Auswärts gegen Leverkusen


  • oh, meine frage hat sich gerade selbst beantwortet :D


    GESCHICHTE DER 'BOYS' BIELEFELD

    ⚫⚪🔵

  • Natürlich ist der heimsupport von Leverkusen meist schlecht, man sollte aber auch mal die hintergründe kennen warum?!
    Sitzplätze!
    Es gibt somit keine freie Platzwahl und somit sind vielle supportwillige im Stadion verteilt, dazwischen sitzen auch noch alte leute die anstelle auf die Haupttribüne zu gehen es sich dort gemütlich machen.
    Leverkusen hat schon oft bewiesen welches Potenzial vorhanden ist, besonders Auswärts.


  • Freundschaften sind für Waschlappen - und schon gar nicht mit Dreckclubs, die ihre "Tradition" mit Kohle erkaufen wollen, ohne die Chemie wäre Leverkusen doch viertklassig!


    Scheiß Spiel irgendwie. Sieg war verdient, aber WIE... *seufz* 15 Minuten völlig im Tiefschlaf, die Tore selber vorbereitet (gibts da Scorerpunkte für?) und das 2:3 auf dem Fuß, es hätte alles so schön werden können, denn mutig hat Arminia klasse dagegengehalten. Bin trotz Niederlage immens stolz, das war schon klasse. Aber Krzynowek und Berbatov hatten zu viel Platz...

  • Mir hätte es genügt, wenn Voronin keinen Platz gehabt hätte. Aber ansonsten stimmt es natürlich schon, was Du schreibst, Eddie. Verdienter Sieg für Lev, aber irgendiwe doch verdammt ärgerlich gelaufen. Aber lieber so, als eine emotionslose 0:2-Niederlage, das gehört halt zum Fussi dazu.


    Wo ich im allgemeinen Tenor nicht so ganz mitziehe, ist das mit Retortenclub und Kohle. Letztlich ist doch scheißegal, woher das Geld kommt. Oder glaubt jemand, daß die Sponsoren bei Bayern oder Dortmund weniger Geld abdrücken als Bayer in Leverkusen oder VW in Wolfsburg? Also ich nicht, sprich: alles Retorte... :lol:

  • Ich meine, dass auch eine Fanfreundschaft zwischen dem BVB und Freiburg existiert.
    Auf jeden Fall wollte n Dortmund Fan den ich kenne zum Spiel Paderborn gegen Freiburg in den Gästeblock um die Freiburger zu unterstützen wegen dieser Fanfreundschaft.
    Edit:
    Mein Bruder, der gestern da auf der Haupttribüne saß, meinte, dass die Leverkusener durch das Mikro den ganzen Block verstärken würden und das man die sonst noch weniger hören würde...
    Er hat aber auch gesagt das die Arminen zwischendurch auch mal sich Ruhepausen gegönnt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Owo ()

  • Also ich fand das Spiel soweit ganz gut! Hatte aber bereits vor dem anpfiff das Gefühl als wenn die Mannschaft nicht ganz so heiß gewesen wäre!
    Auch aus Vorberichten der Zeitungen(wir müssen nicht gewinnen) etc. fand ich die falsche Einstellung. Haben einige Spieler gesagt weiß aber nicht mehr wer müsst ihr mal bei der WB und NW schauen.


    Aber die Ordner nehmen ihr Kontrollen in Lev auch mächtig ernst haben ja selbst meine zusammengelegte Fahne ausfalten! Von den Tiefgriffen wie schon von einigen angesprochen abgesehen. Sind wir ja schon gewöhnt!


    Die Stimmung von uns war in Ordnung hätte mir aber noch mehr Support gewünscht. Ich hab wie immer durchgezogen(kleiner junge stand 10m von müz entfernt)
    Zu Lev will ich eig nichts sagen nur das ich nicht viel von denen gehört.
    Kurzes aufbäumen mehr nicht.


    Ich weiß aus guter quelle das es so ist das die Werksangestellen immer eine karte bekommen können wenn sie wollen aber auch mehr ich glaub so bis zu 10 Stück.
    Von der Fanszene weiß ich nichts. Es gibt keinen wirklichen Fanblock. Sind eig in den Ecken in Lev überall Steh/Sitzplätze???

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wo ich im allgemeinen Tenor nicht so ganz mitziehe, ist das mit Retortenclub und Kohle. Letztlich ist doch scheißegal, woher das Geld kommt. Oder glaubt jemand, daß die Sponsoren bei Bayern oder Dortmund weniger Geld abdrücken als Bayer in Leverkusen oder VW in Wolfsburg? Also ich nicht, sprich: alles Retorte... :lol:


    Nur mit folgenden Unterschieden:
    Spiele mit Doofmund- oder Bayern-Beteiligung sind ausverkauft!
    Das kann man von WOB und LEV nicht behaupten. WOB hat trotz Tabellenführung gerade man 20000 Zuschauer bei Heimspielen. Lev regelt das geschickter (subventionierte Tickets für Werksangehörige, großzügige Freikontingente für Schulen, etc.), sonst wäre die BayArenm nur bei Spielen gegen Real Madrid ausverkauft.


    Der Hauptunterschied ist, dass bei Doofmund und Bayern die Sponsoren wegen der Erfolge des Vereine nachträglich aufgesprungen sind.
    Bei WOB un LEV haben Sponsoren erst mal dafür gesorgt, dass diese traditionslosen Vereine überhaupt existieren. Und das ist dann die gemeinte Retorte... Und jetzt kommt niicht mit dieser Bayer 1904 Legende... :P

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • na ja, nicht alles was als Freundschaft verkauft wird ist auch eine ....! Muss man nur mal ein bisschen hinter die Kulissen gucken ..! Richtig große vereinsübergreifende Freundschaften gibt's in Deutschland nur selten .... die Tendenz zu Freundschaften bestimmter Ultragruppierungen nimmt allerdings stetig zu ... könnte ich unzählige von aufzählen ....!


    Na ja, interessieren würde mich nur was die anti-Lev-Menschen aus diesem Forum denn über den schönen Artikel in der NW von heute denken ..!?? *g*

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Na ja, interessieren würde mich nur was die anti-Lev-Menschen aus diesem Forum denn über den schönen Artikel in der NW von heute denken ..!?? *g*


    Das möchtest Du nicht wirklich wissen, oder? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hier ist er:

    Zitat


    Bielefeld (pep). Fußballfans friedlich vereint sind immer noch ein seltenes Bild. Nicht jedoch, wenn Arminen und Leverkusener aufeinander treffen.
    Zahlreiche DSC-Anhänger feierten mit Bayer-Sympathisanten am Mittwochabend eine zehnjährige Freundschaft. Vor dem Spiel und auf den Blöcken wurden Erinnerungen ausgetauscht und das eine oder andere Hopfengetränk verköstigt. Nach außen dokumentierte ein Spruchband in den Vereinsfarben beider Klubs die Verbundenheit. Selbst die wechselnden Führungen und der letztlich knappe, aber nicht unverdiente 3:2 Sieg der Gastgeber taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Zahlreiche DSC-Fans sprachen ihren Lieblingen nach Spielschluss Mut zu und lobten sie für ein attraktive Vorstellung. Die Heimreise entwickelte sich für den Großteil der DSC-Fans allerdings zu einem Abenteuer. Um 22.30 Uhr verließ der Sonderzug mit 500 Arminen den Leverkusener Hauptbahnhof. Drei Stunden später sollte er ankommen – es wurde drei Uhr.


    Schon kurz vor Essen versagte die Zugmaschine. Nach einigen Kilometern Schritttempo mussten auf einem Güterbahnhof in Dortmund alle aussteigen. Nachdem mehrmals "Lebt denn die alte Holzlok noch" angestimmt worden war, kam Ersatz aus Hamm, der die müden Arminen nach Bielefeld brachte.

    Einmal editiert, zuletzt von Owo ()

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Na ja, interessieren würde mich nur was die anti-Lev-Menschen aus diesem Forum denn über den schönen Artikel in der NW von heute denken ..!?? *g*


    Nunja, verwundert irgendwie nicht. Könnte ja sein, dass sich die NW in gewissen Kreisen umgehört hat, was das zu bedeuten hat, und die richtigen Leute haben eben gesagt, wie das aus ihrer Sicht so ist. Segelohr macht z.B. auch fleissig Fotos, die in der NW Verwendung finden, da ist der Weg wirklich nicht weit, obwohl ich da natürlich die redaktionellen Wege und die Infobeschaffung nicht kenne. :)
    Ansonsten finde ich das und die Choreo ned so dolle: wenn sich nur ein paar Grüppchen liebhaben, sollen sie das auf andere Art und weise feiern, so sieht es aus, als ob alle dahinter stehen, was definitiv nicht der Fall ist. Auch in Leverkusen, siehe die Diskussion hierzu bei werkself.de.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das peinlichste war die "Choreo" der Leverkusener. Links schwarz-weiss-blaue, rechts rot-schwarze Pappen (?) Dazwischen ein Spruchband
    "Bie Lev eld ". :kotzen: Hallo? bettelt da jemand um eine Fanfreundschaft. Mit den Pillen? Niemals. Dann lieber tot umfallen.


    Auch wenn ich nicht viele Beiträge schreibe, dennoch lese ich regelmäßig dieses Forum.


    Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Du keine Ahnung vom Verein und dem Umfeld hast und Du bestätigst dieses erneut. Informiere Dich ein wenig mehr über den Verein Arminia Bielefeld und seine Fans, dann passieren Dir auch nicht solche peinlichen Auftritte in der Öffentlichkeit.

    fight for your right

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange


    Auch wenn ich nicht viele Beiträge schreibe, dennoch lese ich regelmäßig dieses Forum.


    Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Du keine Ahnung vom Verein und dem Umfeld hast und Du bestätigst dieses erneut. Informiere Dich ein wenig mehr über den Verein Arminia Bielefeld und seine Fans, dann passieren Dir auch nicht solche peinlichen Auftritte in der Öffentlichkeit.


    Der Herr spricht in Rätseln. Wenn Du mir jetzt erzählen willst, es gäbe eine offizielle Fanfreundschaft mit dem Pillenclub, dann bist Du wohl derjenige, der sich mal ein bißchen informieren sollte. Ich spreche nicht nur für mich, wenn ich so etwas ablehne. Und die paar Ultras, die sich da untereinander seit 10 Jahren treffen, können wohl nicht für das ganze Umfeld stehen. Zumal es Ultras bei uns ja gar nicht mehr gibt. Alles andere ist in diesem Thread schon geschrieben worden. Lies demnächst mal alles, ja?
    Die Choreo war daneben, weil sie verallgemeinernd war. Die Reaktion aus dem Gästeblock war auch ziemlich eindeutig Contra...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!