Auswärts gegen Leverkusen

  • Bin auch wieder zuhause :hi:


    Wieso müssen die uns eigentlich immer den letzten Schrott von Zügen geben der eigentlich schon ausgemustert ist :D

  • Zitat

    Original von Thomi
    jo. inner nw steht das mit der freundschaft:


    So richtig heimelig mag es den fast 2.000 mitgereisten Arminia-Fans vor Spielbeginnvorgekommen sein, denn anlässlich einer zehnJahre währenden Freundschaft wurden die Gäste aus dem Bayer-Block mit schwarz-weiß-blau-roten Plastiktafeln und der Aufschrift "Bieleveld" begrüßt, um so die Gemeinsamkeiten von Bielefeld und Leverkusen zu dokumentieren.


    hab ich garnicht gewusst ?(


    also die freundschaft besteht schon seit um den dreh 93/94/95
    allerdings nur die ULTRAGRUPPIERUNGEN 'BOYS BIELEFELD' und
    den 'SOCCER BOYZ' oder 'MAD BOYZ' ?( -jedenfalls hat man heute
    im radio gehört das die freundschaft nicht vom gesamten fanblock
    getragen wird...

    ⚫⚪🔵

  • gratulation AN alle mitgereisten Arminen. ihr wart super :klatschen:
    zum speil : schade, schade, es hat nicht sollen sein. nur ein bischen culer vorm tor, nur ein bischen mehr selbstvertrauen zum schießen und...
    hab mir das spiel iner kneipe angeschaut, nach dem 2:1 waren gleich wieder so blöde sprüche wie
    "jetzt giebts ne klatsche" zu hören. mann, mann, mann :kotzen:


    super auswechselung. genau der richtige weg. leider nur um 2 meter daneben. sch...


    so und zum schluß : BRAVO ARMINIA :arminia:

    :baeh: aufstig´s weltmeister :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Was immer deutlicher wird ist das beispielsweise Skela dringend ne Pause braucht. Der Junge ist ja richtig platt.


    Mit Skela sehe ich es ähnlich. Der Fehler vor dem Ausgleich war schon fast amateurhaft und hat in meinen Augen die Wende eingeläutet.
    Der Ervin läuft seiner Form schon eine ganze Weile hinterher, aber durch die guten Spiele ist das nicht so aufgefallen. Ich würde ihn auch mal für ein, zwei Spiele durch Duro oder Raducanu ersetzen. Wenn er frisch ist,. spielt er sicher besser. Im Moment hält er einfach den Ball zu lange und hat zu viele, vollkommen unnötige Ballverluste.


    Übrigens, was Dammeier für diese Mannchaft wert ist, hat man gestern nach seiner Auswechslung ganz deutlich gesehen. Die Räume im defensiven Mittelfeld, die Leverkusen plötzlich hatte, waren ja gewaltig und d a merkt man, was ein Dammeier mit Stellungsspiel und Erfahrung leistet.


    Insgesamt fällt mir auf, und das unterstreicht Felipes Aussage, wir stehen in den letzten Spielen nicht mehr so kompakt und weit weg von den Gegenspielern. Außerdem stört der Angriff lange nicht mehr so früh, wie zu Beginn der Saison. Dadurch gibt es wesentlich mehr Chancen für die anderen Mannschaften. Solche Dinge nutzt eine Truppe wie Leverkusen eben. Vielleicht ist die Truppe wirklich kräftemäßig etwas überfordert. Denn auch der Kampf hat in Leverkusen erst richtig nach dem 2:1 gestimmt. Davor war alles etwas lethargisch.


    Noch ein Wort zu Raducanu. Vielleicht musste er dirigiert werden, aber man sieht an Laufwegen und Bewegung, es ist schon etwas anderes, ob Vata oder ein echter Mittelstürmer vorne drin spielt. In meinen Augen darf Raducanu gern mehr Chancen erhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • mach heute das erst Mal das Frühstücksfernsehen an, um mir die Arminen Tore anzusehen (konnte ich gestern nicht!).... und was kommt: ein Kurzbericht und immer nur Voronin....keiner der beiden Arminen-Treffer wurde gezeigt... Interview mit Augenthaler und Voronin - man hätte meinen können Leverkusen hätte gar keinen Gegner gehabt.... - Bielefeld wurde fast totgeschwiegen... bitte was soll das? bei anderen Spielen wurden auch Tore beider Mannschaften gezeigt....


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    King Kneib
    Es gibt da aber ein paar Leute, die sich sehr gut kennen und angefreundet haben.


    Ich bin ja auch kein Freund dieser Werksmannschaften - aber dennoch ist mir Leverkusen viel lieber als KdF-Stadt. Vielleicht liegts immer noch an dem Calli ;)


    Und ganz ehrlich: Ich hätte ihnen damals die Meisterschaft echt gegönnt - aber dann sinds ja doch immer wieder die Bazis geworden *grummel*


    Ich sag nur: Sissy-Stadion, Schweinelampen, alkoholfreies Kölsch, stumme "Fans" und Carsten Ramelow - die BayArena hat mit Fußball ungefähr so viel zu tun, wie Calli mit ner Tofu-Schnitte! :baeh:


    Wenn Leverkusen Meister geworden wäre, dann wäre mir das sowas von egal gewesen, wie der halben Republik. Der Retortenclub interessiert die meisten nicht die Bohne. Da sind mir die Bayern als Meister sogar lieber, da kann ich mich wenigstens drüber ärgern!


    Kein Problem damit, wenn einige sich da angefreundet haben. Ist deren Privatsache. Ich möchte da nur nie was offizielles haben. Und die Reaktionen aus dem Arminenblock auf die Choreo waren zum Glück auch eindeutig: die meisten haben schallend gelacht und anschließend einen Schmähgesang angestimmt. So ist es recht!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ja wie gesagt diese Fanfreundschaft mit den Luderkusenern besteht auf Ultra - Ebene schon seit einiger Zeit. Schonmal drauf geachtet, bei CL - Spielen der Bayer hängt sehr oft auch die Boys Herford Fahne. Nur die Freundschaft sollte auch auf Ultra bzw. privater Ebene bleiben.
    Wenn ich diese "Bayer" - Rufe schon höre. Super ich feuere also eine Firma an, oder was??
    Ole, Dr. Oetker, ole....
    Nee liebe Leute, mit mir nicht

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Moinsen Arminen,


    also mir war das auch vollkommen neu, das es eine "Freundschaft" zwischen einigen Gruppierungen zwischen LEV und DSc geben soll, ehrlich gesagt ist mir das aber völlig schnuppe, solange ich dieser Freundschaft nicht beitreten muss und das muss ich ja nicht!*GG*


    Von der Choreo der Leverkusener habe ich auch nichts mitbekommen, zumindest sah ich den Schriftszug nicht, aber egal! Bayer ist für mich das Synonym eines Retortenclubs, der sich nur aufgrund eines Großsponsors in der Liga halten kann. Einen Fanblock, oder Fangruppierung in Leverkusen ist für mich und das objektiv gesehen nicht vorhanden. Was da Stimmungstechnisch in Leverkusen abgeht ist ärmlich und nicht erwähnenswert so jämmerlich war das gestern. Wir haben mit unseren paar Fans dort eine "Heimspielatmosphäre" für unsere Jungs zelebriert und das mit gerade einmal kanpp 2000 Fans, falls man den Zeitungsberichten glauben schenken darf, nach HP-Angaben wurden aber nur 1200 Karten verkauft und das soll das gesamte Kontingent gewesen sein.


    Einmal, ich wiederhole, einmal war der Block der Leverkusener zu vernehmen und das mit einem lauten und klaren LEVERKUSEN, wofür die roten auch aufmunternden Applaus vom Arminenfanblock bekommen haben, um vielleicht auch so weiterzumachen, jedoch vergebens. Support in Leverkusen bedeutet wohl den Mund zu halten und einige wenige schreien zu lassen. Selbst zu schlechtesten Zeiten auf der Alm war der Support bei uns noch besser, ganz zu schweigen von dieser Saison, wo wir uns stimmungstechnisch auf den Weg in die glorreichen Zeiten begeben. :hi:


    Also nochmals mir hat das Spiel gefallen, ein Punkt wäre für uns verdient gewesen. Das wir keinen Punkt mitgenommen haben ist zwar schade, aber ich bin keineswegs enttäuscht aus dem Stadion gegangen, weil unsere Jungs wirklich alles gegeben haben und das ist es was ich sehen möchte auf dem Platz, wenn es dann nicht zum Verbleib in der ersten Liga reichen sollte, egal, wir haben uns dann wenigstens mit Anstand verabschiedet, aber soweit ist es ja noch lange nicht und eigentlich auch bei weiterhin so engagierter Leistung sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen sehr unwahrscheinlich!


    DSC rockt!!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ach so .... ja, der Support der Lev's war gestern wirklich schlecht ..! Aber wer denkt, dass es da nicht häufig auch mal anders zugeht der täuscht sich gewaltig ...! Kann von mir aus jeder denken was er will ... aber ich warne davor, Leverkusen als nicht ernstzunehmende Fanszene zu bezeichnen, denn jeder der einmal einen Blick hinter die Kulissen wagt wird auf jeden Fall eines besseren belehrt ..!


    Des weiteren können wir zwar im Moment von einer guten Stimmung bei uns schwärmen ... aber noch in der letzten Saison hätten wir darüber überhaupt nicht lästern dürfen .... das sollte auch mal Jedem klar sein ..! Und ich befürchte, dass die STimmung auch wieder kippen kann wenn man mal 3-4 Spiele nicht gewinnt ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    ach so .... ja, der Support der Lev's war gestern wirklich schlecht ..! Aber wer denkt, dass es da nicht häufig auch mal anders zugeht der täuscht sich gewaltig ...! Kann von mir aus jeder denken was er will ... aber ich warne davor, Leverkusen als nicht ernstzunehmende Fanszene zu bezeichnen, denn jeder der einmal einen Blick hinter die Kulissen wagt wird auf jeden Fall eines besseren belehrt ..!


    Des weiteren können wir zwar im Moment von einer guten Stimmung bei uns schwärmen ... aber noch in der letzten Saison hätten wir darüber überhaupt nicht lästern dürfen .... das sollte auch mal Jedem klar sein ..! Und ich befürchte, dass die STimmung auch wieder kippen kann wenn man mal 3-4 Spiele nicht gewinnt ...!


    Bei Lev hast Du Stimmung bei CL-Spielen, das bestreitet ich nicht, jedoch ist das was bei BL-Spielen läuft eher mäßig. Ich wollte auch nicht mit meinen Aussagen die behauptung aufstellen, das es keine Fanszene gibt in LEV, jedoch ist was den Support anbelangt diese doch eher gering.


    Auch letzte Saison war die Stimmung bei uns auf dem Block besser als gestern in LEV und diese wird auch besser sein, wenn wir 4 Spiele hintereinander verlieren sollten. Klar kann die Stimmung hier in dieser Saison wieder umschlagen, aber keineswegs in einem solchem Ausmaße wie gestern in LEV. Hast Du zufälliger Weise gestern mitbekommen, das nach dem Spiel die eigene Mannschaft ausgepfiffen worden ist, trotz Sieg??? Hast Du mitbekommen, das sofort nach dem Abpfiff sich der Block fast gänzlich leerte und nicht einmal abgewartet worden ist, bis sich die Mannschaft hat blicken lassen? Das gibt es nach einem Sieg auf der ALM nicht, nicht einmal zu schlechtesten Zeiten auf der ALM.


    Aber so hat jeder halt seine Ansicht!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Faustregel: du brauchst ca. 500 Fans, um die Pillen im eigenen Stadion an die Wand zu schreien. War häufiger da, u.a. in dem fast Meisterjahr gegen Werder Bremen. Es war einer der letzten Spieltage der Saison, Leverkusen hätte an diesem Samstag Meister werden können, wenn sie gewonnen und alle anderen für sie gespielt hätten.
    Das Stadion war akustisch fest in Bremer Hand, auf der Gegengraden waren ganze Reihen frei. Die Damen und Herren Dauerkartenbesitzer hatten wohl was besseres vor!
    Stell Dir vor, Du wirst (fast) Meister, und keinen interessierts. :nein:


    Schön auch, wenn die Kölner zu Gast sind. Dann wird das Lev.-Fanblöckchen mit Mikrophonen versehen und der Sound auf die Stadionanlage gelegt. Weil mehr FC-Fans als eigene im Stadion sind. Wenn das nicht peinlich ist?
    Oder das CL-Finale in Glasgow. Da mussten die Herren vom Verein ca. 3000 Karten verschenken, weil sie keiner kaufen wollte, u.a. an der Spoho Köln!!! Jeder, der sich eine Karte hat schenken lassen, bekam ein subventioniertes Zugticket für 50 Euro und noch einen Bayer-Schal gratis.


    Ähnliches beim Pokalfinale gegen Schalke. Das halbe Bayer-Kontingent wurde an Schalker verkauft. Ist ja auch so weit nach Berlin.


    Soviel zur "Fanszene" Leverkusen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ich bestreite nicht, dass die Stimmung der Levs gestern scheisse ... war ... aber das denken die auch immerhin selbst (http://www.ultras-leverkusen.de) ! Wenn sie wirklich wollen können sie schon was ...


    Na ja und ob die Stimmung bei denen gestern auf gleichem Niveau war wie bei uns (teilweise) letzte Saison kann wohl niemand von uns 100%ig beurteilen, denn wir standen beide nicht im Heimblock ... und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei uns auf der Alm doch in der Vergangenheit im Gästeblock ähnlich empfungen wurde was den BI-Support angeht ..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    ich bestreite nicht, dass die Stimmung der Levs gestern scheisse ... war ... aber das denken die auch immerhin selbst (http://www.ultras-leverkusen.de) ! Wenn sie wirklich wollen können sie schon was ...


    Na ja und ob die Stimmung bei denen gestern auf gleichem Niveau war wie bei uns (teilweise) letzte Saison kann wohl niemand von uns 100%ig beurteilen, denn wir standen beide nicht im Heimblock ... und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei uns auf der Alm doch in der Vergangenheit im Gästeblock ähnlich empfungen wurde was den BI-Support angeht ..


    Ich bestreite, dass die Stimmung der Levs überhaupt jemals gut war! :P

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Bekannte von mir saßen gegen Hertha in Block c und die haben oftmals auch nur die Berliner gehört. Das ist auch alles eine Frage der Akustik.
    Trotzdem habe ich auch nicht viel für Leverkusen übrig. Eben eine Retortentruppe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Liebe Leute - nun wollen wir uns aber mal nicht streiten ;)


    Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo er sich wie organisiert. Und was Leverkusen und Bielefeld betrifft gibt's halt zwei Gruppen, die sich gut verstehen, sich gegenseitig respektieren und wo über die Jahre echte Freundschaften entstanden sind.


    Ich kenne z.B. auch ein paar Braunschweiger mit denen ich mich gut verstehe. Andere Arminen haben einen Draht zu Hannover. Wenn das die Braunschweiger wüssten - oder umgekehrt ;)


    Oder sollen jetzt alle Leute ihre Freundschaften mit Leuten aufkündigen, die einen anderen Fußballverein bevorzugen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • na ja, eine Freundschaft für eine ganze Fanszene will ja bestimmt niemand ... allerdings sollte man auch in Bielefeld vielleicht akzeptieren, dass es diese Gruppenbezogne Freundschaft eben gibt (welche icht gerade von wenigen Leuten getragen wird..) und akzeptieren, dass mal Lev Fahnen bei uns hängen und umgekehrt ... ansonsten soll sich jeder seiner Meinung selbst bilden; allerdings bin ich mir 100%ig sicher, dass einige ihre Münder nicht mehr zu bekämen wenn sie wüssten was für ein Potential der Kern der Leverkusener Fanszene hat ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Was ist denn nun los?? Wer streitet denn hier?? :nein:Ich gönne es ja den Leuten die Freundschaften mit anderen Clubs oder Fans aufbauen und sollen sie damit glücklich werden. Ich selber kenne viele andere Vereinsfans persönlich und komme mit denen hervorragend klar. Mein Begehr war ja nun nicht diese Fanfreundschaft zwischen DSC-Anhängern und LEV-Anhängern zu kritisieren oder runter zu machen, sondern vielmehr darauf hinzuweisen, das der Support der LEV-Anhänger nun wahrlich miserabel war! ;)


    Aber Hitch, worüber wir wirklich mal reden sollten ist diese Nähe zu Braunschweig!*GGGGG* :lol: ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • yankee82x hat recht... beim letzten spiel gegen uns in lev waren die nicht so leise! da ham die gezeigt das sie auch anders können! und vielleicht war die stimmung bei denen ja gar nicht so schlecht! ich denke mal das wir gestern auch nicht so laut waren! und was fanfreundschaften angeht sollte sich doch jeder eine raussuchen mit der er klar kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!