neue und alte Spieler

  • Letztlich wird es davon abhängig sein, welche Gehaltseinbußen Artur
    bereit ist hinzunehmen - und ob es für seinen Berater was zu verdienen
    gibt. :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Habe meinen österreichischen Experten mal nach Wisio befragt:


    "Wisio ist technisch sehr gut, sehr gut für österreichische Verhältnisse. Naja, da der Plassenegger in der der Bundesliga spielen hat können und der Gerd Wimmer auch kurze Zeit einen Stammplatz hatte *g* Kann der Wisio unter Umständen das auch schaffen.
    Ich kenn mich bei Bielefeld nicht aus, aber viel mehr als Ersatzspieler wird der wohl nicht werden, wenn er eh nur als Notlösung geplant is, dafür wirds reichen!"


    Zu Arthur: Wär schon klasse, aber imemrhin haben wir zur Hertha super Connections. Hoffnung nicht aufgeben ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Jörg Böhme sass vor Schalke zunächst mal ein halbes Jahr auf der Bank von Arminia. Das sollte aus Schalker Sicht, wenn sie die Sache oberflächlich betrachtet hätten, ein gewichtiger Grund sein müssen, ihn nicht zu verpflichten.


    Der beste Spieler der Welt kann seine Krise auch in der Ösiliga haben. Er wird deshalb aber wahrscheinlich nicht auf der Bank sitzen. Nur wird Arminia den besten Spieler der Welt, auch wenn er seine Krise hat, wohl nie bekommen. Wenn ein Spieler, der sich mit Arminias derzeitigen Spielern leistungsmäßig auf Augenhöhe befindet, seine Krise hat, wird er auch in Österreich auf der Bank sitzen. Wir reden hier nicht von der ersten Liga von Aserbeidschan. Arminia hat sicherlich zuletzt kein Glück mit Spielern aus Österreichs Liga gehabt. Aber waren diese zu vergleichen. Wenn man mal den Wert, der für die Uefa-5Jahreswertung herangezogen wird, dann ist der Wert aus dieser Saison Österreichs immerhin der zehnthöchste. Und damit liegen sie zur Zeit z.B. vor Portugal, Griechenland, Schottland und Tschechien. Ich möchte jetzt nicht die österreichische Bundesliga zu einer europäischen Topliga, aber sie ist auch noch so gut, dass ein durchschnittlicher Bundesligaspieler (das was bei Arminia in der Regel bei Arminia spielt), vermutlich auf der Bank sitzen wird, wenn er nicht in Form ist.


    Ich find es immer wieder klasse, wie hier potentielle Neuzugänge schon mal pauschal abgeurteilt werden. Keiner hier kennt Wisio und kann ihn einschätzen, aber alle haben zu seiner vermeintlichen Qualität oder Nicht-Qualität etwas zu sagen :nein:!
    Wisio ist um einiges jünger als Sinisterra, Rapolder befindet ihn für gleich gut, also wird man versuchen, den jungen Spieler mit Perspektive zu bekommen. Die hat er als 21jähriger nämlich phne Zweifel. Nioht jedes Talent schafft den Sprung und nicht jeder, der den Sprung schafft wurde früh als Talent erkannt!


    Zu Wichniarek:
    Wenn das klappen sollte, dann wäre das sicher die beste Lösung von allen. Dafür aber auf den Linksverteidiger zu verzichten halte ich für problematisch, da die Position einfach unterbesetzt ist. Hinzu kommt, wenn diese Hinhaltetaktik nach Bell und Sinisterra auch noch bei Wisio angewandt wird, bekommt der Verein bald Schwierigkeiten überhaupt Spieler zum Probetraining zu lotsen. Denn das ist schlechter Stil!
    Das Sturmproblem liesse sich lösen, wenn unsere Finanzabteilung mal die Finger aus dem Popo nimmt, einen Vorgriff auf die neue Saison macht und Arthur verpflichtet. Man könnte den Vettrag leistungsbezogen gestalten, mit einer vereinseitigen Option bis 2007. Sowas wäre risikoarm, zumal Wichniarek definitiv eine unterbewertete Aktie ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich find es immer wieder klasse, wie hier unsere finanzabteilung schon mal pauschal abgeurteilt wird. keiner kennt den kassenbestand und kann ihn einschätzen. aber jeder hat zu seiner vermeintlichen höhe bzw. nicht-höhe etwas zu sagen. wisio soll beim klassenerhalt helfen, das sollte raducanu auch, rapolder findet ihn gut, also wird man versuchen den spieler zu bekommen, ob er dann hilft ist nicht ohne zweifel. nicht jeder der als hilfe im abstiegkampf kommt ist eine und nicht jeder der es tut wurde dafür geholt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Sicherlich kann man bei Wichniarek der Ansicht sein, dass man einen Vorgriff auf die nächste Saison macht. Nur wird das Paket, welches bei Wichiniarek zu schnüren wäre, vermutlich immer noch ziemlich groß, selbst wenn Arthur Abstriche machen sollte. Man sollte nicht vergessen, dass er bei Arminia damals 'ne ziemlich lange Anlaufphase brauchte und bei Hertha überhaupt nicht in den Quark kam. Arminia hat zwar neun Punkte Vorsprung auf Bochum, aber der Abstieg ist noch nicht lange nicht gesichert. Vor zwei Jahren hatte man auch kurz vor Schluß noch sechs Punkte Vorsprung. Wenn man mal 'ne kleine Negativ-Serie und Bochum plötzlich doch an letzte Saison anknüpfen kann, ist man schneller da unten, als man sich vorstellen konnte. Wenn dann wirklich wie vor zwei Jahren der Abstieg dabei rauskommen sollte, hätte man mit dem Wichniarek-Deal ein teuren Klotz am Bein, da man ja ein Vorgriff auf die nächste Saison vorgenommen hätte. Ich bin der Ansicht, dass man diesen Deal nicht hauptsächlich aus eigenen Mitteln oder eigenen potentiell zukünftlichen Mitteln machen sollte. Ich kann mir das nur vorstellen, wenn Hertha ihn zum einem kostenfrei abgegeben (in welcher Form auch immer), Wichniarek Abstriche beim Gehalt machen würde und sich externe Quellen erschließen würden. Und da bis zum Transferschluß keine Woche mehr hin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch was werden sollte. Da sollte man sich nicht die Option auf Dalovic oder ähnliche Größen verbauen.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Arminia hat zwar neun Punkte Vorsprung auf Bochum, aber der Abstieg ist noch nicht lange nicht gesichert....


    DARAUF können wir uns doch alle einigen...


    :D


    Im Ernst: Verausgaben darf man sich für Artur definitiv nicht.
    Entweder er will spielen und passt sich (am oberen Ende aber
    trotzdem) an das Arminia Gehaltsniveau an oder er sitzt seinen
    Vertrag in Berlin ab.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Genau - der einzige Faktor, der über die Verpflichtung von Artur entscheidet, ist das liebe GELD !!!


    -> Artur würde auch zu Fuß nach Bielefeld zurückkommen, das garantier ich euch, wenn die Geld-Frage geklärt ist !!!


    ... ich lass mich mal überraschen was so bis zum 31.01.05 passieren wird, aber die Vorstellung Artur in Boxxum oder gg. die Bayern im blauen Dress wieder auflaufen zu sehen, ist schon genial ...


    Deswegen, die neue Devise : "ARTUR - KOMM ZURÜCK"


    MfG Alex2004

  • Meiner Meinung sollte man lieber versuchen Stürmer zur holen, anstatt noch diverse oder auch nur einen Abwehrspieler zu verpflichten.


    Sollte Borges jetzt fit bleiben, hätte man sogar einen kalkulierten Abwehrspieler mehr (da Langkamp ja dazukam) wie zu Beginn der Saison. Ebenso ist ein Markus Schuler ja nicht ewig verletzt und spielt m.E. eine derart gute Rolle, dass man für ihn ganz zur Not auch einmal Bogusz bringen könnte, da er ansonsten wohl Stammspieler bleiben wird! Lense kommt wohl auch irgendwann wieder zu seiner alten Form...


    Mir geht das Gelaber mit Sinisterra auf den Keks.
    Ich hab so langsam das Gefühl, als ob man holen will was man kriegen kann.


    Auch wenn ich Artur sehr begrüße: Vor einiger Zeit hiess es noch, er passt nicht in unser System...


    Irgendwo sollte man dann auch mal Prioritäten setzen und sich fragen, was man denn nun wirklich will...


    Meiner Meinung nach besteht im Sturm das grösste Problem. Dort brauchen wir nicht einen, sondern 3 (!) neue Spieler.
    Arthur wäre ein guter Spieler aber wohl nicht der Heilsbringer, da eben auch die Frage bleibt, ob er in unser System passt oder nicht. Sollte dies nicht so sein, sind wir genauso schwach besetzt wie vorher. Deshalb sollte man die Geschichte mit der Abwehr erstmal ganz ausser Acht lassen und endlich Vorne handeln; sprich alle Ausgaben auf den Sturm konzentrieren!!!


    Cu, Fichte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Arthur nach Bielefeld zurückkommt! Jedenfalls nicht in der Winterpause! Vielleicht wird er ja im Sommer wieder ein Thema, wenn Arminia nicht absteigt. Oder aber man leiht ihn bis dahin aus! Aber fürn Appel und nen Ei wird er auch nicht spielen! Und ich weiß auch nicht ob er sofort helfen würde! In Berlin hat sein Selbstvertrauen bestimmt kräftig gelitten und Leute die am Tor vorbeischießen, wie er ja leider auch zuletzt recht oft, hat Arminia selbst genug! In der früheren Form wäre er natürlich eine Verstärkung für den man auch gerne das System umstellen kann, keine Frage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Form zur Zeit hat!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Meiner Meinung nach besteht im Sturm das grösste Problem. Dort brauchen wir nicht einen, sondern 3 (!) neue Spieler.
    Arthur wäre ein guter Spieler aber wohl nicht der Heilsbringer, da eben auch die Frage bleibt, ob er in unser System passt oder nicht. Sollte dies nicht so sein, sind wir genauso schwach besetzt wie vorher. Deshalb sollte man die Geschichte mit der Abwehr erstmal ganz ausser Acht lassen und endlich Vorne handeln; sprich alle Ausgaben auf den Sturm konzentrieren!!!


    Cu, Fichte!


    Das sehe ich auch so. Ich stimme auch oemmes zu, der sagt, man soll sich die Option auf Dalovic oder ähnliche Talente nicht verbauen. Wenn der Transfer von Wichniarek extern getragen würde, müsste man beide holen können. Ansonsten würde ich im Moment sagen: Dalovic nicht verärgern, weil unser Ruf auch unter dieser Hinhaltetaktik leidet.


    Ich glaube aber, da Hertha mit ihm nicht mehr plant, Arthur könnte kostengünstig zu bekommen sein. Dann muss man schnell werden, bevor sich andere kleine Clubs an seine Qualitäten erinnern.


    Egal was kommt, ein neuer Stürmer muss jedenfalls her.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal was anderes:


    Laut Transfermarkt.de hat Billy Reina nen Vertrag bis 2005 bei Hertha plus einjährige Option bei 20 Einsätzen.


    Vielleicht wäre das ja schon ne Neuverpflichtung für die nächte Saison, falls Hertha den Vertrag nicht verlängert ?
    (Bis jetzt hat er nur 5 Spiele bestritten...)


    Wäre nur so eine Idee... ;)


    Hier noch was aus dem Kicker:
    Billy...


    Cu, Fichte !


    Das wär´doch geil :lol:


    --------------------------------Hain--------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    ------Schuler--------- Borges----- Gabriel------ Owo------
    ----------------------------------------------------------------------
    --------------------Kauf----------------Skela---------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    -------Buckley---------------------------------------Leon-------
    ----------------------------------------------------------------------
    -----------------Wichniarek-----------Reina--------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Am besten Lotto spielen und beide verpflichten ?


    Ne im Ernst - Billy ist glaub ich über den Zenit.
    Es ist zwar schwer vorstellbar, aber es gibt im Zweifel
    genügend gute Stürmer, die noch nie bei Arminia gespielt
    haben.
    :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • die diskussion hier geht schon in die richtige richtung, und ich denke auch dass es am ende mit etwas glück so laufen koennte: wisio und dalovic jetzt, weil sie talentiert sind, gebraucht werden und relativ guenstig zu haben sind, artur dann zur neuen saison ausleihen, denn kaufen koennen wir ihn sicher nicht, es sei denn hoeness ist ausnahmsweise mal nett zu uns und erinnert sich daran was wir fuer aracic und er fuer friedrich bezahlt hat...da kommt mir immer noch das kalte grausen wenn an diese zwei dinger denke...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wieso sollte Artur nicht in unser System hineinpassen? Artur ist doch ein Typ Boakye, ein Strafraum- sowie ein Konterspieler, von daher dürfte das doch nun wirklich nicht das Problem sein!


    Arminias Spiel ist doch gerade das Konterspiel und wer sich an die alten Spiele der Arminia erinnert weiß, dass dort Arminia gerade als Konterstürmer glänzte, da sehe ich das geringste Problem!


    Es ist wie immer das liebe Geld, aber wenn nicht noch was im Offensivbereich getan wird, kommen in der nächsten Saison viel größere Geldsorgen, entweder, weil man einen möglichen Einzug in das DFB-Pokal-Finale verpasst hat oder absteigt oder was auch immer. Jedenfalls kann man nicht gewinnen, wenn man keine Tore schießt!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ...da kommt mir immer noch das kalte grausen wenn an diese zwei dinger denke...


    Und mit WAS ?





    Mit RECHT !!!


    Allerdings läuft das nur, wenn die Artur von der Gehaltsliste
    bekommen wollen - wovon ich allerdings ausgehe. Dass sie
    unter diesen Bedingungen keine Millionen Ablöse verlangen
    können, scheint mir einleuchtend. Ob auch dem Herrn Hoeneß ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Allerdings läuft das nur, wenn die Artur von der Gehaltsliste
    bekommen wollen - wovon ich allerdings ausgehe. Dass sie
    unter diesen Bedingungen keine Millionen Ablöse verlangen
    können, scheint mir einleuchtend. Ob auch dem Herrn Hoeneß ?


    Realistisch dürfte bestenfalls eine Ausleihe bis zum Saisionende sein, wenn Arminia das Gehalt übernimmt. Schön wäre eine Kaufoption, aber da habe ich Zweifel. Ich denke mal, der Marktwert von Arthur dürfte momentan im Keller sein. Hertha profitiert also doppelt, wenn er bei einem anderen Verein spielt und trifft und sie ihn am Saisonende zu einem ordentlichen Preis verkaufen.

  • Als ich gerade ins Forum geschaut habe, dachte ich ich kucke nicht richtig. Wenn das mit dem König klappt, wäre das ein genialer Streich, der uns nur helfen kann. Da gibt es kein wenn und aber. Ins System könnte er hervorragend integriert werden und würde genau die Schwachstelle der Mannschaft ausfüllen. In der Mitte und hinten ist überhaupt kein Bedarf mehr, warum auch. Die sitzen nachher alle auf der Bank und kosten richtig Kohle.


    Meinen herzlichen Glückwunsch vorab an UR., sollte dieser Transfer über die Bühne gehen.

  • Ja, ne Ausleihe bis zum Saisonende wäre am ehesten vorstellbar. Wahrscheinlich könnte man sich dann auch darauf einigen, dass die Berliner einen Großteil des Gehalts weiterhin bezahlen und Arminia den Rest sowie Punktprämien übernimmt.
    Dies hätte für beide große Vorteile:
    Für Berlin:
    - Artur bekommt Spielpraxis und ist wieder stärker motiviert
    - Berlin muss nicht mehr das gesamte Gehalt tragen
    - Schlägt Artur ein, erhöht sich der Marktwert


    Für uns:
    - Eine größere Auswahl an taktischen Varianten
    - Ein altbekannter und beliebter Spieler, der mit Sicherheit SOFORT helfen kann, was bei anderen jungen Stürmern nicht unbedingt sein muss
    - Ein Spieler, der mal ein Spiel alleine entscheiden kann
    - Bei einem Nicht-Abstieg kann man dann die Finanzen neu ordnen und gegebenenfalls schauen, ob es sich macht, Wichniarek weiter auszuleihen oder gar zu kaufen!
    - Bei einem Abstieg (was wir alle nicht hoffen) keine weiteren Verpflichtungen


    Also, lieber Vorstand, ergreif die Chance und leih Wichniarek sofort bis zum Jahresende ohne Kaufoption aus, denn wir brauchen KÖNIG ARTUR!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!