neue und alte Spieler

  • Ich halte es für gut möglich, daß Arminia die wichtigsten Transfers wieder am Ende abschließt (siehe Gabriel und Boakye). Und auch, daß zuerst eher die Defensiven kommen und erst dann die Offensiven, würde mich nicht verwundern. Die Stürmer sind am begehrtesten, die pokern auch am höchsten.


    Bei Skela weiß ich z.B. nicht, ob der nicht ein Spiel zu langsam macht. Dagegen fände ich von den Frankfurtern den Christoph Preuß ganz interessant. Der ist noch jung und hat sich ganz gut entwickelt. Aber gut, Arminia kann nicht mehr beliebig viele Spieler für Abwehr und Mittelfeld einkaufen.


    P.S.: Ich habe mal versuchsweise drei Themen geschlossen (Engelhardt, Juskowiak, Buckley), um die Themenzerspliterung etwas einzudämmen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lautern gibt auch einige teure Leute ab (Klose, Lokvenc, Knavs) und verpflichtet hauptsächlich ablösefreie Spieler. Klar spielen Jancker und Nerlinger nicht für ein Butterbrot, aber es scheint ja irgendwie zu gehen. Prinzipiell hast Du natürlich recht... gestern noch fast pleite, heute verpflichten Sie die halbe Nationalmannschaft.


    Was Buckley betrifft: Die Frage ist, ob Rapolder den hin bekommt. Wenn er aber prinzipiell nicht nach hinten arbeiten will, weil er sich zu schade dafür ist, hat er bei Arminia nichts verloren. Da sollte er lieber zu Real wechseln, die sammeln solche Spieler.


    sorry, aber ich verstehe das mit lautern auch nicht....
    lautern war/ ist vor 2 jahren mit "strafpunkten" belegt worden, war finanziell da, wo unser Verein nicht mal aannähernd hingeschliddert ist, und die heutigen aussagen zu diesem club sind keineswegs wirklich besser als vor zwei Jahren (Jäggis stellungsnahmen als vergleiche). Da frage ich mich mich, wie dieser Verein sich dann einen Spieler leistet, hinter dem dann wohl die halbe Liga her ist.
    Im Zuge dessen werden wohl alle Forderungen eher das geld erhalten, was dann aus dem Klose Transfer kommt. ebenso ist es aber auch, das Lautern sicher nicht ohne Verpflichtungen ist (siehe Rauswurf Gerets), und vor allem noch Spieler hat, die deutlich mehr verdienen als bei der Arminia.
    Also ich bin da sehr skeptisch was diesem Verein anbetrifft, nicht zuletzt deswegen, hätte ich ihnen den Abstieg gegönnt, was dort gemauschelt wurde in den vergangenen Jahren. Aber leider gibts ja nur drei Abstiegsplätze....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • jo, das mit Marco Engelhardt und Kaiserslautern ist schon der Hammer. Vor allem wollen die Lauterer jetzt ja auch noch Markus Babbel und das bei dieser finanziellen Situation des Vereins...


    Schade, dass es mit Engelhardt nicht geklappt hat, aber es gibt auch noch andere gute Spieler

  • Zitat

    Original von dsc-total
    jo, das mit Marco Engelhardt und Kaiserslautern ist schon der Hammer. Vor allem wollen die Lauterer jetzt ja auch noch Markus Babbel und das bei dieser finanziellen Situation des Vereins...


    Schade, dass es mit Engelhardt nicht geklappt hat, aber es gibt auch noch andere gute Spieler


    Es kann ja durchaus sein, das Lautern mit Granaten wie Nerlinger, Jancker und Babbel voll in die Sch... greift und nächste Saison absteigt. Wäre doch nett... hoffen darf man ja... und dann gäbe es sicher keine Lizenz für die 2. Liga.
    Es ist schon wirklich ein Hammer was sich manche Vereine erlauben können während andere für viel kleinere Verstöße in die Amateurliga müssen. Naja, so isses halt bei der DFL.
    Trotzdem: vergesst Engelhardt, war sowieso klar, dass der niemals auf die Alm kommt. Wir müssen kleinere Brötchen backen. Aber die müssen deswegen ja nicht zwingend schlechter schmecken. :D

  • aus der WAZ:
    Das Wochenende der personellen Entscheidungen. Beim MSV [Duisburg] stehen die Verpflichtungen von Ivica Grlic (Alemannia Aachen) und Torhüter Georg Koch (Energie Cottbus) unmittelbar bevor. Bei Jesus Sinisterra (Arminia Bielefeld) hat hingegen (wie berichtet) eine Hängepartie Gültigkeit.



    Hier der Artikel über Sinisterras Hängepartie vom 27.5.


    Jesus Sinisterra nach Kolumbien geflogen


    Er schwankt wohl gehörig zwischen seinem jetzigen Arbeitgeber Arminia Bielefeld und dem Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg - um etwas Abstand zu gewinnen, ist Jesus Sinisterra in sein Heimatland Kolumbien geflogen. Eine Rückkehr scheint völlig offen und somit stehen auch die Vertragsverhandlungen mit dem MSV in den Sternen. Fortsetzung folgt...

  • Casey und Engelhardt sind uns ja nun wegen des Sparkurses von Kentsch und Konsorten (Aufsichtsrat) durch die Lappen gegangen.
    Beides Spieler, die selbst bei einem Abstieg für gutes Geld (gleich Gewinn, ungleich Verlust) hätten weiterverkauft werden können. Eigentlich gar kein Risiko. Da fragt man sich, wie wenig Geld hat eigentlich dieser unser Verein? Was hat Herr Kentsch in den letzten Jahren eigentlich für Haushaltpläne aufgestellt? Warum werden dann nicht die von TvH aquirierten Geldquellen in Anspuch genommen? Was sagt eigentlich unser Präsident dazu? Lebt er überhaupt noch?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich bezweifle, dass wir im Abstiegsfall viel Geld bekommen hätten. Wenn diese Spieler gekommen wären, dann wohl mit einem Vertrag der nur für die erste Liga Gültigkeit hat, sonst unterschreibt hier doch keiner aus der Kategorie.


    Weiss jemand wie hoch die Zinsen bei TvHs Geldquellen war? Vielleicht war das wirtschaftliche Risiko einfach zu groß. Wenn wir dann trotzdem absteigen, würde die nächstjährige Lizenzprüfung wohl ne richtige Zitterpartie und wir sind nicht Kaiserslautern bei denen man sowas einfach durchgehn lässt ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Hier ein Bericht aus dem Münchener Merkur von heute:



    1860 scheint ja noch erheblich größere Probleme zu haben nach ihrem Abstieg, als Arminia vor einem Jahr. Bleibt die Frage, ob Arminia wirklich noch Interesse an Schroth hat. An sich passt er ja nicht ins Anforderungsprofil von Rapolder. Es wird ja hauptsächlich ein konterstarker Stürmer wie Buckley und eine Alternative zu Boakye gesucht. Ich glaube kaum, dass Schroth sich hinter Boakye einreihen möchte.


    Noch was zur Aufmunterung derer, die etwas beunruhigt sind, da Arminia noch keine bekannten Offensivkräfte verpflichten konnten. Der SC Freiburg hat letzte Saison auch eher unbekannte Spieler wie Sanou oder Cairo geholt und sind trotzdem nicht abgestiegen. Volker Finke legt weniger Wert auf Namen, sondern dass ein Spieler in sein System passt. Genauso scheint mir der Fall bei Rapolder zu sein. Er sucht ja auch schnelle, technisch gute Leute. Das ähnlich Anforderungsprofil hat auch Volker Finke. Der 1.FC Köln jedoch, der letzte Saison bekannte Spieler wie Dogan, Schinzielorz, Heinrich oder Woronin holte, ist sang und klanglos abgestiegen. Beim 1. FC Köln war man eigentlich vor der Saison davon ausgegangen, dass sie relativ locker drin bleiben.

  • Zitat

    1860 scheint ja noch erheblich größere Probleme zu haben nach ihrem Abstieg, als Arminia vor einem Jahr. Bleibt die Frage, ob Arminia wirklich noch Interesse an Schroth hat. An sich passt er ja nicht ins Anforderungsprofil von Rapolder. Es wird ja hauptsächlich ein konterstarker Stürmer wie Buckley und eine Alternative zu Boakye gesucht. Ich glaube kaum, dass Schroth sich hinter Boakye einreihen möchte.


    Die Lage der Löwen ist um Welten schlechter, weil sie absolut nicht mit dem Abstieg gerechnet haben. Alle Spieler haben zwar Verträge, die für BL1 und 2 gleichermaßen gelten, aber zu gleichen Bezügen. Dazu kommt die Geschichte mit den 6 Mios, die sie erwirtschaften müssen. Und wer kauft heute überhaupt noch Spieler? Außerdem haben sie den unfähigsten Sportdirektor des Universums (Duffy Duck Duffner). Dann ein Präsident ohne Erfahrung, kein Stadion... oder doch eher 3? Hier herrscht Chaos.
    Ich bin eigentlich kein Fan von Schroth. Er lief die ganze Saison dermaßen unbeteilgt über den Platz, den brauchen wir IMO nicht. Außerdem dürfte sein Gehalt in einer nicht machbaren Größenordnung liegen und somit nur kommen, wenn er gewaltige Abstriche macht. Ob ihn das zu mehr Laufbereitschaft motiviert wage ich zu bezweifeln. :lol:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die Lage der Löwen ist um Welten schlechter, weil sie absolut nicht mit dem Abstieg gerechnet haben. Alle Spieler haben zwar Verträge, die für BL1 und 2 gleichermaßen gelten, aber zu gleichen Bezügen. Dazu kommt die Geschichte mit den 6 Mios, die sie erwirtschaften müssen. Und wer kauft heute überhaupt noch Spieler? Außerdem haben sie den unfähigsten Sportdirektor des Universums (Duffy Duck Duffner). Dann ein Präsident ohne Erfahrung, kein Stadion... oder doch eher 3? Hier herrscht Chaos.
    Ich bin eigentlich kein Fan von Schroth. Er lief die ganze Saison dermaßen unbeteilgt über den Platz, den brauchen wir IMO nicht. Außerdem dürfte sein Gehalt in einer nicht machbaren Größenordnung liegen und somit nur kommen, wenn er gewaltige Abstriche macht. Ob ihn das zu mehr Laufbereitschaft motiviert wage ich zu bezweifeln. :lol:


    Kleine Berichtigung. Es haben nicht alle Spieler Verträge für die 2. Liga. Aber 1860 kann eine Option ziehen, womit die Spieler bei gleichen Bezügen weiterarbeiten können. Jetzt ist die Frage, ob sie die Optionen ziehen, um eine Ablöse zu erzielen. Wenn sie jedoch nachher die Spieler nicht los werden, weil unter anderem der Transfermarkt zur Zeit relativ mau ist, haben sie zwar halbwegs gute Spieler, aber zu Gehältern, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Man hat es vor der letzten Saison bei Nürnberg gesehen. Die hatten eigentlich auch die Verkäufe von Kampa, Jarolim und Krzynowek fest eingeplant, fast dann aber nicht geklappt hat (Jarolim konnten sie zumindest während der Saison noch verkaufen). Ohne die Unterstützung von Präsident Roth aus seiner Privatschatulle hätte Nürnberg ernsthafte Schwierigkeiten mit der Lizenz gehabt.


    Eine zweite kleine Berichtigung. 1860 muss nicht "nur" 6 Mio. € Transfererlöse vorweisen, sondern 7 Mio. €. Für Lauth hatten sie an sich 5-6 Mio. relativ fest eingeplant. Da Bayern und Leverkusen nicht mehr wollen und der HSV das nicht bezahlen kann, stehen sie jetzt ziemlich dumm da. Lauth wird zwar irgendwo unterkommen, aber wohl nur zu einer wesentlich geringeren Ablösesumme.

  • Heute in der NW:



    Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/arminia/?sid=&cnt=142198



    Sieht so aus, als ob wirklich Fußballfachmann Kentsch bei allen Transfers das letzte Wort hat.
    Das wäre katastrophal, da er anscheinend den Weg "Null-Risiko" gehen will. Aber ganz ohne Risko wird es nicht gehen, Herr Kentsch.
    Da ist der nächste Abstieg doch schon fast wieder vorprogrammiert.


    Wirtschaftlich ist Kentsch's Taktik auch nicht wirklich richtig.
    Was haben wir vom Sparkurs, wenn wir in der übernächsten Saison unseren Etat schon wieder halbieren müssen, weil wir aus Spargründen nicht die Qualität auf dem Rasen haben, um die Klasse zu halten?


    No Risk No Fun (No Success)!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ein bisschen sparen ist aber auf jeden fall nicht falsch, oder will hier jemand dass es nach dem abstieg gleich in die regionalliga runtergeht bzw man wieder sone saison wie diese vor sich hat wo gehälter nicht gezahlt werden koennen und im falle des nichtaufstiegs die lichter ausgehen?


    was hier von nöten ist, ist ein gesunder mittelweg. dieser ist sicherlich schwer zu finden aber die tendenz sollte auch bei diesem eher zum sparen hin gehen.
    in abstigsgefahr geraten wir so oder so, mit mittelmässigen spielern genauso wie mit irgendwelchen krücken, es wird sich nicht vermeiden lassen...daher sollte man massvoll sparen ohne jedoch die sportliche seite in völliger perspektivlosigkeit untergehen zu lassen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Zwei Profikollegen, die neben Markus Schuler ganz weit oben auf der Arminia-Wunschliste standen, haben gestern dem DSC eine Absage erteilt. Marco Engelhardt wechselt zum 1. FC Kaiserslautern, Conor Casey gibt Borussia Mönchengladbach den Vorzug. Nach den intensiven Verhandlungen mit den beiden Karlsruher Talenten musste Thomas von Heesen feststellen: "Mit den etablierten Bundesligaklubs können wir nicht mithalten. Wir denken zwar an erstklassige Spieler, können aber nur zweitklassig handeln." Wegen "mangelnder Flexibilität" im Verein liefe so "der ein oder andere Spieler aus dem Ruder".
    Von Heesen aber will sich "nicht unterkriegen lassen", hat beim Werben um Delron Buckley (VfL Bochum) und Tobias Willi (SC Freiburg) die Hoffnung nicht aufgegeben.


    Auf der Abgabeseite wird der Weggang von Jesus Sinisterra zum MSV Duisburg immer wahrscheinlicher. Als Alternative stünde der frühere Frankfurter Erol Bulut vom türkischen Erstliga-Absteiger Bursaspor parat.


    Vielleicht haben wir ja Glück, dass es TvH noch durch ein Wunder gelingt, Tobias Willi und / oder Delron Buckley zu verpflichten, was ich mir persönlich jedoch durch die "mangelnde Flexibilität" nicht mehr richtig vorstellen kann :( !


    Es ist echt zum Kotzen! Und so langsam komme auch ich zu der Überzeugung, dass nicht TvH derjenige ist, welcher uns sportlich nicht in der ersten Liga etablieren kann, sondern mal wieder der kleine Finanzgiftzwerg Kentsch sich dermassen Quer stellt, dass wir nur hoffen können, diesen Mann demnächst bei Eintracht Frankfurt (wie Bruchbert etc. ;) ) zu sehen!


    Sicher ist es richtig zu sparen! Sicher ist es richtig einen gesunden Mittelweg zu gehen, aber wenn gewisse Verträge nur wieder an einer "Minisumme" scheitern sollte, dann gehört Roland das Sparschwein endgültig verbannt!

  • Da ich mich heute morgen über diesen NW Artikel maßlos geärgert habe, will ich mal kurz mein passives Leserdasein aufgeben und meinen Frust hier los werden.
    Es kann einfach nicht sein, dass ein Controller und mehr ist der Kentsch ja nicht, sich in alles einmischt. Der normale Weg in einem Unternehmen (dafür hält Arminia sich ja) ist doch wohl, dass v. Heesen und Rapolder ein Budget bekommen mit dem die sie dann auf Einkaufstour gehen. Die Grösse des Budgets kann dann durchaus an einen Sprakurs angepasst sein. Erst wenn das Budget dann alle ist, müssen die wieder bei Kentsch auflaufen. Bei Arminia ist es aber offensichtlich aber so, dass der gute Mann Allmachtsphantasien auslebt und sich so ziemlich überall einmischt. Das ist m.E. schädlich und contraproduktiv und der Präsident wäre an dieser Stelle gefragt eine Regelung aufzustellen. Was macht der eigentlich, ist der im Urlaub oder was?

  • Zitat

    Es kann einfach nicht sein, dass ein Controller und mehr ist der Kentsch ja nicht, sich in alles einmischt. Der normale Weg in einem Unternehmen (dafür hält Arminia sich ja) ist doch wohl, dass v. Heesen und Rapolder ein Budget bekommen mit dem die sie dann auf Einkaufstour gehen. Die Grösse des Budgets kann dann durchaus an einen Sprakurs angepasst sein. Erst wenn das Budget dann alle ist, müssen die wieder bei Kentsch auflaufen. Bei Arminia ist es aber offensichtlich aber so, dass der gute Mann Allmachtsphantasien auslebt und sich so ziemlich überall einmischt.


    Was ich mich frage ist, in wie weit das Gehaltsgefüge bei Arminia ein Problem darstellt. Beispiel Engelhardt. Angenommen ein Rüdiger Kauf verdient bei Arminia die Summe XXX. Wenn ein Engelhardt nun bei Lautern die doppelte Summe angeboten bekommt, was soll Arminia dann machen? Selbst WENN die Kohle da wäre, wäre Rübe mit Sicherheit (und mit Recht) mehr als sauer, wenn ein Engelhardt mehr verdient als er. Und Rübe denkt sich... der verdient das doppelte, soll er auch doppelt soviel laufen...
    Mit Sicherheit verdient ein Lauterer Durchschnittsspieler wesentlich mehr als ein Armine. Und es ist durchaus möglich, dass genau dieses verhindert, dass wir Leute wie Engelhardt bekommen. Anders wäre es z.B. bei einem Benny Lauth. Wenn der das Doppelte verdient, wäre es wegen seiner Klasse eher kein Problem. Das war jetzt nur ein Beispiel... Lauth kommt natürlich nicht auf die Alm. :nein:

  • ich denke mal dass man bei skela und auch engelhardt mehr hätte bieten koennen, aber dies nicht wollte. und zwar im fall von skela weil man denkt dass man bessere oder gleichwertige kanddidaten an der hand hat die weniger kosten und bei engelhardt eben weil es zwar ne gute gelegenheit war nen talent zu holen, man dies aber weil er ansich nicht mehr ins spielsystem passt(defensivspieler-überangebot) nicht um jeden preis tun wollte.


    warum wir aber einen unruhestifter wie bulut, der sich in deutschland nie durchsetzen konnte holen sollten ist mir schleierhaft. mit dem kann ich eher wenig anfangen. aber ist wahrscheinlich billig. anstatt solcher leute will ich viel lieber ein genauso billiges zweit- oder regionalligatalent hier sehen, auch wenns da nicht sofort mit der leistung stimmt bzw ein risiko ist. wenn schon sparen, dann mit perspektive.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was sagt eigentlich unser Präsident dazu? Lebt er überhaupt noch?


    berechtigte Frage, halte ihn auch schon seit etlichen Monaten für nur noch anwesend...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hier aus einem Artikel im RevierSport von heute:



  • Hatte genau diese These ja bereits bei den Gesprächen um vheesens kredite angeführt, bin aber massiv angegangen worden, weil ich eben auch den "schritt Risiko" als durchaus wichtig bewertet habe.


    Ich glaube, man darf auf keinen Fall vergessen, was und blüht, wenn wir mal wieder am Ende der Saison auf den Abstiegsrängen stehen. Und das kann ich nicht verstehen, das dieser Aspekt anscheinend in den Finanzplänen nicht berücksichtigt ist.


    Sorry, aber wenn das so weiter geht mit den Transfers, im übrigen ist ja weder der Willi transfer klar, noch die Sache mit Delron Buckley, wird das eine gaaaanz gefährliche Entwicklung nehmen. Ich habe ja bis vor wenigen Tagen geglaubt, man habe hier ja die Kontrolle über die Spielerverhandlungen, bzw. nach dem perfekt gemachten Aufstieg die fertigen Verträge vorliegen hat, dem war ja nicht so... bin nun echt etwas schockiert, wie unsicher man nun kauft... hoffe middendorp liefert noch einen spieler aus Ghana nach...


    ich verstehe auch nicht, was vHeesen in südamerika gemacht hat, weiß das einer? den Urlaub von Sinisterra gebucht?
    auf jeden Fall will ich nicht noch ein Jahr Künzel neben Boakye ertragen müssen, da werd ich einfach zu alt...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!