Aachen-Verhandlung morgen???

  • Du hättest das Datum dick machen sollen, ich hab mich auch voll erschrocken, bis ich die Überschrift bzw. das Datum gelesen habe.

  • hehe, ihr seid ja welche...
    erst weint ihr bis zum Umfallen, weil sich der freche, frech Balli einen Scherz erlaubte von wegen keine 3 Punkte
    und kurze Zeit später ist es euch egal ob 3 Punkte oder nicht. Ja was denn nun?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet
    hehe, ihr seid ja welche...
    erst weint ihr bis zum Umfallen, weil sich der freche, frech Balli einen Scherz erlaubte von wegen keine 3 Punkte
    und kurze Zeit später ist es euch egal ob 3 Punkte oder nicht. Ja was denn nun?? :rolleyes:


    Jau, einige werden wieder bisschen zu großkotzig. WIR BRAUCHEN JEDEN PUNKT und wenn man sie uns schenken möchte, egal auf Aachen- oder Osnabrücker Art, ist mir das scheißegal, hauptsache Dreier!


    Hut ab, Herr Balltreter!! Absolut klasse geschrieben. Journalist?

  • Wenn der DFB Vereine einfach verbieten könnte, wären wir doch die ersten! Uns wurde nie etwas geschenkt, bei uns wird immer darauf geachtet, daß die Lizensierung immer ganz genau, ohne Abweichung von den Statuten von statten geht. Der FOCUS hat geschrieben, daß der BVB diese Saison mit einem Defizit von 40Mio € abschliesst. In der letzten Meistersaison hatten die einen Mini-Gewinn von 3Mio €. Hatten wir nicht im Abstiegsjahr alleine einen Gewinn von 4 Mio €? Wo sind da die Verhältnismässigkeiten? Wir werden immer verarscht und werden es auch in Zukunft. DSC Arminia Bielefeld bedeutet bei jedem Streit ein Argument für die Gegenseite. Wir werden die Punkte NICHT bekommen.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Wenn der DFB Vereine einfach verbieten könnte, wären wir doch die ersten! Uns wurde nie etwas geschenkt, bei uns wird immer darauf geachtet, daß die Lizensierung immer ganz genau, ohne Abweichung von den Statuten von statten geht. Der FOCUS hat geschrieben, daß der BVB diese Saison mit einem Defizit von 40Mio € abschliesst. In der letzten Meistersaison hatten die einen Mini-Gewinn von 3Mio €. Hatten wir nicht im Abstiegsjahr alleine einen Gewinn von 4 Mio €? Wo sind da die Verhältnismässigkeiten? Wir werden immer verarscht und werden es auch in Zukunft. DSC Arminia Bielefeld bedeutet bei jedem Streit ein Argument für die Gegenseite. Wir werden die Punkte NICHT bekommen.


    Beim BVB ist es aber auch so, dass die, wenn se wollen innehalb von einem Jahr 50 Mio Gewinn machen können!


    Sowas kann beim DSC vielleicht auch irgendwann mal passieren, aber dann auf 10 Jahre verteilt ;)!


    Was ich damit sagen will ist, dass der DSC bei 40 Mio Schulden 10 Jahre bräuchte und der BVB das ruckzuck wieder drin hat!!


    Daher kann man die Zahlen nicht vergleichen!

  • Nuja heute werden wir ja sehen wie der DFB entscheidet!


    Also wenn er wirklioch die Einsprüche von Aachener Seite akzeptiert ist es ein Skaandal!


    Warten wir mal ab!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Nuja heute werden wir ja sehen wie der DFB entscheidet!


    Also wenn er wirklioch die Einsprüche von Aachener Seite akzeptiert ist es ein Skaandal!


    Warten wir mal ab!


    heute??


    Ich dachte am 15.Januar! ?(


  • Ist das so? Der BVB hat keine Kapital mehr aus dem Börsengang, das Stadion wurde zum großen Teil (um die letzte Bilanz auszugleichen) an einen Immobilienfond veräussert. Die Spielervertäge, mit den hohen Gehältern sind auch nicht sofort zu kündigen und der internationele Wettbewerb rückt in immer weitere Ferne. Die haben sich einfach übernommen! Die machen so schnell keinen Gewinn. Um die Situation zu entspannen will man dort jetzt übrigens den Seuchentempel in Westfalenstade.on umbenennen...


    Nichts desto trotz würden die immer die Lizenz kriegen, auch immer ohne Auflagen. Dortmund würden in unserer Situation 6 Punkte zugesprochen, Kaiserslautern und Nürnberg 9 Punkte und Frankfurt sogar 12. Wir kriegen die Punkte nicht.

    see twelve monkeys!

  • Der Zuschauerschnitt der Dortmunder liegt in dieser Saison bei 77.500 - und das trotz vieler schwacher Bundesligaspiele. Das ist eine andere Welt.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Der Zuschauerschnitt der Dortmunder liegt in dieser Saison bei 77.500 - und das trotz vieler schwacher Bundesligaspiele. Das ist eine andere Welt.


    und der BVB kann, wenn er will mal eben so einen Koller und Rosicki für 50 Millionen verkloppen, dann sindse wieder "schuldenfrei"!


    Das kommt neben den Zuschauereinnahmen von ca. 25 Millionen jede Saison noch dazu (25 Millionen = 70.000 (durschnitt) x 22 Spiele (mit uefa-cup oder cl-league) x ca. 16 Euro (Kartendurschschntt... kann auch noch höher sein!)!


    Also andere Dimension!!


    was nicht destotrotz heisst, dass der DFB den DSC sicher am liebsten weg haben würde...

  • Der BVB ist aber auch nicht mit uns zu vergleichen!


    Ich denk mir mal dass schon alleine die Zuschauerkulisse wie auch das Merchandising mehr bringen als bei uns der Gesamtertragsbereich!


    Deshalb können die sich auch mal so eben einen Spieler für einen Betrag x kaufen was für Arminia unmöglich wäre!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Der BVB ist aber auch nicht mit uns zu vergleichen!


    Ich denk mir mal dass schon alleine die Zuschauerkulisse wie auch das Merchandising mehr bringen als bei uns der Gesamtertragsbereich!


    Deshalb können die sich auch mal so eben einen Spieler für einen Betrag x kaufen was für Arminia unmöglich wäre!


    Fichte hat es doch grob vorgerechnet. Die machen allein mit Zuschauern ca. 25Mio €. Damit lieben die damit schon über dem Gesamtetat von Arminia!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Das Stadion gehört denen doch nicht, denkt Ihr die können alle Einnahmen behalten? CL Einnahmen fliessen ja auch nicht mehr... Und glaubt Ihr nicht auch, dass Dortmund in Gefahr ist von Vereinen wie Stuttgart in der Gunst des Nachwuchses in Deutschland überholt zu werden. Nach dem Motto:"Papa, papa ich wünsch mir ein Trikot von Hinkel zu Weihnachten".


    Das Problem ist ja nicht, das bei denen zuwenig Geld reingekommen ist, das Problem ist, das es nicht richtig verwendet wurde! Das ist der Bumerang, der gerade zurück kommt.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Das Stadion gehört denen doch nicht, denkt Ihr die können alle Einnahmen behalten? CL Einnahmen fliessen ja auch nicht mehr... Und glaubt Ihr nicht auch, dass Dortmund in Gefahr ist von Vereinen wie Stuttgart in der Gunst des Nachwuchses in Deutschland überholt zu werden. Nach dem Motto:"Papa, papa ich wünsch mir ein Trikot von Hinkel zu Weihnachten".


    Das Problem ist ja nicht, das bei denen zuwenig Geld reingekommen ist, das Problem ist, das es nicht richtig verwendet wurde! Das ist der Bumerang, der gerade zurück kommt.


    Sicher wird Papa im Moment eher ein Hinkel oder Ailton-Trikot kaufen müssen als ein Koller-Trikot. Und auch für das Stadion muss der BVBäh noch mächtig abdrücken, aber es geht einfach auch um den Wert der Mannschaft. Die könnten eben einen Koller oder Rosicky mal eben für ca. 50Mio Euro verticken und wären aus dem gröbsten raus. Wenn die allerdings so weitermachen (teuerster Kader der Liga noch von den Bayern) und der sportliche Erfolg nicht wieder zurück kommt, vieleicht nicht mal mehr UI-Cup wird es bei denen ganz ganz bitter, denn dann laufen auch viele Fans wieder weg und die 80000-Mann Hütte wird ein Fußballfriedhof!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Der BVB ist aber auch nicht mit uns zu vergleichen!


    Das würde ich mir aber auch verbitten *lol* ich vergleiche unseren DSC gegebenfalls mit anderen Fussballvereinen mit anderen FANS. Demnach scheiden FCB und BVB schon mal von vorneherein aus. *g*


    Aber um auch was zum Thema beizutragen, ich denke, der BvB ist in der Tat 'ne ganz andere Dimension, keine Frage. In GELDDINGEN sind sie anderen weit voraus. Eigenvermarktung, Börse, Borusia-TV, weltweites Mechandising und vermutlich soviele Subfirmen und Teilbereiche dass man dem DFB immer was vorgaukeln kann. Allerdings auch Kapital, welches alleine schon auf dem Rasen die halbe Bundesliga sanieren würde. Zuschauer - keine Frage, mit 70.000 kann man in der Bilanz immer kalkulieren. Und von den Werbeeinnahmen, wir bräuchten einige Minuten um alleine die Nullen zu ZÄHLEN, solche Beträge zwingen sogar den beinharten Tommy von Heesen staunend in die Knie *lol*
    Also lassen wir dies. Vergleiche mit der Eintracht aus Frankfurt - wenn ich sehe, wie die pro Pleite immer einen Bundesligaaufstieg hinterhergeschmissen bekommen - die werden NIE bestraft. Sitzt ja auch der DFB drin und in Blick auf 2006 - alles abgekartet. Logisch.

  • OK bei Frankfurt könnte man teilweise wirklich den Eindruck gewinnen das dort der DFB auch mal ein Auge zudrückt!


    Schließlich will man seinen Sitz ja auch wo haben, wo eine 1. Bundesligamannschaft spielt!

  • A propos Dortmund:


    Dortmund - Borussia Dortmund befindet sich offenbar in einer finanziellen Notlage. Gegenüber der Saison 2002/03 muss mit Mindereinnahmen in Höhe von rund 50 Millionen Euro gerechnet werden.


    Der börsennotierte Verein bemüht sich nach Angaben des "kicker" und der "Süddeutschen Zeitung" deshalb auf dem englischen Kapitalmarkt um eine Anleihe von bis zu 100 Millionen Euro, für die die Zuschauereinnahmen der nächsten zwölf Jahre verpfändet werden sollen.


    [...]
    Quelle: Sport1


    Zum Aachenspiel: Wir sollten alle nach Frankfurt fahren und die Punkte persönlich abholen!

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!