Stimmung gegen Mich...

  • wenn vor 3/4 boxen hinkommen ist block 4 ratzfatz leer. die leute dort werden kochen vor wut dass sie sich diese verfluchte asoziale brüllerei scheisse anhören muessen. und genau so soll es sein. strafe muss sein. entweder sie machen verdammt nochmal mit oder sie verpissen sich nach 6 oder auf die sitzplätze. eins ist mal sicher: mit boxen vor 3/4 duennt sich das ganze speziell auf 4 aus und nichtsupportwillige werden von dort verschwinden. nachteil: sie kommen evtl gar nicht mehr, also glaube ich nicht dass der verein das zulässt, auch wenns ansich ne gute sache ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ja,und jemand auf den Zaun vor Block 5. Hat in Hamburg,wenn ich mich nicht irre, auch ganz gut funktioniert, wenn man sich untereinander mit Funkgeräten abspricht ;)

  • Ich sehe insgesamt einen Widerspruch im Handeln der Leute:
    Steht vorne keiner auffem Zaun, kommt kaum was aus dem Block und nachher war es dann eine "miese Stimmung". Ist Sascha da, wird er von einigen beschimpft oder eben mit kik-Männchen oder sonstwas beworfen. Ich habe das Gefühl, dass einige nach der Devise gehen: Hauptsache wir haben was zu meckern! Entweder über die nicht vorhandene Stimmung oder, wenn sie da war, über die Art und Weise, wie sie entstanden ist. Aber genau das sollte doch egal sein! Wenn´s gut klappt mit Sascha auf dem Zaun (und das tut es ja), dann ist es doch OK.

  • Zitat

    Original von DscForever
    Ja,und jemand auf den Zaun vor Block 5. Hat in Hamburg,wenn ich mich nicht irre, auch ganz gut funktioniert, wenn man sich untereinander mit Funkgeräten abspricht ;)


    Da sist leider nicht erlaubt , aufgrunddessen das dort die Behinderten sitzen.

  • Aber wenn ich mich recht erinnere(kann sein das ich jetzt völligen müll erzähle!!!) ist doch zwischen Block 5 und den Behindertenplätzen so eine Bande oder sowas in der Art,dann könnte sich doch da einer draufstellen... Ist schon n paar Jahre her das ich auf 5 war... Und zu Sascha: Mach weiter so! Man hat doch gesehen, dass die Stimmung 1000 mal besser wurde! Und ich bin mir sicher, dass wir noch ne viel bessere stimmung hinbekommen!

  • verdammt...ich WILL diese boxen haben. und podest muss auch her.
    da muss man den verantwortlichen mal dampf machen und denen zumindest mal das ksc-video unter die nase reiben ;)


    ist zwar klar dass es nicht sofort funktionieren wird, aber im laufe der saison wird sich mit sicherheit schon bissle was tun...wenn mans konsequent durchzieht kommen die leute irgendwann einfach nicht mehr drumherum mitzumachen...das wäre für den verein mal ne wirklich gute investition, wenn sie das nicht sehen dann weiss ichs auch nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Das MEGAPHON
    Kein Stress Jockel...;) Beide sachen die du oben genannt hast, sind in Arbeit. :)


    Wenn Ihr das echt auf die Reihe kriegt mit den Boxen und dem Podest, dann wäre das einfach nur der Hammer :klatschen: :jump: ;) !


    *freu* *freu* *freu*

  • wenn das klappt wärs richtig geil...aber ein weiteres problem was ich mir rein praktisch vorstellen koennte bei uns ist die nähe zum tor...das spricht sicher nicht gegen ein podest, aber bei lautsprechern muesste man sich erstens gedanken machen wo man sie hinstellt,beide von block3 aus gesehen links vom tor oder auch einen rechts vom tor vor block4? bzw überhaupt welche, da diese doch ziemlich nah am tor stuenden und evtl störend wirken?


    oh und uebrigens...die melodie des karlsruher schlachtgesangs in dem video is bei mir auch voll hängengeblieben...kommt sehr eingängig rüber, auch wenn ich eigentlich dagegen bin andere sachen zu kopieren, das war so eingängig dass wirs evtl mal damit versuchen sollten(sofern das keine ksc-spezifische hymne ist), hört sich wirklich geil an.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    verdammt...ich WILL diese boxen haben. und podest muss auch her.
    da muss man den verantwortlichen mal dampf machen und denen zumindest mal das ksc-video unter die nase reiben ;)


    ist zwar klar dass es nicht sofort funktionieren wird, aber im laufe der saison wird sich mit sicherheit schon bissle was tun...wenn mans konsequent durchzieht kommen die leute irgendwann einfach nicht mehr drumherum mitzumachen...das wäre für den verein mal ne wirklich gute investition, wenn sie das nicht sehen dann weiss ichs auch nicht.


    Na vielleicht sollteste weiter mit dem Fäusten auf den Tisch hauen und schreien: "Ich Will, ich will, ich will... "... vermutlich deinen Brei haben.


    Wenn diese Boxen kommen sollten, ist für mich die fan und support entwicklung allg. in Deutschland, speziell hier auf der Alm endgültig am Ende. Es zeugt doch lediglich von der unfähigkeit, ohne diese Hilfsmittel selbiges zu erreichen. Und wie lachhaft ist das im verrgleich zum damaligen Hexenkessel Alm, wo noch Leute auf den Stangen standen.


    Und wenn du das KSC Video zeigst, belegst du damit nur, das du dich auf eine ärmlichere Stufe stellen willst, in einem Stadion, wo eh keine Stimmung möglich ist (Wildpark).


    Und wenn du schon vergleiche heranziehst, dann bitte auch taugliche, denn schau auf die Insel, sehe da weder anpeitscher noch podest, noch boxen.


    Ich hoffe eigentlich schon, das diese Boxen kommen, denn dann hab ich endlich einen Grund, meinen Stehplatz in einen Sitzplatz zu ändern, oder besser, ich werde mir diese neuentstandene Kultur an BULI Fans einfach auf Premiere anschauen und lachen, wie schlecht sich die Support - Kultur entwickelt hat.


    Macht euch mal lieber gedanken dort anzusetzen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ja bitte Superstar, wechsel auf nen Sitzplatz und mach da mal so richtig Hexenkessel ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • was bist du denn fuer einer?
    wenns dir nicht passt hau halt ab?! keiner zwingt jemanden irgendwo zu stehen...siehs halt ein, ohne megaphon/boxen etc gehts nicht mehr,in bielefeld sowieso schon mal gar nicht. dass das eigentlich arm ist, ist unbestritten, aber was soll man denn machen? das lässt sich nicht mehr ändern,die abhängigkeit ist definitiv da. entweder man sieht das ein und versucht die sache wenigstens für sich nutzen oder - und das solltest du machen - man setzt sich vorn fernseher und lästert schön ab. dort muss sich den quark wenigstens niemand anders anhören.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @ superstar: man sollte als bielefelder immer vorsichtig sein wenn man über die stimmung in anderen satdien spricht.
    es ist definitiv fakt, das ohne einen einpeitscher und ähnlichem nichts mehr geht und das weder auswärts noch zuhause auf der alm.ob die stimmung früher wirklich sooo viel besser war möchte ich jetzt nicht kommentieren aber ich denke das die kreativität der lieder / schlachtrufe in der letzten zeit zugenommen hat. auch ist es durch ein megaphon etc. möglich das der ganze block etwas anfängt, was wohl ohne diese hilfsmittel nicht möglich wäre. ich halte es für ein publikum wie das auf der alm, das sogar zum pfeifen animiert werden muss, für unbedingt sinnvoll und nötig einen einpeitscher mit der dazu gehörigen anlage / megaphon zu haben.


    und die fanszene in england und in deutschland ist nicht vergleichbar. sicherlich wäre es ein traum ohne megaphon etc. eine stimmung wie zb in glasgow zu erreichen aber es ist halt nicht möglich.es besteht einfach ein zu grosser unterschied zwischen der "insel" und uns.


    aber anstatt zu lästern solltest du vielleicht mal überlegen was DU für eine bessere stimmung machen kannst, das gilt auch für die anderen hier die immer die ganze zeit fordern das es veränderungen geben muss...zb: die, die vorgeschlagen haben das der verein die anschaffung einer solchen anlage unterstützen sollte könnten sich doch mal direkt an den verein wenden oder nicht?!

    >>> PRO MEGAPHON-MANN <<<

    Einmal editiert, zuletzt von sektion-germete ()

  • Zitat

    Original von sektion-germete
    ich halte es für ein publikum wie das auf der alm, das sogar zum pfeifen animiert werden muss, für unbedingt sinnvoll und nötig einen einpeitscher mit der dazu gehörigen anlage / megaphon zu haben.


    Genauso ist es doch leider, ich kann zwar nicht beurteilen wie es in der 80igern auf der Alm zuging, aber heute ist es leider bei unserem Publikum nicht mehr anders machbar... :rolleyes:


    Aber mal eine andere Frage, WO sind eigentlich unsere ganzen Trommeln geblieben!? Ich bin damals wie viele andere auch von Block 5 in Block 3 rüber, und mir ist mal aufgefallen dass wir früher in Block 3 bestimmt 4-5 Trommler immer direkt an einer Stange hatten!


    Heute sind es soweit ich weiss 2 Stück!? Eine bei Thorsten relativ in der Mitte vom Block und eine Trommel über Eingang Block 3/4. Oder habe ich etwa eine übersehen!?


    Jedenfalls brauchen wir mal wieder dringend einige Trommler im Block, weil auch diese die Stimmung (bei der ohnehin schlechten Akkustik) deutlich steigern könnte! :klatschen:


    Gruß, Moon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!