Arminia vs. Dortmund

  • Zitat

    Original von Almnuss



    Aber dann hätte es doch auch rot geben müssen er war doch letzter mann,oder? ?(


    Nein, beim Foul an Raducanu war er nicht letzter Mann. Wie gesagt, der Schiri ließ Vorteil laufen und als es keiner wurde, hat er Freistoß gegeben. Regelkonform.
    Ich verstehe auch die Schiri-Diskussion nicht wirklich. Es gab keine krasse Fehlentscheidung, es gab sogar eine rote Karte für den Gegner, wir wurden nicht benachteiligt. Einzig die Nachspielzeit war etwas zu lang.
    Ich finde es unsinnig, wenn man nun Verantwortung beim Schiedsrichter sucht, nur weil es in der Nachspielzeit noch mal eng wure. Die Blauen hatten 3-4 glasklare Chancen um den Sack zu zumachen und haben sie nicht genutzt. Dann wird es eben eng. Wenn Skela, Dammeier und Vata die Dinger rein machen, kann der bis zur Tagesschau spielen lassen, ohne das es noch mal dramatisch wird. Unser Hauptproblem ist jene Chancenverwertung. Wäre die besser, wir ständen heute schon vor Mainz und Hannover.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand den Schiedsrichter auch okay. Nur eben die Herztoten hätte ich ihm in Rechnung gestellt, wenn es welche gegeben hätte. Aber offenbar sind Arminenherzen recht stabil.


    :love:

  • der schiedsrichter war eine katastrophe. beispielhaft dafür die szene, in der koller den ball auch noch in jöllenbeck sichtbar mit der hand annimmt und statt mit gelb rot vom platz zu fliegen noch einen freistoss bekommt, wie auch in all den anderen szenen, wo er zu fall kommt, obwohl niemand dieses tier zu fall bringen kann.


    dazu gibt er zwei elfmeter nicht, zunächst an vata (jeder weiss, dass er im umgekehrten fall z.b. gabriel gegen ewerthon sofort auf den punkt gezeigt hätte) und später als er freistoss an raducanu gibt, obwohl sein pfiff erste bei der aktion von weidenfeller an vata erfolgt. (vergleich sportstudio). das er die aktion von wörns nicht sieht o.k. aber warum fünf minuten nachgespielt wurde bleibt wohl das sahnige geheimnis von herrn fleischer.


    zu skela: in einer insgesamt starken mannschaft war er neben vata und hain einer der besten, er wird ständig gesucht und hat gestern teilweise geniale spielzüge eingeleitet. ein tor muss er machen, das mussten andere aber auch. insgesamt ist skela die 10, die wir so oft gefordert haben, auch wenn er die elf hat und ich bin überzeugt, dass der umstand endlich einen spielmacher zu haben ursächlich für den derzeitigen erfolg ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    der schiedsrichter war eine katastrophe. beispielhaft dafür die szene, in der koller den ball auch noch in jöllenbeck sichtbar mit der hand annimmt und statt mit gelb rot vom platz zu fliegen noch einen freistoss bekommt, wie auch in all den anderen szenen, wo er zu fall kommt, obwohl niemand dieses tier zu fall bringen kann.


    dazu gibt er zwei elfmeter nicht, zunächst an vata (jeder weiss, dass er im umgekehrten fall z.b. gabriel gegen ewerthon sofort auf den punkt gezeigt hätte) und später als er freistoss an raducanu gibt, obwohl sein pfiff erste bei der aktion von weidenfeller an vata erfolgt. (vergleich sportstudio). das er die aktion von wörns nicht sieht o.k. aber warum fünf minuten nachgespielt wurde bleibt wohl das sahnige geheimnis von herrn fleischer.


    zu skela: in einer insgesamt starken mannschaft war er neben vata und hain einer der besten, er wird ständig gesucht und hat gestern teilweise geniale spielzüge eingeleitet. ein tor muss er machen, das mussten andere aber auch. insgesamt ist skela die 10, die wir so oft gefordert haben, auch wenn er die elf hat und ich bin überzeugt, dass der umstand endlich einen spielmacher zu haben ursächlich für den derzeitigen erfolg ist.



    in allen Punkte Deines Artikels 100% Zustimmung!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Koller -> ... dieser Hühne kann gar nicht zu Fall gebracht werden, und das der den Ball andauernd mit der Hand annimmt, ist ja allgemein bekannt !!!


    Wörns -> ... nur gut, dass der König der Tunten in der BuLi, unseren Fatmir als "Mädchen" bezeichnet - BLAMAGE !!!


    Schiri -> Oh Gott - schlechtes gehts nimmer ...

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Koller -> ... dieser Hühne kann gar nicht zu Fall gebracht werden, und das der den Ball andauernd mit der Hand annimmt, ist ja allgemein bekannt !!!


    Beim letzten Aufeinandertreffen vor gut 2 Jahren gefiel mir Kollers Art zu spielen deutlich besser, das Duell mit Reinhardt war damals wirklich erste Sahne! Gestern dagegen unterirdisches Spiel (nicht nur) von Koller, spielerisch ging da herzlich wenig, dafür dürfte er den Almrasen jetzt ähnlich gut kennen wie Fatmir ;)



    Zitat

    Original von Alex2004
    Schiri -> Oh Gott - schlechtes gehts nimmer ...


    Gut ist anders, aber an den Schiri aus dem Amateurspiel in Berlin kommt das noch lange nicht dran..

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ich habe es so gesehen, daß der Schiri auf Freistoß entschieden hat! Er hat zwar in Richtung Elfmeterpunkt gezeigt, aber nur weil er schon an der Strafstoßlinie stand! Er zeigte halt nur mit dem Arm nach vorne um einen Freistoß anzuzeigen, es hat sich ja auch kein Spieler beschwert, also werden die das wohl auch gleich so gedeutet haben!
    Aber was diskutieren wir hier, es ist vorbei und wir haben 3 Punkte und die Schwatz/Gelben nicht.


    Richtig, aber es KOTZT mich trotzdem an. Erst wartet er den Vorteil ab, also Spiel NICHT unterbrochen, wenn der WeidenfÄller dann unseren umtritt, dann wird das Spiel also mit Freistoß fortgesetzt?????? Sehr komische Auffassung, hoffentlich hat's der Schiri-Obmann auch so gesehen und tritt Fleischer in die 2. Liga, wäre für den sogar noch zu hoch *aufreg*

  • Zitat

    Original von MJockel
    wörns ist allerdings der affe des spiels. erst vata den ellenbogen ins gesicht kloppen und sich dann noch beschweren. idiot. und - mal aufgefallen? koller bekommt ALLES fuer sich gepfiffen, wirklich alles. blinde schiris heute, uebersahen zb auch ne völlig klare ecke fuer den bvb ganz am anfang...zzt sind irgendwie alle schiris voll daneben hab ich den eindruck...


    Vorallem hat der Vata ja auch eine blutige Lippe, weil der Wörns nichts gemacht hat ... *lol*



    Ansonsten braucht man zum Schiri (auch wenn ich es nur am Radio hören konnte) wohl nur eines sagen: Dr. H. Fleischer. Als ich den Namen im Vorbericht gesehen habe dachte ich schon "shit"! Behaltet euch den Namen, der Typ ist echt nicht zum Aushalten, immer wieder aufs neue...


    und wenn ein "Vorteil" läuft kann man spieler anscheinend auch nicht mehr foulen ... was lernt man da? Einfach den der den Vorteil ausspielen will totschlagen und man bekommt halt einen Freistoß gegen sich ... *lol*



    Ansonsten wollte ich nur eines noch sagen: *geilgeilgeil*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Wer etwas zu Lachen haben möchte, sollte sich mal dies hier antun :


    => BvB-Forum <=


    ... sehr amüsant zu sehen, wie man in Dortmund mit dem gestrigen Spiel umgeht, hier schonmal eine "intelligente" Zitate als Vorgeschmack :


    1.) "Vielleicht kommt Vata ja in eurer Frauen-Mannschaft besser zum Zug! Dort ist er dann nicht die gesamte Zeit am Heulen!"
    2.)"Am meisten haben mich echt Vata & Co. angekotzt! Städnig waren die beim Schiri und haben irgendwelche gleben Karten für Kinder-Fouls gefordert!"
    3.)"Ich sag nur, WEG MIt BIELEFELD IN DIE 2.LIGA! Die sind mir echt sowas von unsympathisch!"
    4.)"Ihr seid echt die unsympathischtesten Fans aus der Liga und auch aus Foros!"


    ____________________________


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Fand die Schiri Leistung insgesamt eigentlich ganz in Ordnung.
    Wäre in der 94. noch der Ausgleich gefallen....:mad: :thefinger:
    Hab da aber schlimmere Schiris in Erinnerung
    Bei manchen denkste echt :wall: :pillepalle: ;(
    Aber wann war ich das letzte mal mit ner Schirileistung auffer Alm zufrieden :D
    Ich glaub am 34. Spieltag gegen Duisburg oder gegen Osna :P

  • Das ist ja echt amüsant in dem Forum.
    Verlieren sollten die besser mal langsam lernen :lol:
    Die Dortmunder aufem Rückweg vom Stadion haben mir allerdings am besten gefallen.
    Völlig bedient und ruhig :D

  • ... die ganzen Blagen in schwarz-gelb in der Straßenbahn waren der absolute Oberknaller : ...


    Einer sagt zu seinem Kollegen : "Das Spiel war doch eh gekauft - die ganzen Bauern, in dieser Drecksstadt hier, wollen auch mal was zum glücklich sein haben !!!" ...


    Dazu fällt mir nur ein :


    Ade-Ade-Ade-Adeooooo -> BVB <- HURENSÖÖÖÖÖÖÖÖHNE

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Thomi
    weis einer, was gestern auf dem spruchband bei den doofmunder stand?


    "Borussia Till Die"


    Sowas in der Art !

  • Borussia Till WE die


    übrigens ganz großes Kino dass sich die Dortmunder mit Ihren komischen 4-10 jährigen fans in dem Forum über die "Kinder" aus bielefeld beschweren.
    Anstonsten muss ich sagen, dass die Dortmunder die mir dann auf dem Rückweg begegnet sind sehr freundlich waren.
    Im Gegensatz zu der Dame aus Bielefeld (Passantin) die meinte jetzt wo die ganzen fussballfans über die strassen gehen doch mal so schnell sie kann mit dem Fahrrad über den Radweg fahren zu müssen und dann noch laut rumpöbelte, weil der halt auch mal von fussballfans überquert wurde.



    Aber naja egal.
    Wir haben die Punkte und dortmund steht in der zweiten Tabellenhälfte wir in der ersten.
    Damit sollen die erstmal klarkommen.


    Für uns zählt jetzt Karlsruhe und ganz wichtig auch das Duell gegen Abstiegskandidaten Freiburg.



    p.s. "Dortmund fans sind alle unter 10, alle unter 10, alle unter 10"
    "Allez,Allez, Deutscher Sportclub, allez *sing*

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Ich fand die Dortmund Fans überhaupt nicht net, jedenfalls die den ich begenet bin. Die waren nur am rumpöbeln. Naja was solls! Ruhrpottkanacken halt!

  • So, wieder zuhause. Endlich mal wieder auf der Alm gewesen, irgendwie habe ich es in dieser Saison bislang noch nicht geschafft (und mich dafür als Premiere-Reporter hier im Forum hervorgetan ;)).


    Mein Fazit von gestern:


    Spiel
    Was soll man sagen? Zitterpartie ohne Ende, aber insgesamt hatte ich bis auf die 10-15 Minuten von der 70. Minute an nie das Gefühl, dass man sich wirklich Sorgen machen müsste. Naja, vielleicht noch in der 94., als der Ball nicht ins fast leere Tor ging.


    Wirklich Angst hatte ich allerdings, als in der Halbzeit die Resultate von den anderen Plätzen kamen. Zu dem Zeitpunkt führte Freiburg in Leverkusen, Gladbach in Mainz, Kaiserslautern in Bochum und Nürnberg gegen Wolfsburg - mithin alle Konkurrenten hinter uns. Wenn das so geblieben wäre und wir hätten das Ding noch unentschieden gespielt oder gar verloren, uiuiui. Zum Glück ist ja sowohl das eine wie das andere nicht eingetroffen.


    Dass wir vergebenen Chancen nachtrauern müssen, kennen wir ja schon. Diesmal waren es meiner Meinung nach gar nicht sooo viele, aber mindestens das Ding wo erst Skela und dann Vata (waren die beiden das?) Weidenfeller abschießen, anstatt das Tor zu machen, muss einfach sitzen. Das war, wenn ich mich recht erinnere, kurz nach der gelb-roten Karte - das 2:0 zu dem Zeitpunkt hätte das Spiel sofort entschieden.


    Was ich sehr auffällig finde: Arminia kann das Spiel nicht "langsam" aufziehen. Dass wir keine Mannschaft haben, die ein Spiel selbst souverän aufziehen kann, ist mir klar, aber ich fand es bemerkenswert, dass selbst im eigenen Stadion einfache Dinge nur dann klappen, wenn sie mit viel Tempo ausgeführt werden. Mein Eindruck ist, dass bei ruhigem Spielaufbau mit Platz und Übersicht mehr Bälle verloren werden, als wenn es schnell und auf engem Raum vorangeht. Komisch eigentlich.


    Matchwinner für mich ist - Uwe Rapolder. Er hat in einer Phase, in der Dortmund doch mächtig drückte, und Arminia irgendwie mit dem Ball nix mehr anfangen konnte und ihn schnell wieder abgab, eine bemerkenswerte Auswechslung vorgenommen: Dammeier (der eigentlich nicht schlecht war) raus und Raducanu rein. Das war ein deutliches Signal an das Team, sich ruhig wieder nach vorne zu orientieren, was ja vorher über ca. 70 Minuten gut geklappt hatte. Riskant vielleicht, aber es klappte: Arminia befreite sich wieder ein wenig und musste nur in allerletzter Sekunde noch eine Großchance überstehen. Risiko eingegangen und gewonnen, dazu braucht man ein wenig Gück, ist aber nixdestotrotz zu honorieren!


    Die Mannschaft im Einzelnen

    • Tor - Hain unglaublich gut - wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Wer auch immer da nach KL eine Pause für ihn gefordert hat, sollte vielleicht nochmal kurz nachdenken...
    • Abwehr - Unsere Innenverteidigung ist wieder da! Gerade Langkamp hat gegen Koller eine ganz starke Partie gemacht, und Gabriel ist einfach genau der ruhige, erfahrene Rückhalt, der den anderen Sicherheit gibt. Schuler fand ich sehr gut - und auch von Beginn an. Ich finde, er hat seine am Anfang der Saison zu beobachtende Anfangsnervosität mittlerweile gut im Griff. Lense habe ich selbst letzte Woche arg kritisiert, aber er war gestern gut, hatte sogar ein, zwei wirklich starke Szenen, in denen er sehr schnell zurückkam und einschritt. Nach vorne nicht ganz so gut.
    • Mittelfeld - Skela ist wirklich extra-stark, fordert Bälle und kann sie halten, aber neben der Tatsache, dass er das Tor nicht trifft, finde ich ihn manchmal im Abschluß (=letzten Pass) zu kompliziert. Owo war gestern nicht ganz so stark, obwohl ich es klasse finde, wie er mit Lense "rotiert". Rübe war gewohnt stark, wenn auch meist unauffällig, Dammeier finde ich zwar manchmal etwas zu langsam, aber sein Stellungsspiel ist 1A und das hilft in solchen Spielen eine Menge.
    • Angriff - Buckley wieder effektiv, aber auch mal eigensinnig. Dass Vata in diesem Jahr nochmal eine so starke Leistung abliefern würde, hätte ich zu Beginn der Saison nicht gedacht. Raducanu kam spät, und man merkt, dass ihm noch ein wenig die Bindung fehlt, aber ich bin zuversichtlich, dass das Besser wird. Rapolder hat ihn sicher nicht umsonst gebracht, er braucht jetzt einfach ein wenig Spielpraxis.



    Schiedsrichter
    So schlecht, wie er hier oft dargestellt wird, fand ich den Schiedrichter nicht. Insbesondere die Nachspielzeit war meiner Meinung nach berechtigt. Obwohl ich selbst auch verwundert war, als um 17:20 noch 3 Minuten angezeigt wurden. Aber: Die zweite Halbzeit hatte nicht ganz pünktlich angefangen und die Nachspielzeit war aufgrund der gelb-roten Karte sowie des Gerangels um Vata vs. Wörns durchaus zu vertreten. Ansonsten fiel er dauernd auf Koller, aber eben manchmal auch auf Vata rein ;). Völlig ok also.


    Stimmung
    Da hatte ich nach meiner Erfahrung aus Hannover (schwärm) und den Berichten danach deutlich mehr erwartet. Ich stand in Block 6 relativ weit unten und habe doch insgesamt viel zu oft die Dortmunder von rechts gehört statt die Arminen von links. Scheinbar sind die Blöcke 3+4 und 5+6 nicht gut zu synchronisieren. Für das so geliebte "allez, allez" fehlte zudem (zumindest dort, wo ich stand) ein Taktgeber - wenn man die Leute "einfach so" singen lässt, wird es immer schnell zu schnell, und dann wird abgebrochen. Natürlich ist Block 6 nicht der beste Standort, wenn man große Stimmung erwartet, aber man kriegt dort ganz gut mit, wie die "Stimmungsverteilung" wirklich ist.


    Sonstiges
    Ich war das erste Mal seit langer Zeit wieder auf der Alm, und bin wirklich begeistert, wie sich unsere Arminia insgesamt präsentiert. Ich fand damals die "dein club"-Kampagne schon bemerkenswert, aber jetzt ist das ganze wirklich stimmig: Die "Halb Vier" hat nicht nur einen geilen Namen bekommen, sondern auch einen guten Inhalt, der sowohl die alten (damit meine ich wirklich das Lebensalter) "konservativen" Fans als auch die jungen progressiven anspricht. Eine Bierfirma als Sponsor ist ohnehin cool und man kann wirklich auch schlechteres als Krombacher bekommen. Die Fanartikel werden besser (es fehlen mir nur die Nostalgie-Trikots, die fand ich klasse), der Kalender, von dem ich mir nach dem Spiel ein Exemplar ergattern konnte, ist einfach wunderschön und schlägt eine tolle Brücke zwischen der Vergangenheit und heute. Und genau das verlange ich von meinem Verein: Er muss sich neuen, jungen Fans öffnen, neue Möglichkeiten (auch bzgl. Merchandising) nutzen, aber er soll auch die alten langjährigen Fans (die vielleicht in der dritten Liga nicht bei jedem Spiel da waren, aber sich sofort wieder eine Dauerkarte gekauft haben, nachdem Arminia aufgestiegen war) dabei "mitnehmen".


    Das ist einfach alles viel zu toll, und ich bereue es wirklich, dass ich nicht mehr in BI wohne und deswegen nicht jedesmal da sein kann. Die Mannschaft und auch die Vereinsführung hätten es verdient!


    Nächste Schritte
    Karlsruhe und Freiburg schlagen und einen tollen Winter erleben!


    :arminia:


    Gruß, djkose

  • Naja, sie werden natürlich auch ganz schön provoziert. Was manche von uns da ablassen ist auch eher Bochumniveau ;).
    Ansonsten ist mir egal, ob die uns für unsympatisch halten. Blind sind sie aber auf jeden Fall, denn Vata lag ja nur so oft flach, weil sie ihn nie in den Griff bekommen haben. Wörns brauchte doch Ringtabletten und einen, der ihn in die Kabine führt, so hat Fatmir ihn eingedeht :baeh:.
    Übrigens, ist eigentlich allen hier klar, dass der BVB niemals 2. Liga spielen wird? Wenn die absteigen sollten, gibt es bei der Verschuldung normalerweise keine Chance auf die Lizens. Das heisst dann Pleite oder Durchmarsch in die Regionalliga :lol:!


    Lasst die Doofmunder in Ruhe, wenn alles so weiter läuft, freue ich mich schon aufs Rückspiel. Die sind zu Hause im Augenblick noch schlechter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum stehen unsere großen Fahnen kurz vor Anpfiff nich auch auf dem Platz. Das ist doch lächerlich das die Doofmunder sich auf den Platz stellen und unsere Fahnen hinter dem Tor stehen. Kann man da nicht mal was ändern?

  • Top-Elf bei Premiere/DSF (ist ja dasselbe):


    Hain


    Placente - Meichelbeck - Madlung


    Mintal - Freier - Hleb - Lincoln


    Makaay - Berbatov - Kuranyi

    :ball: Allez, allez!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!