Aufstieg???

  • zur genüge hatten wir auch das : albayrak !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Stimmt schon. Auch da ist die Wichtigkeit erst aufgefallen als er weg war. Geldnot ist eben Sch....!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • geldnot ??? da kann ich angesichts eines überschusses von 3 mio in liga eins bei einem transfererlös von max. 150.000 nur drüber lachen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke, dass wire es mit diesem Kader durchaus schaffen könnten, in die 1. Liga aufzusteigen. In der 2. Liga sind die Mannschaften noch so eng zusammen, dass mindestens 7 Mannschaften sich am Aufstiegskampf beteiligen werden.
    Allerdings hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn wir noch ein Jahr 2. Liga machen würden und dann eine schlagkräftigere Truppe für die 1. Liga vorzuweisen hätten, denn mit diesem Kader und den paar Spielern, die man verpflichten könnte, wäre der sofortige Abstieg doch schon vorprogrammiert.
    Sieht man es wiederum aus finanzieller Sicht, ist ein Aufstieg ja wohl schon Pflicht und deswegen sag ich: jedes Erstligaspiel das mir meine Arminia bietet, ist schon fast ein Geschenk für mich.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von oemmes
    geldnot ??? da kann ich angesichts eines überschusses von 3 mio in liga eins bei einem transfererlös von max. 150.000 nur drüber lachen.


    Die vorhandene Verschuldung und langfristige Verbindlichkeiten sorgen eben doch für Geldnot. Der Etat, das haben wir ja auch schon mal lang und breit diskutiert, besteht nicht nur aus den Spielergehältern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    geldnot ??? da kann ich angesichts eines überschusses von 3 mio in liga eins bei einem transfererlös von max. 150.000 nur drüber lachen.


    *LOL* das sehe ich auch so. Der DSC ist doch überhaupt erst in Geldnot gekommen, weil ein gewisser Manager sich dauernd hat über den Koffer ziehen lassen, ich sage nur, DIABANG und eben Erhan, die Türken waren so heiß auf den, die lachen sich über ihr eigenes eigentlich gar nicht so ernstes Spaßangebot noch heute tot *lol*


    "Ey, Yildrim, ich abbe bei unseres Angebot eine Null vergessen, nur 150.000 angegeben!"
    "Alter, bist Du bescheuert? Und was sagen von Heesen dazu? Alter, isch will den Albayrak haben, öyy!"
    "Er habe zugestimmt, ja jetzt sag was!"
    "Was, wolle Arminia uns verarsche, den mach isch Krankenhaus!"
    "Nein, meine völlig ernst, alda!"
    "*LÜL* (türkisches LOL)"


    Danke, Thommy! ;)



  • *LOOOOOOOOOOOOOOOOL*


    türkisches LOL, ja ne, is klar *fg*!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man scheint ja die Ziele wie Unterwäsche zu wechseln. Wollte man zunächst nicht aufsteigen? Jezt schielt man doch nach oben.



    Hat Möhlmann nicht erst einen Aufstieg für unwahrscheinlich erklärt?


  • "Eher in Richtung Trennung" - naja.


    Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Trainer der seinen
    Abgang bekanntgegeben hat, erfolgreich war. Die Spieler
    wissen dass er geht und lassen ihn reden - meine Meinung.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Trainer der seinen
    Abgang bekanntgegeben hat, erfolgreich war. Die Spieler
    wissen dass er geht und lassen ihn reden - meine Meinung.


    Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Dümmer kann man es dann auch wieder nicht anfangen :wall:. Wenn man sich sowieso trennen will, dann wäre die Winterpause richtig gewesen, falls man tatsächlich das Ziel hat aufzusteigen. Ich sehe es wie andreas. Wenn Benno klar sagt er wird am Saisonende gehen, dann werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aufsteigen. Denn meist hängt eine Mannschaft dann durch.


    Typisch Bielefeld. Unruhe um Gehalt und Trainer, aber aufsteigen wollen wir trotzdem ?( !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...


    Ciao, Toto



    :rolleyes:
    haha... :lol:
    Toto, das liegt wahrscheinlich daran, das die derzeitige Vereinführung diesen Namen aus allen vereinseigenen Archiven gelöscht hat, um nicht mit Miesmacherstimmung zur aktuellen Lage überrascht zu werden... ja wie hieß er denn?? :lol:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...


    Den Namen weiss ich natürlich auch nicht mehr, aber wollte
    der nicht freiwillig gehen ? Außerdem waren wir in der Saison
    (u.a. mit Billy, Bruno) so stark, dass selbst der nächste Trainer
    mit denen aufgestiegen wäre.


    Schade, dass dann trotz Aufsteig einige gingen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...


    Ciao, Toto


    Mal abgesehen davon, dass er damals sowieso nur als Interimslösung vorgesehen war und freiwillig gegangen ist, war damals schon frühzeitig bekannt, dass ein neuer Trainer kommen wird. Trotzdem ist die Truppe souverän aufgestiegen. Es gibt also nicht nur negative Beispiele für solche Konstellationen.

  • Man sollte es mal positiv sehen wenn jetzt alle Kräfte für den Aufstieg gebündelt werden ! Anstatt jetzt wieder rumzumosern sollten wir Fans unsere Arminia bei ihrem neuen gesteckten Ziel tatkräftig unterstützen !
    Ob Benno geht oder nicht spielt jetzt keine Rolle , vielmehr sollten wir Stolz auf unseren Trainer sein , der will nicht einfach nur seinen Vertrag absitzen sondern er will auch noch das größte Ziel mit der Arminia erreichen , den Aufstieg !!!!!!!!!!!!!

  • JO dazwischen wollte ich nochmal schnell das Ergebniss ansagen!


    Immerhin 71.43 % glauben an den Aufstieg!
    28.57 % denken nicht an den Aufstieg! Hört sich doch von usnerer Seite sehr Optimistisch an!

  • Zitat

    Original von PhilippDsc
    JO dazwischen wollte ich nochmal schnell das Ergebniss ansagen!


    Immerhin 71.43 % glauben an den Aufstieg!
    28.57 % denken nicht an den Aufstieg! Hört sich doch von usnerer Seite sehr Optimistisch an!


    Naja die Statisitik ist vielleicht etwas stark durch Hoffnung geprägt und durch die schwarz-weiß-blaue Brille gesehen.
    Aber ich hoffe,das der Aufstieg klappt.

  • Die Frage lautete, Aufstieg möglich?


    Da habe ich natürlich ja angeklickt. Möglich ist er für Arminia. Das gilt aber auch mindestens noch für den Zwölften Duisburg. Die Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg würde ich so bei 30 bis 50 Prozent für Arminia sehen, hängt auch ein bißchen vom Urteil für das Spiel Aachen - Bielefeld und dem Ausgang des Wiederholungsspiels Aachen - Nürnberg ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!