neue und alte Spieler

  • Olso nachdem ich heut morgen den artikel gelesen hab inner nw is mir richtig schlecht geworden und ich hätt am liebsten auf Dieter Hoeneß' Frühstückstisch gekotzt:kotzen: :wall:


    Wenn ich eins hasse sind es Manager, die Spieler unbedingt halten wollen auch wenn sie (fast) keine Chance mehr auf einsätze haben...

  • Zitat

    Original von ALF
    Wenn man diese Infos liest hört sich das schon anders an, zu erst war ich einwenig traurig das Artur nicht kommt, aber jetzt bin ich froh das sich TvH nicht auf so einen Kuhhandel mit Berlin eingelassen hat.


    Ich geb dir 100%ig Recht ALF: Wir sind sicherlich in einer schwierigen finanziellen und auch sportlichen Situation, aber wir haben es auch nicht nötig nach Herthas Pfeiffe zu tanzen.


    TvH macht hier nen super Job. Ich bin mir sicher er hat alles was ihm logisch richtig erschien versucht um Arthur wiederzuholen, aber irgendwann vollkommen zu recht gesagt "STOP"!


    Mit Owo haben wir einen Spieler, der dem Verein sowohl sportlich, als auch(wahrscheinlich im Sommer) finanziell weiterhilft. Diese Perspektive und Chance für einen Bankspieler, der Arthur im Moment nun mal ist, einfach "wegzuschenken" wäre grob fahrlässig gewesen.


    Ich kann nur wünschen, dass sich nun Dalovic zumindest solide entwickelt und hin und wieder mal ne Bude macht. Dann kann man unserm Management gar nichts mehr vorwerfen.

  • Ist Arthur nicht damals ablösefrei nach Ende seines Vertrages gegangen? Ich dachte, dass Arminia damals auf Ablöse "verzichtet" hat, damit er noch eine Saison bleibt. Oder irre ich mich da jetzt?


    Dieser Satz in der NW sorgt für diese Verwirrung:
    "Das Bielefelder Ansinnen, "König Artur" ablösefrei verpflichten zu wollen, erschien dem Hertha-Manager zum einen als zu großer Imageverlust, da umgekehrt die Berliner für den 16-fachen polnischen Nationalspieler rund 1,5 Millionen Euro an den DSC überwiesen hatte."


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von Klasi
    Ist Arthur nicht damals ablösefrei nach Ende seines Vertrages gegangen? Ich dachte, dass Arminia damals auf Ablöse "verzichtet" hat, damit er noch eine Saison bleibt. Oder irre ich mich da jetzt?


    Dieser Satz in der NW sorgt für diese Verwirrung:
    "Das Bielefelder Ansinnen, "König Artur" ablösefrei verpflichten zu wollen, erschien dem Hertha-Manager zum einen als zu großer Imageverlust, da umgekehrt die Berliner für den 16-fachen polnischen Nationalspieler rund 1,5 Millionen Euro an den DSC überwiesen hatte."


    Deine Erinnerung trügt dich nicht. Hertha wollte damals 1,5 Mio. bezahlen, wenn er ein Jahr vorher gekommen wäre. Da Arminia aber einiges mehr haben wollte, ist er halt bis zum Ende seines Vertrages geblieben. Somit war er dann ablösefrei. Da hat halt irgendein Redakteur schlecht recherchiert und/oder die 1,5 Mio., die Hertha damals geboten hatte, irgendwie im Hinterkopf gehabt und war davon ausgegangen, dass die wirklich bezahlte Ablöse war.

  • Zitat

    Original von jögi


    Deine Erinnerung trügt dich nicht. Hertha wollte damals 1,5 Mio. bezahlen, wenn er ein Jahr vorher gekommen wäre. Da Arminia aber einiges mehr haben wollte, ist er halt bis zum Ende seines Vertrages geblieben. Somit war er dann ablösefrei. Da hat halt irgendein Redakteur schlecht recherchiert und/oder die 1,5 Mio., die Hertha damals geboten hatte, irgendwie im Hinterkopf gehabt und war davon ausgegangen, dass die wirklich bezahlte Ablöse war.


    Vielleicht ist ein Handgeld von 1,5 Mille geflossen? Ist durchaus üblich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • MoPo


    Hertha BSC: Wichniarek kann im Sommer gehen


    ...


    Einen Neubeginn hätte sich auch Hertha-Stürmer Artur Wichniarek gewünscht. "Mit Arminia Bielefeld und mir paßte alles, wir waren uns einig", sagt der Pole. Doch die von ihm erhoffte Rückkehr auf die Bielefelder Alm, wo ihm ein Kontrakt bis 2008 geboten worden war, scheiterte an den Modalitäten der Vertragsauflösung und der Ablöse. Wichniarek, der bis 2007 an Hertha gebunden ist, bleibt vorerst bis zum Sommer in Berlin, aber wohl kaum länger.
    Götz hätte den geplanten Transfer nicht verhindert. Trotz der nicht gerade üppigen Besetzung des Hertha-Sturms. "Wir sind mit oder ohne Artur gut aufgestellt, hätten seinen Wechsel gut auffangen können", meint Götz. "Wir haben mit Ilhan Mansiz eine Option für den Angriff in der Hinterhand sowie mit Sejad Salihovic und Ashkan Dejagah zwei junge Spieler, die wir heranführen wollen." Wichniareks Tage bei Hertha scheinen gezählt. "Ich gehe davon aus, daß er sich im Training genauso wie bisher reinhängt", sagt Götz zwar, räumt aber ein: "Arturs Chancen werden kleiner, wenn Nando Rafael seine Leistungen stabilisiert. Wer Tore macht, spielt." Wichniarek gelang diese Saison noch keins.

  • Ich fürchte, im Sommer könne wir Artur kaum kriegen. Da wird sich
    bestimmt ein Verein finden, der mehr für ihn zahlt - und sei es nur
    Ablöse.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Danke für die Aufklärung!


    Mit dem Sommer würde ich mal wieder sagen: Abwarten.


    Kann mir durchaus vorstellen, dass er zur Arminia zurück kehrt. Wenn man so liest, was er in den letzten Tagen gesagt hat/haben soll, klingt es ja fast, als wenn er es sich wünscht. Allerdings ist und bleibt Fußball ja auch ein Geschäft.
    Würde mich aber nach wie vor freuen, wenn er zu uns zurück kommen würde...


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Ich sag mal das wichtigste für Artur ist doch das er Spielt und noch auf den WM-Zug aufspringt.Im Sommer haben wir vielleicht bessere Karten bei einer Verpflichtung, weil mehr Kohle.Mal sehen wie weit wir im Pokal kommen, je höher in der Tabelle desto mehr Geld gibt es und nicht zu vergessen das wir Spieler haben die für andere Vereine interessant sind und wir da ein paar € bekommen können.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • na ja, wer weiss wen wir verkaufen (müssen) ... und ob der Arthur dann tatsächlich noch so viel wert sein wird nach dem er zwei Jahre fats nur auf der Bank gesessen hat ..??! Aber mal schauen was unsere Mannschaft jetzt erst mal so bringt

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von hotte


    Das mit dem Einsatz für die letzten Minuten, wenn es eng wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Genau deswegen sind die anderen Stürmer nie erfolgreich geworden. Man kann doch nicht verlangen, dass ein Stürmer, der immer auf der Bank sitzt in 10 oder 15 Minuten ein Spiel umdreht. Wir haben doch nun in den letzten Spielen deutlich gesehen, dass das alte System überhaupt nicht mehr funktioniert. Schönes Spiel im Mittelfeld nützt nix, wenn nach vorne dann die Luft ausgeht, weil dort niemand mehr anspielbar ist Insbesondere das letzte Spiel mit 12 : 1 Ecken und nicht dem Hauch einer Torgefährlichkeit sagt alles. Genau da krankt das System und es muss dringend Abhilfe geschaffen werden ( und das nicht nur in den letzten Minuten ), sondern von Anfang an. Wenn am Samstag kein richtiger Stürmer auf dem Platz steht, geht das Spiel auch in die Dutten. Also Dalovic oder Raducanu bitte von Anfang an.,


    Wenn er nicht in die Taktik passt oder nicht sofort eine Hilfe ist, dann war es der falsche Transfer. Daran glaube ich nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • AUf jeden Fall hätte Hertha bei mir jetzt beim Owo Transfer ganzs chlechte Karten. Da wäre ich ziemlich nachtragend....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich auch. Aber ich denke Schalke wirds werden. Meiste Kohle, viele Fans, schönes Stadion und gute Perspektive.


    Aber ich befürchte wenn im Sommer noch ein anderer Verein an Arthur dran sein wird könnte Hoeneß auch nachtragend sein weil wir ihm Owo nich gegeben haben.

  • Nun gilt es erstmal das Dalovic einschlägt. Und da bin ich optimistisch. So ein Reinfall wie Raducanu wird es bestimmt nicht nochmal geben.

    Für immer Arminia!

  • Aus der Mainer Allgemeinen Zeitung konnte man vorgestern entnehmen, dass Ayovi aufgrund der sehr fragwürdigen ecudorianischen Transferbestimmungen durchaus dickes Geld gekostet hätte. Kein Wunder, dass wir uns nicht mehr bemüht haben.



    Zeitung: Wird Mainz 05 auf dem Transfermarkt noch aktiv?


    Mainz Manager Heidel:
    Nein, da passiert definitiv nichts. Die Spieler, die wir bezahlen können, die bringen uns nicht weiter. Uns hat man ja 134 Brasilianer angeboten, aber dies macht kurzfristig keinen Sinn. Deshalb haben wir uns ja auch gegen Walter Ayovi aus Ecuador entschieden. Es bringt nichts, eine halbe Million Euro auszugeben, und der Spieler braucht 15 Spiele zum Eingewöhnen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich auch. Aber ich denke Schalke wirds werden. Meiste Kohle, viele Fans, schönes Stadion und gute Perspektive.


    Aber ich befürchte wenn im Sommer noch ein anderer Verein an Arthur dran sein wird könnte Hoeneß auch nachtragend sein weil wir ihm Owo nich gegeben haben.


    Dann soll der sich den Artur sonstwohin stecken. Die haben auch
    ihren Anteil an Artur "Wertverlust"... Den Wert den er nach der starken Saison in BI hatte, (1,5 MIo nach der Zweitligasaison!!!) hat er jetzt sicher nicht mehr...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • eben Berlin muss ja genug Geld haben. Wenn sie sein Gehalt für nichts weiter zahlen können u wollen. Ich verstehe das wirklich nicht.
    Aber jetzt bringt es nichts an Artur zu denken, wir müssen Bochum weghauen... u dann singt der ganze Gästeblock!!!
    "TANZEN PETER TANZEN" oder "DIE NR 1 IM POTT SEID IHR"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • schreibt u.a. :


    Doch neben der Tagesaktualität beschäftigt sich der Klub intensiv mit dem Kader für die Saison 2005/06. So wurde jetzt bekannt, daß Hertha starkes Interesse an Patrick Owomoyela (25) von Arminia Bielefeld hat. Der Aufsteiger der Hinserie startete als Liga-Neuling durch bis zur Nationalmannschaft (drei Länderspiele).


    Hertha-Manager Dieter Hoeneß schmunzelte gestern vielsagend, wollte zu diesem Thema jedoch am liebsten nichts sagen. Soviel ist klar: Owomoyela steht schon länger auf dem Wunschzettel. Grundsätzlich hat Hertha seit Jahren Bedarf auf dessen Positionen, der rechten Seite in der Verteidigung oder der rechten Außenbahn im Mittelfeld. Die schlechte Heimbilanz des Hauptstadt-Klubs (nur zwei Siege bei neun Partien) hat auch damit zu tun, daß die Mannschaft im Olympiastadion über die Außenpositionen, vor allem über die rechte, zu wenig Druck aufbaut.


    Hertha hätte am Montag, dem Ende der Transferfrist, den wechselwilligen Stürmer Artur Wichniarek nach Bielefeld zurückkehren lassen, hätte die Arminia im Gegenzug Hertha ein "Vorkaufsrecht" für Owomoyela eingeräumt. Die Klubs konnten indessen keine Einigung erzielen - also bleibt Wichniarek bis zum Sommer Herthaner.


    Trotzdem ist Owomoyela weiter ein Thema. Sein Vertrag in Bielefeld läuft bis 2006; es ist aber die Rede von einer Ausstiegsklausel im Sommer 2005 und einer angeblich festgeschriebenen Ablöse von 2,5 Millionen Euro.


    Auch der FC Schalke ist an dem gebürtigen Hamburger - seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Nigerianer - interessiert. Owomoyelas Berater Uwe Kathmann äußert sich jedoch auffallend freundlich über den Hauptstadt-Klub. Der gehöre für ihn zu den Topklubs Deutschlands. Intern bei Hertha klingen sie zuversichtlich, das Rennen um Owomoyela gewinnen zu können.




    Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme? Dann lag es doch eher an zu hohen Ablöseforderungen (finanzieller Vorteil für Hertha) für Wichniarek und nicht an nem Vorkaufsrecht.

  • Ich denk nicht, dass Owo bei seinem Wechsel aus der 3ten in die 2te Liga daran dachte sich eine Ausstiegsklausel für Sommer 2005 im Wert von 2,5 Millionen in seinen Vertrag einbauen zu lassen.
    Von daher kann hier eigentlich nur von einem Richtwert für die verhandlungen im Sommer die Rede sein.

  • Denke auch, dass damals wohl noch keiner ahnen konnte welche Summen er erzielen könnte.
    Vor allem wenn er damals ne Klausel hätte haben wollen, was auch schon wenig Sinn macht wird die wohl nie über 1 Mio liegen. Von daher alles Quatsch mit festgeschriebener Ablösesumme zumindest in der Höhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!