Arminia - fairste Mannschaft!

  • Finde es trotzdem gut, dass wir uns als faire Mannschaft geben. Weil Fairness hat was mit Charakter zu tun und ist unabhängig von etwaigen Gegenleistungen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Solange am Ende der ewigen Tabelle stehen wird: "In der Saison 1970/71 wurden alle Spiele von Arminia Bielefeld für den Gegner gewertet", ist jegliche Hoffnung umsonst.


    Ich tippe auf Gladbach...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Eher wird Ernst der Dr. hc. verliehen, als das wir den Fair Play Pokal bekommen!
    Wenn allerdings das ZDF nach Bielefeld umziehen würde, wären die Chancen ungleich größer.

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

  • ich will so einen scheiss nicht!


    entweder wir erarbeiten uns das sportlich durch den pokal oder die liga, oder es wird halt nie was!


    aber durch so einen obskuren preis, der eher einer lotterie ähnelt... bah! :nein: ne, muss so nicht sein.


    bielefelder brauchen keine geschenke !

  • Loool Arminia im UEFA Cup wegen der Fair play wertung.


    Tut mir leid aber das wird in 100 jahren nicht passieren.


    Die werden schon einen finden auch wenn die wieder mainz nehmen.


    Wir haben da doch nix zu suchen, wir sind doch für die ein richtiger provinzverein.


    SCHEISS DFL :thefinger:

  • Als ich letztens die Kartenstatistik las, wollte ich auch schon nen Thread aufmachen, wollte dazu aber warten, bis man die Liga erhalten hat.


    Trotz 2 roter Karten schon kurios. Die einzigen Teams ohne Platzverweis sind Bayern und Bremen, was aber wohl eindeutig mit dem Schiri-Bonus für die großen Teams zusammen hängt.


    Wie schon gesagt, selbst wenn wir wieder vorne liegen, bescheißt uns die DFL auch zum dritten Mal in Folge. Hoch im Kurs liegen natürlich wie schon erwähnt der BVB und Gladbach, die in der 2. Liga ja ne Finanzspritze brauchen, um schnell wieder aufzusteigen und die lagen ja nach DFL Infos nach der Hinrunde vorne in dieser Wertung.


    Man darf auf alle Fälle mal wieder gespannt sein! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann mal einer bitte die genauen Regelungen erklären???


    Die DFL darf doch net einfach sagen: Ach.. die Dortmunder Fans sind ja so nett und außerdem die besten der Liga (zumindest, wenn es nach den medien geht) und darum kommen die mal in UEFA-Pokal.


    Könnte mir zwar vorstellen, dass sie es trotzdem machen, aber es gibt doch auch bestimmt irgendwelche Richtlinen, die den Einzug über die Fairness-Tabelle bestimmen oder?!

  • Fair Play Wertung und Arminia, na ja wie jedes Jahr wieder so eine Sache für sich!
    Aber bevor ich mir da Gedanken drüber mache muß man am Ende der Saison erstmal noch so gut darstehen wie jetzt! Sollten wir dann wirklich hinter Bayern oder so auf Platz 2 stehen dann können wir immer noch die DFL vor der Bekanntgabe des Vereines mit Mails bombardieren und denen mal ins Gewissen reden das man doch mal einen Verein nehmen könnte der seit 3 Jahren immer vorne mit dabei war!
    Aber wie gesagt erstmal muß es am Ende noch so aussehen und dann warten wir mal ab!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Kann mal einer bitte die genauen Regelungen erklären???


    Die DFL darf doch net einfach sagen: Ach.. die Dortmunder Fans sind ja so nett und außerdem die besten der Liga (zumindest, wenn es nach den medien geht) und darum kommen die mal in UEFA-Pokal.


    Könnte mir zwar vorstellen, dass sie es trotzdem machen, aber es gibt doch auch bestimmt irgendwelche Richtlinen, die den Einzug über die Fairness-Tabelle bestimmen oder?!


    Ob die DFL das darf, ist noch ne andere Frage. Aber exakt das machen sie! Zumindest grob übersetzt. Und ja, es gibt Kriterien, die aber fast alle, von der Kartenstatistik abgesehen, absolut subjektiv sind.


    Folgendes von wikipedia:


    In der Praxis sieht es glaube ich so aus, dass jeder Schiedsrichter einen Bericht auch in dieser Hinsicht nach einer Partie anfertigt und an die DFL weiter reicht, die dann das Gesamtergebnis "errechnet"! :rolleyes:


    Das wir da eigentlich die letzten 2 Jahre reingehört hätten und es wohl auch dieses Jahr wieder gehören, ist mir aber erst mal solange egal, bis der Klassenerhalt sicher ist. Da seh ich das so, wie mein Vorredner. Eigentlich sollte man sich dann erst ernsthafte Gedanken machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich mecker jetzt einfach mal. Das ist nun der dritte Thread der zur Fairplaywertung geöffnet wird. Einmal suchen und man hätten den Originalthread fortführen können, indem solche Fragen wie von Herr-Vorragend bereits ausführlich geklärt wurden.


    Arminia - fairste Mannschaft!


    Hier kann man ganz gemütlich alles rund um die Regularien nachlesen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • oh mann... :nein:


    danke für die schnelle Antwort...

  • Zitat

    Original von Anturios
    Finde es trotzdem gut, dass wir uns als faire Mannschaft geben. Weil Fairness hat was mit Charakter zu tun und ist unabhängig von etwaigen Gegenleistungen.


    Genau richtig. Ob wir durch unsere Fairness in den UEFA-Cup kommen oder nicht ist mir ziemlich egal.

    Für immer Arminia!

  • Du befindest Dich hier: Startseite ¬ Fairplay
    Kartenstatistik
    Pl. Verein Sp. Gelb G-R Rot Punkte
    1. FC Bayern München 32 57 - - 57
    2. Borussia M'gladbach 32 53 2 - 59
    FSV Mainz 05 32 51 1 1 59
    4. DSC Arminia Bielefeld 32 50 - 2 60
    5. Werder Bremen 32 61 - - 61
    6. Hannover 96 32 48 - 3 63
    VfL Wolfsburg 32 60 1 - 63
    8. Eintracht Frankfurt 32 41 3 3 65
    9. Borussia Dortmund 32 60 1 1 68
    VfL Bochum 32 57 2 1 68
    11. FC Schalke 04 32 62 - 2 72
    12. VfB Stuttgart 32 49 2 4 75
    13. 1. FC Nürnberg 32 66 - 2 76
    14. Alemannia Aachen 32 68 2 3 89
    15. FC Energie Cottbus 32 81 3 - 90
    16. Hertha BSC Berlin 32 66 5 2 91
    Hamburger SV 32 60 2 5 91
    18. Bayer 04 Leverkusen 32 70 4 4 102


    Dies ist laut fussball-pur.de die aktuelle Kartenstatistik (Stand 07.05.)!
    Bayern kann man schonmal außen vor lassen, Gladbach und Mainz als zukünftige Zweitligisten werden es auch schwer haben in die Verlosung zu kommen! Warum nicht mal Arminia (immerhin dritte Jahr in Folge das man unter den TOP3 in dieser Wertung ist, müßte doch auch mal belohnt werden!
    Na ja, ich fertige trotzdem schonmal ein Protestschreiben an die DFL an, da wir sowieso wieder nicht in die Verlosung dürfen! Obwohl gerade in dieser Saison mir kein Fall bekannt ist, der uns negativ angelastet werden kann!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Doch, unser Vereinsname lautet immer noch Arminia Bielefeld, und so lange dies der Fall ist werden wir immer als letztes in dieser Statistik landen. Erst wenn Deutschland 14 internationale Startplätze bekommt, und wir durch einen dummen Zufall nicht unter den ersten 14 landen würden, könnten wir ne Chance haben diese Wertung zu gewinnen. Glaubst doch nicht das wir gegen den großen PLEITE-BVB eine Chance habe. ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Doch, unser Vereinsname lautet immer noch Arminia Bielefeld, und so lange dies der Fall ist werden wir immer als letztes in dieser Statistik landen. Erst wenn Deutschland 14 internationale Startplätze bekommt, und wir durch einen dummen Zufall nicht unter den ersten 14 landen würden, könnten wir ne Chance haben diese Wertung zu gewinnen. Glaubst doch nicht das wir gegen den großen PLEITE-BVB eine Chance habe. ;)


    Also das es Arminia nicht wird (wie jedes Jahr) denke ich leider auch, aber der BVB als 9 wird es nicht! Denn dann würde sich die DFL von ganz Fussball Deutschland was anhören müssen was sie noch nie gehört hat! Desweiteren wurde der BVB letztes Jahr schon genommen, kann mir nicht vorstellen das die nochmal dran kommen. Dann schon eher Hannover oder Wolfsburg!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich habe mal bei der DFL nachgeschaut und dort sieht es etwas anders aus als auf fullball-pur.de.


    Dort hat Mainz 54 Gelbe Karten (3 vom 32 Spieltag) und Mönchengladbach 57 gelbe karten.


    Mönchengladbach: 2 Gelb rote
    Mainz: 1 rote Karte + 1 gelb rote


    Des wären dann:
    Mainz: 62 Punkte


    Mönchengladbach: 63 Punkte


    Kann mir einer von euch mal sagen, welche Statistik nun stimmt?
    Im Kicker ist übrigens auch diese zu sehen und nicht die von Fussball-pur.


    :pillepalle:


    Gruß
    Ete


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich tippe in diesem Jahr auf Wolfsburg.
    Die haben durch ihre Wölfis viel Sympathiepunkte gemacht ...


    Dann wären die Arminis aber noch mehr in der Verlosung! :)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!