1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Amateur & Jugendmannschaften

Congstar Freundschaftswerbung

Arminias U19

• ColaJunkie
  • 1. Oktober 2004 um 20:36
  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    227
    • 28. April 2024 um 09:19
    • #1.641

Congstar Freundschaftswerbung

Auch das letzte Spiel der Saison ging verloren:

2:5 gegen Gladbach

Nur noch 21 Punkte!

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    • 28. April 2024 um 09:37
    • #1.642

Hier nur kurz noch von mir weil ich es gestern an anderer Stelle falsch geschrieben hatte und es nun nachgelesen habe:

Ab der kommenden Saison gibt es bei der A und B Jugend keine Bundesligen mehr sondern eine DFB Nachwuchsliga.

Dort dürfen alle Mannschaften teilnehmen die ein Nachwuchsleistungszentrum nachweisen können plus einige regionale Tabelleführer der jetzigen Regionalliga (also unter der jetzigen Bundesliga) Der Schlüssel ist etwas komplizierter wer außer den NLZ Teilnehmern noch dabei sein darf.

Wollte damit nur sagen dass Arminias A und B Jugend diese Saison zwar abgestiegen wären, aber aufgrund der Einführung der neuen Nachwuchsliga bleiben somit Arminias Mannschaften in der "höchsten Jugendliga"

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 28. April 2024 um 09:40
    • #1.643
    Zitat von DSCMarco05

Hier nur kurz noch von mir weil ich es gestern an anderer Stelle falsch geschrieben hatte und es nun nachgelesen habe:

Ab der kommenden Saison gibt es bei der A und B Jugend keine Bundesligen mehr sondern eine DFB Nachwuchsliga.

Dort dürfen alle Mannschaften teilnehmen die ein Nachwuchsleistungszentrum nachweisen können plus einige regionale Tabelleführer der jetzigen Regionalliga (also unter der jetzigen Bundesliga) Der Schlüssel ist etwas komplizierter wer außer den NLZ Teilnehmern noch dabei sein darf.

Wollte damit nur sagen dass Arminias A und B Jugend diese Saison zwar abgestiegen wären, aber aufgrund der Einführung der neuen Nachwuchsliga bleiben somit Arminias Mannschaften in der "höchsten Jugendliga"

So ist es. :yes:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.203
    • 28. April 2024 um 10:04
    • #1.644
    Zitat von Grillemeier

Auch das letzte Spiel der Saison ging verloren:

2:5 gegen Gladbach

Du meinst die U17

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.767
    • 28. April 2024 um 10:16
    • #1.645
    Zitat von DSCMarco05

Und eine Meisterschaft wird auch ausgespielt. Hier nochmal alle Details zum neuen Modus: https://www.dfb.de/news/detail/wa…aendert-253060/

Ist alles komplizierter geworden, aber immerhin werden die Investitionen der Vereine in ein NLZ insofern belohnt, als dass die Teilnahme an der Nachwuchslifa garantiert ist. Und weitere Argumente für die Reform sind dort auch aufgeführt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.862
    • 28. April 2024 um 12:58
    • #1.646

Wird übertragen:

🔴 LIVE: Bayer 04 Leverkusen U19 🆚 Arminia Bielefeld U19 | A-Junioren-Bundesliga, 24. Spieltag
    Die U19 von Bayer 04 liefert sich in der A-Junioren-Bundesliga West ein spannendes Duell mit dem Nachwuchs von Schalke 04 um den Einzug in die Meisterschafts...
    www.youtube.com

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    227
    • 28. April 2024 um 13:15
    • #1.647
    Zitat von Arminia-Rotti

Du meinst die U17

Richtig. Sorry.

Nur noch 21 Punkte!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.203
    • 29. April 2024 um 09:54
    • #1.648

Kein Problem :hi:

Die"richtige"U19 kam übrigens in Leverkusen mit 0:5 unter die Räder :(

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    • 5. Mai 2024 um 11:37
    • #1.649

So ich gehe mir gleich die A Jugend ansehen, die spielen zwar auch nicht viel besser als die Profis aber wenigstens versuchen die es mal mit schnellem Spiel nach vorne. Da steht ja auch kein Bremsklotz Corboz aufm Platz. Lol

13 Uhr Arminia - Wuppertal Böllhoff Stadion :)

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    • 5. Mai 2024 um 15:39
    • #1.650

Arminia Bielefeld - Wuppertaler SV 2:1 (2:0) :)

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    227
    • 11. Juli 2024 um 12:30
    • #1.651

Durch die neue Nachwuchsrunde kreuzt man auch mal die Klingen mit Vereinen, die man sonst nicht so häufig trifft.

Hier die ersten Spiele

Nur noch 21 Punkte!

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    227
    • 14. Juli 2024 um 09:38
    • #1.652

Die Diskussion wurde ja zum Teil schon in einem anderen Thread geführt...

Ja, ein wenig komisch finde ich es schon, dass man zwei Mitglieder der "Meistermannschaft" "einfach so gehen lässt". Kiewitt und Nezir sind beide Jahrgang 2006 und könnten somit noch ein Jahr A-Jugend spielen. Aber in der Tat ist ja über die Hintergründe nichts bekannt.

Wir werden sehen, ob es von Vereins- und/oder Spielerseite die richtige Entscheidung war. Allerdings hatte ich schon gehofft, dass man in dieser Saison ein starke Runde hätte spielen können.

Nur noch 21 Punkte!

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 14. Juli 2024 um 11:26
    • #1.653
    Zitat von Grillemeier

Die Diskussion wurde ja zum Teil schon in einem anderen Thread geführt...

Ja, ein wenig komisch finde ich es schon, dass man zwei Mitglieder der "Meistermannschaft" "einfach so gehen lässt". Kiewitt und Nezir sind beide Jahrgang 2006 und könnten somit noch ein Jahr A-Jugend spielen. Aber in der Tat ist ja über die Hintergründe nichts bekannt.

Wir werden sehen, ob es von Vereins- und/oder Spielerseite die richtige Entscheidung war. Allerdings hatte ich schon gehofft, dass man in dieser Saison ein starke Runde hätte spielen können.

Meinst du, man lässt sie einfach so gehen?

Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Letztendlich können die Spieler nicht zum Bleiben " gezwungen" werden.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 14. Juli 2024 um 12:33
    • #1.654
    Zitat von Hochwald-Physio

Meinst du, man lässt sie einfach so gehen?

Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Letztendlich können die Spieler nicht zum Bleiben " gezwungen" werden.

Zum einen dass und zum anderen kann man jetzt auch nicht die halbe U17 bei den Profis integrieren.

Letzte Saison haben immerhin 3 aus der Truppe ihr 3. Liga Debüt gegeben und beim Rest scheint es dann einfach nicht zu reichen.

Und bei Kiewitt und Nezir würde es mich ehrlicherweise auch wundern wenn wir die irgendwann nochmal dauerhaft in Liga 3 oder 2 sehen werden.

jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    341
    • 14. Juli 2024 um 12:43
    • #1.655

Ein gutes Beispiel aus dem Handball ist Blomberg. Haben mit die beste Nachwuchsförderung im Damenhandball in Deutschland. Die Zweite spielt in der dritten Liga. Trotzdem schafft es kaum eine Spielerin in den Kader der Ersten. Reihenweise wechseln da Spielerinnen woanders hin.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.120
    • 14. Juli 2024 um 12:49
    • #1.656
    Zitat von TG DSC

Zum einen dass und zum anderen kann man jetzt auch nicht die halbe U17 bei den Profis integrieren.

Letzte Saison haben immerhin 3 aus der Truppe ihr 3. Liga Debüt gegeben und beim Rest scheint es dann einfach nicht zu reichen.

Und bei Kiewitt und Nezir würde es mich ehrlicherweise auch wundern wenn wir die irgendwann nochmal dauerhaft in Liga 3 oder 2 sehen werden.

Wobei das eher monetäre Gründe hatte.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 14. Juli 2024 um 12:49
    • #1.657
    Zitat von jögi

Ein gutes Beispiel aus dem Handball ist Blomberg. Haben mit die beste Nachwuchsförderung im Damenhandball in Deutschland. Die Zweite spielt in der dritten Liga. Trotzdem schafft es kaum eine Spielerin in den Kader der Ersten. Reihenweise wechseln da Spielerinnen woanders hin.

Sieht man im Fußball auch wunderbar beim BVB, die spielen seit Jahren konstant dritte Liga aber zur ersten schafft es eigentlich keiner.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.851
    • 14. Juli 2024 um 14:42
    • #1.658
    Zitat von TG DSC

Sieht man im Fußball auch wunderbar beim BVB, die spielen seit Jahren konstant dritte Liga aber zur ersten schafft es eigentlich keiner.

Es gibt genug Spieler die aus der Dortmunder Jugend bis in die Bundesliga schaffen.

Dortmund 1.Mannschaft ist die Elite. Ist wohl klar das der Sprung ziemlich hoch ist oder?

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.314
    • 14. Juli 2024 um 15:21
    • #1.659
    Zitat von Kiyouu

Es gibt genug Spieler die aus der Dortmunder Jugend bis in die Bundesliga schaffen.

Dortmund 1.Mannschaft ist die Elite. Ist wohl klar das der Sprung ziemlich hoch ist oder?

Es geht ja auch um den Weg über die U23.

Da sieht es in Dortmund nun auch nicht rosig aus. Aber dafür generiert die Mannschaft auch Einnahmen. Letzte Saison knapp 5 Millionen.

Damit können wir uns aber nicht vergleichen.

Wenn wir es dauerhaft hinbekommen, die Durchlässigkeit U19->U23->Profis mit anschließenden Verkauf aufzustellen, ist schon viel gewonnen.

Eine Garantie das es funktioniert hast du aber nicht. Wenn es funktioniert, bist du aber auch für viele junge Spieler interessant.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 14. Juli 2024 um 15:24
    • #1.660
    Zitat von ArminiaRulez

Es geht ja auch um den Weg über die U23.

Da sieht es in Dortmund nun auch nicht rosig aus. Aber dafür generiert die Mannschaft auch Einnahmen. Letzte Saison knapp 5 Millionen.

Damit können wir uns aber nicht vergleichen.

Wenn wir es dauerhaft hinbekommen, die Durchlässigkeit U19->U23->Profis mit anschließenden Verkauf aufzustellen, ist schon viel gewonnen.

Eine Garantie das es funktioniert hast du aber nicht. Wenn es funktioniert, bist du aber auch für viele junge Spieler interessant.

Stimmt, ist aber schwierig, wenn erfolgreiche Arminia U Spieler von Vereinen wie zum Beispiel dem BVB abgeworben werden. Gelten die eigentlich später dann als BVB Nachwuchstalente?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum