VFL OSNABRÜCK - Arminia Bielefeld (A)

  • Also Kompliment an die Mannschaft und uns Fans. Das war sagenhafte Stimmung heute, es war geiler und lauter als beim Aufstieg als 10.000 "Arminen" mitwaren. Ichbin einfach nur glücklich, dass es doch noch geht, so eine Stimmung hinzubekommen, jetzt müssen wir daran arbeiten, dieses auf der ALM umzusetzen. Bis morgen werde ich noch singen und sowas von happy sein.


    gute Nacht


    Domino


    :schrei: Allez, allez, amateure alllez, amateure allez, amateure allez, amateure allez

  • jo, die Stimmung war richtig Klasse. Tolles Spiel unserer Amas, Kompliment an die Jungs, dort sind alle noch mit Leib und Seele bei der Arbeit. Das war eine super geniale Auswärtstour!
    !!!KLASSE!!! hat richtig Spass gemacht. Macht Lust auf mehr

  • Habe mich auch sehr über den Punktgewinn in Osnabrück gefreut, euren Berichten nach zufolge werden die Amas bald mehr Zuschauer als unser Bundesligist haben, schade dass dort nicht auch seine Stimmung herrscht wenn die ihren Auftritt haben, das stimmt mich traurig!

  • Hallo! Wer gestern nicht in Osnabrück war, der hat echt etwas verpasst !! Geiles Spiel, geile Atmosphäre, wie man es bei der ersten Mannschaft schon sehr laaaange nicht mehr erlebt hat, denn die hätten sich gestern eher zu einem 0:0 hingewürgt...


    Wer also mit den Leistungen der 1. Mannschaft so seine Probleme hat, oder den Herrn Küntzel nicht mehr sehen kann, der sollte einfach mal zu den Amas gehen, die weiss Gott mehr Zuschauer verdient haben, als die 350 vom Köln Spiel.


    Hatte gestern was von der Ober/Regionalligazeit von vor über 10 Jahren, da fühlt man sich gleich jünger! Da kann man sich auf St. Pauli schon mal richtig freuen, wo mit dem aktuellen Leistungspotenzial auch was drin ist.


    Mit Walpurgis haben wir ein großes Trainertalent in der Hinterhand, TvH nicht zu vergessen. Nur für den Fall, dass in der ersten in Zukunft gar nichts gehen sollte (was ich persönlich aber nicht glaube, UR macht das schon noch).


    edit: Osnabrücker zeigen sich einmal mehr als schlechte "Verlierer": (Quelle: vfl.de)
    Nach dem Spiel kam es in der Pressekonferenz zu einer deutlichen Meinungsverschiedenheit zwischen den Trainern beider Vereine. Maik Walpurgis, 30-jähriger Coach des Bundesliganachwuchses verwies darauf, dass er aussergewöhnlich viele U21-Spieler in der osnatel Arena aufgestellt hatte und dass diese Probleme mit der Atmosphäre hätten. Diesen Hinweis konterte Pele Wollitz scharf. Er erörterte, dass mit Fink, Maric, Radovic und Porcello sehr wohl mehrere Spieler aus dem Bundesligakader dabeigewesen seien. Wären die Ostwestfalen mit dem Kader aufgelaufen, der für die 3. Liga gemeldet worden sei, das Match wäre nach Auffassung des engagierten Coaches sehr einseitig gewesen. Das Statement des ehemaligen Mittelfeldstrategen gipfelte in der Aussage, dass es keine Solidarität im deutschen Fußball gebe; das Schicksal der Traditionsvereine sei zahlreichen Offiziellen gleichgültig.


    Ähm, die sollen froh sein, dass wir nicht diverse andere Profis aufgeboten haben (was an diesem spielfreien we möglich gewesen wäre), dann wäre das Ergebnis sicher in ne andere Richtung verlaufen ;) Den Wollitz, diese Sau, habe ich eh schon immer gehasst, genau wie seinen Bruder, das war auch so eine Mimose!! Die Regeln für Amateuremannschaften sind klar, wenn auch diskutierungswürdig, und werden ausgenutzt. Aber hätte der VfL ne 2. Mannschaft in der Regionalliga, würden die sicher nicht anders handeln! So ein scheinheiliger Schwachsinn! Ferner waren die echten Amas wie wieder Holsing, besser als unsere Profis, die sich eher schwer taten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • @ Bulldozer


    Der VfL hat eine zweite Mannschaft in der Verbandsliga und da machen sie es nicht anders, zumindest bis auf diese Jahr, weil der Kader der ersten so klein ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ALLEZ ALLEZ - AMATEUERE ALLEZ...


    das tat mal wieder richtig gut, diese begeisternde stimmung!


    ich bin erst fünf minuten nach spielbeginn im block gewesen, ich denke es waren so um die 250 gästefans, und endlich mal wieder 80zig prozent darunter, die ihren mund aufreissen können, statt der üblichen 20%.
    die zweite halbzeit erinnerte mich an meine anfänge, als ich als kleener dötz mit"durfte".
    auch unser "bie-lef-eld" muss mächtig eindruck gemacht haben, wenn man die wenigen kehlen im block bedenkt.


    HI HA HÖRE ARMINIA AMATEURE...



    ALLEZ ALLEZ - AMATEUERE ALLEZ...


    gruß
    x



    ...keiner kennt den weg zum sv meppen... :lol:

  • lachhaft... das Problem existiert seit jahren, und nur, weil gerade eben diese Amateur- Teams besonders stark in der Regionalliga vertreten sind, hauen die gescholtenen Osnabrücker auf den Putz. Vermutlich klappts sonst nimmer mit dem Aufstieg aus eigener Kraft. Mal abgesehen davon, sind die anwesenden Spieler aus unserem "Profikader " eh nur sehr selten, wenn überhaupt zum BL- EInsatz gekommen...


    mal abgesehen davon, möchte ich mal gerne wissen, was die Spieler in Osnabrück hauptberuflich machen.... --> Briefmarken in der Geschäftsstelle aufkleben? Küchenverkäufer?.... weitere Hinweise darauf sind gewünscht...!*grinsel


    schließlich sind doch auch unsere "Profis" nur nebenbei Kicker.... habe gehört, Porcello mäht den Rasen auf dem Trainingsgelände, sei also Vereins- Gärtner, Radovic ist Schüler am OS und belegt nebenbei noch den Sprachkurs, "deutsch- österreichisch/ östereichisch- deutsch", Fink sei unter seinem richtigen Namen Trainer in Freiburg und Maric Autoverkäufer.... also, wo ist das Problem...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also ich muss zuerst einmal gestehen dass ich bei den Osnabrückern stand, da ich mich mit Freunden aus Osnabrück getroffen habe ;)
    Und ich kann nur sagen dass ihr die Osnabrücker echt an die Wand gesungen habt!! War echt klasse!!


    Die Osnabrücker hatten am Ende noch einige recht gute Chancen: Lattentreffer und einmal wollte Reichenberger noch einen überflüssigen Haken schlagen. Hätte der direkt abgezogen wär der 100%ig drin gewesen.


    Ich war jetzt schon einige male bei Spielen des VFL Osnabrück, die Stimmung war sonst erheblich besser aber man kann ja auch nicht erwarten dass sie sich über den Punkt freuen können.
    War schon ziemlich peinlich für die Osnasen dass sie gegen unsere Amas nur einen Punkt holen.


    Würde mich aber schon freuen wenn sie aufsteigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1986 ()

  • Heul doch @ Wollitz! :lol:


    Generell sehe ich das sogar ähnlich, in der 3. Liga haben Amateurteams überhaupt nix zu suchen. Doch wenn das eben gängige Praxis ist, warum soll ausgerechnet Arminia sich dafür entschuldigen? Möchte dem Wollitz mal seine Fresse hören, wenn er gegen HSV(A) oder Werder(A) richtig auf die selbige bekommt, die haben nämlich 'ne Stange stärkerer Spieler in ihrer II. Mannschaft.


    Dabei hat der VfL es doch genauso machen können. Osna in die Bundesliga aufsteigen, II. Mannschaft in die Regionalliga, schon ist alles gelöst. Bloß muss man dafür natürlich auch was tun *g*


    Glückwunsch, Amateure!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    lachhaft... das Problem existiert seit jahren, und nur, weil gerade eben diese Amateur- Teams besonders stark in der Regionalliga vertreten sind, hauen die gescholtenen Osnabrücker auf den Putz. Vermutlich klappts sonst nimmer mit dem Aufstieg aus eigener Kraft. Mal abgesehen davon, sind die anwesenden Spieler aus unserem "Profikader " eh nur sehr selten, wenn überhaupt zum BL- EInsatz gekommen...


    mal abgesehen davon, möchte ich mal gerne wissen, was die Spieler in Osnabrück hauptberuflich machen.... --> Briefmarken in der Geschäftsstelle aufkleben? Küchenverkäufer?.... weitere Hinweise darauf sind gewünscht...!*grinsel


    schließlich sind doch auch unsere "Profis" nur nebenbei Kicker.... habe gehört, Porcello mäht den Rasen auf dem Trainingsgelände, sei also Vereins- Gärtner, Radovic ist Schüler am OS und belegt nebenbei noch den Sprachkurs, "deutsch- österreichisch/ östereichisch- deutsch", Fink sei unter seinem richtigen Namen Trainer in Freiburg und Maric Autoverkäufer.... also, wo ist das Problem...?


    http://www.fussball-pur.de/for…d=5248&boardid=4&page=1#1


    Wenn ich sowas lese, krieg ich echt das kotzen! Diese Ausredensucherei ist ja wohl mehr als lächerlich!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Corni
    Das hier war aber auch nicht schlecht ...


    ... da hab ich mich soooo drauf gefreut


    Naja, das Problem war nur, daß ja jeder von uns vorher schon wußte, welches Spruchband präsentiert werden wird. Also Kategorie: Langweilig :D.


    Fakt ist nur, daß es mich tierisch aufregen würde, wenn einer der Rivalen erst bei mir im Stadion aufsteigen würde und dessen Amas dann nichtmal vier Monate später einen Punkt entführen ...
    Tja, armseeliges Dasein hat der Osnabrücker an sich ... :baeh:

  • Hammerlustig!! :lol: Beim Rückspiel bin ich dabei! ;)
    Werde mir vielleicht auch sonst mal das ein oder andere Heimspiel der Amas anschauen! Die drei Euro scheinen mir gut angelegtes Geld zu sein! ;)

  • Zitat

    Original von DaPhil


    http://www.fussball-pur.de/for…d=5248&boardid=4&page=1#1


    Wenn ich sowas lese, krieg ich echt das kotzen! Diese Ausredensucherei ist ja wohl mehr als lächerlich!



    Ich hab zwar nicht geblickt, was du sagen wolltest, aber vielleicht nochmal zum verständnis...


    selbst wenn du die Amateuteams aus der Liga haben willst, hast du die Traditionsvereine übrig, die ebenso ihre spieler als "Profi"- Amateure einsetzt... ich kenne zumindest wenige wenige Clubs ind der regianalliga, bei denen das komplette Team auch noch einem Hauptverdienst nachgeht, denn die wäre ja das Kriterium eines Amateurs.
    selbst in onsahausen läuft es nicht anders, und da wird auch nur gemogelt... also pille-palle-wollitz....was machst du denn hauptberuflich...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Hä? Wieso erklärst Du mir das, erklär das der Osnase! Blick da gerade nicht ganz durch, was Du mir damit sagen willst? Hab ich jemals irgendwas anderes als Du behauptet? ?(


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!