich hab auch für "Ja" gestimmt weil ich dann darauf spekuliere dass wir den guten Ewald bekommen :D


    das wäre die optimale Lösung!


    Nichts gegen Benno aber ein Hammer Trainer ist er nun wirklich nicht! Einige Spiele gingen ganz klar auf seine Kappe und die Aufstellung gegen Nürnberg war der absolute Witz...



    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?? Ernst hätte keinen guten Draht zu den Medien, wäre arrogant und ignorant usw.
    Dann diskutiert man doch wohl nicht wirklich über Ewald den Zettel Lienen, der diese Inbegriffe lebt, der bei keinem Verein länger als2 Monate erfolgreich war und eine dünne Haut hat wie ein Stück Frischhaltefolie ?! Frag mal dem seine ehemaligen Spieler, die machen alle 3 Kreuze das der weg ist...

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!