Heimspiel gegen Aachen

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Einziger Wermutstropfen : Gerade mal 18000 Zuschauer bei so einem wichtigen Spiel ?(


    Der Aufstieg ist zum griefen nah!!! :)


    Diese 18000 haben dafuer aber auch alle mitgemacht, selbst die Tribuene. Das kommt selten genug vor :)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • DANKE ARMINEN FANS....DANKE ARMINIA !


    Wie DSC4ever schon sagte : seit Ahlen beim letzten Aufstieg keine so geniale,noch dazu laut und harmonische Atmosphaere mehr erlebt.


    Wir im Block 5 hatten echt ne Menge Spass,sowohl beim Jubeln/schreien/anfeuern,als auch Block 3 zuztusehen,wie sie die umliegenden Blocks unterhielten !!


    Respekt davor !


    Doch selbst im Block 5,wie auch Block 6 (wo wir standen kriegte man ab und an mal mit,was von da kam) war eine solche Euphorie "spuerbar" ....


    Das Spiel war auch eine Augenweide...Arminia zeigte von Anfang bis Ende Kombinationen,die ich noch NIE sah bei ihnen,Boakye tat mit dem Ball was er wollte,Owo haengte sich sichtbar rein,so gut es ging,Sinisterra war der Platz zu kurz...Kauf platzte einige Male fast die Halsschlagader in der ersten Halbzeit..


    Achman...ich find eh nicht die richtigen Worte fuer ein solches Spiel,wo Mannschaft und Fans ALLES gaben :)



    ARMINIA...ICH LIEBE EUCH!


    Gor3

  • Die Stimmung war ja wohl absolut genial. Ich hätte nie gedacht das das "Wen lieben wir" auch mit Block J und den Blöcken K + L funktioniert.


    Jetzt müßten wir es nur noch hinbekommen, das Block 3 "Wen lieben wir?" schreit, und die Blöcke 5, J, K und L antworten gleichzeitig mit DSC.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Das wollte Block 3 ja gar nicht :)


    Jedenfalls sahs von uns so aus,als waren es gezielte Versuche die Blocks gezielt mal zu Pushen.


    Danach klappte ja sogar die LaOla.


    Achja : Kleine "witzige" Kleinigkeit am Rande :



    Der Aachener Trainer war wohl SOWAS von geladen nach dem Spiel,das der Bus ohne den Aachener Salou abfuhr.
    Der musste wohl noch etwas "wasser lassen" fuer die Dopingkontrolle,so wurde es jedenfalls erzaehlt,und das schien laenger zu dauern,als der Geduldsstrang des Aachener Trainers war.


    Das bestaetigte sich wirklichh,als nach 15 -20 Minuten ein Wagen kam und er dort einstieg.


    Hoffentlich hat der Aachener Trainer die Bildzeitung am Fruehstueckstisch heut ueberhaupt lesen koennen vor Schaum vorm Mund *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Gor3 ()

  • Das Problem ist nicht, dass die Leute auf den Sitzplätzen nicht mitmachen wollen. Sie würden ja vielleicht viel eher und schneller. Aber da wird erstmal geguckt wer vor,hinter und neben einem sitz und man jemanden kennt, der einen selbst dann auch kennt etc. Ich sehe das, wenn bei denen die Hände und Beine zucken, wenn irgendwas vernünftiges angestimmt wird (Sitze auf L) und das Spiel in dem Moment gut läuft. Das Problem ist vielmehr, dass sie sich nicht trauen oder genieren (Motto: was sagt dann mein Nachbar o.ä. dazu, wenn ich mir jetzt hier mal die "Blöße" gebe, aus mir heraus gehe und viellecht singe oder schreie), wenn sie als Sitzplatzbesucher (die müssen wohl kritisch sein, glauben viele) mal supporten würden.
    Sowas macht man doch nicht(mehr) und schan gar nicht einfach so und auf Anforderung anderer. Also bitte. "Die da unten(die Spieler sind gemeint/nicht Block 3/4) " sollen erstmal was zeigen etc, bevor man mal wenigstens seine Hände bewegt.


    Aber gut ist, dass da oben einige dazwischen sitzen (und das werden immer mehr) denen das egal ist und die schon mitmachen und diese wenigen waren gestern auch der Auslöser und haben (das Spiel und die Stimmung insgesamt trugen ja auch dazu bei) dann letztlich die anderen mitgerissen. Noch längst nicht alle aber zum Schluss des Spiels immer die Mehrheit. Und wenn der Bann dann erstmal sozusagen gebrochen ist, dann klappt auch die "Welle" und in den letzten Minuten des Spiels standen sogar mal ALLE (die nicht wollten mussten auch, sonst hätten sie ja nix mehr gesehen un d der Spruch: setzen ich hab für'n Sitzplatz bezahlt zog bzw. half bei der Menge, die sich dann wieder hätte setzen müssen, nicht mehr) und haben immerhin dabei geklatscht.
    Das ist mal als Erfolg zu werten.


    Habt Geduld mit denen da oben. Nur weil es gestern mal besser ging als sonst, bedeutet das nicht, dass das jetzt immer so sein wird.
    Da sitzen einfach viele die Fußball etwas anders erleben (wollen) und deren Art von Anfeuerung besteht in der Regel grösstenteils aus meckern.
    Ich find das auch sch... Aber gestern war es mal gut. Und wenn gegen N'berg wieder Post auf dem Platz abgeht( das ist schon inzwei Wochen) dann müsst ihr versuchen J,K,L früher mit einzubeziehen. Dann könnte es besser werden. Denn es war dannja erst 2 Wochen her das gegen Aachen gute Stimmung war. Das haben sie dann in den zwei gerade vergangenen Wochen noch nicht vergessen, werden sich erinnern und wieder mitmachen.


    ... aber wenn's auf dem Platz nicht läuft. Dann wird das da oben wieder nix. Dann funktioniert nur wieder die altbekannte Art der "Anfeuerung" : meckern.


    Manchmal ist es einfach seltsam da oben. Beim meckern geniert sich jedenfalls kaum einer.


    ulis

  • @ Superstar


    Das mit den Aussenmikros ist immer so eine Sache. Ich glaube garnichtmal das das nur wegend er Gomez Sache war.



    @ ulis


    Mit deiner Analyse der Sitzplätze könntest du vollends recht haben. Ich würde mir hier ja auch wünschen, daß die Sitzplätze nicht gesehen werden, als Plätze wo man 90 min. durchsitzen muß ... sondern mehr, wie in England usw. Bei einem guten Spielpushen sich dann die blöcke auch mal schneller hoch, wenn man das lockerer sieht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von jögi


    Übrigens nimmt man die Fangesänge mit den Ohren und nicht mit den Augen wahr. Selbst wenn ich die Augen geschlossen hätte, könnte ich Fangesänge hören. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich nichts mitbekommen habe. Es kann ja sein, dass es an der Akustik der Alm liegt, dass man von der Stimmung, die auf den Blöcken 3-5 gemacht wird, weiter Richtung Block 7 nicht so viel mitbekommt. Zudem wurde dort mit Sicherheit auch einiges durch die benachbarten Aachen-Fans übertönt, da sie nun mal näher standen. Sie haben ja auch relativ viel gesungen, auch nach dem 0:3. Nur war das vom Niveau nicht berauschend, aber das hatte ich doch auch schon erwähnt. Wie das im DSF rübergekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Auch kann ich nicht beurteilen, wo die ihre Mikrofone hinstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass da irgendwie bewußt die Aachener Fans bevorzugt werden.


    geht ja schonmal schnell, wenn die augen zu sind, das man einschläft...
    aber wenn du das schon weißt, mach beim nächsten mal eben augen und ohren auf, und wenn nicht, kommste halt ein stück weiter rüber richtung 3/4/5, damit du nicht so unter dem einfluß von nürnberg stehst
    habe mir heute morgen die wiederholung gesehen, und glaub mir, es hatte zumindest meiner auffassung nach nix mit der stimmung zu tun, die wirklich herrschte... im gegenteil, wirkte phasenweise sogar recht ruhig, und das war es ja beileibe nicht.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Konnte leider nicht im Stadion sein, aber was bei Premiere an Stimmung rüberkam, war schon vom allerfeinsten!!! Dann auf DSF umgeschaltet war vom Publikum so wenig zu hören wie auf einer Kirchentagung :lol:


    Der Aufstieg ist zum griefen nah!!! :)


    danke, möchte hier nochmals auf mein anderes posting verweisen. ich dachte schon, ich wär heut morgen zu müde gewesen, um die stimmung mitzubekommen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @ gönner....


    ne, kann auch damit zu tun haben, das DSF an sich zu dumm ist....!!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von x-man
    bezeichnend für den aufregenden kitzel der kullerball von unserem schwatten. kuller kuller, hoff hoff, kuller kuller, staun, -drin!


    Ui, das war ja ein kullerball von Boakye.... :rolleyes:
    Und der Eddie sah lustig aus, als er hoffte und guckte und dann jubelte, als der Ball endlich drin war :lol:




    Gucke mir nebenbei gerade das Spiel auf Video an. Finds ja echt traurig, dass wir die Stimmung gemacht haben, die Stimmung bombastisch war aber selbst beim 2:0 man immer nur die Aachener feiern hörte. :(


    Das hört sich an, als würde Arminia nach ungeschlagenen 10 Spielen und dann auch noch auf dem 2 Tabellenplatz, die Mannschaft partout nicht supporten. Nur weil man die Micro's bei den Gästen aufgestellt hat. Ok gelegentlich hörte man mal was von uns, aber die paar Aachener konnte man nicht im Block 3 hören, aber im Fernsehen, waren die so laut -ich weiß ja nicht.
    Wenigstens konnte man die Piffe gegen Gomez hören :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ui, das war ja ein kullerball von Boakye.... :rolleyes:
    Und der Eddie sah lustig aus, als er hoffte und guckte und dann jubelte, als der Ball endlich drin war :lol:


    Nanu, ich wusste gar nich, dass ich für Dich soviel interessanter anzuschauen bin als ein Arminiator... *grins* soso...


    Nun, zum Spiel ist alles gesagt, ich kann allen Postern hier nichts Neues hinzufügen. Nur zustimmen. Nur Jögi sollte mal seinen Platz wechseln. Ist Block 6 jetzt schalldicht gemacht worden? Ansonsten kann ich das so nicht stehenlassen.
    Und Taxe sollte man auch ruhig ansprechen, immer fleißig aber vorgestern gab er auch noch mal 'ne Schippe drauf.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    geht ja schonmal schnell, wenn die augen zu sind, das man einschläft...
    aber wenn du das schon weißt, mach beim nächsten mal eben augen und ohren auf, und wenn nicht, kommste halt ein stück weiter rüber richtung 3/4/5, damit du nicht so unter dem einfluß von nürnberg stehst
    habe mir heute morgen die wiederholung gesehen, und glaub mir, es hatte zumindest meiner auffassung nach nix mit der stimmung zu tun, die wirklich herrschte... im gegenteil, wirkte phasenweise sogar recht ruhig, und das war es ja beileibe nicht.


    Ich hatte ursprünglich nicht vor, mich so weit Richtung Block 7 zu stellen. Aber da wir erst recht spät ins Stadion konnten, haben wir den ersten Aufgang von Block 6 aufgrund der Enge dort gescheut. Und da wir dann nen Bekannten da hinten getroffen haben, sind wir da irgendwie hängen geblieben. Normalerweise stehe ich immer so an Grenze von Block 5/6. Werde versuchen, Deinen Tip zu befolgen. Aber wenn Du sagst, dass es im Fernsehen phasenweise recht ruhig wirkte, kann das schon mit der Position der Aussenmikrofone zusammenhängen. Denn da, wo ich stand, wirkte es phasenweise auch recht ruhig. Vielleicht gibt das ja die Akustik vor allem auf der "alten" Tribüne nicht richtig her. Aber hoffen wir mal, dass möglichst schnell das Stadion komplett fertig gestellt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Mein erstes Montagsspiel auf der Alm und ich kann nur sagen, absolute klasse.


    Schon zur Halbzeit Standing Ovations, die Welle ging durch.


    Nur so spielt ein Aufsteiger!!!


    Bin so optimistisch wie lange nicht mehr, noch 3 Siege und wir spielen nächste Saison wieder in Dortmund, München, Hamburg, Bremen etc.

  • seid mir bitte nicht böse, aber wie ich hier ab und an lese, wie über die grandiose stimmung geschwelgt und auf die schulter geklopft wird, muß ich die euphorie doch leider mal ein klein wenig ausbremsen.


    ja gut, schon richtig, die stimmung war wirklich seit "langem" mal wieder recht zumutbar aber von der "welle" würde ich nicht allzu sehr propagieren. mit ein paar anderen zusammen, war ich eher gesagt doch recht enttäuscht von den asseln auf der haupttribüne. damit meine ich nicht(!) alle, einige habe sich dem ja angeschlossen. aber, im zentrum der tribüne hat ja fast niemand den arsch hoch bekommen. wie auch? wenn ich so ein fettes portmonaie im heck hätte, bekäme ich die kiste auch nicht hoch, wie?! die paar leutz auf c und a waren da ja sogar noch engagierter. lediglich beim schalker singsang, diese drei-viermal, bekamen alle die hüften hoch. ist ja auch klar, den schalkesong hat man ja auch durch etliche tv-spiele in der platte, und was die sympathischen(vorsicht ironie) schalker können, können wir auf der haupttribüne auch, wie?!
    jaja...(l.m.a.a.)


    dit humba-teil war einfach zu lang. und hinsetzen war vor sechs jahren(ob98 ) mal interessant heute finde ich es etwas überholt. aber naja, wenn andere es wollen, machen ich wohl schon mit. dann muß man sich wenigstens nichts nachreden lassen*gg*


    aber dit dingen mit diesem wen-lieben-wir-sing-sang war echt nicht schlecht, respekt. kann man zwar noch optimieren, aber sonst fürs erste mal ganz okay(wo man sich das wohl wieder abgeschaut hat ;) ).


    sonstiges fazit; nach diesem spiel hat man gesehen, dass es mit der stimmung voran geht...



    :arminia:
    SWB-gruß
    x

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Was für ein geiles Spiel von Arminia!


    Traurig war nur das ich nicht hinkommen konnte, und die krasse Stimmung nur im Fernsehen hören konnte.


    Wir steigen auf :arminia:

  • Hier noch ein Bericht aus der Taz


  • Hab zwar so kein Bild von der TAZ aber wenn die son Müll verzapfen gehen die mir irgendwo weit hinter mir vorbei und sollen bloss da bleiben wo sie herkommen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Nur weil sie schreiben, dass die Fans so ihren Ruf haben? Als was man sich selbst sieht, und wie man von außen gesehen wird, sind halt zwei verschiedene paar Schuhe, von daher verstehe ich nicht so ganz, wo an diesem Artikel so viel Müll sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!