Wer wird der nächste Nationalspieler seines Landes?

  • Wer wird der nächste Nationalspieler seines Landes? 0

    1. Gabriel (0) 0%
    2. andere (0) 0%
    3. Raducanu (0) 0%
    4. Bogusz (0) 0%
    5. Owomoyela (0) 0%
    6. Schuler (0) 0%
    7. Langkamp (0) 0%

    Fatmir Vata hab ich mal bewusst weggelassen, da er bereits eine Einladung aus Albanien erhalten hat.

  • Ich habe jetzt mal für Gabriel abgestimmt, da ich glaube er wird es als erster schaffen und er es sich einfach auch verdient hat.

  • Langkamp auf jedenfall.


    Ich denke auch das Owo ne gute Chance eventuell sogar für Deutschland zu spielen, er scheint ja auch nur noch drauf zu warten.

  • Bin auch der Meinung, dass Matze es schaffen wird.
    Owo traue ich es auch durchaus zu für Deutschland zu spielen obwohl wir auf der Position sicherlich starke Konkurenz haben.
    Aber ich denke wenn seine Leistungen so gut bleiben wird er von Klinsmann eine Chance erhalten.
    Ansonsten wird er sich wohl für Nigeria entscheiden und dann eben dort spielen.
    Von den Leistungen her hat es sicherlich auch Petr Gabriel verdient wieder für Tschechien ranzudürfen.
    Wenn er sich damals nicht so schwer verletzt hätte glaube ich schon, dass er auch heute noch dabei wäre.
    Aber ohne diese Verletzung, die die Folge hatte, dass er nur schwer wieder in den Tritt kam würde so ein Spieler wahrscheinlich nicht bei uns spielen. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Wenn Langkamp und Owo auf Dauer so weiter spielen, wird Klinsi irgendwann nicht mehr um sie herumkommen.
    Und Gabriel hat m. E. schon für Tschechien gespielt und wird das auch wieder tun, da er im Moment einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga ist!

  • In der Zeitung mit den vielen Bilder (will den Namen wegen Erbung nicht erwähnen) gibt es doch immer so einen Klinsi-Check.
    Bei dem war Owo neulich auch dabbei, und ich denke er hat gute Chancen! Petr ist denke ich schon etwas zu alt, um in der Nationalmannschaft anzugreifen, und Matze sollte sich ersteinmal langsam über die U 21 an die großen hinnantasten, da er in der Innenverteidigung auch große Konkurenz hat! (z.B. Robert Huth)

  • Wenn es um die U21 geht Matze Langkamp.
    Da hat ja nur die Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht bis jetzt.
    Mittelfristig sehe ich für Owo auch in Deutschland eine Chance, wenn er bis dahin nicht die nigerianische Alternative wahrgenommen hat.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Owomoyela und Langkamp.
    Langkamp wird sicherlich beim nächsten U-21 Spiel dabei sein. Owo, glaube ich, wird für Nigeria auflaufen. Schade eigentlich aber die haben, glaub ich, sogar schon angefragt.

  • Ich bin für Owo, und zwar soll er bitteschön für sein Heimatland spielen!!!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hallo allerseits,


    also Matze Langkamps gute Leistungen in allen Ehren, aber bis zu einem Einsatz in der A-Nationalmannschaft ist es dann doch noch ein weiter Weg. Erst einmal muß er sich noch über längere Zeit in der Bundesliga etablieren, und dort einfach nur gute Leistungen zu bringen, reicht im Allgemeinen nicht aus. Er müßte schon wirklich überragend sein, schon wenn man sich die Konkurrenz auf seiner Position ansieht. Vielleicht wird er es eines Tages schaffen, aber vor der Weltmeisterschaft 2006 sicher nicht. Da rechne ich schon eher damit, daß Patrick Owomoyela bald sein Debut in Nigeria gibt - es sei denn, daß er (wie einst Sean Dundee) das Risiko eingeht, auf eine Berufung in die deutsche Nationalmannschaft zu spekulieren. Bei Dundee ist das ja kräftig nach hinten losgegangen. Das sollte jedem zwar guten, aber nicht zwangsläufig überragenden Spieler eine Warnung sein. Meiner Meinung nach wäre es für Owo besser, die Chance in Nigeria zu nutzen. Ob er sich allerdings wirklich so richtig mit diesem Land identifizieren kann, steht auf einem anderen Blatt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich denke Owo wird von Klinsi als erstes nominiert werden. Er spielt immer konstant gut und hat es sich damit schon längst verdient. Ihm gönne ich es auch am meistens, da er der symphatischste Armine und mein Lieblingsspieler ist. Aber Langkamp hat auch bewiesen, dass er ne Menge kann. Deshalb denke ich, wird er es auch auf jeden Fall schaffen!
    Naja, bei Schuler kann ich es mir nicht vorstellen, da er zwar ordentlich aber zu unauffällig spielt.Und in der Nationalmannschaft ist man auf seiner Position mit Lahm schon gut genug besetzt! Aber zwei Arminen in der NM würden schon reichen :) :arminia:!

    Owo&Meira 4ever!
    VfB& Arminia 4ever!

  • Auch Rapolder meint, dass Langkamp und Owo die nächsten sind:


    FAZ Artikel


    Zitat

    Daß er mit Delron Buckley den zur Zeit besten Torschützen der Liga (zehn Treffer) in seinen Reihen hat, den der VfL Bochum mit Gewinn verkauft zu haben glaubte, wundert den Chefcoach des DSC nur in Maßen. 250.000 Euro hat die Arminia für den Südafrikaner bezahlt, und der spielt seine Gage doppelt und dreifach ein. "Mir war klar", sagt Rapolder, "daß Delron bei uns einschlägt. So viele Spieler von seiner Klasse gibt es in Deutschland nicht." Zwei andere Stammkräfte seines Teams sieht dessen Chef künftig in der deutschen Nationalelf: Patrick Owomoyela, der als rechter Verteidiger "besser" sei als Andreas Hinkel oder Moritz Volz, sowie den aufstrebenden Innenverteidiger Matthias Langkamp, den Rapolder bei den Amateuren der Arminia entdeckte.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich habe meine Stimmen mal Gabriel, Raducanu und Bogusz gegeben. Die haben nämlich alle schon in der A-Nationamannschaft ihres Landes gespielt. :P


    Ansonsten tippe ich auf Owo als Nächsten. Für Nigeria fehlte ihm ja zuletzt nur noch ein Paß. Und auch für Deutschland wird der Hamburger Junge immer interessanter, keine Frage. Langkamp könnte es auch mal schaffen. Schuler klingt eigentlich abwegig, aber wenn auf der Linksfuß-Position mal zwei, drei Leute ausfallen, ist er womöglich schwuppdiwupp drin im Kader. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!