• Zitat

    Original von TheDude
    Solche Lieder gehören zu den Gründen, wieso ich nicht in Block 3 stehe. Sorry, aber sowas mitzusingen wäre mir zu niveaulos, da muss man sich nicht wundern, wenn keiner mitmacht. Zum Glück konnte man den Scheiß in Block 5,6 nicht hören!


    O tempora, o mores!


    Als ich anfing auf die Alm zu gehen - selbstverständlich Block 5 - da wurden da ganz andere Schalke-Lieder angestimmt. Sie hatten die Melodien von "Wir lagen vor Madagaskar", "Dänen lügen nicht" und "99 Luftballons". Das war noch eine kleine Spur härter, aber selbst mir feinsinnigem Studenten mit Brille wäre jetzt nicht in den Sinn gekommen, mich über diese Niveaulosigkeit zu empören. Meine Güte, das ist halt Fußball, wer sowas nicht ab kann, der soll zum Curling gehen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    O tempora, o mores!


    Als ich anfing auf die Alm zu gehen - selbstverständlich Block 5 - da wurden da ganz andere Schalke-Lieder angestimmt. Sie hatten die Melodien von "Wir lagen vor Madagaskar", "Dänen lügen nicht" und "99 Luftballons". Das war noch eine kleine Spur härter, aber selbst mir feinsinnigem Studenten mit Brille wäre jetzt nicht in den Sinn gekommen, mich über diese Niveaulosigkeit zu empören. Meine Güte, das ist halt Fußball, wer sowas nicht ab kann, der soll zum Curling gehen.


    Und würdest du die heute auch noch mitsingen? Fußball hin oder her, steht irgendwo, dass man genau in diesem Sport (und in keinem anderen) Beleidigungen en masse verteilen darf?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    O tempora, o mores!


    Als ich anfing auf die Alm zu gehen - selbstverständlich Block 5 - da wurden da ganz andere Schalke-Lieder angestimmt. Sie hatten die Melodien von "Wir lagen vor Madagaskar", "Dänen lügen nicht" und "99 Luftballons". Das war noch eine kleine Spur härter, aber selbst mir feinsinnigem Studenten mit Brille wäre jetzt nicht in den Sinn gekommen, mich über diese Niveaulosigkeit zu empören. Meine Güte, das ist halt Fußball, wer sowas nicht ab kann, der soll zum Curling gehen.


    Danke :hi:
    Daumen hoch :bigok:

  • Ich werf mal was in den Raum:


    Spaßgesellschaft - Frustgesellschaft


    so...da könnt ihr weitermachen, wenns euch um Antigesänge und sowas geht.


    Ansonsten muss ich mal oemmes zustimmen. Schaut euch mal die Fotos vom Fanblock an. Da sieht man genau, was los ist. Beim Arminialied am Anfang vorm Spiel, da halten die in der "Mitte" des Blocks alle ihre Schals hoch und rechts und links passiert nix. Kein wunder, das es dann heisst, wir würden keine Stimmung machen.


    Ob das nun an den geteilten Fanlagern (rein geografisch) liegt oder an der Klientel an sich, mag ich net zu beurteilen.
    Wahrscheinlich sogar an beidem ;)

  • Versteh ich auch nich warum man nicht mal seinen schal am Anfang hochhalten kann???? :nein: :nein: :nein: Echt lächerlich!

  • Müz, Anti-Lieder & Stimmung allgemein:


    Man kann über Anti-Lieder (gerade bei Derbys) geteilter Meinung sein. Ich meine, daß es auch ohne geht. Wenn es dann aus gegeben Anlass doch Mal vor kommt, dann ist es halt so.
    Allerdings sollte man sich wirklich die Frage stellen, ob diese dann auch noch vom Anpeitscher selbst vorran getrieben werden müssen. Es gibt viele Leute die kein Freund vom ständigen Fordern und Angepeitscht werden sind. Wenn diese dann durch solche Sprüche auch noch endgültig vergault werden ist klar, warum sich viele Verweigern und keine Lust haben dem, in ihren Augen "Blödmann" irgendetwas nach zu singen.


    Dazu kommt dann, daß Block 3 immer noch nicht an den guten alten Block 5 heran kommt. Sowohl was die Masse an Supportwilligen angeht, als auch die Art der Gesänge. Das traurige ist, daß man auch kaum Steigerungen sieht, wie zu Anfang als der Block gewechselt wurde und man sah, wie nach und nach mehr Leute umgezogen sind. Das ist dann so bei ~ 40 bis 50 % stehen geblieben.


    Alles in allem war es leider ein sehr trauriges Bild, was man aus Block C gesehen hat. Bis auf einige helle Momente war wenig los. Wenn dann mal was kam, dann waren es viel zu oft Anti-Lieder. Bei schwacher Stimmung gibt man sich damit irgendwo auch selbst etwas die Blöße.


    Ich konnte das alles glaube ich sehr gut beurteilen, weil ich aus selbigen Block viele male früher den Block 5 gesehen habe und das war seiner Zeit einfach besser, als wie im Spiel gegen das GEsindel letzten Samstag.



    Gruß Gönner



    P.S. Tut mir einen gefallen und singt nie nie wieder "nie deutscher Meister" gegen das GEsindel. Es ist einfach nur peinlich, da sie schon Meister waren, wenn auch vor Gründung der Bundesliga.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also Schalke ist einer der wenigen Vereine, wo Anti-Gesänge auch für mich tolerabel sind. Die sind halt für 70% der Fans verdammenswert und Ziel allen Spotts und Hassgesangs. Nicht zuletzt ist Fussball ja auch kein Kindergeburtstag. Sowas gegen Nürnberg zu singen, käme mir nie in den Sinn, die haben es auch gar nicht verdient.


    Insofern ist doch negative Aufmerksamkeit immer noch Aufmerksamkeit, eine Adelung des S04. Wir bekommen ja höchstens mal das lahme "Ostwestfalen Idioten..." Der FC Meineid polarisiert halt, aber immer noch besser als in der grauen Masse zu versinken. Und die Gesänge der anderen schweissen eine Gruppe meistens auch nur noch mehr zusammen. Also sind die Anti-Gesänge eigentlich im Sinne von Schalke. ;)


    Positiv war für mich, dass Block J ab und zu ordentlich mitgemacht hat. Um Block 3 das übliche Loch, auf Block 5 einige Willige (so wie ich), aber ansonsten auch viele Stumme.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    man kann bei block 3 überhaupt nicht von einem fanblock sprechen sondern nur von einer fanschneise. dies befindet sich auf augenhöhe mit dem mikrophon mann und links und rechts davon passiert gar nichts.


    Naja, zumindest " Blue Time " macht links was, aber mit 12 Leuten kriegste da nix aufe Reihe.

  • Bei manchen hört es sich so an als ob ihr die Gegner (bzw. "GÄSTE" :lol:) mit Watebauschen bewerfen wollt oder nach dem Spiel umarmen wollt!!!
    Hallo :hi:!?!? Wir sind beim Fußball, da gehören doch Anti-Gesänge dazu...
    Verstehe ich nich vielleicht sollten einige doch lieber Sonntags in die Kirche gehen ;) Da gibt es nich soooo viele Anti Gesänge :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()

  • ich hab mir ehrlich gesagt noch nie gedanken über das niveau von irgendwelchen songs im stadion gemacht. gehört das neuerdings dazu? ?(


    sinnvoller finde ich allerdings, meine arminia anzufeuern. naja, son bischen schmähgesang ist natürlich okay...

  • Mir persöhnlich wird es hier schon wieder zu bunt... erst ging es doch noch um die "Sommernacht" oder??? ?( Was jetzt wieder daraus gemacht wird ist einfach nur scheiße!


    Klar war die Stimmung gegen Schalke nicht besonders aber ihr redet hier doch ständig davon das was geändert werden muss! Aber Vorschläge was man ändern sollte kommen hier keine!


    Noch ein Wort zur "Sommernacht"... was darin an Schimpfwörtern vorkommt lernen die meisten ja heute schon in der Grundschule also kein Grund zur Panik! Und ich halte dieses Lied auch für einfallsreicher als diese andern Sprüche die gegen Clubs wie Bayern, Schalke, Dortmund und Bremen immer kommen!

  • Wie wärs denn wenn man vorm Block(3+5) Zettel verteilt ,die zum supporten aufrufen.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Wie wärs denn wenn man vorm Block(3+5) Zettel verteilt ,die zum supporten aufrufen.


    Glaube kaum, dass man dadurch allzu viel erreichen kann.
    Der ein oder andere wird vielleicht aktiv werden aber die breite Masse wird man dadurch kaum erreichen können.
    Ein gewisser Stefan S. versucht schon seit Jahren die Alm zu animieren, jedoch immer wieder vergebens.

  • Zitat

    Original von Ich-hasse-Rapolder
    mal ganz vom thema abgekommen:


    ich finde man sollte mal öfter youll never walk alone machen.. oder überhaupt mal....!


    Das kann doch eh kaum jemand auswendig singen!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Erlich gesagt finde ich die Idee nicht gut!
    Das Lied gehört nach Liverpool und zu den Toten Hosen ;) Wo ALLE mitmachen und die Atmosphäre passt.
    Auf der ALm oder so ist das nur Peinlich lasst es Weg!

  • ach was. ausverkaufte spiele sind supporttechnisch ausserhalb der wertung, weiss doch jeder. diese spiele sind mir in dieser hinsicht scheissegal. wichtig ist dass gegen cottbus und co, zb die mitabstiegskonkurrenz, der bär geht. und je weniger leute da sind desto besser läuft es. situation unverändert, diskussion unnötig ;)



    uebrigens...was mich nervt...ich will you never walk alone nicht schon vor dem spiel hören. auch nicht die arminia-variante. das ist für mich ein lied das man nur nach niederlagen spielt, wenn das schon vorm spiel kommt hab ich immer das gefühl man hätte schon aufgegeben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!