• Im Westfalenpokal bei der U19 in Rödinghausen haben sie vergangene Woche auch im Elfmeterschießen verloren... Wurde hier glaube ich noch gar nicht erwähnt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier nur kurz noch von mir weil ich es gestern an anderer Stelle falsch geschrieben hatte und es nun nachgelesen habe:

    Ab der kommenden Saison gibt es bei der A und B Jugend keine Bundesligen mehr sondern eine DFB Nachwuchsliga.

    Dort dürfen alle Mannschaften teilnehmen die ein Nachwuchsleistungszentrum nachweisen können plus einige regionale Tabelleführer der jetzigen Regionalliga (also unter der jetzigen Bundesliga) Der Schlüssel ist etwas komplizierter wer außer den NLZ Teilnehmern noch dabei sein darf.


    Wollte damit nur sagen dass Arminias A und B Jugend diese Saison zwar abgestiegen wären, aber aufgrund der Einführung der neuen Nachwuchsliga bleiben somit Arminias Mannschaften in der "höchsten Jugendliga"

  • Hier nur kurz noch von mir weil ich es gestern an anderer Stelle falsch geschrieben hatte und es nun nachgelesen habe:

    Ab der kommenden Saison gibt es bei der A und B Jugend keine Bundesligen mehr sondern eine DFB Nachwuchsliga.

    Dort dürfen alle Mannschaften teilnehmen die ein Nachwuchsleistungszentrum nachweisen können plus einige regionale Tabelleführer der jetzigen Regionalliga (also unter der jetzigen Bundesliga) Der Schlüssel ist etwas komplizierter wer außer den NLZ Teilnehmern noch dabei sein darf.


    Wollte damit nur sagen dass Arminias A und B Jugend diese Saison zwar abgestiegen wären, aber aufgrund der Einführung der neuen Nachwuchsliga bleiben somit Arminias Mannschaften in der "höchsten Jugendliga"

    So ist es. :yes:

  • Hier nur kurz noch von mir weil ich es gestern an anderer Stelle falsch geschrieben hatte und es nun nachgelesen habe:

    Ab der kommenden Saison gibt es bei der A und B Jugend keine Bundesligen mehr sondern eine DFB Nachwuchsliga.

    Dort dürfen alle Mannschaften teilnehmen die ein Nachwuchsleistungszentrum nachweisen können plus einige regionale Tabelleführer der jetzigen Regionalliga (also unter der jetzigen Bundesliga) Der Schlüssel ist etwas komplizierter wer außer den NLZ Teilnehmern noch dabei sein darf.


    Wollte damit nur sagen dass Arminias A und B Jugend diese Saison zwar abgestiegen wären, aber aufgrund der Einführung der neuen Nachwuchsliga bleiben somit Arminias Mannschaften in der "höchsten Jugendliga"

    Und eine Meisterschaft wird auch ausgespielt. Hier nochmal alle Details zum neuen Modus: https://www.dfb.de/news/detail…esliga-veraendert-253060/


    Ist alles komplizierter geworden, aber immerhin werden die Investitionen der Vereine in ein NLZ insofern belohnt, als dass die Teilnahme an der Nachwuchslifa garantiert ist. Und weitere Argumente für die Reform sind dort auch aufgeführt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!