Ayovi kommt - Sinisterra auch?

  • Sinisterra hat Sehnsucht nach Bielefeld


    Bielefeld (pep). Die Pokalerfolge machens möglich: Der noch im Sommer gescheiterte Transfer des Ecuadorianers Walter Ayovi soll mit etwas Verspätung jetzt im Januar über die Bühne gehen. Arminia will den offensiven Mittelfeldspieler verpflichten, wenn er ablösefrei ist.


    Die Verletzungsmisere beim Bundesligaaufsteiger hat die Verantwortlichen aufhorchen lassen. Nach dem jüngsten Ausfall von Benjamin Lense war für Uwe Rapolder die Schmerzgrenze schon erreicht: "Jetzt darf absolut nichts mehr passieren", orakelte der DSC-Trainer. Mit Walter Ayovi bekämen die Arminen einen vielseitig einsetzbaren Spieler. Im Sommer hatte der 24-Jährige einige Wochen beim DSC trainiert, einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bundesweit mit engagierten Auftritten im Alpencup auf sich aufmerksam gemacht.


    Rapolder hätte den Nationalspieler gern genommen, doch Unklarheiten bei den Wechselmodalitäten und finanzielle Probleme standen einem Transfer damals entgegen. Durch das Erreichen der dritten Runde im DFB-Pokal haben sich die Vorzeichen geändert. Ayovi, der nicht zu den Besserverdienern gehören würde, soll verpflichtet werden, vorausgesetzt es bestehen keine Ablöseansprüche des abgebenden Klubs Barcelona Guayaquil. "Das wird kein Problem", glaubt Ayovis Berater Jonny Baez. Der Vertrag laufe zum Jahresende aus.


    Baez will in dieser Woche mit DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen noch über einen anderen seiner Schützlinge sprechen: Jesus Sinisterra ist noch immer vereinslos und möchte gern nach Bielefeld zurück. Nachdem sein Vertrag ausgelaufen war und er ein Angebot aus Duisburg ausgeschlagen hatte, ist der Linksfuß arbeitslos und wäre sofort spielberechtigt. Sinisterra könnte eine Alternative für die Positionen auf der linken Seite sein.


    Quelle: http://www.nw-news.de


    ============================================


    Na da bin ich ja mal gespannt. Dass Jesus uns verlassen hat, hielt ich damals für nicht besonders gut, da er sich gerade an die Mannschaft herangespielt hatte. Wenn er jetzt als Alternative für links kommt, wird er es sehr schwer haben, zumal Buckley mir im Moment als einziger Spieler erscheint, der in 1:1 Situation Druck machen kann und auch Zweikämpfe annimmt. Er ist unverzichtbar, aber ein Platz auf der Bank ist für Jesus allemal besser als einer beim Arbeitsamt.


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Wäre schön wenn Jesus zurück kommen würde. Allerdings frage ich mich wo man Ayovi unterbringen will? Skela rausnehmen oder Dammeier? Naja die Entscheidung liegt bei Rapolder allerdings halte ich das für rausgeschmissenes Geld, weil wir zur Zeit ein gutes Mittelfeld haben.

  • Ayovi kann auch im Sturm eingesetzt werden. Ich würde eine Verpflichtung sehr begrüßen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir ab jetzt ohne Verletzungen durch die Saison kommen.

  • Schaden würde die Verpflichtung von Ayovi mit Sicherheit nicht. Skela ist ja bisher auch nicht soooo der Dirigent und Passgeber, da würde ein weiterer kreativer Spieler sicher gut tun. Ich denke mal, er wird über kurz oder lang Dammeier ersetzen. Und nächste Saison wird Skela vermutlich sowieso woanders spielen, da wird man froh sein, wenn man einen Ayovi hat.

  • Kurz und knapp:


    Ravioli sofort!


    Jesus nein!



    Auch wenn Herr Sinisterra mit Sicherheit nicht viel Geld haben will, sollte man das Gehalt für ihn doch lieber sparen und in mögliche Vertragsverlängerungen stecken!


    Ravioli hingegen würde ich sofort verpflichten!


    Er hat meiner Meinung nach ähnliche technische Anlagen wie Boakye und wäre einer mehr, der uns Vorne helfen könnte!!


    Finde es übrigens toll, dass man wirklich ernsthaft (trotz Skela) noch an Ravioli glaubt und ihn verpflichten will!! :respekt: !!!

  • Ayovi würd ich auch sofort verpflichten. Das scheint ja kein finanzielles Wagnis zu werden. Und wenn man Jesus günstig bekommen kann, warum nicht?

    Für immer Arminia!

  • also ich muss ganz ehrlich sagen: DAFÜR :D


    man muss eben bedenken, dass dammi schon ziemlich alt ist und wohl auch nicht mehr sooo lange spielen wird und auch in den letzten spielen hat er mich nicht mehr überzeugt. :nein:


    naja also helfen kann er uns mit sicherheit und jesus wiederholen...na ich weiss net.da bin ich eher dagegen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Sinisterra würde ich auch holen, auf der Buckley Position gibt es keine Alternatieven und vielleicht ist die Rückkehr von Sinisterra ein Zeichen, das Heithölter so schnell nicht zurückkommt.

  • Sofort KAUFEN -> Ayovi kann uns nur helfen ...


    ... Jesus ? -> Ja wieso nicht, für 2,50 € im Monat und 'ne warme Suppe ... *gg*


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Schaden würde die Verpflichtung von Ayovi mit Sicherheit nicht. Skela ist ja bisher auch nicht soooo der Dirigent und Passgeber, da würde ein weiterer kreativer Spieler sicher gut tun. Ich denke mal, er wird über kurz oder lang Dammeier ersetzen. Und nächste Saison wird Skela vermutlich sowieso woanders spielen, da wird man froh sein, wenn man einen Ayovi hat.


    Wenn Skela so weiter spielt, dann kann er froh sein, wenn ihm zumindest Arminia im nächsten Jahr noch einen Vetrag anbietet. seit er unterschrieben hat, baut er von Spiel zu Spiel immer mehr ab. Keine guten Pässe, ein Torschuß aus dem Spiel heraus in 7 Spielen. Ein verschossener Elfmeter, einmal Pech beim Freistoß, ansonsten gedanklich meist zu langsam und viel zu ballverliebt. Das ist nicht der Skela, den ich erwartet habe und es ist mit Sicherheit kein Bewerbungsschreiben für andere Vereine. Ich fände es klasse, wenn ein Ayiovi kommt, der jung und heiß ist und dem Ervin mal ein wenig Feuer unter dem Hintern macht! davon abgesehen sind solche Alternativen nie verkehrt, zumal man Ayiovi noch eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen muß.


    Sinisterra sehe ich allenfalls aus Alternative für die linke Seite, wenn Schuler oder auch Buckley mal ausfällt. Da sind wir dünn besetzt und Jesus war am Ende der letzten Saison ja nicht so schlecht. Allerdings denke ich nicht, dass er aktuell eine Chance auf einen Platz in der ersten Mannschaft hat, denn Schuler finde ich von Spiel zu Spiel immer besser und Buckley ist eh ohne Konkurenz.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ayiovi sofort.
    Jesus nein! Er hat eben zu hoch gepokert. Dumm gelaufen.


    Seh´ich genauso, so richtig hat mich Jesus nicht überzeugt. Wenn das Verletzungspech überwunden ist haben wir genug Leute. Zuviele Reservespieler können auch Unruhe in die Truppe bringen (wer nicht spielt ist unzufrieden).

  • Ich finde nicht das er zu hoch gepokert hat. Der Vertrag wurde nicht verlängert weil sein Ex Club unbegründet 1. Million € von Arminia haben wollte und bevor sich das in die Länge zieht haben wir die Notbremse gezogen. Jesus konnte nix dafür. Der Verein dessen Namen nich nicht kenne wollte einen Käufer finden der Bereit ist diese Summe zu zahlen, so blöd war aber Niemand. Man selbst hatte dort nie vor Jesus zu halten also löste man dessen Vertrag. Er kostet jetzt nix und wäre in meinen Augen ein guter Ersatzmann. Außer Buckley haben wir Niemanden für diese Position. Heithölter muss erst durch einen Privatdedektiev wieder gefunden werden und Wieczorek ist eher Spielgestalter. Da man Jesus auch nur einen Vertrag bis Saisonende geben möchte, muss er sich ohnehin voll reinhängen um entweder für einen neuen Vertrag oder einen neuen Verein zu spielen. Denn sollte es wieder nicht klappen, dann wird seine Karriere in Europa's Topligen wohl beendet sein. Er kann es sich deswegen auch nicht erlauben, auf der Bank aufzumucken. In der Hinsicht braucht man sich allerdings auch keine Sorgen machen, denn dafür ist Jesus nicht der Typ. Er hatte hier nie den Mund aufgemacht, selbst in der 2. Liga nicht, als er eine Zeit lang nur auf der Bank saß. Das er trotzdem wieder für uns spielen möchte zeigt nur seinen guten Charakter und das er sich absolut mit Arminia identifizieren kann, was man ja nicht von allen Neuzugängen behaupten kann.


    Lasst den Mann ruhig wieder kommen!

  • Dieses Thema wird ja inzwischen in zwei verschiedenen Threads erörtert. Vielleicht können sich ja Themeneröffner mal die Mühe machen, zumindest die Threads vom selben Tag zu lesen, bevor ein Thema neu eröffnet wird, welches eigentlich schon woanders behandelt wird. Mag ja sein, dass ich mich wiederhole und dieses schon mehr als einmal angeprangert habe. Ich möchte es in diesem bis jetzt sehr guten und strukturierten Forum nur nicht so weit kommen lassen, wie es im off. Forum gang und gebe war, dass ein Thema in zich Threads diskutiert wurde. Beim off. Forum konnte man dies ja vielleicht noch zum Teil durch die Unübersichtlichkeit begründen. Hier kann dieses Argument eigentlich nicht greifen.

  • Ich glaube auch, daß wir in dem Thema hier weitermachen können (auf letzte Seite gehen), zumal es im Moment eher so aussieht, als ob beide Spieler nicht verpflichtet werden. Für mich gilt als Faustregel, wenn etwas wirklich stimmt, dann ist es auch ein eigenes diskussionswürdiges Thema mit aussagekräftiger Überschrift wert.


    Im Moment beobachten wir das Forum mehr, weil auch viele neue User hinzugekommen sind, denen man etwas Zeit zum Eingewöhnen geben muß. Bei überflüssigen Beleidigungen und Privatduellen untereinander allerdings greifen wir schneller durch, da brauchen wir nicht lange zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!