Rapolder stört negatives Umfeld, mich auch

  • An Sandford!!!!!!!!
    Kannst du die Klammer vor dem "scheiße" nicht lesen?????
    Du hast das Wort scheiße falsch verstanden, ich meinte nicht den Arminen Fan als Mensch an sich. Ich habe das Wort lediglich gewählt, weil ich es so drastisch wie möglich klar machen wollte.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Du hast keine Pfiffe und Buh-Rufe gehört???
    Da muss ich dir widersprechen, denn ich habe welche gehört. Ich will sicher nicht Stunden nach dem Spiel auf dem Zaun sitzen(obwohl wäre sicher mal ganz lustig).:) Aber ich will auch nicht, nach dem Spiel sofort nach Hause gehen nur weil es Unentschieden ausgegangen ist oder man es verloren hat, wie es leider mittlerweile ein großer Teil tut.


    Weisst Du, ich hatte gegen Bochum meinen Vater dabei. Der geht seit zig Jahren auf die Alm, mittlerweile aber nicht mehr so regelmäßig wie früher. Der sagte zu mir: "Das läuft genauso ab wie immer. Die spielen gut und verlieren die Spiele. Jedes Jahr das selbe." dabei hat er mich an ein Spiel vor ein paar Jahren gegen Stuttgart erinnert. Die haben auf der Alm auch ohne eine einzige Torchance als wesentlich schlechtere Mannschaft verloren.


    Da liegt genau das Problem und das ist der Grund, warum sich das Stadion so schnell leert. Die Leute gehen enttäuscht nach Hause und wissen im Grunde gar nicht, wieso das Spiel noch verloren wurde. So läuft es jetzt seit einigen Jahren und viele glauben eben nicht mehr daran, dass sich da was ändert. Das ist es auch, was ich mit fehlender Euphorie meine. Kein Vergleich mehr mit dem Durchmarsch aus der Regionalliga. Aufbruchstimmung gibt es nicht mehr. Unverständlich finde ich das nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das merke ich ja selber, ich bin auch Enttäuscht, wenn Arminia nicht gewinnt. Es ist ja nicht so, dass ich mich freue, wenn sie verlieren oder Unentschieden spielen.
    Aber ich bin nunmal der Meinung, dass die Fans dann halt an der Reihe sein sollten und durch gute Stimmung es zu versuchen zu ändern.
    Mehr als gute Stimmung kann doch nicht passieren, oder sehe ich das falsch???

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Das merke ich ja selber, ich bin auch Enttäuscht, wenn Arminia nicht gewinnt. Es ist ja nicht so, dass ich mich freue, wenn sie verlieren oder Unentschieden spielen.
    Aber ich bin nunmal der Meinung, dass die Fans dann halt an der Reihe sein sollten und durch gute Stimmung es zu versuchen zu ändern.
    Mehr als gute Stimmung kann doch nicht passieren, oder sehe ich das falsch???


    Von Anfeuern im Spiel haben wir bisher ja nicht gesprochen. Ich persönlich fand ie Stimmung gegen Bochum schon recht bundesligatauglich. Wenn die Blauen jetzt endlich das Gewinnen anfangen, dann kann es nur besser werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich meine auch nicht die Stimmung während des Spiels. ICh bi9n immer noch bei der Stimmung nach dem Spiel. Ich finde, die muss sich auch gravierend ändern. Die Mannschaft findet es doch besser, wenn man sie nach solchen Spielen trotzdem anfeuert. Ich bin der Meinung, wenn die Stimmung nach dem Spiel gut ist, kann man beim nächsten Spiel darauf wieder aufbauen, weil sich viele dran erinnern werden, was nach dem Spiel noch abging und vielleicht dann auch während des Spiels noch mehr pauer geben

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wahrscheinlich von der Haupttribüne...?!
    Das Umfeld, also die Fans in den Stehblöcken stehen hinter der Mannschaft! Nur eben die Stimmung, die ist in den letzten Jahren den Bach runtergegangen.
    Da gibt es in "Stimmung und Choreo's" schon einige Threads... ;)


    Also ich glaube das nimmt sich nix: Sowohl auf Steh- als auf den Sitzplätzen gibt es die einen oder anderen "Nörgler". Und die pfeifen auch schon mal oder machen die Stimmung kaputt. Ich zum Beispiel bin auf Block J. Da gibts wirklich total viele treue Fans - ich sehe dort viele Fans, die ich von vor 25 Jahren aus Block 3 kenne. Die stehen in jedem Fall hinter Arminia.


    Auch in den mittleren Blöcken der Haupttribüne gibt's eine Menge treuer Fans, die zu einem großen Teil schon seit Jahren eine Dauerkarte haben. Finde, wir sollten nicht alle auf denen herum hacken. Die meisten von denen gehen nach vergeigten Spielen zwar schmollend, aber niemals völlig frustriert oder die Mannschaft frustrierend nach Hause. Sie sind Fans wie alle anderen - und zahlen ihre zum Teil über 500 EUR teuren Dauerkarten sicher nicht aus reiner Freude am Nörgeln.


    Die meisten Nörgler kommen aus der Reihe der unregelmäßig erscheinenden Zuschauer - und da ist es egal, ob sie auf den Stehplätzen oder auf den Sitzplätzen sind. (Ich kenne genügend aus beiden Bereichen, die mir das so bestätigen.)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ...wir schweifen übrigens vom Thema ab ... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also ich sehe das ähnlich. Das die Euphorie ausgeblieben ist, ist doch ganz normal. Überlegt doch mal. Der Verein ist in den letzten 8 Jahren immer wieder auf und abgestiegen. Das nervt jeden. Auch an mir geht das nicht mehr spurlos vorbei. Ich glaube eigentlich nicht sehr an den Klassenerhalt. Viel mehr glaube ich das sich das ganze Auf und ab fortsetzt.


    Wem geht es eigentlich anders als mir? Man hört in OWL fast nur folgenden Spruch: "Arminia?! Die steigen eh wieder ab!“ Und was will man dann dagegen sagen?! Man kann eigentlich kein vernünftiges Argument mehr bringen. Man hat doch schon alles versucht.
    Die schlechte Stimmung ist normal. Was musste man denn auch alles mitmachen? Da sind zum einen jedes Jahr die ganzen Finanzskandale, die Amateurhafte Clubführung mit ihrer negativen Außendarstellung. (Kentsch und Schwick) Man kann die Liste ohne Ende weiterführen.
    Wenn man das mal bedenkt, kann man verstehen das, dass Publikum so negativ ist.


    Wir sind ja alle stolz auf unsere vielen Aufstiege. Das ist ja auch was schönes. Aber ganz ehrlich. Es reicht! Ich hab keinen Bock mehr auf eine Aufstiegsfeier. Erst wenn Arminia einmal den Klassenerhalt schafft, bricht hier Euphorie aus. ( Und das geht nur wenn Arminia endlich vernünftig gesponsert wird) Die Leuten warten halt ab. Ich kann es Ihnen nicht verübeln!

  • Arminia Star


    danke für Deine Zustimmung, aber ich muß jetzt einmal Dein Argument "amateurhafte Vereinsführung" widerlegen:


    Arminias Vereinssturkturen sind vorbildlich! Wir haben in relativ kurzer Zeit geschafft, alle Nachwuchsmannschaften in die höchstmögliche Spielklasse zu bekommen, einschließlich der 2. Mannschaft in die Regionalliga!


    Es wird hier total verkannt, was dieses für Zukunftsmöglichkeiten bedeutet! Das Schwick, Kentsch und Co. in einem schlechten Licht stehen mögen ist durchaus verständlich angesichts einiger Schlagzeilen während der letzten Monate. Aber andererseits wurde im Verein auch eine wirklich zukunftsfähige und vielversprechende Basis aufgebaut - trotz all der finanziellen Probleme.


    Ein Anlass mehr nach vorne zu schauen - und nicht NUR auf Vorstand und Aufsichtsrat herumzuhacken. Ich bin selbst ein großer Kritiker von Schwick, Kentsch und Co - aber man muss auch mal diese Dinge berücksichtigen. Da relativiert sich vieles. Und wer weiß, wie sich das alles in 3-5 Jahren auszahlt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • am besten man wartet erstmal ab...wenn wir dieses jahr den klassenerhalt schaffen stehen wir schon ganz anders da. dann nochmal drinbleiben, irgendwann die tribüne bauen und das problem ist gelöst. anders gehts leider nicht. dass das bielefelder publikum kritisch ist ist bekannt. dass diese haltung bei dem ganzen auf und ab und den negativen schlagzeilen der letzten zeit sich nicht in richtung euphorie ändert sondern eher noch zynischer wird ist ja wohl klar oder?!
    es hilft nix, konstanz muss her, in der leistung im sportlichen sowie im wirtschaftlichen bereich. auf die schnelle ändert sich hier garnichts.


    davon mal abgesehen finde ich dass nach guter leistung meinem empfinden nach auch keine supermiese stimmung nach dem abpfiff herrscht...es gibt immer den einen oder anderen asi der pfeift, das ist aber in jedem stadion so. aber wenn ordentliche leistung ohne ergebnis da war kam auch immer der applaus nach dem spiel. richtig giftige anti-stimmung hatten wir zuletzt ansich nicht mehr gehabt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Fulio
    Du hast keine Pfiffe und Buh-Rufe gehört???
    Da muss ich dir widersprechen, denn ich habe welche gehört. Ich will sicher nicht Stunden nach dem Spiel auf dem Zaun sitzen(obwohl wäre sicher mal ganz lustig).:) Aber ich will auch nicht, nach dem Spiel sofort nach Hause gehen nur weil es Unentschieden ausgegangen ist oder man es verloren hat, wie es leider mittlerweile ein großer Teil tut.


    Es gab definitiv keine Buh-Rufe, wie sie leider einige Asis nach dem Gladbach-Spiel aus sich raus kröteten.
    Ich saß auf K. Da stand allen nur das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Mehr an Reaktion als frustriert zu schweigen und fassungslos die Hände vors Gesicht zu klatschen war nicht drin. Bei dieser Stille vernebelt sich die Wahrnehmung (wie wohl bei dir geschehen) und zwei bis drei Proteste haben dann die Wirkung wie ein Aufruhr im gesamten Stadion.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Kein Wunder das wir in den Medien als Witzfigur abgestempelt werden.
    Stellt euch vor, welch eine Rolle Arminia in der ersten Liga und der Presse spielen würde, wenn die Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen und unermüdlich feiern, egal wie es kommt. Die Presse würde uns automatisch mehr beachten und die Gengnerischen Fans hätten auf der Alm auch nichts mehr zu lachen, weil wir egaö welchen Ergebnisses über den Dingen stehen würden und die Mannschaft trotzdem feiern. Da würden andere nur staunen und sich fragen, was ist mit denen denn los???


    ... und uns in den Medien als Witzfiguren abstempeln... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Fulio
    An Sandford!!!!!!!!
    Kannst du die Klammer vor dem "scheiße" nicht lesen?????
    Du hast das Wort scheiße falsch verstanden, ich meinte nicht den Arminen Fan als Mensch an sich. Ich habe das Wort lediglich gewählt, weil ich es so drastisch wie möglich klar machen wollte.


    Bravo, Fulio. Das ist mit Sicherheit die richtige Taktik. Du sprichst davon, daß es nicht gut sei, die eigenen Spieler niederzumachen, und praktisch im gleichen Atemzug machst Du statt dessen die eigenen Fans nieder. Glaubst Du im Ernst, mit derartigen Beschimpfungen irgendwie bessere Stimmung erzeugen zu können? Im übrigen muß ich als treuer Fan, der nach dem Bochum-Spiel ganz bestimmt nicht gepfiffen hat und sich im Übrigen ganz im Gegenteil zu Deiner Aussage gewundert hat, daß nur so wenige gepfiffen haben, sagen, daß ich Deine Aussage nicht nur als kontraproduktiv, sondern auch als Beleidigung für jeden echten Fan empfinde. Und dabei ist es mir völlig egal, wieviele Klammern Du in Deinem Posting schreibst, zumal in der Klammer auch nichts drinstand, was Deine Aussage relativieren würde. Denn "tut mir leid, aber Ihr seid scheiße" bedeutet immer noch "Ihr seid scheiße". Wenn Du Arminias Fans so scheiße findest, dann such Dir doch einen anderen Verein, aber sorge bitteschön nicht noch durch Beschimpfungen der eigenen Fans für ein noch schlechteres Klima unter den Fans und damit für eine noch schlechtere Stimmung. Jeder kann in dieser Hinsicht sein Schärflein zur Verbesserung der Situation beitragen, und bevor man andere Leute abwertend kritisiert, was den meisten allzu leicht fällt, kann man sich auch mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob man sich nicht selbst zu einem Teil des Problems macht, anstatt konstruktiv zu seiner Lösung beizutragen. Jemanden als "scheiße" zu beschimpfen hat jedenfalls noch niemanden weitergebracht.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Bravo, Fulio. Das ist mit Sicherheit die richtige Taktik. Du sprichst davon, daß es nicht gut sei, die eigenen Spieler niederzumachen, und praktisch im gleichen Atemzug machst Du statt dessen die eigenen Fans nieder. Glaubst Du im Ernst, mit derartigen Beschimpfungen irgendwie bessere Stimmung erzeugen zu können? Im übrigen muß ich als treuer Fan, der nach dem Bochum-Spiel ganz bestimmt nicht gepfiffen hat und sich im Übrigen ganz im Gegenteil zu Deiner Aussage gewundert hat, daß nur so wenige gepfiffen haben, sagen, daß ich Deine Aussage nicht nur als kontraproduktiv, sondern auch als Beleidigung für jeden echten Fan empfinde. Und dabei ist es mir völlig egal, wieviele Klammern Du in Deinem Posting schreibst, zumal in der Klammer auch nichts drinstand, was Deine Aussage relativieren würde. Denn "tut mir leid, aber Ihr seid scheiße" bedeutet immer noch "Ihr seid scheiße". Wenn Du Arminias Fans so scheiße findest, dann such Dir doch einen anderen Verein, aber sorge bitteschön nicht noch durch Beschimpfungen der eigenen Fans für ein noch schlechteres Klima unter den Fans und damit für eine noch schlechtere Stimmung. Jeder kann in dieser Hinsicht sein Schärflein zur Verbesserung der Situation beitragen, und bevor man andere Leute abwertend kritisiert, was den meisten allzu leicht fällt, kann man sich auch mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob man sich nicht selbst zu einem Teil des Problems macht, anstatt konstruktiv zu seiner Lösung beizutragen. Jemanden als "scheiße" zu beschimpfen hat jedenfalls noch niemanden weitergebracht.


    Ciao, Toto


    Totto
    was würdest du denn Vorschlagen??? Du kannst hier nur gut gemeinte Kritik kritisieren! Ich finde Fulios kritk an den eigenen Fans angebracht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!